[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
5.161
Ort
Far far away
Der Herr der Ringe Online - Die Reiter von Rohan

hdro_head1.jpgbgji.png
Hauptinformationen:
  • Entwickler: Turbine Inc.
  • Publisher: ehemals Codemasters seit dem 01.06.2011 bei Turbine Inc.
  • System: PC only
  • Genre: Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
  • Release Datum: 24. April 2007
  • Altersfreigabe: ab 12 Jahre
  • Offizielle Webseite: https://trial.turbine.com/lotro.php
Client Download
Bedenkt bitte, das erst mit dem High Resolution Installer sehr hohe Texturen im Spiel genutzt werden können. Ausserdem wird über folgende Links nicht das Spiel direkt geladen, sondern es wird der PandoMediaBooster installiert. Welcher die eigentlichen Installationsdateien über P2P nachlädt.
-----!WICHTIG!-----
Nach dem Herunterladen der Installationsdateien, sei Euch ans Herz gelegt, den PandoMediaBooster wieder zu deinstallieren. Da dieser sonst weiterhin im Hintergrund aktiv bleibt und sowohl die Systemleistung als auch die Internetleistung beeinträchtigen kann.
-----!WICHTIG!-----
Downloadlinks:
Erweiterungen
Zum Hauptspiel Die Schatten von Angmar sind bisher vier Erweiterungen erschienen:
  • Die Minen von Moria:
  • Düsterwald
  • Isengard
  • Reiter von Rohan
MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN
  • Prozessor: Intel Pentium 4 1.8 GHz oder AMD Athlon XP 1800 oder schneller
  • Grafik: nVidia GeForce 3
  • Grafikspeicher: 64 MB
  • RAM: mindestens 512 MB
  • Festplattenspeicher: 7 GB
  • DirectX: DX9c oder höher
  • Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
  • Verbindung: 56 Kbit/s
  • Sound: DirectX-kompatibel
  • Optisches Laufwerk: 16fach-CD-ROM- oder 2fach-DVD-Laufwerk
EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
  • Prozessor: Intel Pentium 4 3.2 GHz oder AMD Athlon XP 3200 oder schneller
  • Grafik: nVidia GeForce 7800 GT
  • Grafikspeicher: 256 MB
  • RAM: mindestens 2 GB
  • Festplattenspeicher: 12 GB
  • DirectX: DX9c oder höher
  • Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 (x32-x64)
  • Verbindung: Breitband 512 Kbit/s oder schneller
  • Sound: DirectX-kompatibel
  • DVD-Laufwerk: 2fach-DVD-Laufwerk
Free2Play
Seit dem 09.11.2010 wurde das Bezahlsystem von Herr der Ringe Online auf Free2Play umgestellt. Dabei wird zwischen drei Bezahlsystemen unterschieden, genauere Infos dazu findet Ihr hier Info : Der Herr der Ringe Online (HdRO) - Free to play
Weitere Infos zum Spiel


Welche Rasse kann welche Klasse spielen?
Was bieten die einzelnen Erweiterungen?
Das Grundspiel Die Schatten von Angmar bietet die Möglichkeit einen oder mehrer Charaktere bis auf Level 50 zu spielen. Ausserdem gibt es hier insgesammt 13 instanzierte Gebiete, welche in einer Gruppe (6 Gefährten) oder einem Schlachtzug (12-24 Gefährten) bestritten werden können. Darunter fallen:
  • Das Große Hügelgrab - 6er Instanz, LvL 24-85 (wurde in 3 Instanzen aufgeteilt, skalierbar)
  • Garth Agarwen - 4-6er Instanz, LvL 32
  • Fornost - 6er Instanz, LvL 39-85 (wurde in 4 Instanzen aufgeteilt, skalierbar)
  • Barad Gularan - 6er Instanz, LvL 50
  • Urugarth - 6er Instanz, LvL 50
  • Carn Dum - 6er Instanz, LvL 50
  • Anuminas - 6er Instanz, LvL 50-85 (wurde in 3 Instanzen aufgeteilt, skalierbar)
  • Helegrod - 12er Schlachtzug, LvL 50-85 (wurde in 3 Instanzen aufgeteilt, skalierbar)
  • Nûrz-Ghâshu-Spalte - 12er Schlachtzug, LvL 50
Die erste Erweiterung Die Minen von Moria hebt die Maximalstufe auf Level 60 an. Ausserdem gibt es weitere Neuerungen wie Legendäre Waffen und Klassengegenstände, welche ähnlich des Charakters leveln können. Auch in Moria gibt es instanzierte Gebiete.
  • Die Schatzkammer - 6er Instanz, LvL 54
  • Die Große Treppe - 6er Instanz, LvL 56
  • Handwerkshallen - 6er Instanz, LvL 59
  • Die Spiegelhalle - 3er Instanz, LvL 60
  • Nala-Dum - 3er Instanz, LvL 60
  • Schmieden von Khazad-Dum - 6er Instanz, LvL 60
  • Skumfil - 6er Instanz, LvL 60
  • Schattenbinge - 6er Instanz, LvL 60
  • Fil Gashan - 6er Instanz, LvL 60
  • Sechzehnte Halle - 6er Instanz, LvL 60
  • Dar Narbugud - 12er Schlachtzug, LvL 60
  • Filikul - 12er Schlachtzug, LvL 60
  • Der Abscheuliche Schlund - 12er Schlachtzug, LvL 60
Die zweite Erweiterung Düsterwald hebt die Maximal Stufe des Charakters auf Level 65 an. Auch hier gibt es instanzierte Gebiete, die da wären.
Seit Update 9 vom 17.12.2012 sind die Düsterwald Instanzen skalierbar (Änderungen s.U.)

  • Die Warg-Gehege - 3er Instanz, LvL 65-85
  • Die Schwerthalle - 3er Instanz, LvL 65-85
  • Die Verliese - 3er Instanz, LvL 65-85 (Seit Update 9 6er Instanz)
  • Sammath Gul - 6er Instanz, LvL 65-85
  • Barad Guldur - 12er Schlachtzug, LvL 65-85
Sonstige Instanzen
  • Nordhüttinger Hof - 3er Instanz, LvL 65 (Standort: Evendim)
  • Steinhöhe - 3er Instanz, LvL 65 (Standort: Nordhöhen)
  • Gletscherfestung - 6er Instanz, LvL 65 (Standort: Forochel)
  • Der Verlorene Tempel - 6er Instanz, LvL 65 (Standort: Trollhöhen)
  • Feste Dunoth - 12er Schlachtzug, LvL 65 (Standort: Enedwaith)

  • Die Schule von Tham Mirdain - 3er Instanz, LvL 50-85 (Standort: Eregion)
  • Bibliothek in Tham Mirdain - 3er Instanz, LvL 50-85 (Standort: Eregion)
  • Halle der Nacht - 3er Instanz, LvL 40-85 (Standort: Angmar)
  • Herberge der Verlassenen - 3er Instanz, LvL 20-85 (Standort: Einsame Lande)
Die dritte Erweiterung Isengard hebt die Maximal Stufe des Charakters auf Level 75 an. Auch hier gibt es wieder neue instanzierte Gebiete, die da wären.
  • Giesserei - 6er Instanz, Level 75
  • Am Rande des Fangorn - 3er Instanz, Level 75
  • Die Gruben Isengards - 3er Instanz, Level 75
  • Dargnakh Entfesselt - 3er Instanz, Level 75
  • Der Turm von Orthanc - 12er Schlachtzug, Level 75
  • Die Wurzeln des Fangorn - 6er Instanz, Level 75
Ausserdem gibt es die Schlachtzugaufgabe Draigochs Höhle, welche örtlich zwar zu Enedwaith gehört aber per Questaufgabe im Dunland/Isengard freigeschaltet werden muss.

Am 15.10.2012 ist die vierte Erweiterung Die Reiter von Rohan erschienen. Hiermit wurde das Levelcap auf 85 angehoben. Ausserdem wurde der berittene Kampf eingeführt.

  • Iorbars Berg - 3er Instanz, LvL 20-85 (Standort: Nebelgebirge)
  • Sitz des großen Billwisses - 3er Instanz, LvL 20-85 (Standort: Nebelgebirge)
  • Spinnennetz des Krabeltals - 3er Instanz, LvL 20-85 (Standort: Düsterwald)

Am 20. November 2013 ist die fünfte Erweiterung Helms Klamm erschienen und das Levelcap auf 95 angehoben.

  • Einführung eines neuen Fertigkeitensystems
  • Kampf um Helms Klamm
  • neue/aktualisierte Fähigkeiten (konventionell und beritten)
  • neues Gebiet: West-Rohan
  • Fortsetzung der epischen Geschichte
  • Überarbeitung des Handwerksystems, welches nun bis Stufe 9 reicht
Wird fortgesetzt und ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik ist für ein MMORPG nicht schlecht. sicherlich besser als die von Vanguard.

Was das Spiel selbst anbelangt bin ich recht gespannt. Ich hoffe allerdings, dass es kein "WoW in Mittelerde" wird, sondern eine lebendig wirkende Welt und ein etwas tiefgründigeres Kampfsystem als "spamme die drei Mainskills und fang wieder von vorn an" bietet.

Außer Age of Conan gibt es bisher nichts was aus dem MMORPG-Einheitsbrei herovrzustechen scheint und mich von EQ2 wegbringen könnte.

Und wenn man sich das Ergebnis des "Welche Klasse werdet Ihr spielen?"-Polls anschaut dann sieht man leider auch wo communitymäßig die Reise hingehen wird *hust*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl irgendwann 2007, habs mir auch schon mal vorgemerkt.
Hoffe mal, dass mich die Story wegen der Filme hier mehr fesselt, hab WOW mal 2 Tage ausprobiert, gefiehl mir aber irgendwie nicht mit dem Fantasy-Zeug.

Die Landschaft find ich nicht schlecht, leider sind die Chars wohl nicht so individuell gestaltbar, so dass wohl alle recht ähnlich aussehen werden.

Weiß eigentlich jemand, ob man da monatlich dann was abdrücken muss, oder ob das online zocken kostenlos ist?
 
Naja wenn du mit Fantasy Zeugs nichts anfangen kannst sollteste lotro lieber weg lassen ;)
 
Naja, hab ja erwähnt, dass ich die Hoffnung pflege, dass sich das Game an den Filmen anlehnt. Dann sag ich eben, ich kann mit dieser Art von Fantasy was anfangen und mit der Art von WOW nicht. Aber: :wayne:
 
Das Spiel wird wie jedes MMORPG um die 12-15 EUR Monat kosten, wenn man meherer Monate im Voraus kauft evt. wieder nen EURO oder Zwo weniger.
 
Genau auf diese Antwort hab ich gewartet ;)

Guild Wars ist auch kein MMORPG. Dort gibt es nur ein paar kleine Flecken wo man andere Spieler antreffen kann, der Rest der Welt ist komplett instanziert und wird lokal gehostet, Guild Wars ist im Grunde ein Diablo mit großen Sammelpunkten statt einer Lobby. hinzu kommt das man nach wenigen Tagen ausgelevelt ist und nach zwei Wochen eigentlich alles was es gibt für seine Klasse zusammenhat was man erreichen kann.

Mit MMORPG hat das wenig zu tun, darunter versteh ich eine riesige offene Welt in der alle gleichzeitig spielen und wo ich unterwegs auch immer auf andere Spielder treffe. Da braucht es für die gleiche Spielerzahl ganz anders dimensionierte Serverfarmen als das bei Guild Wars der Fall ist. Außerdem darf man sich dort aller halben Jahre ein neues AddOn für 45 EURen kaufen, da kommt man letztendlich gar nicht mal soviel billiger.
 
Bin seit 2-4 ( weiss es gar nicht mehr so genau ) Monaten in der Beta. Habe es aber aber nur so 5 Stunden gespielt und dann nie wieder ^^ Sollte vlt. mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN poste doch mal ein paar eindrücke usw.

gruß
 
also ich hab auch kein bock monatlich für online games zu zahlen...
ich muss eh schon von meiner mutter aus die dsl leitung bezahlen:grrr: :motz: :-[ :shake:

aber wenns gratis ist und einigermaßen gut dann würd ichs mir schon holen bin nämlich hdr fan^^
 
Gratis wird es 100%ig nicht sein, MMORPG´s werden niemals kostenlos sein, ich warte mal vllt kommt ja nach relaes ein 10 Tage Gästeaccount o.ä. dann kan ichs mal antesten.

Wo kann man sich zur Beta anmelden?!
 
fiebere dem Release nun auch seit kurzem entgegen ;)

gibts hier Leute die Lust haben eine Gilde für LotR zu gründen ? Falls ja, könnt ihr euch mal bei mir melden: ICQ 98247973
 
Zuletzt bearbeitet:
is dafür ja ein wenig früh meinste nicht?

aber ich werde mal schauen wie das spiel ist dann mach ich bestimmt mit :)
 
guildwars ist nicht umsonst

ausserdem hat guildwars nicht die laufeneden kosten für die entwickler wie zb für wow oder eben lotro

ausserdem muss man sich alle halbe jahre ein addon kaufen .
 
Man sollte mal die FAQ´s der Fanseiten überfliegen, dort steht es. Auch auf der offiziellen deutschen Seite.

Es soll ca. 12-15€ kosten.


GW ist auch kein MMORPG :d

Hier mal der Post zur Gildengründung, die ich in diversen LotR-Online foren gepostet hab:

--------------------------------------------------------------------------

Hallo LotR-Online Fans,

ich habe vor eine Gilde für LotR-Online zu gründen und suche noch nach gleichgesinnten die meinen Gedankengang teilen.

Ein paar Ideen, die ich mir vorstellen könnte bzgl. der Gilde:

• Wie viele Leute sollen die Gilde führen ?

Das kommt auf die Anzahl derer an, die bei der Gildengründung dabei sind.

• Begrenzung der Mitgliederzahl ?

Ich dachte so an max. 20-30 Leute für den Anfang, wenn das Game draußen ist könnte man das natürlich nochmal abändern, sofern der Wunsch danach besteht. Eine zu große Gilde ist auch nicht das wahre.

• Probezeit ja /nein ?

Unbedingt, denn daran kann man schonmal vorab sehen wie die Leute sind.

• Gildenkasse ja/nein ?

Dazu ist es noch zu früh.

• Ränge innerhalb der Gilde

Mir persönlich würde das sehr gefallen.

• Belohnungen/Bestrafungen für besondere Taten bzw. Regelverstöße

Könnte es geben Augenzwinkern

• Kommunikation via Teamspeak oder andere IP Dienste Pflicht ?

TS Aktivität ist aufjedenfall Pflicht, schließlich kann man sich im TS noch besser kennen lernen und vorallendingen mehr Spass haben.

• Gesinnung der Gilde

Kein RP. Am Anfang liegt die Gesinnung ganz klar auf PvE. Ob man PvP integrieren könnte, das ist schwer zusagen. Der Modus "Monsterplay" ist bisher für mich "neu", von daher müsste man schauen wie sich das überhaupt entwickelt bzw. bei den Spielern ankommt.

• Gildenname

Der Gildenname steht zurzeit noch nicht fest, er wird aber aufjedenfall Bezug zum Spiel haben.

Das ist jetzt nur mal ein Richtwert, sollte der ein oder andere hieran Interesse finden und es zu einem "Treffen" kommen, würde das ganze nochmal genauer diskutiert werden. Daumen


Für ne ordentliche Gilde braucht man natürlich auch eine HP, ein Forum und ein Teamspeakserver.

Ich persönlich hole zurzeit letzte Informationen über eine Forenlizenz (wbb 2.3.6) ein und suche nach einem geeigneten Webspace.

Leider habe ich von HP machen überhaupt keine Ahnung, informiere mich aber auch über dieses Thema.

Falls es unter den "Interessierten" Leute gibt, die sich in diesen Sachen auskennen, dann wäre das natürlich sehr von Vorteil und begrüßenswert.


Für alle die Interesse haben, können sich gerne hier im Thread melden. Falls noch Fragen vorhanden sind, könnt ihr mich gerne löchern smile .

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

ICQ: 98247973
MSN: Klinger85@hotmail.de
Email: Whitebeard@gmx.net

------------------------------------------------------------------------------


Vielleicht hat auch hier wer Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts aber zur Sache^^

Was is denn wenn das Spiel scheiße is dann hasste alle heiß0 gemacht^^
 
Habe mir heute die neue Preview in der aktuellen Gamestar durchgelesen und die hat mich echt heiß auf das Spiel gemacht :d
Also wenn das Spiel weniger als 10€ im Monat kostet, werde ich es mir bestimmt holen. Ich sehe nur nicht ein mehr zu zahlen, wenn ich eh nur Zeit habe abends 1-2 Stunden zu zocken ;)
Jedoch wurde in der Gamestar auch erwähnt, das man sich nur eine der "guten" Klassen wählen kann, also keine Orcs etc.. Das finde ich persönlich schade, jedoch wird man wohl in einigen Quests als Orc und so spielen dürfen.
Naja ich bin auf jedenfall gespannt auf den Release :)
 
Ich kanns auch schon nich mehr abwarten bis das Spiel rauskommt!
Hab mich vor nem Monat auch mal für die Beta angemeldet is aber leider noch nix zurück gekommen....
Ich würds echt supergern mal antesten nach den ganzen Sachen die ich schon gesehen und gelesen hab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh