[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Vorschau bei Onlinewelten sieht schon mal richtig gut aus.

Ein neues MMORPG wollte ich dieses Jahr eigentlich anfangen, stellt sich nur die Frage ob Vanguard oder HdRO.

Vanguard bietet in der Abenteuer-Sphäre nur Mittelmaß und es fehlt bißchen an Athmosphäre, dafür scheinen das Crafting- und Dimplomatie-Syst. bzw. das Zusammenspiel von diesen und generell die Komplexität ansprechend.

HdR scheint in Sachen Athmosphäre und Grafik ein Hit zu werden und generell wohl nicht so ein Zeitfresser zu sein (besonders dass die Raids nicht so eine dominierende Stellung haben werden wie in anderen Titeln sagt mir doch sehr zu), allerdings hab ich bißchen die Befürchtung dass es doch etwas zu simpel sein wird und wenig Anspruch bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat bis hierhin keinen interessiert ausserdem habe ich die "sufu" benutzt aber die deutsche version eingegeben.
 
@xtra9

ja nur ist dein Thread irgendwie "Tot" ^^ ...und der Thread hier boomt ;)...(zumindest ein wenig ^^)
 
jemand schon die open beta gezockt? Lohnt es die 3 gig runterzuladen?
 
die server scheinen ja einige probleme mit dem ansturm zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Stress test stand auch was von einer beta, vieleicht hatte fileplanet auch nur das falsche Banner geschaltet. Könnte ja trotzdem sein das jemand hier mitmacht , daher meine Frage.
 
Beta-Tester dürfen laut NDA von Ihrer Eigenschaft als Solche öffentlich nichts bekannt machen, sonst verlieren Sie u.U. Ihren Key. Deshalb gibt es aus dieser Richtung nur wenige Informationen ...

Bzgl. Stress-Test mag eine andere Keypolitik gelten?!
 
weißt du überhaupt ob die NDA bei Mittelerde noch gilt? Ich nicht, und selbst wenn wer hat sich da jemals dran gehalten...
 
Naja, da sie evtl. noch gilt sag ich nix dazu. Sonst würde ich vielleicht jemanden kennen, der sich daran hält :d
 
Könnte mich jemand bitte aufklären? Weiß nicht ob ich mich gerade bißchen blöd anstelle aber weder bei Fileplanet, noch bei Gamna oder Onlinewelten finde ich irgendwelche neue Beta- oder Stress-Test-Infos.
 
Hab heute ne Email gekriegt das ich am Stresstest dieses Wochenende teilnehmen kann:banana:
Sie vergeben sogar Preise an die Leute die am ende des Tages das höchste Level erreicht haben. Bester Preis is ne 8800GTX.
Ich werd denk ich mal mitmachen wenn ich das mit dem downloaden noch hinkriege....aber das gute is, das wenn man dieses Wochenende dann jeden Tag min 2 std online is, is man automatisch in der geschlossenen Beta für Februar:)
 
Gibts eigentlich noch eine NDA auf die Beta? Trotz Stresstest?
Naja, für mich ists definitiv nix, genau der selbe Instanzenwahn wie in DDO, die selbe Grafik (sprich bescheidene Texturen, Weitsicht auf "Bitmap"hintergründe) > wenn auch sehr nette Animationen, die muss man echt mal loben, aus Firstperson unspielbar (erinnert eher an Decent wie man da "rumfliegt", die grausigen Low-Res Bodentexturen tun ein übriges dazu). Künstlerische Gestaltung der Welt ist ok, Charaktere wirken zwar irgendwie "klein" aber dank den Animationen recht lebendig. Für Einsteiger aber durchaus empfehlenswert, aber kein "MMORPG" Schwergewicht, dazu gibts zuviele Instanzen und eine Mini-Welt. Positiv die "Zwischen"sequenzen, nett gescriptet und lebendig anzuschauen.
 
Wem es nicht gefällt - Ich nehm gerne Euren Beta-Account ;)

Ist die Welt wirklich so stark instanziert wie DDO oder Guild Wars?
 
jo ich hab jetzt nen review gelesen, rotz Spiel aber was erwartet man...die habe n einfach ne Lizens rausgehauen...

edit: die Firma sollte echt einen Preis bekommen AD&D und Herr der Ringe als mmorpg so zu versauen (und NEIN es ist nicht Geschmackssache wenn ein Spiel flop, da herrscht die Meinung der Masse) ist wirklich nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem es nicht gefällt - Ich nehm gerne Euren Beta-Account ;)

Ist die Welt wirklich so stark instanziert wie DDO oder Guild Wars?

Japp, jedes Gebäude (sofern man denn in eins rein darf/muss), jeder Dungeon ist eine eigene Instanz, in die aber mehrere Leute reinkönnen, so ähnlich wie es bei EQ2 ist.
Die Grafik hat mich sehr enttäuscht, sieht für mich aus, als wenn sie die polygonarme WoW-Welt unterbieten wollten *graus*. (Ich habe es mit maximum Einstellungen auf 1900x1200 gespielt)

Für mich ist HdRO ein DDO/GW Klon mit einer namhaften Lizens, welcher die Newbie-Fraktion der MMORPG-Spieler anspricht, die von dem Namen angelockt wurden. Die Spieler, die sich schon länger in MMORPGs tummeln (Ex-UO, EQ1, DAOC usw Spieler), und eine neue Herausforderung suchen, werden an diesem Game keine Freude haben.

*So eine tolle Lizens, so zu verhunzen :heul: *
 
Ich bin zwar auch schon ein Weilchen im "Geschäft" aber ich werde es mir dennoch anschauen. Allein schon weil mich Spiele wie Vanguard nicht mehr reizen. Einfach zuviel Grinding u.ä., man macht permanent irgendeine Sache die einem eigentlich überhaupt keinen Spaß macht (Grinden, Campen, nachts um 3 noch einen Corpse/Shardrun obwohl man am nächsten Tag zeitig raus muß, für sinnlose quests stundenlang durch die Gegend rennen, aufm Raid stundenlang rumstehen bis endlich mal alle da sind, vom ld beim Zonen zurück, alle Buffs oben sind usw.) nur aufgrund irgendwelcher virtueller Errungenschaften die einem im Grunde eigentlich überhaupt nichts bringen. Das Spiel fühlt sich eher wie ein Nebenjob an als dass es wirklich Spaß bietet.

Werde mir mal dieses Jahr noch ein paar Titel anschauen in der Hoffnung dass mal wieder einer dabei ist der wo wirklich Spaß am Spiel anstatt die Befriedigung der Hardcore-Achiever im Vordergrund steht - und wenn alles nicht hilft hol ich mir eben eine Wii oder XBox360 ;)
 
Naja, so übel ist die Grafik jetzt nicht, etwas höher auflösend als WoW, nettere Effekt (Wasser, Zauber etc.). Die Fernsicht ist halt etwas doof, wirkt sehr häßlich in der Ferne. Andererseits gibts auch einen absoluten Pluspunkt: Die Animationen sind echt genial. Da kommt kein anderes MMORPG derzeit ran, muss man ehrlich sagen. Ich denk für Einsteiger ist das Spiel durchaus nett, mir sagts halt hauptsächlich nicht zu wegen der beengten Rassen und Klassenwahl sowie der Unspielbarkeit aus First Person (ohne eine gewisse Distanz wirkts recht verwaschen, dazu schwebt man über den Grund). Liebe zum Details ist aber sehr hoch, es dürfte seine Fans finden, vor allem wegen der Lizenz ^^
 
ich habe mir jetzt nicht dne ganzen thread durch gelesen aber wird es nun kostenpflichtig werden und wenn Ja, wieviel soll es denn kosten bzw. wie wird die zahlung abgewickelt?

THX schonmal..
 
Ja es wird kostenpflichtig sein und irgendetwas im Bereich 12-15 EUR pro Monat kosten. Die Frage beantwortet Dir keiner weil sie schon x mal gestellt wurde und die Antwort bei jedem MMORPG gleich ist..
 
Hmmmm laut div. meldungen im I.net ist das spiel nun open beta z.b hier Kick me

Natürlich habe ich sofort den client gesaugt (Dsl 6000 sei dank ^^) aber die scheisse ist irgendwie nicht open beta weil man immer noch auf ne einladung warten muß .. mach ich etwas falsch ? Ich habe 2 foren accounts aber immer noch kein invite.

Was bitte soll daran open sein ?! Will das Spiel endlich mal testen :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh