[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Sonst würde ich wohl nicht darüber schreiben, oder? :p

Die Server sind nicht mehr so voll, was mir persönlich auch viel besser gefällt. Viel weniger Idioten unterwegs. Und Standing Stone Games kann wohl trotzdem davon leben. Ziehen seit gestern in ein neues Datacenter mit besseren Servern um. Win-Win für alle.

Wird dann auch der Ping besser und bleibt es in den USA?
Rubberbanding, vor allem beritten, noch ein Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Server stehen weiterhin in den USA. Rubberbanding und Ping waren bei mir zuletzt 2012 ein Problem, danach unbekannt. Auch mit dem neuen Datacenter läuft bei mir alles bestens.
 
Ich spiele mittlerweile fast nur noch auf den Legendary Servern. Habe dort eine tolle internationale Sippe gefunden und mich seitdem nur noch für Aktionen und Items auf den Live-Servern eingeloggt.
 
Bei mir und auch den Sippies sind die Spielzeiten leider sehr stark rückläufig, aber gut nach fast 10 Jahren Sippenbestehen kann man das ein wenig nachvollziehen.
Wenn man dann aber mal wieder einloggt, hat man immer ein wenig das Gefühl wie als wenn man nach Hause kommt.
 
Ich war auch nur bis 2010 Powergamer, danach bis eigentlich 2019 fast nur solo unterwegs. Auch weil ich immer nur kleinere Spielfenster (<2-3 Std.) hatte und sich das dann für Raids etc. nur noch sehr bedingt gelohnt hat. Ich spiele aber schon lange nur noch wegen der Spielwelt, Endcontent interessiert mich nur ganz am Rande.
 
Welche Klasse eignet sich denn gut, um solo die Welt zu erkunden. Wenig Erfahrung vorhanden, sollte PvE Solo eine gut überlebensfähige Klasse sein.
 
Kann leider nicht sagen ob es immer noch so ist, aber anno 2014 war der Barde mit etwas Geschick echt OP!
Als Heal und auch als DD
 
Eigentlich kann man mittlerweile mit jeder Klasse gut PvE solo spielen. Wirklich schwierig ist der World Content nicht mehr. Ich spiele seit Anbeginn einen Jäger und einen Waffenmeister. Die anderen Klassen habe ich bisher immer nur angespielt (Lvl <20). Für mehr habe ich keine Zeit. Waffenmeister macht mit seinem immensen AoE Schaden sehr viel Spaß und Jäger wegen Reichweite und seinen nicht zu unterschätzenden Portskills, die ich im Spiel immer noch sehr praktisch und zeitsparend finde.
 
Mein Main ist auch ein Jäger, erleichtert das Reisen ungemein, da die Welt schon sehr groß ist.
 
Könnte vielleicht mal einer der Mods den Threadtitel einfach in "Der Herr der Ringe Online" ändern? Die genannte Erweiterung ist immer noch das Grundspiel und dann muss man auch nicht mehr den Titel bei jeder Erweiterung ändern. Danke!

P.S. Ich sehe gerade, dass @Skandaloes eh noch aktiv ist. 8-) (bitte, danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich schon länger nicht mehr auf den Live Servern gespielt, sondern bin nur noch auf Ithil mit einer internationalen Sippe unterwegs. Auf dem Live Server wird sich nur noch für Goodies etc. kurz eingeloggt und das war es auch schon. Habe auf Ithil aber auch einen Waffenmeister und Jäger.
 
Bis zum 30.04.2020 sind alle Inhalte, auch Addons, kostelos für jeden spielbar.
EIne tolle Gelegenheit um mal wieder Zeit in Mittelerde zu verbringen.
 
Hey...danke für die Info! Ich glaube dann werd ichs mir auch mal wieder installieren :)
 
Die Aktion wird bis zum 31. Mai verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr alle spielbaren Inhalte der beiden MMORPGs Der Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online kostenlos nutzen.
 
Huch, hier lebt ja noch was, habe früher ziemlich viel gezockt. Spalte und DN, das war was. War seit ein paar Jahren nicht mehr online. Habe sogar noch einen Lifetime Account, vielleicht schaue ich mal wieder rein. Lässt mich raten, die Server laufen bestimmt immer noch unter aller Kanone.

Moria war für mich das beste Addon, was ich je in einem MMO hatte und dazu die coole Musik von Thomas Chance....
 
War auch zwischenzeitlich mal am überlegen. Braucht man immer noch diesen grässlichen turbine launcher dafür?
 
Ist ja seit einiger Zeit nicht mehr Turbine, aber ja der Launcher ist immer noch der Altbekannte.
 
Was ist denn an dem Launcher so störend? Den sieht man keine 10 Sek. beim Spielstart und bei Updates.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch, hier lebt ja noch was, habe früher ziemlich viel gezockt. Spalte und DN, das war was. War seit ein paar Jahren nicht mehr online. Habe sogar noch einen Lifetime Account, vielleicht schaue ich mal wieder rein. Lässt mich raten, die Server laufen bestimmt immer noch unter aller Kanone.

Moria war für mich das beste Addon, was ich je in einem MMO hatte und dazu die coole Musik von Thomas Chance....
Über die Serverperformance hört man auch nach dem Hardwareupgrade immer noch regelmäßig Negatives. Ich persönlich bin davon lustigerweise nie betroffen. Moria ist für mich aber auch das Beste, was ich jemals in einem MMO erleben durfte. Habe nur wegen dem Addon einen 2. Waffenmeister gemacht, um dort nochmal als Zwerg spielen zu können.
 
Ab und an hab ich auch mal wieder Lust, mich mit meinem Waffi Zwerg ins Getümmel zu stürzen, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit wie früher. Muss aber auch gestehen, dass ich mich mit einigen "neuen" Mechaniken schwer tue. Hab auch paar mal überlegt mein LTA zu verkaufen.
 
Und es geht weiter mit den Bonis. Ich finde das einfach fantastisch, insbesondere da mein Sohn die Erweiterungen noch nicht hat und wir dieses Wochenende in Moria ankommen werden :) Top Sache!

lotro.JPG
 
Erst einmal könnt ihr weiterhin alle Aufgaben, Schlachtzüge und Abenteuergebiete kostenlos bis zum 31. August spielen. Außerdem möchten wir Euch aber eine neue Möglichkeiten bieten, das Spiel weiterhin zu genießen, wenn unser Event irgendwann zu Ende geht. Daher werden wir in den kommenden Tagen einen Coupon-Code bereitstellen, mit dem Ihr alle derzeit verfügbaren Aufgabenpacks dauerhaft für Euer Konto erwerben könnt. Ihr müsst euch jedoch beeilen, da dieser Coupon-Code nur bis zum 31. August 2020 eingelöst werden kann.

Der Couponcode lautet: LOTROfreequests

Dieser Gutscheincode gewährt Ihrem Spielkonto Folgendes:

Aufgabenpack: Zentrum Gondors
Aufgabenpack: Ost-Gondor
Aufgabenpack: West-Gondor
Aufgaben-Pack: Wildermark
Aufgabenbündel: Angmar
Aufgabenbündel: Enedwaith
Aufgabenbündel: Eregion
Aufgabenbündel: Evendim
Aufgabenpack: Forochel
Aufgaben-Pack: Eriador-Bündel
Aufgabenbündel: Nebelgebirge
Aufgabenbündel: Nordhöhen
Aufgabenpack: Trollhöhen
Aufgabenpack: Lothlórien
Aufgabenbündel: Großer Fluss
Aufgabenpack: Alt-Anórien
Regionen-Pack: Weites Anórien
Aufgaben-Pack: Marsch des Königs
Aufgabenpack: Schlacht am Schwarzen Tor
Aufgabenpack: Das Vermächtnis des Geisterbeschwörers
Aufgabenpack: Wo Drachen hausen
Aufgabenpack: Die Täler des Anduin
Aufgabenpack: Nebel von Wilderland
 
Hab mal angefangen.
Weit gekommen bin ich noch nicht.

Die frage die ich mir nur stelle ist, wie weit reicht das kostenfreie grundspiel, und die aufgabenpakete? Fehlt mir irgendwas?
Irgendwie hab ich auch fas gefühl zu wenig zu wissen.
Gibts irgendwo nützliche anfänger guides?

Und machen die rassenboni einen unterschied?
(Zb waffenmeister brauch ja macht, was zwerge mit +15 mitbringen)
 
https://lmgtfy.com/?q=hdro+einsteiger+guide

Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein....

Ja super, so schlau war ich auch schon. Nur ist das was man da findet für jemanden der von wirklich auf anfängt, entweder nicht mehr existend oder zum teil setzen die dort schon etwas vorwissen vorraus.
Außerdem woher soll ich jetzt wissen in welchem nun die wirklich guten infos stehen? Also das da kein unsinn steht?

Daher ja die frage welchen man sich anschauen sollte.

Aber hey,ja. Hauptsache man kann motzen.

Edit, so werden wohl eher kaum neue und quereingestiegene spieler das spiel lieben lernen. Ich mein da kommt noch die serverthematik hinzu, das in 4 tagen die ich es aktuell installiert habe, die server 2,5 tage davon down sind. Klar kann sowas passieren. Ernüchternd ist es aber alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch es.
Das Spiel hat über ein Jahrzent auf dem Buckel, ich spiele es seit der Beta damals.
Und selbst mein 8 Jähriger Sohn kommt mit dem Spiel klar. Hat verstanden was Quests sind und was die epische Geschichte ist.
Im Charaktersheet hat jede Eigenschaft ein Mausover und jede Klasse hat zwei Primäratribute. Und mit dem weichgespülten Skilltree kommt jeder Anfänger klar.
Spiel die Quests und die epische Geschichte und du lernst beim Leveln alles was Du wissen musst.
 
Auch wenn ich mich vllt etwas Blöd anstelle, in einem Spiel was ich vorher noch nie gesehen oder beachtet habe,
so frage ich mich dennoch, was man für ... Typ Mensch man sein muss um so zu reagieren wie du Tremendous.
Mal von dem Punkt mit dem Guide abgesehen,
bleiben ja immer noch die anderen 2 Fragen, denen du keinerlei beachtung schenkst. Aber ja, hauptsache du kannst jemandem den Gidf Spruch um die Ohren hauen...

Und mal im ernst, deine reaktion auf meine Aussage mit den Servern (der start ist halt echt bescheiden) ist eher auch völlig überflüssig, es sei denn du willst das niemand neu anfängt, und es immer die selben bleiben.
 
Wow, wie schön du gleich persönlich werden kannst :)

Und ehrlich gesagt sind auf der ersten Seite der Google Suche so viele Guides vorhanden

Und selbst im offiziellen Game Forum gibt es eine Sammlung mit jedem erdenklichen Mist
!

Du hast Dir nicht die geringste Mühe gegeben selber die Suche zu benutzen. Und das ist etwas was ich nicht ab kann. Immer nur alles schnell schnell ohne eigene Initiative.

Und zu den Erweiterungen: Es fehlen von den ganzen Jahren nur die letzten beiden, selbst alle Questpacks sind for free mit den Codes. Wenn du das alles spielst hast du mehrere hundert Stunden Content zusammen....
 
Es gibt zur Zeit einen Couponcode von Lotro, der folgende Questpakte kostenlos freischaltet, für Neu- und Wiedereinsteiger sicher sehr interessant.
Der Code lautet: LOTROQUESTS2021
Dieser ist bis zum 30. November gültig und muss im Ingame Shop eingelöst werden.

  • Quest Pack: Central Gondor
  • Quest Pack: East Gondor
  • Quest Pack: West Gondor
  • Quest Pack: Wildermore
  • Quest Pack: Angmar
  • Quest Pack: Enedwaith
  • Quest Pack: Eregion
  • Quest Pack: Evendim
  • Quest Pack: Forochel
  • Quest Pack: Eriador Bundle
  • Quest Pack: Misty Mountains
  • Quest Pack: North Downs
  • Quest Pack: Trollshaws
  • Quest Pack: Lothlorien
  • Quest Pack: Great River
  • Quest Pack: Old Anórien
  • Region Pack: Far Anórien
  • Quest Pack: March of the King
  • Quest Pack: Battle of the Black Gate
  • Quest Pack: Legacy of the Necromancer
  • Quest Pack: Where Dragons Dwell
  • Quest Pack: The Vales of Anduin
  • Quest Pack: Mists of Wilderland
  • Quest Pack: The Wildwood
  • The Further Adventures of Bilbo Baggins
  • Quest Pack: The Blood of Azog

  • Expansion Quests: Mines of Moria
  • Expansion Quests: Siege of Mirkwood
  • Expansion Quests: Rise of Isengard
  • Expansion Quests: Riders of Rohan
  • Expansion Quests: Helm's Deep
  • Instance Cluster: Rise of Isengard
  • Instance Cluster: Riders of Rohan
  • Expansion Quests: Mordor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh