[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Ärgerlich, kann ich absolut nachvollziehen.
Und neu anfangen kommt nicht in Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine chars aus dem releasezeitraum sind leider ebenfalls alle weg :(...hab die f2p umstellung damals auch verpennt!

hab gestern aufgrund des threads hier auch mal wieder reingeschaut, direkt mal ein paar €uro für den Runenbewahrer
ausgegen...den gabs damals noch nicht! macht auf jeden fall wieder spaß und die oldschool grafik sorgt für nostalische
gefühle ;)!

allerdings ist das geschäftsmodell schlecht zu durchschauen und was die addons angeht schon eine ziemliche frechheit,
wenn ich da nicht etwas entscheidenes übersehen habe!

muss man wirklich jedes addon, zusammen für weit über 100€, einzeln kaufen? selbst eine 10 jahre alte erweiterung für
15€, bis hin zu 40€ für die neueren und dann enthalten die noch nichtmal alle quest...die soll man nochmal in paketen zu
15 - 20€ dazu holen!

ich kenne es seit Everquest 1 und DAoC zeiten, dass das aktuellste addon immer alle älteren enthält...auch "aktuelle" titel
wie WoW regeln das so!

sollte ich richtig liegen werde ich das spiel daher nicht weiter spielen...soviel geld für teils 5-10 jahre alte inhalte ist mir
das spiel auf keinen fall wert! dann lieber das aktuelle WoW addon für 40€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein relativ faires F2P MMO willst, dann schau dir eher Star Trek Online an. Da muss man für den Content nix zahlen, man kann auch ohne Geld seinen Spaß haben.
 
Naja turbine war ja damals auch recht schlecht angesehen wenn ich mich recht entsinne. Mein gildenleader hat auch immer böse geflucht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
@Madschac darf ich Dich fragen woher Du diese Vermutung/Infos zu den Preisen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
700 punkte kosten 5,99€

https://www.lotro.com/de/lotro-store-quest-packs

alleine die erweiterungs-questpakete, welche beim abo ausgenommen sind, kosten also ca. 45€!

das erste addon kostet ingame 1500pkt, weitere 2 (oder sogar 3?) 2500pkt und das neuste
4000pkt...mal nur von 1x 1500, 2x 2500 und 1x 4000pkt ausgegangen sind das nochmal 90€!

addons + questpakete 135€ und das nur wenn man ein abo abgeschlossen hat und monatlich
12,99€ zahlt, ansonsten gibt es nochmal für rund 5000pkt pakete um überhaupt alle instanzen
und quest im hauptspiel freizuschalten...nochmal rund 45€!

das sind schon extrem überzogene preise meiner meinung nach, oder überseh ich da irgend etwas?
ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Woot? Ich dachte, sobald man VIP ist, wäre quasi alles freigeschaltet und man könnte die Punkte für den "Krimskrams" ausgeben. Muss man da echt noch die Quests und Erweiterungen kaufen?`(Ja, ich kam noch nicht dazu das Spiel wieder anzumachen, kommt aber noch, versprochen)
 
die hauptspiel questpakete sind beim VIP-status enthalten, die erweiterungen und die erweiterungs-questpakete,
welche die addons erst komplett machen, muss man leider weiterhin teuer dazu kaufen :(!
 
Grundsätzlich hast Du natürlich recht.
Aber was man natürlich auch nicht vergessen darf das man den gesamten Game-Content auch erspielen kann, ist zwar mit Grind verbunden aber es geht.
Ein Sippenmitglied von Uns hat hat es so gemacht und bisher keinen Cent ins Spiel gesteckt.
Das heisst doch ein bis zwei mal VIP bezahlt um bspw. die Goldobergrenze auf zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel zuletzt vor ca 8-9 Jahren gespielt und wollte mal wieder reinschauen. Habe aber gelesen in den Foren das es teilweise lagen soll wie blöde im endgame, ist da was drann? Damals lief es absolut sauber aber da standen die Server noch in Europa.
 
stimmt das soweit?
OoeIUhj.png
 
Ich habe das Spiel zuletzt vor ca 8-9 Jahren gespielt und wollte mal wieder reinschauen. Habe aber gelesen in den Foren das es teilweise lagen soll wie blöde im endgame, ist da was drann? Damals lief es absolut sauber aber da standen die Server noch in Europa.

Ist was dran, allerdings ist es meist trotzdem recht gut spielbar.

stimmt das soweit?

Kann man weitestgehend so stehen lassen.
Wobei das mit den Peak times nicht ganz stimmt, würde da bei der GMT Zeit die deutschen Server mit zuzählen.

Edit: und Gwaihir gehört mit Evernight zu den best besuchten Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, das ist natürlich dann eine Stange Geld die man investieren "muss". Aber wayne, ich schau am WE mal ins Spiel, mein Char ist auch noch da, hat aber eine -1 bekommen, da darf ich mir dann noch einen andern Namen überlegen und ihn umbenennen lassen und dann muss ich mich eh komplett neu orientieren. Also erstmal nicht dramatisch mit den Kaufinhalten, aber ob ich da langfristig nochmal diese Menge Geld in die Hand nehme muss sich zeigen.
 
mich stört halt total, dass es kein komplett paket gibt! 50-60€ für alle inhalte, 30-40€ + monatsabo...
mehr ist das spiel ganz sicher nicht wert!

inwiefern kann man sich alle inhalte freispielen? ich hab bis level 20 bisher vielleicht 150 shop-pkt
bekommen...wo kann man soviele pkt farmen, dass man am ende auf ~10k kommt?

ahh...gerade folgendes gefunden:

LOTRO Market


4 addons für zusammen 35€, da wird schon eher einschuh draus :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gut, aber als Besitzer von Moria und Düsterwald Addon für mich natürlich so interessant wie Fußpilz :/
(was mich immter noch nicht davon abhalten wird, mal wieder ins Spiel hinein zu schauen)
 
Mein Account ist weg - als HDRO damals den Besitzer gewechselt hat hatte man ein paar Wochen Zeit, sich zu melden. Ich hielt die Mails allerdings für den üblichen Spam à la "ihr WoW-Account wurde gehackt, bitte klicken Sie auf den Link unf geben Sie ihre Account-Daten ein, um ihren Account zu schützen !" ... ja klar.
Stellte sich dann raus, dass es echt war, und die haben keinen Zugriff mehr auf die alten Datenbanken, was extrem Schwach ist. Ich hatte damals eine Weile Abo, später ein paar Sachen gekauft ... alles weg. Danke schön. Wie, was, wie war das ... euch nochmal Geld zahlen ? Das glaube ich nicht Tim.

 
Zuletzt bearbeitet:
und die haben keinen Zugriff mehr auf die alten Datenbanken, was extrem Schwach ist.

Wieso schwach, die alten Daten wurde von Codemasters über Monate hinweg vorgehalten und Turbine hat diese halt nicht mitgenommen.
Hast lange genug Zeit gehabt den Wechsel zu machen.
 
Sogar sowas wird noch verteidigt, verrückte Welt. ;-)

Ich und ein Kumpel haben auf die gleiche Art und Weise unsere Accounts verloren. Sowas ist ein absolutes no go. Ich hätte schon längst mal wieder reingeschaut, aber unter diesen Voraussetzungen nicht.
 
Ich verteidige nichts, ich will damit nur sagen das der Zeitraum für den Wechsel lang genug war inkl. mehrer Erinnerungsmails.
Und wenn ich solche Erinnerungen dann ignoriere oder falsch interpretiere, was kann denn dann der Publisher/Entwickler dafür?
Ist ja nicht so das der Wechsel heimlich, still und leise vollzogen worden ist.
 
Mit sowas kann doch niemand ernsthaft rechnen. Kein halbwegs seriöser Anbieter hat jemals MMO-Accounts gelöscht, wenn das Spiel danach noch weiter läuft. Sowas ist nicht zu entschuldigen.

Klar gab es Emails, aber es ist genau wie Soron gesagt hat: Spam, Hack, Schau wieder rein, blabla etc pp. Mein 16 Jahre alter DAoC-Account funktioniert auch noch, trotz Betreiberwechsel. Die haben auch nicht einfach gesagt "Hey, Datenschutz und so. Dein Pech!".
 
naja, damit muss man meiner meinung nach schon rechnen! der wechsel des betreibers wurde ja auch
lang und breit auf einschlägigen gaming seiten komuniziert, dazu erinnerungsmails...irgendwann ist das
halt persönliches pech!
 
sagt mal bitte, gibt es irgendwo eine aktuelle auflistung aller instanzen/scharmützel/raids mit den
jeweiligen zugangsbedingungen (addon/aufgabenpaket)?

---edit---

ich brauche nochmal etwas hilfe...mit den 5 addons kommt man bis level 95, oder? wie erreicht man
dann level 105?

überlege mir alle addons zu holen + vip status, aber mich verunsichern etwas die einblendungen in
den ladescreens, von wegen jetzt update 19 kaufen und die fehlenden 10 level! muss man die updates
trotz der ganzen addons noch dazu kaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar sowas wird noch verteidigt, verrückte Welt. ;-)

Ich und ein Kumpel haben auf die gleiche Art und Weise unsere Accounts verloren. Sowas ist ein absolutes no go. Ich hätte schon längst mal wieder reingeschaut, aber unter diesen Voraussetzungen nicht.

Naja, kann ihn schon verstehen, man hat meine ich fast 2 Monate (oder sogar noch länger) Zeit gehabt und wurde mit Mails zwecks Erinnerung bombadiert. Selbst wenn man die Mail für Spam hiel und mal kurz im Netz danach gesucht hätte, wäre man auf massig Meldungen dazu gestoßen.
 
Morgen wird das nächste Addon veröffentlicht, es wird nach Mordor gehen und eine Levelerhöhung auf 115.
 
Kann man ob der Aktivität des Threads davon ausgehen, dass das hier keiner mehr spielt? (außer mir natürlich :d)

Ich spiele mittlerweile auf dem Legendary Server und habe mich einer internationalen Sippe angeschlossen. Völlig chilled und nicht auf End Level content ausgelegt, macht immer noch sehr viel Spaß.
 
Doch, spiele auch immer noch mehr oder weniger regelmäßig.
Aber auch nicht mehr so intensiv wie früher.
 
Zeit habe ich wegen Familie auch nicht viel. 15-20 Std. im Monat, mehr schaffe ich nicht. Aber ich finde, gerade so etwas funktioniert bei HdRO sehr gut. Habe auch nur 1 Charakter und werde es mit dem gerade so eben auf Stufe 50 schaffen, wenn Moria freigeschaltet wird.
 
das spiel gibts noch? lol
 
Sonst würde ich wohl nicht darüber schreiben, oder? :p

Die Server sind nicht mehr so voll, was mir persönlich auch viel besser gefällt. Viel weniger Idioten unterwegs. Und Standing Stone Games kann wohl trotzdem davon leben. Ziehen seit gestern in ein neues Datacenter mit besseren Servern um. Win-Win für alle.
 
Ich glaube, ich muss da auch mal wieder reinschauen.
Aktuell habe ich mit Dark Age of Camelot noch jede Menge Spaß, aber Lotro steht bei mir auf der Liste der alten MMOs direkt dahinter.

Turbine Points habe ich von früher noch genug für alles (so ca. 22k).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh