Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die front aus metall oder ist das plastik. durch den blitz sieht man das nicht

passt da auch ein "normales" nt rein?!

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Front ist aus Aluminium & nein es passt nur ein TFX Netzteil rein aber es ist ein 300 Watt Netzteil only use in Germany (EU) 230v 50Hrz im Lieferumfang dabei sowieein Standfuß zum seitlichen aufstellen, iMon fvd display mit Fernbedienung ( Achtung Low Profile gehäuse )

Hier meine erster Shuttle:

shuttle.JPG

shuttle2.JPG

shuttle3.JPG

shuttle4.JPG

seite.JPG

ram.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der den ersten Shuttle nicht sehen kann?

€: Jetzt kan ich ihn sehen. Was sit das denn für einer?

Zuletzt bearbeitet:
also du die tastatur würd ich aber im leben nicht in nen wohnzimmer nehmen.
seh den shuttle auch nicht

leider is mein case noch nicht da. aber ich will einfach nicht mehr mit dem einrichten warten :fresse:

setup:
e5200
gigabyte ga-e7aum-ds2h
4gb kingston

ich hab das board auch in meienm htpc das ist wirklich hammer.
Aber ich hab ne richtige cpu drauf nen q8400
nur der chipsatz wird total heiß wenn man da so wie ich nen scythe mini nija drauf hat mit nem mega langsam drehen lüfter muss man denn noch mit nem Lüfter extra kühlen sonnst geht nix

Zuletzt bearbeitet:
Fürn HTPC ist der E5200 aber eher die richtige CPU und kein Quadheizer... Aber dasn anderes Thema..

warum so hab wenigstens genug schmackes auch für ffdshow und andere spielereien.
Und wie gesagt den kann ich passiv kühlen da weiss ich net was daran heizer ist

@kamasutra wie sehen deine temps denn so aus? weiss nich genau wie heiss der chipsatz werden darf?

ja wegen ffdshow hatte ich auch schon nen test laufen. also da is der e5200 auch schon am ende. übertakte ihn grad etwas um noch nen bissl luft zu haben. deswegen auch die frage

sorry 4 off topic

ich hab die temps nie gemessen aber wenn es zu viel wird dann merkste das schon weil sich dann aufhängt.
Ich hab einfach nen 80 mm lüfter drauf geschnallt auf den chipsatz. und lasse ihn ganz langsam drehen.Es könnte aber sein das dein cpu kühler weil er wagrecht ist da auch schon ausreicht.Bei mir und dem mini ninja reicht es auf jeden fall nicht. weil cpu nie so heiß wird dreht auch der cpu lüfter fast nie.Und da ich ja ein silent system habe blieb mir nix anderes übrig als da nen lüfter drauf zu schnallen.

Ich würd links oder die unten nehmen. Beste Quali...

aber drecks Treiber... Ich nutze den OnBoard Sound vom GA-E7AUM-DS2H...

Dreckstreiber ? Auch bei der Asus ?

ich versteh das grad eh net mit den soundkarten geht ihr noch analog aus euren htpcs raus oder was??

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Setup Seppelchen, aber warum zur Hölle Logitech ? :fresse:

Die Infinitys müssten trotz Stereo bei Filmen viel geiler ballern.... :d

einer der geilsten Filme...

Das Boxenset hatte ich bereits, da ich aber am PC keine DVDs mehr gucke, habe ich das Set mal spaßenshalber im Wohnzimmer angeschlossen. Ich war angenehm überrascht, der Sound ist wirklich gut und die Dinger können das Zimmer mehr als ausreichend beschallen. Der kleine Drecksack von Subwoofer rumpelt ordentlich. Letztens lief "Next" und ich hatte meinen Schwager da - die Nachbarn mussten sicher leiden :coolblue:

Es gibt natürlich besseres, aber dazu bräuchte ich einen AV Receiver und ein anders Boxenset. Mucke läuft aber generell über die Infinitys :d

Nabend,

mein neuer HTPC wird langsam auch fertig.

Hier Rückblick vom Alten : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6647995&postcount=700

Hier 2 Bilder vom Neuen :

sn850785z2ge.jpg

sn850787i40f.jpg

Auf dem Gehäuse sieht man dem umgebauten DLink Router wo nun der VDR-Sinitizer drinsitzt.

Hardware (neu)
GA-EP35-DS3L,
C2D E6300 2x2.1GHZ (OC),
4GB DDR2 667MHZ,
ATI 4350 Silent,
250GB System & 500GB Video noch eine 80GB HDD für Backup .
GCG-H20L
400W Mushkin mit entkoppelten Scythe S-FLEX 800

Hardware (alt):
TT Premium 1.5,
Airstar 2,
Skystar2,
VDR-Sanitizer
3.5"CI Interface,
AVBoard 1.3,
X10,
Mastercrd PC

Es wurden die 60er Lüfter entkoppelt und laufen demnächst mit 5 oder 7V.

------------

Software :
für Blu-Ray , HD-DVD > Windows XP mit ArcSoft TotalMedia Theatre
für TV , Aufnehmen etc > Debian mit vdr 1.7

I30R6

warum guckst du nicht unter linux bluray / hdtv?

wie kann man sich das vorstellen? wenn du lust auf einen bluray film hast vorher fernseh geguckt hast , fährst du debian herunter und bootest windows?

das stelle ich mir kompliziert vor als htpc

also da mit linux fernsehen intresiert mich auch wie läuft das so?Also besser gesagt hdtv geht das auch?Was ist mit ruckeln bildqualität usw.

warum guckst du nicht unter linux bluray / hdtv?

wie kann man sich das vorstellen? wenn du lust auf einen bluray film hast vorher fernseh geguckt hast , fährst du debian herunter und bootest windows?

das stelle ich mir kompliziert vor als htpc

Sers,

Unter Linux Bluray zu gucken ist nicht so einfach bzw. möglich Stichwort HDPC und weil unter Linux fast alles opensource ist . was viele hersteller nicht wollen dass man in denen Karten gucken kann bzw. den Quellcode verändern kann. Momentan schau ich auch kein Bluray habe gerade mal Spiderman 3 als BluRay . Und ja ich muss neubooten zum gucken .. eventuell gibt es irgendwann einen Lichtblick unter Linux.

also da mit linux fernsehen intresiert mich auch wie läuft das so?Also besser gesagt hdtv geht das auch?Was ist mit ruckeln bildqualität usw.

Sers auch hier ,

HDTV ist so ne Sache einfach weil momentan der CPU und teilweise die Grafikkarte (unter Linux noch sehr bescheiden mit dem HDTV Support der Grafikarten ist). Abhilfe wird sicher das Phantom der DVB-S2 Karten aka TT S2 6400 Dual :love: .. leider weiß man noch nicht wann sie rauskommt "wenn überhaupt" und wie teuer . Aber die hat dann einen mpeg4 Chip.

Ansonsten Pal TV ist kein Problem da nutze ich eine TT 1.5 Premium Karte als Ausgabedevice . Direkt RGB und Ton über optischen Ausgang an meine Heimkinoanlage. Leider war ich vom HDMI Bild bzw Einbindung unter Linux noch nicht zu frieden. Deswegen läuft Windows über HDMI der Grafikkarte und Pal TV unter Linux über RGB der Premium Karte.

I30R6

hab da mal was gelesen bzgl. bluray unter linux
da konnt man sie abspielen wenn irgendein key, der immer gleich ist, vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh