Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenigstens sieht man dass es scrubs ist (und jd in jordans hosen?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
totus verkaufst du mir dein Nintendo?

Kannst froh sein, wenn du für das "alte schrottige" Ding noch 10 bekommst :fresse:

Ownagi, ja das ist jd in Jordans Jeans, nachdem Jordan für ihn mit der Anwältin Schluss gemacht hat :)

coolnik: Es war schwer genug die Teile fürs Nintendo alle wieder zusammenzubekommen, das geb ich so schnell nicht ab :d

Moinsen!

Na hier war ja schon lange nix mehr los.
Aus jux und weil ich grad nicht so viel zu tun hab mal n Bild von meinem Setup ;)
Und ich seh grad das ich mal wieder aufräumen muss... gott war das mal ordentlich ^^°

Anhänge

• 10072008314.jpg
    10072008314.jpg
    75 KB · Aufrufe: 367
heey, woody32 sieht ja alles ganz gut aus ;) das gehäuse ist vllt nen bischen hässlich aber es ist ja eh nur im schrank vondaher finde ich das ganez gut.
Die idee mit den front boxen ist auch gut ;)

finde die ganzen wohnungsbilder sehen arg nach bollywood film aus 0o

das spielt überhaupt keine Rolle... jedenfalls ist es keine 0815 Bude :)

@ woody32: Ich habe deinen Beitrag mit den Bildern entfernt, da sie deutlich zu groß waren. Schau dir bitte die Forenregeln an und poste die Bilder dann erneut, aber bitte in korrekter Größe ;)

So, hier mal mein HTPC - hab ihn vor ca 4 Monaten bestellt und zusammengebaut.
Config: AMD Athlon 64X2 4850e @Noctua NH-C12P, Gigabyte GA-MA78GM-S2H @Alpenföhn Ötzi, 4GB Kit GeIL DDR2 800, 2x 400GB Samsung HDD, Be Quiet Straight Power 350W, Hauppauge HVR 3000, SB Audigy 2, ATI HD3400 (Crossfire), LG GGC-H20L (BR + HD-DVD)
Das Ganze in einem Silverstone LC20M mit 4x Noctua NF-R8 Gehäuselüftern und an einem 46" Samsung Full HD LCD.:hail:

Anhänge

• IMG00214.JPG
    IMG00214.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG00215.JPG
    IMG00215.JPG
    145 KB · Aufrufe: 238
  • IMG00219.JPG
    IMG00219.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 231
So, hier mal mein HTPC - hab ihn vor ca 4 Monaten bestellt und zusammengebaut.
Config: AMD Athlon 64X2 4850e @Noctua NH-C12P, Gigabyte GA-MA78GM-S2H @Alpenföhn Ötzi, 4GB Kit GeIL DDR2 800, 2x 400GB Samsung HDD, Be Quiet Straight Power 350W, Hauppauge HVR 3000, SB Audigy 2, ATI HD3400 (Crossfire), LG GGC-H20L (BR + HD-DVD)
Das Ganze in einem Silverstone LC20M mit 4x Noctua NF-R8 Gehäuselüftern und an einem 46" Samsung Full HD LCD.:hail:

Sieht nicht schlecht aus. Welche Software verwendest Du? MediaPortal?

Zum normalen Fernsehgucken nehme ich das Media Center, für BR und HD-DVD nutze ich Power DVD in der Version 7 (die 8er unterstützt keine HD-DVD mehr :motz: ). Für Mucke Winamp.

So meine Guter HTPC/Haupt PC ist dann auch fertig. Mir war absolut schlichtes Design, möglichst leise und effektive Kühlung und absolute Ruhe wichtig.

Rausgekommen ist:

IMG_1468.jpg

IMG_1475.jpg

IMG_1440.jpg

IMG_1433.jpg

Folgende Kommentare dazu:

Konfiguration:

P5E-VM-HDMI
E8500@4,2Ghz
7100GS, wird durch eine 4850 ersetzt
2GB Crucial Ballistix
500GB Samsung
Skystar 2
Enermay Liberty 620W

Wakü:

Slim 360er Radi
Laing
Heatkiller HK2.5
Cape 10cm AGB
3x120er Lonnies@5V
1x120er Revoltek blau in der Front.
Coolink HDD Entkoppler
Komplettdämmung

Was noch verändert wird:

-bissl die Kabelführung und Dämmung optimieren
-Revoltek gegen nen 120er Loonie tauschen (2 Stück in die Front)
-80er Lüffi in die Seite
-4850+Heatkiller GPU Only
-eventuell, aber nicht in all zu naher Zeit (außer ich finde nen Sponsor :d) BD/HD-DVD Combo Laufwerk

Dann will ich auch mal meine zeigen :d

Gehäuse:

Lian Li V880 @Wakü

Datenblatt:

E4300
Geforce 7900 GT mit Voltmod
Kingston HyperX 512MB x 2
Seagate HDD 320 GB
Terratec DVBT Karte
Selbst gemachtes NT 400 Watt

Wakü:

Phobya Wasserkühler
Thermaltake Pumpe (vollkommen ausreichend und sehr leise)
AGB Alphacool Mini für HTPC
Danger Den Schlauch 16/10mm (OD/ID)
Koolance NB
Cape SB
Wakü Kühler HDD
Slim Dual Radi Magicool
2x Yate Loons
1x Koolance Bracket

Grüße
Case

Zuletzt bearbeitet:
Hach diese schönen Wakü HTPC´s, werde mein Anti Stromspar Monster als HTPC getarnt dann auch bald posten :d

Ja ist doch nen Art Barebone...Cube mäßig :d

Sieht gut aus, die meisten haben hier wohl Silverstone wa

Meine Komponenten:
Gehäuse: Antec NSK 2480
CPU: AMD Athlon X2 4850e
CPU Kühler: Scythe Ninja Mini
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
RAM-Speicher: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Netzteil: be quiet Straight Power 350W
Fesplatte: Western Digital Scorpio Blue 320GB SATA II
TV-Karte: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 ---
Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L SATA

Und ein paar Bilder:

Sieht auch stark aus, nur muss da nen Silbernes Laufwerk rein, oder mach nen Stealth MOD

@Pennywise09

das 380er netzteil das bei dem gehäuse dabei war, ist das zu gebrauchen oder zu laut?

richtig, leider gibts das Kombi nur in schwarz. Ich hatte mir mal eins umlackiert, einfach die Blende abnehmen und mit Felgensilber aus dem Baumarkt dünn in mehreren Schritten überlackieren. 24 Std liegen lassen und das wars...

Was ich des öfteren sehe sind die relativ hoch angebrachten LCD. Stört euch das nicht wenn der Kopf / Blick immer so angehoben werden muss? Mein 42" steht ~3,5m entfernt auf einem 56cm Rack + ca. 15cm mit Standfuss und Rahmen und ich finde manchmal, dass er zu hoch steht. 10cm weniger würden für mich optimal passen.

Hi, vielen Dank!

Ich gebe euch recht, ein silbernes Laufwerk wäre schick aber ...

@ seppelchen: So hoch hängt der garnicht. Knapp 90cm über dem Boden fängt der Plasma an. Für mich ist das absolut ok!

genau swiffern^^

seitdem ich meine freundin kenne, kenne ich auch swiffer

:lol:

sieht aber nice aus, locher selber gemacht ?

Anti OT

Bin am überlegen, über das Mainboard ne Plexiplatte in Rot zu legen...

Grüße
Case

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
dann möcht ich auch mal meine neue Erungeschaft vorstellen

Mainboard: -> ASUS P5N7A-VM
RAM: -> 4*2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Fatal1ty Edition
Laufwerk: -> LG Black Blu-ray/HD DVD-ROM & 16X DVD±R DVD Burne SATA Model GGC-H20L
Netzteil: -> TFX 300W
CPU kühler: -> Zahlman altbestand ersetzt durch ARCTIC COOLING Freezer 7 LP 80mm CPU Cooler
Windows: -> Vista Home Premium
Festplatten: -> altbestand 1*WD 250GB & 1* Seagate Baracuda 500GB
CPU: -> noch mein alter Intel Q6600 demnächst ( im zulauf) E5200
Tastatur: -> Microsoft ZV1-00004 Black IR Wireless Mini Keyboard
Gehäuse: -> GMC AVC-S1

erst mal die kleine Lieferung
cimg0136cels.jpg

dann das Mainboard mit abgenommenen Kühler
cimg0139f8j0.jpg

gereinigter Kühler und chip ( nach ca. eier stunde arbeit -> zähe angelegenheit -> danach mit Arctic Silver 5 wieder aufgesetzt)
cimg0141baus.jpg

Mein HTPC Gehäuse von vorn
cimg0148acan.jpg

und von oben
cimg01497h1a.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh