Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mario K: ich find das case etwas zu klein. :(

@ T.Lancer: sehr schicker tv. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mario k, das ist doch diese schmale hipper oder? laut thg hat man da echte probleme mit, kannst du das bestätigen?

Überhaupt keine probs

Man muss nur drauf achten das man ein kleinen (nicht zu hoch) CPU lüfter kauft und eine grakar einbaut die einen schmalen lüfter hat und nicht so warm wird

Universialferbedienungen braucht kein Mensch :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

innendxa6.jpg


7950gx2backca6.jpg
 
hi
das ist mein erstes cube!:love: :love:










System:
Pentium 4 3,4Ghz
2048MB G.Skill GBNQ
250 GB Samsung SP2504C
Foxconn G9657MA
"Aldi" 350Watt Netzteil

Läuft alles super, nur reicht der CPU Kühler net ganz aus bei heißen (Spiel)Tagen. :d :d
 
@mario k
*daumen hoch* für das gehäuse. ich habe genau das gleiche, nur den NT lüfter habe ich ausgebaut. einen schönen 1 HE lüfter und passande riser cards gabs übrigens bei der bestellung bei pixmania kostenlos dazu. verbauen kann man natürlich nur eine.
Ich habe das MSI 482 ILD verbaut. intergrierte grafik und soundchip ist ebenfalls in ordnung.

btw: warum sind da selbstklebende klettbänder? zur entkoppelung? keine schlechte idee, das mache ich auch... *g*

und wie wird die xbox angeschlossen?

ich stell später bilder von meinem gehäuse + LCD TV rein, sieht aber fast so aus wie deine kombination. :d

ciao bonham
 
so, endlich neue Wakü.

HW ist:

Gigabyte DS3 @ wasser
E4300@3,0 Ghz @ wasser
2GB micron D9gmh
7900gto@gtx
WD360 Raptor
400gb seagate barracuda
2 360er radis
Front TFT
Revoltec star chromus2 500w

pic0209oc8.jpg

pic0212iu4.jpg

pic0213ji5.jpg

pic0214rx3.jpg



MFG
 
hi,

kennt ihr den noch?
das war (glaube ich) der erste shuttle barebone.






und ich hab gleich 3 :fresse: :banana: :haha: :coolblue:

gruß :d
 
Naja lieber einen schnellen, als drei langsame! :fresse: Kannst du mal ein paar Bilder vom innenaufbau machen?
 
Naja lieber einen schnellen, als drei langsame! :fresse: Kannst du mal ein paar Bilder vom innenaufbau machen?

er ist aber auch der kleinste shuttle barebone :P
nene, wurden bei einer firma ausgemustert und habe sie dann "übernommen" :d :asthanos:

bilder vom innenaufbau mach ich noch ;)

gruß
 
Ich werde heute Abend mal Fotos von meinem Thermo-Rechner reinstellen, falls der den als Barebone durch geht. Basis ist ein Via Epia Board.
 
Xbox360 + HD-DVD Laufwerk : YUV-Componente
HUMAX HD Reciever : HDMI
Digital HDD Reciever : Scart
HTPC : VGA

Noch 1 mal Scart frei
Noch 1 mal HDMI frei

Somit sind fast alle eingänge vom LCD belegt :fresse:

Und warum hast du den lüfter ausgebaut ?!
Der ist dochschon super leise (fast unhörbar) und erfüllt ihren zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja schonmal ganz gut an :-)

meine 6800gs reist ja nu auch nichmehr so das vom teller, deshalb bin ich am überlegen eine xfx 7950 agp einzubauen, nimmt zwar viel saft *unter vollast 95watt* aber ich hab n 300 watt netzteil im digi, das sollte langen.
 
@mario k
also als unhörbar habe ich den lüfter nicht empfunden. besonders das strömen der luft durch die lüftungsschlitze ist besonders gut wahrzunehmen.

ich habe stattdessen einen langsam drehenden, 6mm hohen radiallüfter über den NT komponenten angebracht. der drückt die luft zur seite und nach oben aus dem gehäuse. ein reiner passiv betrieb war mir zu heikel, da die Alufinnen recht warm werden.

welche auflösung kann denn über den komponenten anschluss ausgegeben werden? PAL oder regelt die xbox sich da etwas zurecht? gibt es einen overscan am LCD? fragen über fragen. :)

was ich sonst noch gemacht habe:
betriebssystem ist irgendein linux auf einem USB stick und eine 2.5" HDD als massenspeicher. ;)

diese klettband methode bringe ich meinem gehäuse auch noch bei. dadurch wird das dvd laufwerk gut entkloppelt. :coolblue:

btw: kennt jemand ein programm, dass die umdrehungsgeschw. eines laufwerks limitiert? CD Bremse funktioniert nicht mit meinem slimtype...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
HDTV auflösung : 1080i

Richtig geiles Bild , deswegen auch ein HD-DVD Laufwerk an der 360

Zeig doch jetzt mal bilder ;)
 
HDTV auflösung : 1080i

Richtig geiles Bild , deswegen auch ein HD-DVD Laufwerk an der 360

Zeig doch jetzt mal bilder ;)

interessant. muss ich mal ausprobieren. bilder gibt's jetzt erstmal nicht. :( ich muss mir erst eine neue digicam besorgen, meine handybilder möchte ich euch nicht antun...

@sayan
danke, werd's mir mal anschauen.

ciao, bonham

edit: *sich erinner* ich habe schon einmal bilder gemacht, die aber nicht mehr ganz dem aktuellen stand meines HTPC entsprechen:
ein alter thread von mir mit bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
@seb12: is was für beide Threads ;)

Mir gefällt das Case, wollte mir es auch holen, hab mich aber dann für das Lanbox Lite in Klavier Lack Schwarz entschieden :p
 
Hi,

ist echt ein Super Case :bigok: kanns auf jedenfall jedem empfehlen :).

Preislich geht es auch noch relativ (Habe 66 mit Versand bezahlt).

Seb
 
@seb12:
Vllt. eher was fuer den HTPC-Thread aber wayne :xmas: :


Welches NT hast denn da drinnen? Weil aus nem anderen Forum hat sich einer dieses gekauft: www.levicom.de/visiblepower.html und er sagt dass paßt nicht.

Zitat: "Habe das Netzteil gewählt da es 2 Lüfter an den Stirnseiten hat und so perfekt für die Belüftung der oberen Gehäusehälfte sorgen würde! Nur leider ist es zu lang! Die Kabel kommen genau da aus dem Netzteil wo die HDD sitzt und hauptsächlich passt es nicht weil die Laufwerke im Weg sind! Kurzum es müsste ca 3cm kürzer sein! - Blöd nur das bei Netzteilen nirgends die Masse dabei stehen!"

Kann es sein, dass seine Laufwerke zu lang sind? Als Netzteil müßte ja eine ATX passen.


MfG RoddY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh