Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everest ultimate sollte eigentlich auch alle temperaturen auslesen können. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

lese schon einige Zeit hier mit und bau mir gerade selbereinen Media Center PC aber ich versteh nicht warum die meisten hier einen AMD Prozessor verwenden.

Aus Kostengründen? Wegen der Abwärme, Leistungsaufnahme oder warum?

Hab mich für einen E4400 entschieden. Ist günstig und finde die 975x/965 Chipsätze haben gute Features und sind ausgereift.
 
wahrscheinlich, weil die AMD Hardware nach umrüstung auf C2D noch herum leigt ;), sonst würde ich auch sagen, wegen Kosten. Und Rechenleistung ist nicht so wichtig bei einem HTPC, kommt natürlich drauf an, was man damit machen möchte...
 
*G* Achso

Naja hab auch noch einen alten Athlon rumliegen aber da ich meinen HTPC auch als Konsole nutzen möchte und N64 bzw PSX Games darauf spielen will find ich ist ein C2D schon passend. Vor allem wenn ich im Hintergrund noch Winamp laufen habe oder einen Film aufnehme.
 
mit zusatzdisplay:
PDRM0235k.jpg

das find ich ja mal richtig geil!

wie haste das genau gemacht. welche Komponenten ? usw. :) brauche auch sowas :)

danke im voraus!
 
Hier mal mein gutes Stück.
Wegen der Grafik hab ich einwenig gebastelt und die Füße hab ich meinem Lian-Li Geklaut :d
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 305
  • 002.JPG
    002.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 217
  • 004.JPG
    004.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
sieht nett aus... die Idee mit der Blende ist cool,
hatte ich mal in nem englischen Forum gesehen.
Und ich kauf mir nen matx, weil ich nicht auf
die PCI Slots verzichten wollte und kann jetzt
auch nur einen nutzen...dumm gelaufen.

Grüße
André
 
das zusatzdisplay ist ein PSone Display...ohne gehäuse, platine um 90° gedreht, das wars.
 
mist, ich will nämlich ein kleineres case :(
ich hab grad das thermaltake soprano von 2006
aber das ist mir alles zu groß^^
dann bräuchte ich ja ein neues mb oder?
 
@Yari

Gefällt mir dein umbasteln für den Kühler der GRafikkarte sehr schön;)

@BMWbest

DANKE;)
 
@WodkaflascheBBG
Ich nehme mal an, die HD ist nach vorne in nen Schacht gewandert, oder warum den Käfig hinten raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...:)
Müßte mir auch mal was bezügl. Entkopplung einfallen lassen. Die Vibrationen von der Platte hinten im Käfig verbaut sind echt ätzend. Geht aufs ganze Case über :( Kann aber auf den Käfig hinten nicht verzichten, weil ich über der Platte mein Floppy drin habe.
 
Wieso spät.
Habs die ganze Zeit gut gebraucht. Wenn du ständig Bios Updates machen mußt, ist das ne große Hilfe. Außerdem habe ich ne Bekannte, die Ständig mit Disketten ankommt, wo sie Ihre Officedateien drauf hat. Die ist nicht zum USB-Stick Kauf zu bewegen.
 
Das spät bezog sich auf mich, da ich diese idee jetzt wo der Käfig raus ist nicht mehr klauen kann :fresse:
Benötige auch ncoh ab und an ein Floppy
Gruß :)
 
Ach so :)
Na dann :btt: bevor uns nen Mod hier auf die Rübe tickt.
Ist ja der Der Barebone Bilder Thread .
:wink:
 
@WodkaflascheBBG

mir gefällts auch , willste denn noch was dran ändern oder is es fertig?
 
Es kommt noch ne TV Karte rein, nd der standart Kühler der x1900 wird durch einen Zalman VF900 oder den Fatal1ty ersetzt :)
Ansonsten werd ich vll noch n bisschen am Kabelmanegement rumspielen und versuchen des zu verbessern ;)
Gruß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh