Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Verschlechtert??
Das ist großartig das teil. Und sieht 9 mal besser aus.
Du kannst das andere gerne kaufen. ;)
Unpraktisch ist alles was spiegelt. Aber das stört nun wirklich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber so etwas möchte ich ja gar nicht. Deshalb war es für mich viel besser.
So wie der da steht ist es super.
 
Aus meiner Sicht und eigenen Erfahrung mit dem Element Q kann ich nur sagen, Netzteil ist relativ Laut und für ein Wohnzimmer-HTPC war der mir auch zu hässlich (das ist natürlich Geschmacksache). Da finde ich den Silverstone wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netzteil steckt ein neuer Lüfter drin den ich am Mainboard angeschlossen habe. So ist das auch leise. Denn das NT macht seine Arbeit ja im Milo weiter.
Und richtig laut war es eigentlich auch vorher nicht.
Und das Element Q ist halt nicht wirklich toll um neben dem TV zu stehen. Das Milo tut sich da viel besser.
 
Und das Element Q ist halt nicht wirklich toll um neben dem TV zu stehen. Das Milo tut sich da viel besser.
Wieso das Element Q sieht deutlich besser aus wie das Milo ML05 auch im Regal neben den Fernseher die Schlitz Spiegel Front ist doch sehr bescheiden,
was richtig klasse ist das Milo ML03 aber leider etwas gross.

klein
 
Wieso das Element Q sieht deutlich besser aus wie das Milo ML05 auch im Regal neben den Fernseher die Schlitz Spiegel Front ist doch sehr bescheiden,

Das dürfte wohl Geschmackssache sein. Mir käme das Thermaltake jedenfalls nicht ins Wohnzimmer mit diesem roten Gewurschtel und der Form ;)

Hier nich ein Foto vom Milo 06, damit man mich nachvollziehen kann
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hier mal die Bilder meines HTPCs, ein Lian Li PC-C37A Muse in silber (weiter vorne gab es ja eines in schwarz) :)
Inzwischen hab ich das ATX Netzteil durch eine PicoPSU ausgetauscht und die SSD sauber in den oberen HDD-Käfig montiert.
Die blaue Power-LED habe ich innen mit einem schwarzen Tape ab geklebt so das außen sie nur noch schwach lechtet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HTPC: HD-Plex H1.S - i3-4130T usw. :-)

Bin super zufrieden. Also OS läuft aktuell OpenElec 4.0 Beta 5.

000.jpg002.jpg003.jpgRack.jpg
 

Anhänge

  • Plex.jpg
    Plex.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
@Max Meier
sehr schick!
Das ist ein Asus Board oder?
Wie sieht der Stromverbrauch bei ruhendem Desktop bei dir aus?
 
Danke :-)

Ja ist ein ASUS H87I-Plus. Den Verbrauch hatte ich mir nur mal kurz nach dem Zusammenbau angeschaut und da lag er bei 18-20watt im idle (XBMC mit standard Skin). Denke mit Aeon Nox, Amber usw. steigt der Verbrauch etwas an ...
 
Das Basteln kann losgehen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403962179022.jpg
    uploadfromtaptalk1403962179022.jpg
    209 KB · Aufrufe: 412
Hier mal meiner. Hat seit einem Monat ein Update auf Sockel 1155 bekommen.

Intel Pentium G2030, 4GB DDR 3 Ram, Asrock B75M-GL R2.0 und Nvidia Geforce 210, OCZ Vertex 2 60GB und 1TB WD Green

IMG_4725.jpg


IMG_4722.jpg
 
Schnell hingebastelt, hauptsache läuft erstmal wieder :p
Am we wirds dann vernünftig gemacht, da folgt dann auch das HDplex-Netzteil.
2014-07-0822.00.49mosqo.jpg

Sieht irgendwie so einsam aus. :d

Bei dem tollem Boxed-Kühler von Intel biegt sich das Board vor Freude... .

2014-07-0822.09.53glswt.jpg
 
Asrock G31M Rev.2 Sockel 775
Kühler ist ein Arctic Freezer vom Shop um die Ecke ist aber ganz und gar nicht zufriedenstellend.
 
Check die Maße, ob das Thermalright AXP-200. Hab das R Modell (schwarz/roter Lüfter).
Der Lüfter pfeift beim Einschalten (10-15 Sekunden); wenn angelaufen aber flüsterleise.
Ist relativ teuer, aber mit Preisalarm bei Geizhals und Idealo gehts.
 
Schau mal in den Fernbedienungsfred. Geht über USB.
Wenn du unbedingt einschalten willst, geht es eigentlich nur mit dem Antec/soundgraph modul.
 
Hat dein Mainboard keinen SPDIF header?
Dann bräuchtest du nur ein slotblech. (€5-10)

Edit
Sehe gerade daß die Soundkarte schon drin ist...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat kein spdif header.
 
imag0150xnut4.jpg

imag0139hafqz.jpg

imag0142tliu1.jpg


Ich muss mir mal eine gute Kamera kaufen, die Qualy der HTC One X Kamera ist einfach grausig...
 
Schnell hingebastelt, hauptsache läuft erstmal wieder :p
Am we wirds dann vernünftig gemacht, da folgt dann auch das HDplex-Netzteil.
http://abload.de/img/2014-07-0822.00.49mosqo.jpg
Sieht irgendwie so einsam aus. :d

Bei dem tollem Boxed-Kühler von Intel biegt sich das Board vor Freude... .

http://abload.de/img/2014-07-0822.09.53glswt.jpg
So, mal etwas überarbeitet, Netzteil fehlt allerdings immernoch und ein vernünftiges SATA-Powercable ebenso.

2014-08-0411.44.44m0oph.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh