Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das ist ein Realan E-I3.

Gruß Merkor

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Von Intertech gibt es E-i5 und E-i7. Das könnte also ein umgelabeltes(baugleiches) Intertech sein. Einer kupfert beim anderen ab, was bei Gehäusen nicht selten ist,.
 
Je nach verbauter Hardware würde ich auch eher ein e-i7 empfehlen, habe ja beide. Beim i7 passt sogar ein kozuti und ganz knapp eine 3,5" fp rein.

Der i3 war für mein J1900 HTPC ideal, selbst komplett passiv gekühlt ging das ohne Probleme. Die 4 verbauten 40er Lüfter machen kaum ein Unterschied.

Für einen besseren überblick kannst dir mein Userreview anschauen,
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war es leid mit unterbepowerter Hardware mein Wohnzimmer zu befeuern, bin vom NUC I5 umgestiegen auf einen I3 4330T mit 8GB Ram und nem H97 Asus Board mit einer 128er M.2 SSD und einer MSI GeForce 750ti mal so richtig die Watt ballern zu lassen :-)
Gehäuse ist ein InWin 901....

IMG_20141011_172821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Stückchen weiter, aber immer noch nicht fertig:
20150105_184211yxsey.jpg
 
Soll die Farbe bleiben oder willst das Ding noch lacken?
 
Wahrscheinlich mache ich das Alu noch schwarz. Mal sehen, was es kostet, die Teile eloxieren zu lassen.
 
Ich hab die Teile jetzt eloxieren lassen. Die Beleuchtung fehler aber noch.
hier im Forum gibts übrigens den Baubericht. ;)

20150213_154319ngru6.jpg
 
Sieht wirklich Klasse aus :-)

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Egal wie, Beleuchtung kann das Design nur noch zerstören..
 
Vll ganz interessant für euch, meine Netzteilkombination, absolut lautlos: 160W picoPSU + 180W Dell DA-3 180W

cw7eo69wfv4iafszc.jpg
 
Da muss noch nen Scythe Orochi rein, damit es zu 100% lautlos ist ;)

Wird aber ein NH-U9B mit einem 92mm Papst 12db :coolblue: Morgen hol ich bei Conrad die Kingston mS200 mSATA SSD ab, dann werde ich auch sehen wieviel W das System IDLE und unter LAST verbraucht, bin gespannt. Im BIOS sind es 40W...
 
12db ist immer noch nicht lautlos ;)
Ich schätze du wirst so bei 15-20W im Idle landen.
 
Sieht wirklich klasse aus.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Vll ganz interessant für euch, meine Netzteilkombination, absolut lautlos: 160W picoPSU + 180W Dell DA-3 180W

cw7eo69wfv4iafszc.jpg


Wo kriegt man(n) denn so ein Dell NT her?
Ich plane momentan einen HTPC im streacom Gehäuse incl picoPSU und bin immernoch auf der Suche nach einem gescheitem NT was nicht Unmengen kostet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein kleiner

hier mal mein kleiner neuer

Silverstone Raven RVZ01
Intel i7 6700K @ 4.5 GHz (geköpft)
Scythe Big Shuriken 2
Asus Z170i Pro Gaming
EVGA GTX 970 SCC ACX 2.0+ LED
16GB G.SKILL DDR4-2133
Silverstone Stider SFX 450W

 
Habe mal meinen alten HTPC etwas umgebaut, aktueller Stand:

Intel DB65AL
4 GB DDR3 RAM
Intel Pentium G630T
Scythe Big Shuriken 2 (ohne Lüfter)
Hauppauge WinTV HVR-5500
Radeon HD 6450 GPU
Silverstone SST-ML04B Milo mit zwei 600 RPM 80mm Lüftern
Streacom ZeroFlex 240 passives Netzteil
128 GB Samsung 830 SSD als Basis für Windows 7 + Kodi + DVBViewer
3 TB Seagate SV35 für TV Aufnahmen, Filme und Musik

Zwischenablage099.jpg
Zwischenablage0992.jpg
 
Ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber Gaming HTPC für das Wohnzimmer im Bau :-)

 
Ist erst einmal ein Silverstone ML08 geworden. Aber ich glaube das geht zurück. Bin nicht so 100%ig happy mit :-/

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh