Hab seid kurzen das P9 Lite als Vertragsgerät (Vodaphone) und ein heftiges Problem mit Android 6.0, bin kurz davor das Huawei aus dem Fenster zu ballern.
Die ersten Tage null Probleme der Akku lief wie geschmiert, habe auch alle Stromfresser abgewürgt und der Akku lief ca. 2 Tage ohne Ladegerät, aus irgendeinem Grund zieht das Betriebssystem mächtig Akku. derzeit steht beim Akkumanager>Verbrauch> Android-System (eingegraut) Mehrere Apps 68,82 % Status Aktiv. Gestern wahren es "nur" ca. 55 %, hab im Netz gelesen das mehrere Leute Probleme mit der Marshmallow Scheiße von Android respektive Google haben.
Habe schon etliche Varianten bzw. Einstellungen versucht, es brachte überhaupt nichts. Gibt es eine Lösung wie man auf einen normalen Verbrauch kommt? Der Witz an der Sache, das Gerät liegt nur rum, verbraucht Akku ohne das ich damit rumfummel, somit ist das P9 Lite praktisch nutzlos, da ich das Gerät auch schon mal im Bett nutze und u.a. damit Zocke, Videos schauen, im Netz rumsurfe.
Downgrade fällt schon einmal weg, da Android 6.0 schon mit an Board war.
Warten auf das Upgrade auf Android 7 Nougat, das hieß doch so oder war es Nuspli oder Nutella?
Das Ding zurück bringen und gegen ein Smartphone tauschen mit Android 5 und mich selber schlagen sollte ich auf Android 6 wechseln.
Weg von Android und zum Apfel greifen oder ein Gerät mit Microsoft BS (z. B. Iphone 5 oder 5s, Nokia Lumia 930 von mir aus ein Microsoft Lumia)
Habt ihr einen Rat so von Luxxer zu Luxxer.