[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Also irgendwas muss bei deinem Gerät kaputt sein :d
Habe die Probleme mit Android 6.0 und meinem Huawei Mate S nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen dass bei meinem P9Plus auch das System mit abstand am meisten schluckt.
Aber reicht immer noch gut übern Tag.

Bin mittlerweile auch (wieder) sehr begeistert vom Mate S mit Android 6 :wink:

Ich hab meine Reise vom Mate 8 zum P9 Lite mittlerweile beim normalen P9 mit DualSIM beendet und das bleibt jetzt hier. Bin eigentlich aus dem Apple Lager aber das P9 funktioniert einfach immer problemlos und schnell, da seh ich keinen Grund mehr zurück zu wechseln aktuell. Akku reicht mir auch locker... war beim Mate8 zwar ne Ecke langlebiger aber da ich die Handys sowieso jede Nacht anstecke, spielt das eigentlich keine Rolle.

War eben bei Vodafone und wollte das jungfräuliche P9 Lite gegen ein Samsung Galaxy Note 4 tauschen, das machen die nicht da es sich nicht mehr um ein neues Gerät handelt. Ganz großes Kino Vodafone, woher sollte ich denn vorher bitte wissen das Android 6.0 scheiße ist und nicht rund auf dem P9 Lite läuft.:kotz:

Jetzt bleiben nur noch zwei Dinge über, auf Android 7 warten und schauen ob es dann besser läuft (ich glaube nicht wirklich daran, daß es besser wird) oder das Smartphone flashen, eine alternative wäre noch 200 Tacken in die Hand zu nehmen und das P8 Lite oder das Samsung Galaxy A3 2016 zu knipsen.

Zuerst werde ich das gute Stück flashen und schauen ob es was bringt, eine blöde frage wie flasht man ein Smartphone und was ist zu beachten? Mein Ziel ist es die Original Firmware drauf zu knüppeln, damit die vorinstallierte App verseuchte EMUI (Android) Oberfläche schön sauber wird. Gibt es eine Idiotensichere Anleitung, BIOs eines Mobos flashen ist ja pillepalle und das schaf ich im schlaf, mit gefesselten Händen und nur mit Hilfe meiner Zehen.:d

Ein Smartphone ist da schon eine andere Baustelle, also wie geht das.

Also ich kann deinen Ärger nicht verstehen.

1. Ist das nicht Vodafones Problem, du hättest dich ja vorher besser informieren können (Testgerät in die Hand nehmen und selbst gucken, Media Markt oder sonst wo)
2. Kann ichs nur wiederholen, Androird 6.0 läuft 1A, auch auf dem P9 Lite
3. Die vorinstallierten Apps von Huawei lassen sich alle entweder deaktivieren oder deinstallieren (die wirkliche Bloatware) und Huawei ist einer der Hersteller, der dafür bekannt ist, nicht wirklich viel vorinstalliert zu haben.

Hab den Stromfresser entdeckt, der ganze Mist war ständig vor meiner Nase, die Lösung ist so simpel wie effektiv und ich hab's nicht gerafft.:rolleyes::wall:

Einstellungen> Erweiterte Einstellungen> Akkumanager> Geschützte Apps alles abwürgen, das war's schon.:rofl:

Alle nicht benötigten Apps entfernt/deaktiviert und die übrigen geordnet , Leeren Bereichsfenster entfernen (Im Startbildschirm den Daumen und Zeigenfinger auf's Display legen und zusammenziehen) hab das durch Zufall entdeckt eine sehr geile Funktion, das hat die Akkulaufzeit gut erhöht. Seit der Aktion sind jetzt ca. 3 Stunden vergangen und der Akkuverbrauch liegt zwischen 24 und 26 % obwohl Standortzugriff aktiv ist inkl. WLAN und mobile Netzwerke verwenden also Akkusparmodus.

Jetzt muß ich gerade über mich selbst lachen weil ich tatsächlich auf das reingefallen bin, was die Leute wegen "Android 6.0 und Akku tot lutschen" im Internet behaupten. Ein wenig genauer hinsehen und sich mit dem Smartphone genauer auseinander setzen und schon klärt sich jedes Problem fast von selbst. Man(n) wie konnte ich so dämlich sein.

Ich antworte mir mal selbst, ja es ist möglich ohne root
ein Full-Theme zu nutzen. Man muss das Theme als hwt-Datei haben
und in den internen Speicher unter HW Themes einfügen,
dann wie gewohnt über Design auswählen.
Hier mal ein cooles Theme zur Auswahl #254
viel habe ich noch nicht gefunden,

mein Hauptanliegen SMS & Telefon ist aber mehr als zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer Dual SIM irgend einen Unterschied zur Single SIM Variante beim p9? Auch was Garantie etc. Angeht irgend welche Probleme zu erwarten?

Geil, will es aber mal in der Hand halten und eigentlich will ich gerne das braune Modell :(

Nicht schlecht.

Hab den Stromfresser entdeckt, der ganze Mist war ständig vor meiner Nase, die Lösung ist so simpel wie effektiv und ich hab's nicht gerafft.:rolleyes::wall:

Einstellungen> Erweiterte Einstellungen> Akkumanager> Geschützte Apps alles abwürgen, das war's schon.:rofl:

Alle nicht benötigten Apps entfernt/deaktiviert und die übrigen geordnet , Leeren Bereichsfenster entfernen (Im Startbildschirm den Daumen und Zeigenfinger auf's Display legen und zusammenziehen) hab das durch Zufall entdeckt eine sehr geile Funktion, das hat die Akkulaufzeit gut erhöht. Seit der Aktion sind jetzt ca. 3 Stunden vergangen und der Akkuverbrauch liegt zwischen 24 und 26 % obwohl Standortzugriff aktiv ist inkl. WLAN und mobile Netzwerke verwenden also Akkusparmodus.

Jetzt muß ich gerade über mich selbst lachen weil ich tatsächlich auf das reingefallen bin, was die Leute wegen "Android 6.0 und Akku tot lutschen" im Internet behaupten. Ein wenig genauer hinsehen und sich mit dem Smartphone genauer auseinander setzen und schon klärt sich jedes Problem fast von selbst. Man(n) wie konnte ich so dämlich sein.
Die Funktion gabs schon beim P8, glaube sogar beim Mate 7. Und seit jeher bringt es 20-30% Akku, alle Apps da rauszunehmen, wo man keine Benachrichtungen erwartet. WhatsApp und Co müssen natürlich angehakt bleiben, sonst kommen keine Benachrichtigungen.

Viele setzen sich eben nicht mit ihrem Gerät und dessen Funktionen auseinander. Die sollten vielleicht lieber zum Apfel greifen, das kann selbst ein Kind bedienen und optimal einrichten. ;)

jo, in den meisten tests ist das Mate 9 unter den top 3 handys zur zeit (mit Samsung Galaxy 7+ Edge).

leider ist es (mir) momentan noch etwas zu teuer, ansonsten bin ich vom gesamtpaket absolut begeistert.

besonders gut gefällt mir die kompakte größe bei relativ großem display.

(bin 5,5" geräte mittlerweile gewöhnt und finde die kein stück zu groß oder allzu unhandlich).

Xiaomi Mii Mix geht gar nicht, aufgrund des LTE Band 20, welches nicht vorhanden ist.
Sonst hätte ich das längst geordert :)

Und zum Thema Updates:
Ja, absolut traurig, dass mein Mate S, welches vor einem Jahr das absolute Flagschiff von Huawei war, gerade mal 1 Jahr (nicht mal ein ganzes Jahr sogar) Updates bekommen hat und kein Android 7 kriegt.

Geht gar nicht sowas, besonders wenn man bedenkt, dass die chinesischen Modelle des Mate S von Android 6 insgesamt 3 Updates erhalten haben und unsere europäischen exakt eins.
Somit bin ich momentan auch was Sicherheitspatches angeht schon wieder alles andere als UpToDate :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier einfach mal rein, Honor gehört ja zu Huawei. Bei meinem Honor 8 ist die automatische Helligkeitsregulierung an. Das Problem ist, dass diese sich immer wieder mal aufs Minimum runter schraubt obwohl ich etwa 1/3 eingestellt habe. But why? I don't know. Ihr? :d

Wie geht's weg?

Klingt nach einem typischen Huawei Bug. Ebenso resetted sich meine Display Timer Einstellung auf 15 Sekunden, völlig unregelmäßig, ohne Grund.
Mal bei Android Hilfe im Honor 8 Forum nachgeguckt?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Muss ich da wohl mal vorbei schauen.

Das habe ich bei meinem Mate 8 aber auch. Ab und an klappt das mit der Automatischen Helligkeitseinstellung des Displays nicht so richtig.. :fresse:

Bin auch am Samstag vom iPhone 6 zum Huawei P9 gewechselt. Cooles günstiges Smartphone, wo mich aber leider verrückt macht.

Dng Fotos geschossen, wurden auch dann mit dem Symbol in Fotos so angezeigt. Montag dann auf einmal nicht mehr. Hardware Reset brachte nichts.
Dazu verbindet es sich mit der Freisprecheinrichtung von meinem A6 nicht richtig. Pin gebe ich ein und es verbindet. Später steige ich ein und muss dies wiederholen. Oft auch erfolgslos.
Mit dem Bluetooth vom MediaInterface klappt alles wie gewohnt. Nur wie gesagt vom Telefon, da spinnt es.

Bekomme jetzt ein neues zugesendet. Aber dies mim Bluetooth könnte laut google auch an Android 6.x liegen.

Hat sonst noch wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@ BassKiLLaZ Ich hatte das in meinem vorherigen BMW so, das das Auto Profile von Handys angelegt hat. Nach einem Hard-Reset des Radios gings dann wieder.

So, ich hab das Honor 8 jetzt endgültig in Horror 8 umgetauft. Die Software ist eine absolute Vollkatastrophe und dürfte so niemals verkauft werden.

Kann ich mittlerweile generell für Huawei so unterschreiben. Was da für Sachen passieren, auch beim Mate 9, unglaublich.
War definitiv erst mal mein letztes Huawei, das Mate S.

Ich habe gestern ein Update installiert und habe nun zum ersten Mal den Einstellungspunkt, um mir die Übertragungsrate anzeigen zu lassen.
Mein Menüpunkt für die Verschlüsselung ist weiterhin verschwunden. Herrlich diese Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt seit 2 Tagen ein Honor 8 hier, und läuft mit Nova völlig unauffällig. (Auffällig schnell höchstens)

Dann nutze mal ein paar Themes, verschlüssel den internen Speicher und warte ein paar Wochen.
Oder versuche per GPS mal 2 Stunden am Stück deine Position zu loggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh