plutoniumsulfat
Enthusiast
Und was kochst du damit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klasse Thema, da passt die Frage vielleicht ganz gut bezüglich Kochequitment zum Thema Messer schärfen
Ich habe schon oft in Videos gesehen dass Leute so ein Stück haben mit 15 und 20 Grad wo das Messer gehalten wird, und dann so ein rundes Teil wo man am Messer lang rollt, taugt das wirklich etwas, vielleicht habt ihr selbst sowas und könnt da was empfehlen?
Mfg.
Du meinst einen Horl?Ich habe schon oft in Videos gesehen dass Leute so ein Stück haben mit 15 und 20 Grad wo das Messer gehalten wird, und dann so ein rundes Teil wo man am Messer lang rollt, taugt das wirklich etwas, vielleicht habt ihr selbst sowas und könnt da was empfehlen?
Hab den Preis meiner Töpfe gesehen und kann die NICHT mehr empfehlen. Hat sich nahezu verdoppelt.Hat jemand Empfehlung für ein Topfset Induktion geeignet?
Benutze nur noch Pfannen und den Wok von Hoffmann.- beschichteter Wok. Wird meist eher als große Pfanne als als richtiger Wok genutzt. Sollte auch auf Induktion funktionieren.
mein Paps hat so eins (damit wenigstens EIN Messer bei meinen Eltern in der Küche ist mit dem ich Arbeiten mag... purer Eigennutz dieses Geschenk )- 18-20cm Santoku-Messer (Preislioch bis 80€?)
Qualität bei Hoffmann ist 1a. War zunächst auch skeptisch bis ich mir mal die erste Pfanne bestellt hatte. Ich wische die Pfannen und den Wok (nachdem sie leer und abgekühlt sind) nur noch mit Küchentüchern aus. Da bleibt nichts hängen und spülen ist nicht notwendig (Spülmaschine sowieso tabu). Jetzt schon mehrere Monate im Einsatz und bisher kein Nachlassen festzustellen. Auch super praktisch ist der abnehmbare Griff, wenn man mal im Ofen überbacken möchte. Und wenn die Haftung mal wirklich nach lässt, dann kostet die Wiederbeschichtung nur 19,99 Euro. Dauert allerdings aktuell 30 Werktage. Aber jetzt soll es auch gut sein mit der Werbung.Danke für die Tipps. Das Fragezeichen hinter den 80€ war bewusst, da keine Ahnung was ein gutes kostet. von 8 bis 8000€ scheint da ja alles möglich. Die 170€ für das Santoku muss ich mir aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen
Von Hoffmann als Hersteller hatte ich jetzt auch schon häufig gehört. War ehrlich gesagt skeptisch weils bei Youtube in der Werbung und bei den Kochchannels so häufig angepriesen wird. Scheint hier aber wirklich wegen der Qualität und nicht wegen Sponsoring zu sein.