Hallo Thinkpad Gemeinde
ich wollte euch mal bezüglich meiner Überlegungen zum Kauf eines Notebooks konsultieren.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren ausschließlich Apple Notebooks (bin dem entsprechend auch vom OS begeistert im Vergleich zu Vista). Da ich mein MacBook jetzt aber gezwungener Maßen verkaufen musste, steht für mich relativ bald ein Neukauf an.
Für mich spricht nicht viel gegen den erneuten Kauf eines MacBook Pros, bis auf 'Kleinigkeiten' wie bspw. das glare Display. Mit der größte Vorteil eines MacBooks ist meiner Ansicht nach das Multitouchpad, welches wirklich grandios funktioniert.
Andererseits würde mir ein 'Windows'-Notebook ein noch etwas kleineres Gerät bieten (X200 mit 12" im Vergleich zu 13" MBP) und ein mattes Display.
Mir stellen sich jetzt, zum X200 fragen, wie:
Wie laut ist das Gerät im Betrieb (nicht unter Vollast)?
Wie lange hält der Standardakku (Größere kann man dazu kaufen?)?
Wie gut funktioniert der Trackpoint, und wie wird bspw. gescrollt? Mit klicken in die Scrollleiste?
Man sieht, ich war lange Zeit den Non-Apple Notebooks fern und weiß nicht, ob ich den Schritt dorthin wieder wagen kann, oder ob ich mich doch schon zu sehr an gewisse Dinge gewöhnt habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen