Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine beiden Fragen sollten sich über das (online-) Manual klären lassen.

Bei meinem T43p ist auf der Rückseite eine kleinere Abdeckung mit einer Schraube fixiert. Darunter befindet sich die zweite Bank.
Ich hatte zu meinem bereits vorhandenen 1GB-Riegel in diese Bank einen 2GB Kingston Riegel eingebaut. Das funktionierte allerdings nicht. Ich hatte daraufhin den 2GB Riegel in das Notebook direkt eingebaut und den 1GB Riegel in die zweite Bank auf der Rückseite. Das funktionierte letztlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass das die zweite Bank ist, die er sucht.
Die zweite liegt unter der Tastatur - alles weitere kann man aber dann dem besagten Manual entnehmen. ;)

mal ne frage an die thinkpad-experten.

ich bekomme jetzt wohl günstig ein t41 notebook das nur für surfen eingesetzt werden soll. das gerät ist mehr oder weniger längst überfällig geworden, da mein altes mitlerweile einfach überholt ist.

wenn das t41 da ist, dann hätte ich ein t22 übrig. nun hat das notebook aber einen relativ nervigen mangel, nämlcih den berühmten BOD Bug der T2x serie. sprich, in ca. 4 von 10 Starts geht das Notebook auch nach mehrmaligen drücken des Power-Knopfs nicht an. Man muss es also erst vom Netz nehmen bzw. akku rausnehmen und es dann erneut versuchen. Läuft das gerät einmal, sind keinerlei beeinträchtigungen vorhanden.

jetzt möchte ich das gerät entweder hier oder im thinkpad forum verkaufen. der mangel lässt sich vermutlich durch etwas löten oder austausch des mainboards komplett beseitigen.

nun stellt sich für mich die frage welchen marktwert das gerät dann noch hat.

ist ein

T22
Pentium III 900mhz
256mb-ram
ich glaube 20 oder 30gb platte (müsste nachgucken)
akku 1 ist vermutlich völlig hinüber
ultrabay akku...hmm gute frage..
dritter akku ungetestet

das gerät wurde vor ich schätze 3-4 jahren bei lapstore gekauft.

was kann man dafür noch nehmen?

Ich würde mal auf irgendwas zwischen 50 und 100 Euro tippen...

"Wert" ist es sicher noch mehr, nur bekommen tut man das nicht.... (Habe das selbe Problem mit dem Compaq aus meiner Sig)

Hi,

habe bei meinem R61 unter Vista folgendes Problem:

Ich versuche per RMCLOCK den Cpu Takt zu steuern und ihr das Fiepen abzugewönnen (Disable C4 ...).
Allerdings werden alle Programm Einstellungen, die die Cpu betreffen nach einem Neustart des Notebooks zurückgesetzt.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte ( Bios Einstellung, Lenovo Software,...) ?

Gruß,
Flo

Ich würde mal auf irgendwas zwischen 50 und 100 Euro tippen...

"Wert" ist es sicher noch mehr, nur bekommen tut man das nicht.... (Habe das selbe Problem mit dem Compaq aus meiner Sig)

also 50euro halte ich für etwas unrealistisch, aber 100euro würde sich auch in etwa mit dem decken was ich so im hinterkopf habe. ich glaube ein voll-funktionsfähiges t22 wird so um die 150euro gehandelt wenn ich das richtig sehe.

btw: gibt es ein steuerungsprogramm für WINDOWS das mein thinklight steuert? ich finde diese led zur beleuchtung deart unnütz, dass ich mir gedacht habe, es wäre doch ne feine sache wenn das thinklight blinken würde wenn ich z.b. mails erhalten habe oder mir jemand über trillian (icq) ne message schreibt.

....weiß einer wie sich das genau mit der garantie von ibm verhaelt? mit rechnung? seriennummer? etc.? danke euch!

das ging ja schnell :d

hat jemand ne gute anlaufstelle fuer original-akkus? brauche was fuer mein x61t

Frag doch einfach mal die Preissuchmaschine deiner Wahl, die weiss das ;)
Ansonsten hat www.lapstars.de hat eigentlich immer ganz gute Preise für Zubehör.

Ich hab gestern ein Thinkpad T61 mit 14" übergeben.
Schon ein ordentliches Gerät, kann man nix sagen.

@flyingthai, frag mal golem.de

Auf die neuen Tablets warte ich auch gerade, da wir uns drei Stück für die Arbeit zulegen wollen. Mein Händler meinte auch um den 10. Oktober herum.

Zum Heulen mit den neuen Lenovos :(

Keines genügt meinen Ansprüchen, da ich auf jeden Fall digitalen Videoausgang benötige und entweder nur mit spiegelden Bildschirm oder nur mit 170€ teure Dockingstation bekomme.

Dabei hätte ich so gerne ein Thinkpad, da ich das Design und Trackpoint mag und vor allem die Community mir gefällt.
So wirds wohl doch ein Dell Latitide 6400 :/

Zuletzt bearbeitet:
Da ich fürs Büro und daheim eine Brauchen würde sind es trotzdem 260€ mehr als bei Dell :/

Ich persönlich würde nie einen DELL einem Thinkpad vorziehen aber klar, das perfekte Notebook für sich zu finden ist echt nicht einfach! ^^

Ja aber mit 15" ist man schon etwas eingeschränkt in seiner Mobiltät ...

Am liebsten wäre mir ein SL300 mit mattem Display und digitalem Videoausgang

Ist das echt so ein großer sichtbarer Unterschied im Bild VGA vs. DVI/HDMI/Displayport?
Ich habe meinen Monitor (Desktop) auch über VGA angeschlossen (onboard GPU, kein DVI vorh.) und habe am Bild nichts auszusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh