[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Moment ein T440p und bin auf der Suche nach einem neuen Akku, bin mir aber unsicher ob ich den scheinbar originalen Akkus auf ebay trauen kann.
0C52862 LENOVO ThinkPad Battery 68+ 6cell 72Wh 64€ exkl
LENOVO ThinkPad Battery 57+ 6 Cell 57Wh 0C52863 80€ ohne Steuer zb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinem X61s einen 23€ Akku von AliExpress verpasst, hat ausgelesen originale Kapazität, Laufzeit passt auch ziemlich gut.

Auf der Lenovo-Page steht auch June 2019.

Wenn ich jetzt ein zweites Netzteil für mein T440p möchte was soll ich da kaufen?
Bei 8€ bin ich da recht kritisch :d

HWK nen billiges Netzteil kann gerne mal brennen oder sonstige Schäden hervorrufen.
Wenn es da Tipps oder Nogos aus der Community gibt würde ich die gerne kennen.

original Lenovo netzteile gibt's doch auch schon für den Kurs. Deswegen war ich bei der Frage etwas irritiert.

Spar-Tipp: eins mit runden Stecker + original Lenovo Adapter rund auf eckig.
Gibts im thinkpadforum beides günstig im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Oder für die neuen kann man auch ein USB-C Netzteil verwenden.
Meines ist dieses hier: Conceptronic
ACHTUNG für alle die mit den Zug fahren das Netzteil kann einen (fast) erschlagen!

Jop seit dem sie auf die geniale Idee kommen die Stromanschlüsse über Kopf zu montieren kann dir so ein schwerer brocken schnell mal auf den Schädel knallen.

- - - Updated - - -

DSC_0237.jpg

In welcher Baureihe?
Weder in alten noch in neuen Regios oder Fernzügen hab ich das gesehen und ich fahre recht viel Bahn :d

Btw
In der Ecke steht cz

Belgien, Rußland und Österreich ist definitiv nicht die Welt und ob man die Länder nicht nur von der Bahn her kennt oder in China fällt ein Sack Reis um...

Jop die meisten neuen Regionalzüge im Osten sind nunmal die DesiroML von daher ist ne Warnung angebracht.

Die mit Abstand meisten fahren da in Belgien und das ist von den dreien auch das mit Abstand kleinste Land!

:btt2: Du solltest mal bei uns in der Ostregion fahren da wirst sehr oft (je Strecke) das Vehikel sehen.

Mein T580 gibt heute mal wieder "Geräusche von sich". Hört sich an, als würde es unterhalb des Nummernblocks rauskommen - SSD? Da kann doch aber eigentlich nichts sein, oder?

T580 geräusch - Instaudio

Was ist das?

EDIT: Den Realtek Audio Chipset im Geräte-Manager zu deaktivieren sorgt für Ruhe.:hmm:

Google bringt mir das hier:

T580 static crackling sound - Lenovo Community

Was soll denn SpeedStep damit zu tun haben?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geräusch weg ist wenn die den Realtek Audio Chip deaktivierst hört sich das für mich eher nach einer schlechten Abschirmung zu dessen an. Deshalb hat vermutlich auch Speedstep eine Auswirkung darauf da ständig wechselnde Frequenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh