Ich bin mit meinem Pc voll und ganz zufrieden. Als ich den vor 2 Monaten ca. zusammengebaut habe, lief zuerst alles astrein. Doch dann kristallisierte sich heraus, dass die Grafikkarte (Connect 3D X1950Pro) bei 5 min. - 10 min. wegen sich überhitzender Spannungswandler gerne mal selbst abschaltete bzw. VPU Recover einsprang. Außerdem gab es gerne mal Bluescreens beim Starten einer Anwendung.
Das erste Problem habe ich behoben indem ich die Grafikkarte mit oben genanntem Grund widerrufen habe und mir dafür eine von HIS geholt habe - hat zwar ein Tick mehr gekostet als die Standardteile, dafür läuft die jetzt auch gescheit. (Abgesehen davon, dass der Lüfter gern etwas klackert).
Das zweite Problem ließ sich lösen, indem man den Parallelanschluss im Bios aktivierte. Klingt komisch, ist aber so.
Vermutlich war der Treiber dafür installiert, konnte aber nicht gestartet werden weil das Gerät nicht zur Verfügung stand. (Ereignisanzeige war hier sehr hilfreich).
Naja, jetzt läuft die Kiste. Übertakten etc. tue ich erstmal nicht, da schon im Standardzustand alles sehr performant läuft. Ich denke, dass ich in nächster Zeit erstmal Ruhe vor Aufrüstungen hab.
Gruß