Der "Ich ziehe nach Bayern" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon gesagt, wenn du motorrad fahrer bist oder werden willst, dann mittelfranken / Nürnberg. Wenn du eher Skifahren willst unten im Süden
 
In Niedersachsen wird Knipp, Blutwurst, Nieren, Leber und so ein "Dreck" gegessen, da finde ich Weißwurst noch human.

Ich esse sowas schon seit der Kindheit nicht mehr, der bloße Gedanke daran verursacht schon Übelkeit.
Was ich damit sagen will, jede Region hat seine Gebräuche, Traditionen und sog. Spezialitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bayer muss ich noch zugeben dass ich Leberkäs und Weißwürst nicht so gern mag. Ich mein schaut euch das Zeug mal an, weiß Gott was da alles für ein Dreck mit reingemischt wird. Dann noch eine ordentliche Ladung Gewürzmischung rein und fertig.

Lieber eine Schnitzelsemmel und statt Weißwürst eine gekochte Bauernwurst oder so. :drool:
 
Als Bayer muss ich noch zugeben dass ich Leberkäs und Weißwürst nicht so gern mag. Ich mein schaut euch das Zeug mal an, weiß Gott was da alles für ein Dreck mit reingemischt wird. Dann noch eine ordentliche Ladung Gewürzmischung rein und fertig.

Lieber eine Schnitzelsemmel und statt Weißwürst eine gekochte Bauernwurst oder so. :drool:

Und ne Bauernwurst schaut besser aus? :fresse:
 
dann dürft ihr aber auch keine tiefkühlpizzas essen, wisst ihr was da fürn dreck in der wurst ist ?

des wollt ihr garnet wissen
 
Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Danke ;-)
 
ich denke es wurde alles soweit gesagt :)

dir is es also egal wohin ? du bist weder motorradfahrer noch skifahrer, hauptsache in der stadt und nicht aufn land ?
 
Ich hatte es bereits geschrieben, ich bin gegeisterter Mountainbiker, Läufer und fahre auch Ski Alpin.

Egal wohin würde ich nicht sagen, ich bin ja dabei mich zu informieren.
Ich würde gern nach München oder Umland +/- 10 Km ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürft ihr aber auch keine tiefkühlpizzas essen, wisst ihr was da fürn dreck in der wurst ist ?

des wollt ihr garnet wissen

erzähl mal, was alles in ner magherita fürn dreck in der wurst ist.
 
Also in Regensburg steppt der Bär, schöne Innenstadt, viele junge Leute, extrem viele Kneipen, gute Infrastruktur, aber sehr schlechte Mietlage. Eine Wohnung zu finden ist leider überhaupt nicht einfach, schon garnicht wenn man irgendwelche Sonderwünsche hat (Haustiere, Terasse, Stellplatz... usw.)
Landschaftlich ist das hier nicht mein Ding.. alles ist flach, dafür gibt's Badeseen und sowas. Ich bin da lieber im bayerischen Wald. ;)

Passau ist ebenfalls eine ganz schöne Stadt, auch mit sehr vielen jungen Leuten, allerdings empfinde ich die Regensburger als "neutraler und ungebundener". Zu den Mietpreisen kann ich nichts sagen.. Firmen wüsste ich jetzt auch nicht so viele wie in Rgb.

Ansonsten gibt es in Niederbayern noch ein paar aufstrebende "Kleinstädte" wie Straubing und Deggendorf, wobei letzteres denke ich beruflich mehr zu bieten hat, da mir da einfach mehr Industrie bekannt wäre. Außerdem hat Deggendorf die FH. :wink:

Die hässlichste Großstadt in Bayern ist meiner Meinung nach Erlangen, schmutzig, voll, laut, nichts zu bieten...
 
erlangen is die schlimmste Fahrrad Stadt überhaupt, da musst immer aufpassen netn fahrradfahrer zu überfahrn
 
Die hässlichste Großstadt in Bayern ist meiner Meinung nach Erlangen, schmutzig, voll, laut, nichts zu bieten...

du bist nie aus bruck rausgekommen oder? ;) gibt auch schönere ecken
 
Mir persönlich ist der Nürnberger Raum und Freising gut bekannt. Beides schöne Ecken. Bis auf das Stück Autobahn dazwischen. Da langfahrn ist schlimmer wie am Freitagabend Richtung Osten unterwegs zu sein. :fresse:
Forchheim/Erlangen war ich schon öfters zu Besuch das hat mich nicht so umgehaun.
Stimmt aber auch dass viel Bayern "Fremden" gegenüber nicht besonders aufgeschlossen sind. Nen Bekannter war 3 Jahre in Bayern und ist danach wiedergekommen. Nen anderer lebt jetzt schon bald 10 Jahre dort... Ist halt nicht für jeden was das Ländle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen werden Weißwürst relativ selten gegessen. Liegt wohl auch daran, dass die mit Bier und Brezen genossen werden, also kein Fingerfood ist.

es gibt nix besseres als samstag mittag nach der arbeit draußen zu sitzen und gaaanz entspannt ein paar weißwürstel mit senf und einer breze zu essen. :drool:

ansonsten würde ich dahin ziehen, wo die arbeitsstelle ist und nicht umgekehrt - außer man hat es so gut, dass man überall arbeiten kann.
 
Schwaben und Oberbayern liebe ich heiß und innig, Niederbayern finde ich schrecklich. :fresse: Anyway, neben den Ruhrpottlern und Rheinländern sind mir die Bayern das drittsympathischste Grüppchen in Deutschland. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, werde ich mir ansehen.

Um die Sache vernünftig anzugehen, werde ich mir natürlich zuerst nur eine Mini Wohnung um die 40 m² zulegen.
Im neuen Job habe ich sicherlich wieder 6 Monate Probezeit und falls der Job nichts wird und ich vielleicht frühzeitig meine Segel streichen möchte, sollte alles problemlos und möglichst günstig zu regeln sein.
Wenn alles so läuft wie geplant, kann man sich immer noch verbessern.

Es macht Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen :-)
 
Ich würde erstmal nach nen Job suchen und dann die Wohnung. Vll kommst du in eine ländlichere Gegend.
Kommt halt drauf an was du für ein Typ bist. Ich z.b. brauch halt mal nen Wald um mich dass es mir gut geht.

Eine Gegend in der kilometerlang Ackerbau betrieben wird macht mich einfach krank und in einer Großstadt fühle ich mich auch nicht so wohl.
 
Da ist klar, der Job wird die grobe Richtung vorgeben, aber ich werde wenn möglich keinen Job in einer Gegend annehmen, wo ich nicht glücklich bin.

Ich decke it-technisch einen großen Bereich ab und denke, hoffe, mir einen guten Job in der passenden Gegend aussuchen zu können.
Das wäre der Idealfall, mal sehen was die kommenden Wochen und Monate bringen werden.
 
Die Frauen in Bayern ist auch ein ganz anderes Kaliber ;)

Es gibt einige sehr gut aussehende Frauen in Bayern, zumindest in meinem Alter, da macht man kein Fehler. Bayer ist sonst auch nicht schlecht, vielleicht sind sie etwas zu patriotisch, aber ich glaub Bayern ist schon gut. Ich würde dort auch leben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Bin in Bayern geboren und habe dort die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht. Sobald ich mein Abitur in der Tasche hatte habe ich sofort die Biege gemacht.

Für mich die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Die vielgepriesene "liberalitas bavariae" ist nur ein Ammenmärchen, ich habe Bayern provinziell und engstirnig erlebt und zwar egal in welcher Ecke.

Deswegen habe ich vor, mir mal in Ulm eine wohnung zu kaufen, Ulm oder eine andere Donaustadt, dort ist es extrem modern. Was für ein Nahverkehr, was für Architektur, alles modern und so. Die Stadt will wirklich viel für die menschen tun, zum Beispiel Buse jede 10 Minuten von weit entfernten Wohngebieten nach Ulm und so weiter, unglaublich.
 
Werde wohl auch im nächsten Sommer nach Nürnberg ziehen, würde zwar lieber sofort, aber ich kann hier noch nicht weg bzw 3~4 Mal die Woche von Nürnberg nach Essen fahren, ne danke
 
Da ist klar, der Job wird die grobe Richtung vorgeben, aber ich werde wenn möglich keinen Job in einer Gegend annehmen, wo ich nicht glücklich bin.

Ich decke it-technisch einen großen Bereich ab und denke, hoffe, mir einen guten Job in der passenden Gegend aussuchen zu können.
Das wäre der Idealfall, mal sehen was die kommenden Wochen und Monate bringen werden.

Top Firmen gibts ja nicht nur in Großstädten. Ich weiß ja nicht was du bevorzugst, eher Großstadt oder doch etwas Grün um dich rum.

Gruß an alle Oberpfälzer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh