Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

INNO3DStephan

INNO3D Support
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
644
Ort
Deutschland
Ihr habt eine Frage zu einem Produkt von INNO3D oder der Kauf einer neuen Grafikkarte steht an? Ihr seid euch nicht sicher, welche INNO3D-GPU perfekt zu eurem System passt oder habt eine ganze andere Frage? Dann seid ihr im INNO3D-Thread “kurze Frage - kurze Antwort” genau richtig. Hier findet ihr auf jede eurer Fragen eine passende Antwort!

12.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich kann dazu nichts auf der Inno3D Webseite finden.
Gibt Inno3D ihren Grafikkarten überhaupt eine Herstellergarantie mit auf den Weg? Wie lang ist diese?
Gilt diese auch gegenüber dem Endkunden? Gibt es eventuelle Garantieeinschränkungen?
Ist ggf. auch eine direkte Garantieabwicklung bei Inno3D möglich und wo kann diese angemeldet werden?
 
Hey Kenaz,

Gibt Inno3D ihren Grafikkarten überhaupt eine Herstellergarantie mit auf den Weg? Wie lang ist diese?

Die Herstellergarantie beträgt bei neuen Karten drei Jahre.

Gilt diese auch gegenüber dem Endkunden?

Wie meinst du das genau? Ob du als Endkunde Garantieansprüche direkt mit dem Hersteller abwickelst? Wenn ja, dann siehe unten :)

Gibt es eventuelle Garantieeinschränkungen?

Was meinst du damit genau?

Ist ggf. auch eine direkte Garantieabwicklung bei Inno3D möglich und wo kann diese angemeldet werden?

Im Normalfall wird der Garantieanspruch durch den Händler abgewickelt. Es kann aber auch vorkommen, dass die Abwicklung direkt durch uns erfolgt. Wenn ein Händler z.B. insovlent ist und seinen Betrieb einstellen muss. Dann lassen wir unsere Kunden natürlich nicht im Regen stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe eine neue Inno3D RTX 2070 Super Gaming OC. Hatte zuvor die 1070 GTX...lief seit über 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Nun habe ich die neue eingebaut und die läuft dauerhaft auf voller Leistung!!! Nvidia Inspector graut Fan und Speed komplett aus. Alle anderen Programme zeigen mir 0 an und man kann mit keinem Programm irgendwas ändern. Mir scheint als wäre es ein BIOS Problem. Nur gibt es kein Bios auf der Hauptseite?! Spiel und tests laufen Problemlos. Wo bekomme ich neue Bios Treiber?
 
Hallo,
wie handhabt Inno3D Garantiefälle bei gewechselten Kühler?
Ich frage nach, weil ich den Originalen gegen einen Wasserkühler getauscht habe, und die Karte nun wieder verkaufen möchte.
Hat der neue Besitzer noch irgendwelche Ansprüche, falls ein Defekt auftritt (Karte wird von mir bei Verkauf wieder komplett in Ausgangszustand versetzt)?
Gelten da irgendwelche Kulanzregelungen wie bei anderen Herstellern oder bleibt man im Fall der Fälle dann auf der defekten Karte sitzen?
 
Hey Sledge,

der neue Besitzer kann die Garantie nur in Anspruch nehmen, wenn der Original Kühler auf der Karte montiert ist. Wenn du also den alten Kühler noch hast, müsste der neue Besitzer diesen zunächst wieder montieren und die GPU anschließend einschicken. Es gibt keine Garantie auf Karten ohne Original Kühler.

Allgemeine Infos zur Garantie und deren Abwicklung findest du in der FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/
 
Kurze Frage:
Habe mir eine RTX 2070 S black geholt für 650€ !!!

Problem:
1. Software stürzt beim OC ab.
2. Trotz der "neuesten" software Version ( 27.09.2019 ) zeigt die Karte keine Mhz oder Temp an. Sprich, sie will anzeigen aber es kommen keine Zahlen auf dem Display.
3. Software kollidiert mit anderen Apps wie Corsair Icue usw. was meiner Meinung nach nicht geht !!!
4. Kein RGB Lightning einstellbar.
5. Software muss bei autom. Start immer bestätigt werden. Andere Software muss das nicht.
6. Lüfter kurven müssen unbedingt feiner programmiert werden. Das ständige auf und ab ist sehr nervig.

Daher leider unbrauchbar in meinen Augen, was die beworbenen Features angeht.

Win 10 64bit 1903
 
Hey MischK,

bei der TuneIT-Software kann es zu Problemen kommen, wenn andere Anwendungen wie z.B. Corsair Icue aktiv sind. Die müsstest du alle deaktivieren und dann erst die TuneIt-Software starten. Aus diesem Grund kannst du auch keine Änderungen an der Beleuchtung vornehmen. Das die Software beim Start immer nach Adminrechten fragt ist auch richtig.

Vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde diese an die entsprechenden Entwickler weiterleiten. Kann dir aber nicht versprechen ob diese auch in Zukunft umgesetzt werden.
 
ok danke
 
Kurze Frage zur Website: Warum habt ihr kein redirect auf https wenn ich über http reinkomme? Bzw. https funktioniert nicht.
Die unsichere Kennzeichnung der Website muss in 2020 doch nicht mehr sein :) Kann man ja mal an die Kollegen weitergeben.

Edit: Sollte auch hinsichtlich des Kontaktformulares umgesetzt werden
 
Hey taeddyyy,

war das erste was ich bei Dienstantritt gemacht hab ;) Die Chefs wissen bescheid ^^ Wann es umgesetzt wird kann ich dir leider nicht sagen.
 
Sehr gut, dann wollen wir mal abwarten :d
Aus gegebenem Anlass:

csm_Philotuer_7235f410e8.jpg


Ich finds übrigens gut, wie ihr den Kontakt zum Kunden pflegt, neben dem Caseking Forum macht auch ihr euren Job echt gut. Können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.
Hatte noch nie ein Produkt von Inno3D aber sollte ich mal eine Nvidia GPU kaufen wollen könnte es aufgrund des Supports und auch der schicken Produktpalette eine eurer Karten werden :)-
 
Hey, jetzt hab ich doch glatt das Lob übersehen weil ich mich so über dein Bild amüsiert habe :ROFLMAO: Vielen Dank dafür! Dann hoffe ich doch sehr dich bald als INNO3D-Nutzer in den heiligen Hallen begrüßen zu dürfen :giggle:
 
Hey kurze Frage habe eine INNO3D GeForce RTX 2070 iCHILL X3 Jekyll über Amazon gekauft über Warehouse Deals als Gebraucht - Wie NEU. Karte ist nun 2 Tage alt.

Das ich über Amazon 2 Jahre habe ich weiß ich gilt aber die 3 Jahre Garantie über euch?

Optisch ist die Karte ja 1a aber eure Tuneit Software ist Schrott hoch 10.

Das Oled Display ganz ok aber ohne die Tuneit Software zeigt es nicht alles an. Was ich sehr Traurig finde man ist gezwungen diese Software zu installieren und im hintergrund laufen zu lassen.

Desweiteren habe ich eine frage, wenn ich GPU-Z aufmache und auf Look Up drücke zeigt er mir eine KFA2 RTX 2070OC an über Techpowerup das sollte doch so nicht sein oder?

Und wieso müsst ihr euren Karten ein Vga Post Screen verpassen kann man das irgendwie abschalten nervt Tierisch.

Desweiteren ist die Karte eine OC Krücke hoch 10!! Ich bin mir nicht sicher ob Sie einen Defekt hat. Teilweise hab ich Bild Flackern und auch schon 2 x haben sich einfasch Spiele geschlossen.

Ich würd ja gern ein neues Bios drüber Flashen aber bevor das ding dann sicher kaputt ist. Welche möglichkeiten gibt es denn? Würd Sie gern behalten hab Sie echt sehr günstiug über Amazon bekommen.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Danke.


PS: Anbei noch 2 Bilder damit ihr nachgucken könnt.

WhatsApp Image 2020-07-30 at 19.52.27 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-07-30 at 19.52.27.jpeg
 
Hey J1m,

Alle Infos zur Garantie findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Bei der TuneIT-Software kann es vorkommen, dass eine andere RGB-Software Probleme macht. Es sollte alles deaktiviert werden, außer die TuneIT-Software.

Zum LED-Display gibt es auch etwas in der FAQ:

Wie kann ich das Display bei einer iCHill GeForce RTX 2080 Ti Black anpassen?
Das seitliche Display der Karte kann mit der INNO3D TuneIT-Software angepasst werden. Diese lässt sich hier kostenlos herunterladen. Das Display auf der Oberseite kann nicht individualisiert werden.


Für GPU-Z und VGA-Post müsste ich in der Technik nachfragen. Allerdings ist das Flackern und die Abstürze nicht normal. Hier könnte es sich um einen Defekt handeln. Hast du die aktuellen GPU-Treiber installiert?
 
Hey danke für die Rückantwort. Ja der aktuelle Treiber ist installiert.

Die Karte kam also neu defekt zu mir? Das wäre unschön. Also ein Bios Update wäre super wenn es das geben würde.

Wenn noch andere Informationen gebraucht werden. Einfach fragen.

Danke
 
Ob die Karte defekt ist oder nicht kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings sind das Flackern und die Abstürze nicht normal. Wenn dies, so wie du schreibst, öfters vorkommt ist ein Defekt recht wahrscheinlich. Ich kenne mich jetzt mit den Warehouse-Deals von Amazon nicht ganz so aus, aber sind das nicht Kundenrückläufer die ungeprüft im Warehouse landen?
 
Scheint so ja aber manchmal kann man da echt was gutes finde. Leider hat mein Vorgänger glaube ich die Karte ausgetauscht weil die Subvendor IDD ist eindeutig eine KFA² RTX 2070 OC

Entweder gehört inno3d zu Kfa oder umgekehrt, aufjedenfall stimmt da was nicht gut das ich Garantie über Amazon habe weil dann würde ich das bei denen so Reklamieren weil ich denke nicht das ich bei euch Garantie habe wenn die Karte eigentlich eine Kfa 2070 OC ist. Obwohl der Takt etc alles identisch ist.

Leider finde ich bei Techpowerup auch kein Bios für die 2070 Ichill jekyll x3. Sonst würde ich das einfach über eure Tuneit Software Flashen. Evtl würde das die Probleme ja lösen :)

Also so in Windows usw hab ich keine Probleme mit der Karte.

Lg
 
Auch zum Ablauf der Garantie gibt es alle Infos in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Im Normalfall erfolgt die komplette Abwicklung durch den Händler. Es ist jedoch möglich, dass die Garantie auch direkt bei uns in Anspruch genommen wird. Dies ist z.B. der Fall, wenn der Händler insolvent wird und seine Tätigkeit komplett einstellen muss. Somit ist die Herstellergarantie durch INNO3D jederzeit gewährleistet.

Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, ich würde die Karte an deiner Stelle wieder zurückgeben und lieber ein paar Euro mehr in eine neue Karte investieren. Eine komplette Übersicht über alle INNO3D-GPUs findest du hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/Übersicht-aller-aktuellen-inno3d-grafikkarten.1269981/
 
Servus habe ne inno3d 1080ti ichill x4 vor zwei Jahren gekauft, jetzt sind die Lüfter kaputt aber die Grafikkarte läuft noch wunderbar, eben aber gedrosselt. Habe schon mehrere Anfragen direkt auf der Seite vom Support geschrieben, da die Händlergarantie nun nicht mehr in Kraft trifft, kriege aber diesbezüglich keine Antworten. Kann mir bitte jemand helfen?

LG
 
Hey Xorfee,

bei den iChill-Karten gilt folgendes:

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Alle Infos zur Garantieabwicklung findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/
 
Hallo INNO3D ich wollte mal fragen wie es mit meiner schönen Rtx2080ti weitergeht da sie pixelfehler aufweist. Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen und wo muss ich sie hinschicken um sie reparieren oder Tauschen lassen möchte.
(alle Reparatur Service Läden wo ich angerufen habe in NBG sagen ich soll mich beim Hersteller melden)
Mfg Alex
 
Hey Xorfee,

bei den iChill-Karten gilt folgendes:



Alle Infos zur Garantieabwicklung findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/
Wie gesagt ich habe eine ichill Karte vor 2019 diese müsste dann 3 Jahre herstellergarantie haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey Xorfee,

bei den iChill-Karten gilt folgendes:



Alle Infos zur Garantieabwicklung findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/
Und keiner vom Support meldet sich bei mir geschweige antworten mir auf meine Mails
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie aus mindfactory, habe inno3d und mindfactory geschrieben.. Mindfactory meinte ich solle mich bei dem hersteller melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh