Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

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HeyHo zusammen,

ich konnte in den letzten Tagen beim großen roten A aus Linden eine iChill 3080 x3 ergattern und vorneweg: Geiles Teil!!!

2 Fragen habe ich allerdings:

- einmal wird mir in TuneIT auf der Einstellungsseite der Button "BIOS UPDATE" angeboten. Habe mich noch nicht getraut, draufzudrücken. Was meint ihr?
- und zweitens hat bei meiner Karte die Inbus-Schraube zum Befestigen der Tail-Fin gefehlt. Ist es möglich, die zugeschickt zu bekommen? Ansonsten marschier ich in den Baumarkt - wenn er wieder offen ist

Besten Dank im Voraus!!!
 
Kannste ja viel drücken, passiert doch nichts, du musst schon eine BIOS Datei haben ....
 

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Hey DOOMy,

mit der Schraube kläre ich ab, sobald ich Rückmeldung habe sage ich bescheid. Für das BIOS benötigt du eine entsprechende Datei. Das ist kein Updater der sich die Daten aus dem Netz zieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Schraube und Imbusschlüssel sind normal im Paket, falls da kein separates Päckchen bei lag, sende bitte eine E-Mail an eu-support@inno3d.com dann schicken die Kollegen dir die Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir eine RTX 3070 iChill X3 gekauft, ist es normal das die Lüfter der Karte nur beim Windows start stoppen und sonst selbst bei ca 30°C immer laut genug sind das ich sie durch die Kopfhörer höre?
 
Nein aber sie gehen nie unter 1000rpm, was für mich beim arbeiten laut genug ist das ich es immer höre. Ich habe ein Fractal Design Meshify C.
 
Moin,

Ich habe die schwarze Metallabdeckung der INNO3D RTX 3080 iChill mit der Aufschrift GeForce RTX, die gesondert in der OVP mitgeliefert ist, damals nicht mit montiert und nun verloren. Wirkt sich das auf meinen Garantieanspruch aus?
 
(edit: vorherige Nachricht wurde gelöscht. Es ging darum, ob die schwarze Metallabdeckung ab werk bereits montiert ist)
Nope, sie wurde extra mitgeliefert und war nicht montiert.
Hier in nem Unboxing Video ist das auch zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, hab das Modell verwechselt ... sorry
 
Hey,

grundsätzlich gilt, dass nur INNO3D-Grafikkarten mit einem Original Kühler und einem unversehrten Garantiesiegel die Herstellergarantie in Anspruch nehmen können.

Also ist die Blende egal ;)
 
Ich habe mir vor kurzem ein Pärchen INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 gekauft. Die Karten arbeiten soweit ganz gut, jedoch wollte ich jetzt die RGB Beleuchtung der Karten modifizieren bzw. ganz abschalten. Hierzu habe ich ein entsprechendes Video auf eurem Kanal gefunden und habe mir deshalb die TuneIT Software von eurer Seite besorgt.

Leider gibt mir TuneIT aber bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie im Video dargestellt. Es erscheint im entsprechenden Feld nur die Möglichkeit das Licht an oder aus schalten zu können. Ausschalten würde mir erst einmal reichen, jedoch reagiert die Karte nicht auf ein entsprechenden Befehl und auch in der Software wird der Zustand nicht nach meinen Vorstellungen geändert, wenn ich auf off drücke. Es passiert einfach nichts.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Hast du noch andere RGB-Software auf dem Rechner am laufen? Für den RAM oder das Board?
Nope, das System ist noch ganz jungfräulich und ich hatte mit RGB auch noch nichts am Hut. Will das Licht ja ausschalten ;-)
Einzig was vielleicht ein bisschen ungewöhnlich ist, ist das ich zwei Grafikkarten gleichen Typs im Rechner habe zum rendern.
 
Guten Abend,

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile folgende Karte „INNO3D GeForce RTX 3080 ICHIL FROSTBITE“ und bin mit dieser eigentlich mehr als zufrieden. Mit der Karte an sich gab oder gibt es auch kein Problem, allerdings habe ich ein „bescheidenes Mainbord“. Es ist das ASUS Crosshair VIII Hero, welches direkt die Spannungswandler gekühlt hat. Nun das Problem ist, dass dieses mega teure Mainboard eine total Fehlkonstruktion ist. Die Arbeitsspeicherbänke wurden zu nahe am PCI-E Slot platziert. Bedeutet, setze ich die oben erwähnte Karte rein, passt sie nicht in den Slot, da sie mit den RAM - Bänken kollidiert. Nun musste eine Lösung her, ich habe mir den verbauten Wasserkühler noch mal bestellt, dort dann die Backplate demontiert, ein Stück raus gefräst und die Originale beiseite gelegt, für den Fall der Fälle. Natürlich ist mit dabei aber der Aufkleber kaputt gegangen, welcher auf der Rückseite der Karte klebt, der welcher von der Backplate bis nach vorne hin auf die andere Seite geht.
Ist natürlich sehr ärgerlich und ich habe natürlich jetzt auch keine Probleme, aber es ist ja auch nicht fair, dass ich die Fehler andere Ausbaden muss, im Fall der Fälle. Wie gesagt, habe keine Probleme, aber was ist, wenn doch mal was mit der Karte ist? Meine der andere Garantie Aufkleber auf der Backplate selbst ist noch da, nur der halt von der Backplate bis zu Frontseite geht nicht mehr. Weil ASUS Mist gebaut hat und ich das Mainbord nicht mehr zurück geben konnte, stehe ich im Fall der Fälle nun als der Blöde da?
Oder gibt es noch was, was man tun kann?

würde mich über eine Antwort sehr freue.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß
Niklas
 
Nein, in dem Fall ist es ein EVGA Dank X79 Mainboard...
Was für Probleme gibt es denn mit Gigabyte Boards? Ich habe hier einige Gigabyte Mainboards im Einsatz...
Gibt es keinen Ansatz den ich ausprobieren könnte um das Problem auf den Grund zu gehen? Würde das Problem wirklich gerne lösen...
 
@garbage98 Hast Du es mal mit einer älteren Version von Tuneit versucht? V2.0.0.006T z.b., damit geht die RGB Regelung zumindest hier mir der 2080ti ichill black so einigermaßen. Einen Versuch wär es ja mal wert.
 
meine 2060 Super ist nun schon seit über 6 Wochen (via Notebooksbilliger) bei Inno3D zur Reparatur. Kann mir da jemand vom Support sagen wie lange es noch dauern wird? @INNO3DStephan
 
meine 2060 Super ist nun schon seit über 6 Wochen (via Notebooksbilliger) bei Inno3D zur Reparatur. Kann mir da jemand vom Support sagen wie lange es noch dauern wird? @INNO3DStephan

Hey, Stephan macht hier keinen Support mehr, aber dafür bin ich jetzt da ;)
Du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Nochmal direkt bei NBB nachfragen
2. Schick eine E-Mail mit deiner RMA / Seriennummer & Frage nach dem Status and eu-support@inno3d.com ( am besten auf englisch )

mfg
 
Hey, Stephan macht hier keinen Support mehr, aber dafür bin ich jetzt da ;)
Du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Nochmal direkt bei NBB nachfragen
2. Schick eine E-Mail mit deiner RMA / Seriennummer & Frage nach dem Status and eu-support@inno3d.com ( am besten auf englisch )

mfg
alles klar, danke, werde direkt ne Mail an euren Support schicken.
 
wie kann es sein, dass ich am 11.12.2020 eine

RTX 3080 iCHILL Frostbite​

bei csv bestellt und bezahlt habe und immer noch keine karte erhalten habe?
liefert ihr wirklich so wenig ?
 
Hey, Stephan macht hier keinen Support mehr, aber dafür bin ich jetzt da ;)
Du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Nochmal direkt bei NBB nachfragen
2. Schick eine E-Mail mit deiner RMA / Seriennummer & Frage nach dem Status and eu-support@inno3d.com ( am besten auf englisch )

alles klar, danke, werde direkt ne Mail an euren Support schicken.
ehm, ja... Euer Support hat mir jetzt geantwortet dass ich mich an NBB wenden soll...
 
ehm, ja... Euer Support hat mir jetzt geantwortet dass ich mich an NBB wenden soll...

Ok dann gehe ich davon aus, dass NBB auf irgend eine Art und Weise über den aktuellen Status informiert wird. Evtl ist ein Bauteil gerade nicht vorhanden oder vllt muss auch die komplette Karte getauscht werden. Leider kann dies in der aktuellen Corona Situation länger dauern. Hoffentlich kann dir NBB hier die von dir erhoften Infos geben.

mfg
 
wie kann es sein, dass ich am 11.12.2020 eine

RTX 3080 iCHILL Frostbite​

bei csv bestellt und bezahlt habe und immer noch keine karte erhalten habe?
liefert ihr wirklich so wenig ?

Hallo jack3ss ich habe folgende Info vom Support erhalten:

Die Versandmenge für diese Karten ist immer noch sehr niedrig. Im Allgemeinen ist es ratsam, eine Karte direkt bei einem INNO3D-Händler zu bestellen. Diese Händler finden Sie auf unserer Website https://www.inno3d.com/wheretobuy.php?region=DE&type=VGA

CSV zählt laut Webseite wohl nicht zu den "offiziellen Händlern" - du musst dich daher an diese wenden.

mfg
 
Sehr geehrter Support von Inno3D. Sie sind jetzt meine letzte Hoffnung. Ich habe am 25.10.2019 über Mindfactory, unter anderem zwei

Inno3D GeForce RTX 2080 SUPER iChill Black​

gekauft (Rechnungsnummer: 8302457). Jetzt musste ich letzte Woche, auf Grund von "Gurgelgeräuschen" in der Grafikarte, eine der Beiden, bei Mindfactory reklamieren und habe diese in OE-Verpackung eingeschickt. Jetzt habe ich gestern die Antwort bekommen, dass diese nicht mehr lieferbar ist und somit der Kaufbetrag, in Form eines Gutscheins, erstattet wird. Weder bekomme ich aktuell für den Kaufwert von 850 Euro eine vergleichbare Grafikkarte, noch hat Mindfactory irgendwelche Grafikkarten bestellbar. Außerdem möchte ich auch gar keine andere Grafikkarte haben. Gäbe es die Möglichkeit, die Grafikkarte von Mindfactory zurückzufordern und dann bei Ihnen zwecks Reparatur einzusenden?

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort. Viele Grüße
 

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