Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Was heißt denn Probleme?
Bei mir alles in Ordnung mit 5s und Ipad Air, keinerlei Auffälligkeiten. Ansonsten mal der Standardtipp, Reset und schauen ob's besser wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jemand schonmal das Problem das er bei Apple Play nix zu " meiner Music " hinzufügen kann?
Bei mir geht es aber nicht bei meiner Freundin. Immer wenn ich auf das + klicke macht er ein Häckchen und dann verschwindet es wieder

Ich bin wieder zurück auf 8.4. Es wird einfach nicht besser was Apple da abliefert

Lachhaft was die alles verbocken bei Apple

Bin seit gestern auch wieder auf 8.4. das Handy wurde immer heiss beim Musikhören. So hat der Akku keinen Tag geschafft. Und Bluetooth Wiedergabe hat ständig ausgesetzt. Nun geht wieder alles.

Ich habe mit iOS 8.4.1 auf meinem iPad Air das Phänomen, dass das iPad im Standby (Flugmodus) auf einmal pro Tag ca. 1% Akku verliert. Das war vorher nicht so, da habe ich drei, vier oder fünf Tage am Stück kein einziges Prozent verloren.

Allerdings kommt mir iOS 8.4.1 auf dem Air gefüllt ein wenig schneller vor!?

Zuletzt bearbeitet:
Mh das Problem ist, dass jedes Gerät anders ist. Mein Air 2 macht keine Probleme.

Ich benutze auch nicht Amusik sondern Deezer. Aber mit 841 hatte ich gestern um 7 nur noch 70% Akku, gegen 15 Uhr war er leer und heute hab ich noch 73% und bin seit 5 Uhr wach, bei gleicher Nutzung.

Softreset hatte nichts gebracht.

Bin seit gestern auch wieder auf 8.4. das Handy wurde immer heiss beim Musikhören. So hat der Akku keinen Tag geschafft. Und Bluetooth Wiedergabe hat ständig ausgesetzt. Nun geht wieder alles.

Vielleicht beim update was schief gelaufen. Kann keins deiner Probleme nachvollziehen bzw. Bestätigen

Ich habe mit iOS 8.4.1 auf meinem iPad Air das Phänomen, dass das iPad im Standby (Flugmodus) auf einmal pro Tag ca. 1% Akku verliert. Das war vorher nicht so, da habe ich drei, vier oder fünf Tage am Stück kein einziges Prozent verloren.

Allerdings kommt mir iOS 8.4.1 auf dem Air gefüllt ein wenig schneller vor!?
Ich empfehle dir, dich mit der Technik hinter der Prozentanzeige auseinander zusetzen.
Das sind reinste Hochrechnungen, zudem sind die jeweiligen Referenzwerte keiner statischen Natur.

Ich habe das Problem mit 8.4.1, dass ich zu Hause über WLAN keine Apps mehr updaten kann. Das kopieren dauert ewig. Habe das Problem sowohl auf meinen 5s als auch bei meiner Frau auf
dem iPhone 5.

Ich hab sowohl auf dem iPad Air 2 als auch auf dem Ipad mini und auf meinem iPhone 6 nur Probleme mit iOS 8.
"Die Website wurde neu geladen da es ein problem damit gab" V.A auf IPad mini.

Kein Netz obwohl ich Netz haben sollte.Ein Neustart behebt das Problem für einige Zeit. Problem auf allen Geräten vorhanden.

Außerdem wird der Akku schneller leer und das iPad Mini wurde deutlich langsamer durch iOS 8.

Der Unterschied zum Stromsparmodus in iOS9 muss ja für jeden bemerkbar gemacht werden. :d

Ich empfehle dir, dich mit der Technik hinter der Prozentanzeige auseinander zusetzen.
Das sind reinste Hochrechnungen, zudem sind die jeweiligen Referenzwerte keiner statischen Natur.
Insofern Apple nichts an der Kapazitätsberechnung des Akkus in iOS 8.4.1 geändert hat - und davon gehe ich nicht aus - dann steht deine Aussage in keinerlei Zusammenhang zu meiner bzw. unseren Feststellungen.

Ich habe das Air seit Release und weiß daher ganz genau wie es sich verhält. Wenn es nach einem iOS Update auf einmal pro Tag 1% im Flugmodus verliert, andere Nutzer auch von Problemen mit dem Akku sprechen, dann kann das doch kein Zufall sein!? ;)

Aber 1% ist nichts im Vergleich zu 50% in 3 Stunden

Sagt ja auch keiner.

Das sollte nur ein Hinweis meinerseits sein, dass ich Veränderungen mit iOS 8.4.1 auch auf einem iPad festgestellt habe.

Wie gesagt, diese 1% kann sonst woher kommen. Das ist alles nichts statisches!

Ich möchte dich natürlich nicht aus dem Glauben reißen, dass dein OS nun mehr Akku verbraucht, darfst du gerne weiterhin denken.:)

Hoffe mal dass das nächste Modell einen größeren Akku bekommt. Handy kann ruhig 3mm dicker werden, wenn man mal 2 Tage schafft

Hab derzeit einen sehr nervigen Bug, den ich auch reproduzieren kann.

Wenn ich mit Kopfhörern Musik höre und dann beide Lautstärketasten gleichzeitig drücke, zb blind in der Hose, geht die Lautstärke auf max. Da hilft nur ein Neustart. Habe mehrere Musikprogramme und Kopfhörer getestet. Hat das noch wer?

Edith. Es liegt an iOS. Mein 5s macht das gleiche.

Könnt ihr das auch mal probieren? Passiert nur, wenn das Display aus ist.

5s mit 8.4.1 ebenfalls nicht. Meinst du die Lautstärketasten am iPhone oder die am (mitgelieferten) Headset? Da du Kopfhörer schreibst, gehe ich mal davon aus, du redest von denen am Gerät.

Hab es bei 8.4 und 8.4.1. meine die Schalter am Gerät. Manchmal muss man 3-4 Mal drücken. Passiert mir irgendwie ständig in letzter Zeit.

Gut, ich hab ein dünnes Case, zusätzlich mit den relativ stramm sitzenden Tasten passiert mir das nie in der Hosentasche. Aber ich hab auch eben mal wie wild mehrfach auf laut und leise gleichzeitig rumgedrückt ohne irgendeinen Effekt, schon komisch.

Endlich mal wieder ein Tapatalk update. Das letzte Design wurd ja auch langsam langweilig :fresse:

Wie schaut es denn jetzt aus? Hab das Update davor auch nicht installiert...

xD
Hab mir auch gedacht.

Es ist bedienbar.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh