[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jmd, warum man bei der "Apple Store App" nur die Möglichkeit mit KK zu zahlen?
Und wozu steht da "Erste Bezahlmethode", wenn man keine Weitere angeben kann?

Zudem hab ich die App mit der Apple-ID angemeldet...
K.A. warum die App nicht in der Lage ist, sich alle Informationen aus der Apple-ID zu ziehen? Die App ist ja angemeldet :rolleyes2:

Diese App kann also nur eine einzige Bezahlmethode, gaukelt mir aber vor weitere Bezahlmethoden anzugeben zu können ("Erste, Zweite etc...")
Über jeden anderen Browser kann ich mehrere, verschiedene Bezahlmethoden angeben, nur eben bei der "super-vernetzten" App nicht
Diese "Fragmentierung" nervt irgendwie...
 
Bei mir konnte ich beim Bezahlvoqrgang die hinterlegte KK, Apple Pay oder Guthaben wählen. Ob eine Kombi aus Guthaben und
KK möglich ist, weiß ich nicht. Ich glaube auch, dass die Auswahl später beim bezahlen kam und ich erst dachte es würde wieder
nicht gehen.
 
Meinst du jetzt bei der Apple-ID oder in der „Apple Store App“ (<-Hardware)?

Gemeint ist NICHT die „App Store App“ (<-Software) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur KK auswählen…
 
Aber weiß zufällig jmd eine Begründung dafür?
Die App könnte doch, wie andere Apple-Apps auch, alles Informationen über die Apple-ID beziehen
Wie zb bei Apple TV+ oder Apple Music oder der App Store. Da reicht reicht eine Anmeldung mit 2FA ja auch

Jmd in CB vermutete, dass Apple über die App "ganz sicher" das Geld für teuer Geräte bekommen kann, wenn da NUR KK möglich ist
Macht aber keinen Sinn, weil ich über JEDEN Browser exakt die gleichen, teuren Geräte mit gleich bis zu 4 verschiedenen Bezahl-Methoden kaufen kann
Und bei der "Apple Store App" leider nur KK... :(

Hier mal ein simulierter Kauf über fast 2.000€...
Hatte auch mehr als 13.000€ im Warenkorb und die ganzen Bezahlmethoden waren trotzdem alle da
Ok, bei der eigentlichen Bezahlung kann schon noch was schiefgehen
 

Anhänge

  • uiolzuit.JPG
    uiolzuit.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
eventuell wird nicht die Information aus dem Internet/Account abgerufen sondern nur was auf dem Gerät hinterlegt wird um Datenvolumen zu sparen oder übertragungsfehler zu vermeiden.
 
iOS 18.0.1
iPadOS 18.0.1
WatchOS 11.0.1 wurden veröffentlicht
 
Ich bekomme bald ein Firmen-iPhone (wohl das 15er) und überlege dann, ob ich nicht dieses für Privat und beruflich verwende.
Geht das mit iOS inzwischen halbwegs? Apps hätte ich wohl nicht doppelt, in der Firma verwende ich fast nur Outlook/Teams, das habe ich privat nicht.
Wäre es trotzdem irgendwie möglich eine App "doppelt" zu installieren in 2 unterschiedlichen Profilen?

Die Business Simkarte nach 18:00 deaktivieren ist wahrscheinlich kein Problem oder? Wie handhabt ihr das? War bisher ein starker Freund von getrennten Geräten, aber naja ein 15er ist schon ganz nett :d
 
2 Profile bzw. 2 Apps kann Apple nicht. Die bleiben einzigartig. Einige Apps wie Teams können zwei Anmeldungen oder WhatsApp kann mit Business dann auch 2 Instanten aber das ist alles individuell.

Business sim Karte kann man aus machen oder via Fokus stumm oder oder da gibt es es Wege.
 
2 Profile bzw. 2 Apps kann Apple nicht. Die bleiben einzigartig. Einige Apps wie Teams können zwei Anmeldungen oder WhatsApp kann mit Business dann auch 2 Instanten aber das ist alles individuell.

Business sim Karte kann man aus machen oder via Fokus stumm oder oder da gibt es es Wege.
Das wäre noch voll das riesen Ding wenn man sich einfach mit Business anmelden könnte und vllt. nen anderen Homescreen hätte mit den Apps die den Businessbereich nutzen. Eigene Dateien etc alles in diesem Profil.
 
2 Profile bzw. 2 Apps kann Apple nicht. Die bleiben einzigartig. Einige Apps wie Teams können zwei Anmeldungen oder WhatsApp kann mit Business dann auch 2 Instanten aber das ist alles individuell.

Business sim Karte kann man aus machen oder via Fokus stumm oder oder da gibt es es Wege.
Ok danke!

Sollte ja trotzdem reichen wenn sich die Apps nicht überschneiden :d
 
Ok danke!

Sollte ja trotzdem reichen wenn sich die Apps nicht überschneiden :d
Du könntest Dich mit Deiner privaten Apple ID am Geschäftshandy anmelden, falls dir keine ID vorgegeben wird.
Dann hast Du die meisten Daten griffbereit. Vermutlich wird das Handy MDM verwaltet, somit dürfte eine saubere
Trennung vorhanden sein.

Ich mache häufig Anrufweiterleitung, da ich keine Lust auf 2 Geräte habe. Aber man findet bestimmt weitere
zu einem passende Lösungen. Ggf. könntest Du das Handy noch zu deiner Family hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dich mit Deiner privaten Apple ID am Geschäftshandy anmelden, fall dir kein ID vorgegeben wird.
Dann hast Du die meisten Daten griffbereit. Vermutlich wird das Handy MDM verwaltet, somit dürfte eine saubere
Trennung vorhanden sein.

Ich mache häufig Anrufweiterleitung, da ich keine Lust auf 2 Geräte habe. Aber man findet bestimmt weitere
zu einem passende Lösungen. Ggf. könntest Du das Handy noch zu deiner Family hinzufügen.
Du, dich, dir, dein etc. schreibt man nicht groß.
 
Du könntest Dich mit Deiner privaten Apple ID am Geschäftshandy anmelden, falls dir keine ID vorgegeben wird.
Dann hast Du die meisten Daten griffbereit. Vermutlich wird das Handy MDM verwaltet, somit dürfte eine saubere
Trennung vorhanden sein.

Ich mache häufig Anrufweiterleitung, da ich keine Lust auf 2 Geräte habe. Aber man findet bestimmt weitere
zu einem passende Lösungen. Ggf. könntest Du das Handy noch zu deiner Family hinzufügen.
Aufgrund der Unternehmensgröße nehme ich mal stark an, dass das MDM verwaltet ist. Ich hatte davor aber noch nie ein Firmen-iPhone.

Das heißt ich könnte mich dann dort mit meiner privaten apple-ID neben meinem Firmen-Apple-Account anmelden oder wie ist das dann getrennt? Dachte erst es geht ja nur um die Sim-Karte (inkl. Anrufe), aber da wird ja dann das gesamte Gerät verwaltet und ich bin automatisch in diversen Apps eingeloggt? Telefonbuch wohl auch firmenweit gesynced?

Aber mit dem Stichwort MDM kann ich mal etwas googlen, und dann werde ichs einfach mal probieren wenns da ist... kann dann ja immer noch bei meinem jetzigen Smartphone bleiben.
 
Aufgrund der Unternehmensgröße nehme ich mal stark an, dass das MDM verwaltet ist. Ich hatte davor aber noch nie ein Firmen-iPhone.

Das heißt ich könnte mich dann dort mit meiner privaten apple-ID neben meinem Firmen-Apple-Account anmelden oder wie ist das dann getrennt? Dachte erst es geht ja nur um die Sim-Karte (inkl. Anrufe), aber da wird ja dann das gesamte Gerät verwaltet und ich bin automatisch in diversen Apps eingeloggt? Telefonbuch wohl auch firmenweit gesynced?

Aber mit dem Stichwort MDM kann ich mal etwas googlen, und dann werde ichs einfach mal probieren wenns da ist... kann dann ja immer noch bei meinem jetzigen Smartphone bleiben.

Das ist eine Einstellung des MDM. Wenn sie fully Corporated ohnedies machen dann kannst du da erstmal nichts mit deinem privaten Account. Nur wenn die Firma BYOD explizit zulässt. Ich habe das mit byod und finde Android deutlich besser gelöst. Alleine die Kontaktverwaltung ist einfach gruselig.
 
Danke für die Tipps und Hinweise... so ganz gut gelöst scheint das ja nicht zu sein, oder ich checks einfach nicht. Ich probiers einfach mal wenns dann mal da ist, dauert eh noch 2-3 Monate wohl.
 
Also auf der Daten Ebene sind die Daten getrennt und ein MDM kann dafür sorgen das dort zwei Welten existieren aber das Thema Apps ist nicht richtig gut weil es jede App nur 1x gibt :)
 
Benutzt jmd "Blitzer.de Pro"?
Wenn ich die App öffne, wird die Sprachausgabe in der App auf 100% gestellt (ist auch so erwünscht)
Beende ich die App komplett, bleibt die Lautstärke auf 100%. Sollte das nicht wieder auf die vorherige Lautstärke gehen? (zb 33%)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh