[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wie kann ich verhindern, dass ich bei einer App automatisch mit FaceID eingeloggt werde?
Kenn ich, ist nervig.
Frontkamera einfach mit der Hand verdecken und dann, während er "sucht" auf das Display tippen, um die Wartezeit zu verkürzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK danke - aber muss mich leider korrigieren. Face ID wird garnicht abgefragt. Er loggt mich direkt ein und ich muss das irgendwie unterbinden ohne die Möglichkeit zu verlieren mich einloggen zu können :d

Sowas hab ich auch noch nie erlebt, dass man das PW nicht einfach zurücksetzen kann. Könnte mich zwar in der App "vom Ofen trennen". Dann würde vermutlich sich jmd. neu als "Owner" anmelden können, aber ganz sicher bin ich nicht. Daher hätte ich lieber den sicheren Zugang über meinen Account. Mhhm.
 
@soul4ever
In der Regel kann man in den Einstellungen, der Apps Face-ID abgstellen. Dann wirst du allerdings gezwungen, das PW manuell einzugeben - was du ja nicht hast :fresse:
Eine "Passwort vergessen"-Option sollte die App auch haben

Ansonsten mal in "Einstellungen" unter "Apps" nachsehen (hier Fotos)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine weitere Option, wenn das mit "Einstellungen" nicht geht - nochmal auf die App lange drücken, und "Face-ID nicht anfordern" drücken
 

Anhänge

  • IMG_7634.png
    IMG_7634.png
    84,7 KB · Aufrufe: 21
Danke, aber liegt wie gesagt wohl doch nicht an FaceID.

Viel mehr ist es die Aufgabe, den automatischen Login abzustellen. Aber ich vermute, das ist ne App Einstellung und kein ios Thema.

Muss ich wohl in einer ruhigen Minute mal den (italienischen) Hersteller versuchen zu kontaktieren. Per E-Mail bekam ich leider keine Antwort.

Danke euch
 
Wie bekomme ich unter 18.0.1 eine App aus nem Ordner?
Ich drücke lange auf die App, bis sie wackelt und ein "Minus" erscheint, aber sobald ich die App aus dem Ordner schiebe (immer noch festgehalten), verschwindet das "Minus"
Wenn ich die App dann loslasse, ist sie wieder im Ordner

Früher ging das einwandfrei
 
Funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht mal neu starten?
 
Leider immer noch nicht...
Sobald ich die App (wackelt und hat "Minus") nnur paar mm verschiebe, ist das "Minus" weg
 
Das Minus geht bei mir auch beim Bewegen weg, ich kann die App aber trotzdem aus dem Ordner ziehen.

 
Reinziehen geht bei mir auch, aber ich kann die App nicht mehr, wie bisher zwischen zwei Apps setzen. Wenn ich die App loslasse, ist sie sofort wieder im Ordner :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht so aus...
K.A. was ich falsch mache :unsure:

App, die nicht im Ordner sind, kann ich, wie gewohnt verschieben. Nur aus dem Ordner heraus halt nicht :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in iOS 18.0.1 einen Bug mit der AF-Sperre? Wenn ich durch ein Fenster hindurch auf ein Motiv in weiter Entfernung zoome, mit dem Finger den Fokusbereich festlege und halte, erscheint nach 2-3 Sekunden "AF-Sperre". Bewege ich die Kamera damit etwas hin und her oder in den Himmel, stellt er in min. 50% der Fälle unscharf und fokusiert die Flecken am Fensterglas, obwohl die AF-Sperre nach wie vor aktiv ist.

iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.0.1
 
Reinziehen geht bei mir auch, aber ich kann die App nicht mehr, wie bisher zwischen zwei Apps setzen. Wenn ich die App loslasse, ist sie sofort wieder im Ordner :rolleyes2:
Sieht so aus...
K.A. was ich falsch mache :unsure:
App, die nicht im Ordner sind, kann ich, wie gewohnt verschieben. Nur aus dem Ordner heraus halt nicht :cautious:
Du filmst nicht wirklich dein Display mit einem anderen Gerät ab?
Du weißt, dass es bei iOS die Bildschirmaufnahme gibt?

Kannst du andere Apps (ohne Ordner) ganz normal verschieben?
Wieso löschst du nicht einfach mal die App aus dem Ordner, so dass der leere Ordner verschwindet.
Vielleicht ist der verbuggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interne iOS kann aber meinen Finger nicht filmen. Nur daher so… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mit anderen Apps gemacht.
Hab zum Test zwei Apps in einem Ordner. Die sind nun darin gefangen :cautious:

App löschen und wieder installieren, geht natürlich. Aber rausschieben sollte ja auch gehen. Tut es aber nicht

Wäre es zb eine Banking-App, müsste ich sie im Ordner lassen. Andernfalls müsste ich nach dem Löschen Zugangsdaten beantragen

Ich erinnere mich, dass man früher Apps gegen löschen per Code schützen konnte. Ob das auch gegen verschieben geht, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
App löschen und wieder installieren, geht natürlich. Aber rausschieben sollte ja auch gehen. Tut es aber nicht
Du musst die App nicht deinstallieren (und neu installieren).
Du kannst die App auch nur aus dem Ordner/vom Homescreen entfernen.
Sie ist dann aber noch auf dem System -> ganz nach rechts in die App-Mediathek wischen.
Wie gesagt: Vielleicht ist einfach der Ordner verbuggt?!
Apps rauslöschen, dann verschwindet vielleicht der Ordner komplett.
Kannst du andere Apps (ohne Ordner) ganz normal verschieben?
Die Frage hast du auch noch nicht beantwortet.
Bin raus. Ist mir zu müßig. Viel Erfolg.
 
schrieb ich oben gerade. App löschen und wieder installieren geht

BTW:
Die Option „vom Homescreen entfernen“ ist mir neu. Wenn es so geht ok

Und alle anderen hier…?
Könnte ihr Apps per Finger aus dem Ordner wieder rausschieben?
 
Die Option „vom Homescreen entfernen„ habe ich nicht. Da steht nur „Home-Bildschirm bearbeiten“. Aber damit bekomme ich die App auch nicht aus dem Ordner. Was aber geht, wenn ich die wackelnde App über einer andere App loslasse. Dann ist sie aus dem vorherigen Ordner weg, dafür aber in einem neuen Ordner :shake:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es seit iOS 14, also seit 4 Jahren.
Willkommen in der Gegenwart.
Ich verschiebe zu selten Apps. Schlimm? ;)
 
Die Option „vom Homescreen entfernen„ habe ich nicht. Da steht nur „Home-Bildschirm bearbeiten“. Aber damit bekomme ich die App auch nicht aus dem Ordner. Was aber geht, wenn ich die wackelnde App über einer andere App loslasse. Dann ist sie aus dem vorherigen Ordner weg, dafür aber in einem neuen Ordner :shake:
Junge, Junge... Wenn du länger auf eine App drückst, erscheint u.a. die Option "App entfernen".
Wenn du dort drauf klickst, hast du die Option "Vom Home-Bildschirm entfernen".

Kleiner Tipp: Setz iOS einfach komplett neu auf. Geht schneller als komplett verwirrt irgendwelche Sachen auszuprobieren, die eh nicht zum Erfolg führen.

Jetzt bin ich wirklich raus. Ich vermute ja bei dir einfach nur den typischen "Anwenderfehler".
 
Sieht für mich so aus. Schieb die App auf einen freien Platz auf einen homescreen. Eine Bindung an einen Ordner gibt es in iOS nicht.
 
Und wie erklärst du es dir, dass ich die App nicht zwischen zwei andere fallen lassen kann, wie bisher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So geht nun…
Problem waren anscheinend „zu viele“ Apps bzw. massig Lesezeichen. Nachdem ich einige, lange nicht genutzte Apps gelöscht hab, konnte ich die Apps aus dem Ordner holen

Also scheint es eine „Begrenzung“ der Seitenanzahl zu geben? Bis zu einer bestimmten iOS-Version war das anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Die magische Grenzen scheinen 15 Pages zu sein, wobei es lt Apple keine Grenze gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh