[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Das kann das iPhone doch bereits autonom. Oder möchtest du das nicht mitführen?
Das möchte ich nicht immer mitnehmen. Eine spätere Synchronisation mit eben jenem wäre aber nicht schlecht. Sofern sowas technisch machbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MiBänder können sich mW mit der Health App Syncen. Das wäre noch eine Option.

Wieso willst du denn kein Armband tragen? Fitness Tracker gibt es wie Sand am Meer. Es gibt so altertümliche Schrittzähler, aber ich wage zu bezweifeln, dass die sich mit iOS synchronisieren...

Die MiBänder können sich mW mit der Health App Syncen. Das wäre noch eine Option.
Wäre ein Möglichkeit, da sich der eigentliche Tracker auch ohne das Armband in der Hosentasche verstauen lassen könnte. Da die MiBänder kein GPS haben, ist die Messung der zurückgelegten Strecke aber ziemlich ungenau.
Habe dazu gerade ein paar Tests gelesen, da liegt die Differenz vom MiBand (aus Schritten umgerechnete Distanz) zu der per GPS gemessenen, bei 10-15%.
Wieso willst du denn kein Armband tragen? Fitness Tracker gibt es wie Sand am Meer. Es gibt so altertümliche Schrittzähler, aber ich wage zu bezweifeln, dass die sich mit iOS synchronisieren...
Habe nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst unauffällig Schritte, gelaufene oder auch gefahrene Kilometer mit dem Rad zu tracken. Auch normal tagsüber, ohne gleich ein Fitnessarmband tragen zu müssen. Sagt mir optisch nämlich so gar nicht zu. Daher habe ich an einen möglichst kleinen Tracker mit GPS gedacht, der sich so in der Hosentasche mitnehmen lässt.

Wird wohl einen Grund haben, warum sich selbst bei Amazon nicht wirklich etwas in der Form findet.

Ach, GPS soll es auch haben. Hui. Nimm jede Garmin Sportuhr und mach das Armband ab.

Hier bei uns haben viele eine Fenix, Forerunner oder Vivoactive. Die kannst du nach Wunsch um den Arm tragen, um den Puls zu tracken, oder an den Lenker binden.

Ach, GPS soll es auch haben. Hui. Nimm jede Garmin Sportuhr und mach das Armband ab.

Hier bei uns haben viele eine Fenix, Forerunner oder Vivoactive. Die kannst du nach Wunsch um den Arm tragen, um den Puls zu tracken, oder an den Lenker binden.
Nicht zwingend GPS, bei den MiBändern fällt es nur auf, dass die Schrittlänge (auch in der App) nicht angepasst werden kann. Daher kommt es zu relativ großen Differenzen.

spätestens bei GPS wirds eh größer und mit in der Tasche ist dann wohl eher schwierig.

Ich mein, es zwingt dich ja keiner das Armband/die Uhr um den Arm zu tragen. Wenn du eine Uhr anschaffst kann man eigentlich immer die Bänder abmachen und die Uhr dann irgendwo anders tragen. Wie gut dann aber die Schritterkennung funktioniert weiß ich nicht. Die Dinger sind ja für das Handgelenk gemacht ;)

iOS 14.7.1 ist raus.

Ich möchte auf meinem ipad in Gmail ein mit der Notizen gescanntes Dokument anhängen. Wieso habe ich nur Zugriff auf die Fotos und Google Drive? Muss ich irgendwo noch ein Häkchen setzen?

hat sich erledigt, ich habe nicht richtig geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Thema iMessage und blockieren.

Wenn ich jemanden blockiert habe, kommen trotzdem Nachrichten zu mir durch. Der Kontakt ist nicht in Favoriten gespeichert. Es klappt weder, wenn ich die Person gespeichert habe in Kontakte, noch wenn sie gelöscht ist und nur die Nummer blockiert ist.
Auch unter Einstellungen -> Nachrichten ist die Person in der blockierliste. Trotzallem kann die Person mir weiterhin schreiben obwohl demnach ja FaceTime, Nachrichten und Anrufe blockiert wären laut Apple.
Als Empfang und senden habe ich nur meine Handynummer eingestellt und keine email oder cloudmail.

Hmm. Wenn du in iMessage auf das Info-Zeichen klickst, siehst du mit welcher Rufnummer oder Email die Person dir schreibt.
Wenn die Mail dem Kontakt hinzugefügt wird, sollte auch diese gesperrt werden.

Hmm. Wenn du in iMessage auf das Info-Zeichen klickst, siehst du mit welcher Rufnummer oder Email die Person dir schreibt.
Wenn die Mail dem Kontakt hinzugefügt wird, sollte auch diese gesperrt werden.
Es steht dort ja nur die Rufnummer. Keine Mail Adresse oder sonstiges. Daher verstehe ich nicht das wenn ich diese blockiere,trotz allem Nachrichten normal ankommen bei mir

Mal ne Frage zum Thema iMessage und blockieren.

Wenn ich jemanden blockiert habe, kommen trotzdem Nachrichten zu mir durch. Der Kontakt ist nicht in Favoriten gespeichert. Es klappt weder, wenn ich die Person gespeichert habe in Kontakte, noch wenn sie gelöscht ist und nur die Nummer blockiert ist.
Auch unter Einstellungen -> Nachrichten ist die Person in der blockierliste. Trotzallem kann die Person mir weiterhin schreiben obwohl demnach ja FaceTime, Nachrichten und Anrufe blockiert wären laut Apple.
Als Empfang und senden habe ich nur meine Handynummer eingestellt und keine email oder cloudmail.
Hat niemand eine Idee woran es liegt ? Hier mal Screenshot … langsam nervt es 🤬

Anhänge

• E658C0F3-4C17-43D6-912E-C5819E002E3B.jpeg
    E658C0F3-4C17-43D6-912E-C5819E002E3B.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 85
Endlich hat Safari mit iOS15 ein sinnvolles Feature spendiert bekommen

Man kann nun so wie bei Android runterziehen um die Seite zu aktualisieren

super! Hab mich immer gewundert, wieso das nicht drin ist. Hat sich das nicht sogar mal Apple ausgedacht?
Das weiß ich nicht mehr :d Bin seit über 10 Jahre mit Android unterwegs gewesen und kenne das nur von da

Endlich bekommt man kein Krampf mehr an den Händen um die Seite zu aktualisieren :fresse: Wobei die Tab-Leiste auch nach unten gewandert ist aber das kann man ändern wenn man möchte

Mal eine Frage an die AirPod User mit mehreren iPhones. Ich hab auf meinem Firmen- und dem privaten iPhone die gleiche AppleID eingerichtet. Da der Sync der Anruflisten zwischen den Geräten sich anscheinend aber nicht deaktivieren lässt, hab ich jetzt drüber nachgedacht eine neue Apple-ID für die Firma zu erstellen. Kann ich dann meine AirPods Pro immer noch mit beiden iPhones parallel nutzen?

Hi Leute,

ich habe den Titel einfach mal angepasst von ios14 auf 15.
Hatte erst überlegt einen neuen Thread zu machen wie jedes Jahr aber eigentlich ist das doch Quatsch - mal abgesehen das übers Jahr verteilt jetzt gar nicht soooo viel gefragt/diskutiert wird, beziehen sich die Fragen fast eh immer auf das aktuellste iOS und wenn mal jemand ne frage zu einem älteren iOS stellt, landet der Post meist auch im aktuellsten Thread

Kurze Frage an die IOs Profis - gibt es eine (Oder auch zwei verschiedene Apps) die folgendes machen:

- Ein Kalender wo man in der Monatsübersicht die Termine komplett sieht und nicht so unsinnig mit Punkten wie beim Apple Kalender.

- Ein Kalender Widget wo man entweder als Widget oder im Notification Center eine Art Agenda bekommt die kommende Termine für einen bestimmten Zeitraum anzeigt (z.b. 1 Woche in die Zukunft?)

Ich hab am Wochenende mein iPhone 11 Pro per Lightning-auf-Klinke-Adapter an einen Verstärker angeschlossen und Musik per Spotify abgespielt. Selbst auf maximaler Lautstärke war das damit aber deutlich leiser als bei meinem Kumpel mit iPhone 8.
Jemand ne Erklärung dafür?
„Laute Töne reduzieren“ hatte ich extra ausgeschaltet.

Wundert mich vor allem deshalb, weil der DAC doch eigentlich im Adapter sein müsste, und das Signal bis dahin sowieso nur digital vorliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh