[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wer in Safari das Einfärben der Task-/Suchleiste durch die Webseite nicht mag, das lässt sich in den Einstellungen deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir klar auffällt, das Ipad Pro von 2017 läuft nochmal flüssiger. Ist irgendwie reaktiosfreudiger nun.
 
Das neue Safari UI macht mich irgendwie gar nicht an. Die Bedienung über die Tableiste wirkt auf mich nicht intuitiv und das Einfärben nervt, weil es beim scrollen ständig zwischen Farbe und Grau hin und her wechselt. Hab jetzt wieder das alte Schema aktiviert, naja man ist auch ein Gewohnheitstier…
 
Jemand zufällig auch so massive Probleme mit der Podcast App? Bei mir laden die Folgen nicht und ich kann auch keine Folge als gespielt markieren. Die ist echt zum Sorgenkind mutiert 😂
 
Gefällt mir bisher alles ganz gut, klar Safari muss man sich bissel dran gewöhnen ist aber mit einer Hand besser zu bedienen. Wetter App gefällt mir noch am besten. :fresse:

Bei Siri hat sich wohl auch einiges getan, kommt mir schneller vor.
 
Im Appstore unter "Nutze Safari Erweiterungen" sind ein paar AddOns für Safari zu finden. Sind das derzeit alle oder muss ich dafür woanders gucken?
 
Steht doch im Text auf der Seite, wo du alle Erweiterungen findest.
 
Das neue Safari UI macht mich irgendwie gar nicht an. Die Bedienung über die Tableiste wirkt auf mich nicht intuitiv und das Einfärben nervt, weil es beim scrollen ständig zwischen Farbe und Grau hin und her wechselt. Hab jetzt wieder das alte Schema aktiviert, naja man ist auch ein Gewohnheitstier…
29A469B5-8821-4CB0-9790-28612C6F018B.jpeg
 
??
Habe doch geschrieben, dass ich es bereits abgeschaltet habe.

@Topic: 3D Audio ist mkt den AirPods aber richtig geil!
 
Ich finde Safari jetzt wesentlich angenehmer zu bedienen. Ungewohnt, aber einhändig prima zu machen :)
 
@Topic: 3D Audio ist mkt den AirPods aber richtig geil!

Mich nervt einfach hart, dass es auf dem iPad zwar in der Netflix-App funktioniert, auf dem Apple TV aber nicht. Vor allem hat es zwischendurch in der Beta wohl schonmal funktioniert, bis Netflix es mit einem Update wieder blockiert hat.
 
Wenn ich Apple Musik nicht mehr abonniere und dann irgendwann wieder abonniere, sind dann ale Playlists und Alben aus der Liste weg oder noch da?
 
Wenn ich Apple Musik nicht mehr abonniere und dann irgendwann wieder abonniere, sind dann ale Playlists und Alben aus der Liste weg oder noch da?
Alles bleibt bestehen
 
Beim ipad air 3 habe ich auch nach dem ios 15 update das problem das der touch bei firefox immer wieder für ein paar Sekunden nicht funktioniert bzw forefox kurz einfriert.
Hat da zufällig jemand eine lösung für?
Bei meinem iphone 12 hingegen läuft firefox seit gut einem jahr einwandfrei.

Auf safari würde ich eher ungerne wechseln da meine ganze chronik, passwörter und lesezeichen mit firefox am windows Rechner synchronisiert sind.
 
Beim ipad air 3 habe ich auch nach dem ios 15 update das problem das der touch bei firefox immer wieder für ein paar Sekunden nicht funktioniert bzw forefox kurz einfriert.
Hat da zufällig jemand eine lösung für?
Bei meinem iphone 12 hingegen läuft firefox seit gut einem jahr einwandfrei.

Auf safari würde ich eher ungerne wechseln da meine ganze chronik, passwörter und lesezeichen mit firefox am windows Rechner synchronisiert sind.
Wäre die iCloud Lesezeichen Erweiterung für Firefox auf Windows nicht auch eine Lösung? Finde Firefox auf iOS ziemlich bescheiden.
 
Funktionieren denn in den 3rd Party Browsern die neuen Erweiterungen? Ich benutze nur Safari
 
Wäre die iCloud Lesezeichen Erweiterung für Firefox auf Windows nicht auch eine Lösung? Finde Firefox auf iOS ziemlich bescheiden.
da werden ja leider nur die lesezeichen übertragen, insgesamt bin ich mit firefox unter ios ja zufrieden nur stören halt die ständigen freezes.
ich habe aber mal firefox neu installiert und hoffe das es jetzt wieder läuft
 
Wenn ich schlafen gehe, drück ich übers Kontrollzentrum auf „nicht stören“ und gut is.
Jetzt muss ich erst auf „fokus“ und dann auf „nicht stören“. Ist ne Kleinigkeit, aber nervt mich genauso wie beim Wechsel auf ios 14 als das „als nächstes“ widget abgeschafft wurde…
 
Wenn ich schlafen gehe, drück ich übers Kontrollzentrum auf „nicht stören“ und gut is.
Jetzt muss ich erst auf „fokus“ und dann auf „nicht stören“. Ist ne Kleinigkeit, aber nervt mich genauso wie beim Wechsel auf ios 14 als das „als nächstes“ widget abgeschafft wurde…
man kann den Mond antippen ;)
 
Tatsächlich! :)
 
Ich persönlich finde die neuen Fokusse (kann gerne jemand nachschlagen, ob die Mehrzahl korrekt ist. ;-)) ganz nett. Habe mir schon während der Beta einen für "Fußballschauen" eingerichtet. Da habe ich alles geblockt was mir ein Ergebnis, beim Liveschauen, zu früh verraten könnte. Gerade durch push der Nachricht an die Watch.
Hatte mich in der Vergangenheit immer gestört das Handy etc. komplett tot zu schalten oder für ein paar Apps die Mitteilungen seperat auszuschalten.
 
Kann das sein, dass mit der finalen iOS 15 Version das aufladen mit magsafe nur noch bis 80% möglich ist??

Habe jetzt 3x versucht mehr geht nicht
 
Was für Quellmaterial benötige ich, um das auszuprobieren?
App und Content mit passender Tonspur. Apple Music (noch ohne spatial audio, geht mit jedem Kopfhörer, steht Dolby Atmos dran), Netflix, Disney+, Apple TV+ mit AirPods Pro/Max für spatial audio
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren, spatial audio ist ja jetzt aktiv in Apple Music, geil :)
 
Muss mich korrigieren, spatial audio ist ja jetzt aktiv in Apple Music, geil :)
Lohnt sich das bei Musik? Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das da rüberkommt.
Oder werden einfach nur Stereolautsprecher in einigem Abstand zum Hörer simuliert?

Kann das sein, dass mit der finalen iOS 15 Version das aufladen mit magsafe nur noch bis 80% möglich ist??

Habe jetzt 3x versucht mehr geht nicht

Optimiertes Laden aktiviert?
 
Lohnt sich das bei Musik? Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das da rüberkommt.
Oder werden einfach nur Stereolautsprecher in einigem Abstand zum Hörer simuliert?



Optimiertes Laden aktiviert?
Hast du AirPods Pro oder Max? Dann würde ich es probieren. Ist schwer zu beschreiben. Ich versteh jedenfalls nicht so recht wie das aus den kleinen Stöpseln kommen kann 😂
 
Optimiertes Laden aktiviert?
Habs total vergessen ja ist aktiviert aber hatte mit iOS 14 nichts davon bemerkt

Liegt wohl daran, dass ich jetzt im Urlaub bin und warte bis der sich voll auflädt :d
 
Hast du AirPods Pro oder Max? Dann würde ich es probieren. Ist schwer zu beschreiben. Ich versteh jedenfalls nicht so recht wie das aus den kleinen Stöpseln kommen kann 😂
Ja, hab die Max. Spatial Audio bei Filmen finde ich auch beeindruckend, weil es sich wirklich anhört, als würde der Ton aus dem Fernseher bzw. iPad kommen :d
Musste mich zwischendurch schon ernsthaft vergewissen, dass ich nicht vergessen habe den Ton dort auszuschalten :fresse:
Aber bei Musik gibt es ja so eine eindeutige Quelle nicht. Habe leider kein Apple Music Abo, deshalb kann ich es nicht ausprobieren.
 
Ja, hab die Max. Spatial Audio bei Filmen finde ich auch beeindruckend, weil es sich wirklich anhört, als würde der Ton aus dem Fernseher bzw. iPad kommen :d
Musste mich zwischendurch schon ernsthaft vergewissen, dass ich nicht vergessen habe den Ton dort auszuschalten :fresse:
Aber bei Musik gibt es ja so eine eindeutige Quelle nicht. Habe leider kein Apple Music Abo, deshalb kann ich es nicht ausprobieren.
gibts da keinen Testmonat? Es ist bei Musik extrem abhängig vom Quellmaterial. Zu manchen Sachen passt das nicht, Rock etwa finde ich, aber gut abgemischte Klassik aus einem Konzerthaus ist schon was. Ist halt das gleich wie bei Filmen, die Musik kommt irgendwie magisch aus der Richtung des Geräts. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh