[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Mit Windows Software wie 3uTools könnte man das iPad aufräumen lassen. Mehr fällt mir nicht ein…

Ich würd ein iCloud Backup ohne Amazon Apps machen und das iPad dann wiederherstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@estros Solch Software kommt mir an meine Geräte nicht dran ^^ Zudem ist das iPad ganz frisch, ohne Backup, gerade erst eingerichtet worden. Gehe aktuell eher von einem Bug in iPadOS 15.4 oder so aus. Gibt es hier jemanden, der keine Amazon App drauf hat und sie testweise evtl. mal laden will?
 
Ich hab vorgestern ein neues Ipad eingerichtet. Erst 15.4 installiert und danach die Apps und es ist ganz normal, Amazon auf deutsch.
 
Puh, echt seltsam. Danke für die Rückmeldung. Ob's was mit Österreich zu tun hat?
 
Entsperren mit Maske hat gestern beim Einkaufen wunderbar geklappt. Ich musste nur das phone teils etwas höher halten anstatt von oben aufs Display runter zu gucken.
 
Ich finde an das schreiben auf Glas gewöhnt man sich. Matte Folie hab ich auch mal dran gedacht, aber mittlerweile finde ichs so noch angenehmer.
/signed
Das kann ich so unterschreiben (auf iPad Pro mit Stift ohne Folie :d )
Habe so und mit Notability mein ganzes Studium durch gearbeitet. War top, kein geschleppe von Büchern oder Ordnern mehr.
 
Also die ersten Seiten im Meeting gestern waren ungewohnt, zum Ende hin aber schon viel weniger. Ich bleibe erstmal bei Glas.
 
Ne Freundin von mir nutzt mittlerweile auch n iPad fürs Studium und was sie sonst so malt, die kommt mittlerweile auch super damit klar.

@MadCat69 mit GoodNotes hast du imho definitiv die richtige Wahl getroffen, ich hab Notability zwischenzeitlich auch mal getestet aber die haben ja jetzt auch schon versucht ihr Lizenzmodell umzustellen. Da ist mir GoodNotes ganz klar lieber.
 
Safari macht mich verrückt. Das hatte ich noch nie. Sowohl auf iPad als auch iPhone lädt er eine Seite, ich sehe sie kurz, dann springt Safari zurück und vergisst alles. Kein vor und kein zurück mehr.

Argh

Bei mir auch öfters. Glaube das hat was mit den geteilten Tabgruppen zu tun. Passiert irgendwie meistens wenn sich daran etwas geändert hat.
 
also eine matte Folie hilft schon ordentlich bei der Verbesserung der Handschrift. Bei mir wars ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
Nutzt hier jemand die Gmail App? Weder auf meinem iPad noch iPhone gehen die Kennzeichen ( also die Zahl wie viele emails man hat ) obwohl es eingeschaltet ist unter Mitteilungen.
Bei euch?
 
Funzt. Allerdings buggt die Snychro manchmal rum und es werden teils Mails angezeigt die schon vor Tagen gelöscht wurden.
 
Bei meinem Bruder geht es auch nicht - scheint also einen Bug zu geben
 
Bei mir auch öfters. Glaube das hat was mit den geteilten Tabgruppen zu tun. Passiert irgendwie meistens wenn sich daran etwas geändert hat.
Wie schon weiter oben erwähnt - bei mit ist der Fehler mit einer der letzten Betas verschwunden, und seit dem springt Safari nicht mehr zurück. Davor war es fast nicht möglich in Ruhe zu surfen, dachte schon an einen Defekt. Auf alle Fälle ein myteriöser Bug.
 
Soooo, mein Problem mit der Amazon App hab ich jetzt auch lösen können. Musste die Region auf Deutschland umstellen kurz, Österreich wird offenbar aktuell falsch erkannt.
 
Kann man die Wetter App eigentlich anpassen? Das Widget Luftqualität hat sich nach oben geschoben, brauche ich aber überhaupt nicht und die 10 Tage Vorhersage wäre wichtiger.
 
Seit dem neusten Update funktioniert bei mir Airplay nicht mehr. Ich sehe zwar die Geräte, er setzt dann auch nen Haken aber mehr passiert da auch nicht.
 
@ThuNd3r1982 Hmm, hier kein Problem. Mit allen Geräten AirPlay-Probleme?
 
Ja mit dem A/V Receiver, TV und Apple TV. Router habe ich auch schon mal neu gestartet.
 
Also bei mir klappt es, habe aber auch 2x mit Maske eingescannt
Muss meine Aussage revidieren, Face-ID mit Maske ist :poop:

Wenn man die gleiche oder ähnliche Masken benutzt funktioniert es aber mit unterschiedlich aussehenden Masken nicht :rolleyes2:
 
Was macht ihr denn alle? Bei uns geht das super bisher 😳 Man muss es nur etwas höher halten als sonst.
 
habe mein iPhone noch kein einziges Mal mit Maske entsperrt bekommen 🤷‍♂️
Also mit der Maske (FFP2) was ich gespeichert habe geht das ohne Probleme aber wenn ich eine Stoffmaske trage dann nicht

Was macht ihr denn alle? Bei uns geht das super bisher 😳 Man muss es nur etwas höher halten als sonst.

Ja das weiß ich aber hast du auch mal mit unterschiedlichen Masken ausprobiert ?
 
Gerade eben mit FFP2 und Stoffmaske, ging beides gleich zuverlässig.
 
Wie gesagt, ich nutze es seit der 2. Beta. Einmal eingescannt und seither hat es wirklich immer funktioniert.
 
Hallo allerseits,

seit zwei Jahren nutze ich ein iPhone 6S Plus, das mir damals meine Mutter überlassen hat.
Im Großen und Ganzen ist das Gerät gut, aber zwei Sachen stören mich aktuell.
Einerseits der recht schwache Akku (ist mittlerweile der zweite Akku im Gerät) und die Tatsache das ich kaum noch Speicherplatz habe.

Gestern Abend habe ich das Handy-Betriebssystem auf den neuesten Stand aktualisiert.
Dies war aber recht krampfig, da ich mangels Speicherplatz sechs Apps auslagern musste, ehe Download bzw. Installation erst möglich waren.

Im Anhang habe ich euch einen Screenshot angehängt.
In meinen Augen ist es eigentlich nicht normal das soviel Speicherplatz durch iOS und Systemdaten belegt wird.
Habt ihr zufällig Ideen was man machen könnte bzw. woran dies liegt ?

Wie man auf dem Screenshot sieht, verfügt das Gerät über 16 GB Speicherplatz.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Gruß
Apfelpudding
 

Anhänge

  • msg212431886-457264.jpg
    msg212431886-457264.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 71
Du kannst das Gerät mal aus einem Backup wiederherstellen, das hilft Datenleichen vom System loszuwerden. Außerdem regelmäßig die Caches von deinen Social Apps leeren bzw. Anhänge in die Cloud auslagern.

Ansonsten muss man halt sagen, dass 16GB schon damals zum Release sehr wenig war und heute eben nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Also wenn ich mal mit dem Lineal die Angaben bei meinem 13er nachmesse, dann hat bei mir IOS rund 4% vom Gesamtspeicher. Ergibt ca. 10 GB, bei Dir sind sogar weniger als 8 belegt, das passt also durchaus. Im Endeffekt bleibt nur zu sagen: 16 GB sind mittlerweile einfach zu wenig.
Ich habe noch ein Android-Tablet mit 16 GB rumliegen, war auch damals noch halbwegs im Rahmen (obwohl es schon größere Modelle gab, aber das mit LTE hatte eben nur 16), da ist es ähnlich. Nur, dass die letzte verfügbare Android-Version 8 oder 9 war ;) und das 6s im Gegensatz dazu immerhin noch sicher zu betreiben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh