Seltsam. Normalerweise müsste die Kiste ja noch flott rennen.
Ich habe das Ugreen 100 Watt Netzteil nun gegen den Apple Dinual Charger eingetauscht. Leistungs- und anschlussmäßig zwar ein Downgrade, aber ich habe nun doch schon so manches von Apple, sodass ich in den sauren Apfel gebissen habe, auch wenn es mir schwer gefallen ist, da er doch für das Gebotene recht hochpreisig ist und es einfach unverständlich ist, wieso sie nicht etwas mehr Watt anbieten. Man hat die Wahl zwischen einem schwächeren Netzteil und 2 USB-C-Slots oder einem starken mit einem. Sie sollten wirklich das 67 Watt Netzteil mit 2 oder 3 Steckplätzen anbieten. Was ist daran so schwer? Für Iphone / Ipad und Airpods dürfte das sicher reichen ohne, dass es langsamer lädt, aber für Iphone und Ipad sind 35 Watt zu wenig, da laden beide etwas länger. Vielleicht kommt künftig mal was. 2030 oder 40 ist es dann mal so weit.
Ich hätte nochmals ein paar allg. Fragen. Und zwar. Ich setze zum ersten Mal das Iphone zurück ohne auf ein neues umzusteigen. D.h. ich muss mich nicht aus der Icloud abmelden, es reicht einfach, wenn ich das Gerät zurücksetze? Aus der Icloud meldet man sich nur vor einem Verkauf ab? Und abgesehen von wichtigen Bildern, Dateien, ev. einem Whatsapp-Backup brauche ich ja nichts speichern. Oder habe ich was vergessen? Ab jetzt installiere ich Apps erst, wenn ich sie brauche. Man müllt sich das Gerät im Laufe der Zeit echt zu, unglaublich...
.
Um nochmals zum Entsperren eines Ipads zurückzukommen. Mit Homebutton drückt man drauf, bleibt oben und ist im Homescreen. Beim aktuellen Ipad Air der selbe Prozess nur mit dem Schalter oberhalb. Wie ist es bei den Pro Modellen? Die aktivieren sich ja automatisch, wenn man sie hochhebt und es vorher eingestellt hat, aber den Wischer nach oben muss man immer machen, wenn man zum Homescreen will. Ist das richtig? D.h. wenn ich das automatische Aktivieren beim Hochheben deaktiviere, ist es sogar noch umständlicher als mit dem Air / 9/8/7. Denn dann muss man den Einschaltknopf betätigen, FaceID entsperrt und man muss dann trotzdem nochmals nach oben wischen. Lange Rede, kurzer Sinn. Alle Ipads außer Pro 1x drücken, Pro drücken UND wischen. Richtig?