[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Autsch.
Gut das bei mir alles geklappt hat aber bin auch direkt auf iOS 18 und nicht vorher auf 17.7


There are reports on Reddit from ‌iPad Pro‌ users who had an interruption in the installation process, leading to an iPad that refused to turn on. A total replacement was required for affected users.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein M4 11“ hatte ebenfalls keine Probleme
 
Wieso funktioniert das iPhone Spiegeln nicht in Deutschland mit dem
Mac. Bah, das einzige Feature auf das ich mich wirklich gefreut habe 😫
Super... hab mich schon auf das Update gefreut. Hauptsache damit werben.

Gibts hier eigentlich einen macOS Thread? Oder wo kann ich mich aufregen, dass das Update ultimativ langsam downloadet? Schreibt was von 12h für 6GB :fresse:. Aber mit der Info, dass Mirroring nicht geht ists eigentlich eh egal.
 
Bei YouTube im Querformat geht der "Hochwisch-Strich" nicht weg.
Ist das erst seit iOS 18 so? Vorher ist mir das zumindest nicht aufgefallen.

Edit: Ok, Rezensionen im AppStore bestätigen das.
 
Auch bei iOS 18 verschwindet der Balken. Zumindest bei mir
 
Auch bei iOS 18 verschwindet der Balken. Zumindest bei mir

IMG_1496.png

YouTube App, nicht Browser.

Edit: Okay, hab die App neu installiert. Ist jetzt weg...

Edit2: Doch nicht... Ach, keine Ahnung...

Edit3: Nach der Neuinstallation funktioniert es 1x. Dann ist er wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube App, nicht Browser.

Edit: Okay, hab die App neu installiert. Ist jetzt weg...

Edit2: Doch nicht... Ach, keine Ahnung...

Edit3: Nach der Neuinstallation funktioniert es 1x. Dann ist er wieder da.
Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad geht der Balken weg in der YouTube App bei mir.
 
Hab mir für mein I Pad Pro 2021 mit M1 und meinen I Phone 13 Pro das neue IOS 18 geladen und installiert seit Gestern.
Läuft auch soweit alles supi, aber fand beim alten IOS die Strukturen und Menüführung besser.
Hier muss ich jetzt mehr klicken als zuvor. Ist nicht schlimm, aber verstehe manche Anpassungen nicht.^^

Wie seht ihr das so?
 
Jetzt wo diese absoluten Amateure wieder ein Iphone um fast 1k mit 60 Hz veröffentlicht haben, ist bei mir der Drang upzugraden überhaupt nicht mehr vorhanden. Viel lieber warte ich auf das SE4, das hoffentlich bald mal erscheint und eig. seit Frühjahr 2024 schon überfällig wäre (20, 22, 24). Apple schläft und macht seine Aufgaben nicht. Setzen 6. Gute N8. Diese Taktik der künstlichen technischen Limitierung führt bei mir nicht zu Up-, sondern zu Downselling. Ich hoffe doch sehr, dass das viele ähnlich sehen. Denn wenn es die Masse macht, dann denken sie um. Um die 500 € ist wirklich das Maximum, was ich für so eine Foxconn - China - Möhre ausgeben möchte.
 
Das Google Pixel 8 bietet ja viel für sein Geld auf dem Papier. Langer Update Support unter anderem Vorhanden.


Ich persönlich hatte mir ein I-Phone 13 Pro und I-Pad 12,9 Zoll 2021 @ M1 vor drei Jahren gekauft, damit ich nicht ständig upgraden muss.
Batteriekapazität ist noch bei 89% beim I-Phone und das Tablet wird selten benutzt, aber für ab und zu doch ganz schön.

Daher fiel damals für mich die Wahl von Samsung auf Apple zu wechseln, weil Update support stimmt und Verabeitungsqualität und mir hat das BS zugesagt.
Bei meinem Galaxy Note 8 gab es glaube ein BS Update auf Android 9 und dann insgesamt 4 Jahre Sicherheitsupdates.
August 2021 kam das letzte. War sehr enttäuschend, aber hier zb. Google scheint nun auch länger support zu bieten.
Wäre daher auch ne Alternative in der Theorie.

Mir persönlich ist ein Software Support und tägliche Sicherheitsupdates am wichtigsten.
 
Jetzt wo diese absoluten Amateure wieder ein Iphone um fast 1k mit 60 Hz veröffentlicht haben, ist bei mir der Drang upzugraden überhaupt nicht mehr vorhanden. Viel lieber warte ich auf das SE4, das hoffentlich bald mal erscheint und eig. seit Frühjahr 2024 schon überfällig wäre (20, 22, 24). Apple schläft und macht seine Aufgaben nicht. Setzen 6. Gute N8. Diese Taktik der künstlichen technischen Limitierung führt bei mir nicht zu Up-, sondern zu Downselling. Ich hoffe doch sehr, dass das viele ähnlich sehen. Denn wenn es die Masse macht, dann denken sie um. Um die 500 € ist wirklich das Maximum, was ich für so eine Foxconn - China - Möhre ausgeben möchte.
Bin auch schon gespannt aufs nächste SE. Ich müsste mal eine zeitlang FaceID testen, derweil bin ich noch absoluter Fan vom Fingerprint-Sensor, weil er auch einfach in allen Situationen funktioniert wo man nicht gerade ins Handy schaut.

Und irgendwie hab ich weniger Bedenken, dass ich für Apple digital gläsern bin als mit Google.
 
Face ID funktioniert doch sogar im dunkeln im Bett einwandfrei. Aber ja, ich hab auch nur ein Pro wegen der 120Hz. Schon schade, dass man bei Apple damit automatisch viel Geld ausgeben muss.
 
Ich müsste es halt mal probieren. Ich entsperre mein Handy schon oft ohne direkt draufzusehen (liegt am Tisch, am Nachtkasten, ...)
 
auch bei meinem 11 Pro funzt Face ID im Dunkeln super.
Werde aber wohl dennoch wechseln... wird mal wieder Zeit ^^
 
FaceID funktioniert seit der Einführung mit dem iPhone X 2017 im Dunkeln...
Infrarot und so... Lebt ihr unter einem Stein?
 
Ging mir nie um die Dunkelheit, eher um die Position des Gesichtes zum Handy :d Wie gesagt, müsste ich mal probieren, vielleicht gewöhne ich mich daran. Derzeit hänge ich noch sehr stark am alten iPhone Design mit Fingerprint und Home-Button (iPhone 6s mit haptischem Homebutton ist für mich peak Design :d - maximal den Bildschirm noch am oberen Rand rausziehen)
 
Ging mir nie um die Dunkelheit, eher um die Position des Gesichtes zum Handy :d Wie gesagt, müsste ich mal probieren, vielleicht gewöhne ich mich daran. Derzeit hänge ich noch sehr stark am alten iPhone Design mit Fingerprint und Home-Button (iPhone 6s mit haptischem Homebutton ist für mich peak Design :d - maximal den Bildschirm noch am oberen Rand rausziehen)
90° - also Landscape geht einwandfrei. Auch mehr als 90°
Aber 180° gehen bei mir nicht (ausgehend vom 14 Pro)
Beim "X" gehen 90° nicht, aber ca. 45°

Bei absoluter Dunkelheit ging FaceID schon immer einwandfrei


btw:
Gibt es die Möglichkeit bei sehr langen Seiten (oder in der Fotogalerie) sofort nach unten zu kommen? Ähnlich dem Tap, um sofort nach oben zu gelangen
Ich kenne nur die Möglichkeit die Scrolleiste lange halten und nach unten ziehen. Ist nett, aber immer noch zu umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir TouchID nur bei ungünstiger Sonneneinstrahlung, da klappt das oft nicht. Gibt ja jetzt den Kamera-Button, vielleicht bekommen wir ja dann im nächsten Jahr beides ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh