[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ich habe mit meinem 13 PM keinerlei Probleme diesbezüglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir was das auf die Emojis bezogen, dass bei WA und Threema mit der Standard Apple Tastatur, dass manchmal ne Sekunde dauert, bevor die nach dem Klick auch aufpoppen.

K.A. ob´s am neueren iOS liegt, also ab der Version, bei der die Smilies, der Übersicht sinnfreierweise größer gemacht wurden!?
War gestern lange in WA und X unterwegs und habe zig mal die Smilies-Übersicht geöffnet, um irgendwelche Smilies zu nutzen
Irgendwann fiel mir auf, dass diese "Übersicht" sehr träge wurde. Also, wenn ich die Übersicht öffnete, dauerte es 2-3 Sekunden, bis die Smilies angezeigt wurden (normalerweise geht das instant)
Ein Beenden von WA und X half nicht. Mit einem Soft-Reset war es wieder wie gewohnt. So ein "Problem" hatte ich bisher noch nie, seit ich iPhones nutze. iOS-Version ist derzeit noch 18.2

Hatte das auch mal jmd?
Das die in der Übersicht größer sind , ist mir auch aufgefallen und wurde bei Reddit auch oft diskutiert. Mich persönlich stört es nicht so . Das es länger dauert diese zu öffnen habe ich bisher nicht erlebt ( aktuelles iOS / iPhone 15)

Hey Leute, habe jetzt meine erste Apple Watch

Ich habe auf meinem Lockscreen iPhone 16 Pro mit 18.2.1 immer unter der Uhr bei den Shortcuts den Ladestatus des Phones gehabt. Also das Widget. Seitdem ich jetzt die Uhr habe, wird dort aber nur noch der Status der Uhr angezeigt ... wie kann ich das wieder für das iPhone einstellen ?
Umgestellt habe ich eigtl nichts ...

Danke

Hey Leute, habe jetzt meine erste Apple Watch

Ich habe auf meinem Lockscreen iPhone 16 Pro mit 18.2.1 immer unter der Uhr bei den Shortcuts den Ladestatus des Phones gehabt. Also das Widget. Seitdem ich jetzt die Uhr habe, wird dort aber nur noch der Status der Uhr angezeigt ... wie kann ich das wieder für das iPhone einstellen ?
Umgestellt habe ich eigtl nichts ...

Danke
Indem du ein Widget verwendest, welches mehr als nur einen Akkuzustand anzeigen lässt.

In meinen Widget, wenn ich nach links Swipe vom Homescreen, wird mein iPhone, Watch und meine AirPods angezeigt.
Musste das Akku Widget meines Wissens aber auch nicht einrichten.

Er will es direkt auf dem Logscreen. Wie es geht weiß ich leider net . aber finde die watch deutlich praktischer. Akku vom Handy sehe ich mit einem Tip. Hab neben dran die Anzeige vom Polestar. Recht angenehm und sehr dezent.

Hab es hinbekommen. Geht auch mit dem kleinsten Widget. Man kann draufklicken, und auswählen was man angezeigt haben möchte

Andere Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Thema Apple Music

Wenn ich auf dem Mac meine eigene Playlist sortiere... sollte die dann nicht am iPhone und an der Uhr auch so sortiert sein. Hab die nämlich nach "zuletzt hinzugefügt" sortiert.

Werde Spotify nicht mehr nutzen. Geht auf der Uhr viel besser mit Apple Music.

Wenn ich auf dem Mac meine eigene Playlist sortiere... sollte die dann nicht am iPhone und an der Uhr auch so sortiert sein. Hab die nämlich nach "zuletzt hinzugefügt" sortiert.
Nein. Sortierung ist geräteunabhängig. Das ist keine Einstellungen, die in der iCloud gespeichert wird.
Ist doch kein Problem, bei den entsprechenden Geräten den jeweiligen Knopf dafür zu drücken, oder?

Nein ist es auf keinen Fall nicht. Dachte dass im Apple Universum dass so einfach sein kann ;-)

Nein ist es auf keinen Fall nicht. Dachte dass im Apple Universum dass so einfach sein kann ;-)
Wenn du deine Playlist manuell sortierst, sollte er das geräteübergreifend übernehmen.
Wenn du aber nur die Sortiereinstellungen änderst, ist das geräteunabhängig.

Wenn du deine Playlist manuell sortierst, sollte er das geräteübergreifend übernehmen.
Wenn du aber nur die Sortiereinstellungen änderst, ist das geräteunabhängig.
Sind die Sortiereinstellung auf allen Geräten gleich ? Finde das nämlich auf den andere geraten nicht dass man die Liste nach "hinzugefügt am" sortieren könnte

Sind die Sortiereinstellung auf allen Geräten gleich ? Finde das nämlich auf den andere geraten nicht dass man die Liste nach "hinzugefügt am" sortieren könnte
?!

IMG_2139.png

Edit: Hast recht. In der Playlist selbst kann man die Titel irgendwie nicht sortieren.
Man kann nur die Playlisten sortieren (siehe Screenshot).
Ist ja mehr als dämlich :d Die zuletzt hinzugefügten Lieder sind immer ganz unten.
Habe mich damit nie befasst, weil ich immer Shuffle verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben !

kann man die Parameter aus deinem Screenshot ändern ? Wollte in der Sekunden den selben Screenshot hier reinstellen ... Ist schon echt doof
Am Mac geht es, am Phone nicht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh