Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tocolotl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
3.069
Ort
geb.: Freiburg i.Br., wohnhaft: Siegen
Da das neueste Gerät aus dem Hause Apple schon teilweise Beachtung in anderen Threads gefunden hat, denke ich, das es an der Zeit ist, dem iPhone und der betreffenden Diskussion hier ein neues Zuhause einzurichten!

In diesem Sinne ;)

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar, das dürfte ja in wenigen Wochen alles konkreter werden... aber das iPhone ist für mich der Beweis das Wünsche manchmal doch erhört werden, auch wenn erst Millionen von Usern schreien müssen damit es bei Apple ankommt...
 
... wäre da nur nicht der Preis, der mich abschreckt :( ...!
 
Kein IEEE802.11n.
Kein UMTS.
Nur eine 2MPx Kamera.
Super geringe Akkulaufzeit
Zuviele Kinderkrankheiten

= iPhone failed
 
Joa, sind leider zu viele kleine Mängel, das 802.11n ist kein argument, man hat nichtmal genug speicher um lange über nen 802.11g zu laden ;)
Allerdings kein UMTS, kein Vollwertiges Bluetooth, kein zwischenspeicher, kein java, kein flash, kein gps, keine eigenen klingeltöne, kein mms usw usw
 
ich glaub trotzdem nich dass das iphone der ultra flop wird ;)
 
Das wird es sicher nicht, vor allem da die Spezifikationen für den Europäischen Markt noch gar nicht raus sind... und es wird definitiv eine überarbeitete Version geben für Europa, warum sonst diese Verzögerung, bestimmt nicht wegen nem anderen Wörterbuch... aber warten wir es mal ab was sich tut... mit UMTS dürfte auch die MMS funktionieren... Bluetooth sollte ne Softwaresache sein das auch für Daten freizugeben oder z.b. mit einer GPS Maus zu koppeln und in verbindung mit google zu routen... nen zwischenspeicher um z.b. nummer zwischen mails und telefonbuch zu kopieren sollte auch kein Problem sein... also warten wir es einfach mal ab... aber die aufzählung lässt mich stark schwanken, und in der summe denke ich das ich vielleicht sogar auf die zweite revision warte... mal sehen ob ich mich beherrschen kann
 
also vielleicht bringt apple auch "patches" fürs iphone raus was so manche sachen behebt was natürlich den Release einer weiteren Revision etwas verzögern könnte aber ich selbst halte die Theorie doch für Unsinn, auf jeden Fall wird man sich definitv erstmal angucken müssen wie die "EU-Version" aussieht. Vielleicht kommt dazu mal n Test in der Hardwareluxx ;)
 
der erste patch fuers iphone kam am 31.7 raus, das nur nebenbei :p
ich verfolge derzeit die boesen buben :p die versuchen das iphone zu unlocken. wenn das geschafft ist / wird waere es in der tat eine ueberlegung wert. hab jetzt schon diverse leute mit den dingern rumlaufen sehen hier...
naja, ein flop wird es mit sicherheit nicht werden. wenn man nur mal bedenkt das innerhalb des ersten verkaufswochenendes bereits 250.000 einheiten ueber den tisch gingen - fuer min $499 oder eben $599. dazu dann noch im hinterkopf behalten, das die fertigung um $200 kostet (r&d nicht in der summe eingeschlossen). und wenn man dann ebenfalls noch beachtet, das, wenigstens zur zeit, der at&t (ex cingular) 24 monats vertrag zusaetzlich zu dem iphone gekauft werden muss, der monatlich iirc min $60 kostet (oder waren es nur $40??).. dann kommt man da auf ne stolze summe. $1440 (24 a $60) bzw 960 (24 a $40) zzgl. min $499 fuer das geraet...

da wuerde ich mal behaupten das iphone wird der naechste ipod fuer apple. wenn auch nicht ganz so in den stueckzahlen.. aber der preis wirds schon reinholen, und die at&t gebuehren erst recht. wird bei uns mit t-mobile vermutlich nicht grossartig anders aussehen. ne handy datenflat halt...
 
Naja, wenns eine Komplette Daten + Telefon + SMS Flatrate wird, dann finde ich einen Preis von Rund 50Euro im Monat durchaus angemessen und bin ich auch bereit zu zahlen... die einmaligen kosten vom iPhone sind mir relativ schnurz... was die Patches angeht, die verzögern keinen neuen Release, sie dienen nur dazu die die die erste Revision haben wenigstens soweit es geht zufriedne zu stellen und bei Apple zu halten...
 
ich glaub allerdings kaum dass man in deutschland für diesen preis schon alle 3 sachen zum flat bekommt.... handyverträge waren in usa schon immer billiger als in deutschland, man hat 1000 freiminuten für den preis von 100 in deutschland bekommen als ich mir damals mein vertrag geholt hab (hat mir meine cousine in USA erzählt).
andererseits, es gibt ja ne datenflatrate von eplus für 25€, und base5 flatrate für 90. da könnte man doch wenn man es bündelt, auf 80 bis 100€ runtergehen... also mal schaun.
 
Vor allem hab ich ja die Hoffnung das t-mobile zu günstigen verträgen gezwungen wird durch Apple... Apple ist nunmal kein deutsche Firma, udn die werden nicht erfreut sein wenn durch hohe Vertragskosten der Absatz der Handys gebremst wird... und durch das HotSpot Netz von t-online sollte doch so einiges möglich sein was deren Kapazität angeht... mir wäre auch ein Preis von 70-80Euro für eine echte Flatrate recht... wenn man dann noch mitm Notebook über UMTS non stop online könnte, dann wäre ich auch bereit so einiges zu zahlen, aber da das Bluetooth noch nicht vollwertig ist, und von UMTS keinerlei rede, da bleibt es erstmal abzuwarten...

P.s. dafür werden hier die endgeräte aber besser subventioniert ;)
 
bluesun,
was meinst du mit dafuer werden die endgeraete hier besser subventioniert?

das iphone ist bereits ohne jedweden vertrag eine gewinnmachmaschine. da muss das nicht noch "subventioniert" werden. was es meiner meinung nach ja auch nicht wird. siehe vertragspreise.
im moment kauft man sich in d'land doch einen 24mo vertrag mit telefon, da man das telefon auf die art und weise guenstiger, teils ja "gratis" bekommt. da macht der anbieter eben seinen schnitt (subventioniert dein telefon) ueber die vertragsklauseln. halt 24mo mit monatlichem mindestumsatz, der zusammengerechnet in der summe hoeher liegt als der preis des telefons.

da du das iphone aber eh fuer 499 bzw 599 (sollen ja auch die euro preise sein, 1:1 dollar-euro wieder mal) kaufen musst, seh ich da nicht wirklich die subventionierung. wie gesagt, das ding kostet in der herstellung etwa die haelfte (wurde ja bereits mehrfach im web gepostet)... und wenn du vertrag + telefonkosten nimmst.. nicht guenstig... (oder ich hab irgendwo nen denkfehler drin, was ich aber nicht glaube, wenn ich von den vertraegen und preisen hier ausgehe (us-preise/vertraege))
 
Wer sagt denn das man es hier 'kaufen' muss? man bekommt es halt wie jedes andere handy zum vertrag dazu, wieviel man da eben zuzahlen muss, das wird sich ja noch zeigen... denke nicht das es wie in Amiland laufen wird Handy kaufen -> aktivieren -> vertrag abschliessen -> loslegen, denn damit würden sich die wenigsten hier anfreunden... hier sind eben andere bedingungen... und damit wird auch der preis beim endkunden variabler... wie t-mobile das mit Apple verrechnet kann uns ja egal sein, hauptsache der Preis fürs Handy und für den vertrag stimmt am ende...
 
ist nicht so, das die leute hier begeistert davon sind, wie die aktivierung, etc ablaeuft :) kaum...
und zu den preisen. ja gut, irgendwo wurde doch bereits mehrfach gepostet, das es fuer 499/599 in euroland "verkauft" werden soll. wenn das der preis fuer die zuzahlung bei vertragsabschluss ist, finde ich das relativ unverschaemt, siehe oben. das meinte ich damit.
ob du jetzt nen handy kaufst und dir dann nen vertrag fuer kleines geld dazu holst oder nen teueren vertrag incl. teflon besorgst ist da ja letztlich nicht wirklich entscheidend.
hm... ok, dann stoert mich halt der anvisierte preis fuer das geraet, mit oder ohne vertrag hehe... s.o.
 
Apple Produkte zeichnen sich in erster Linie nicht durch die Anzahl ihrer Funktionen, sondern durch deren Nutzbarkeit aus. Dabei liegt Apples größte Stärke meiner Meinung nach ganz eindeutig beim User Interface.

Es gibt halt immer mehr Leute, die lieber auf die immer mehr um sich greifende Featuritis verzichten, und dafür die vorhandenen Funktionen wirklich angenehm nutzbar haben. Was bringt mir ein immenser Funktionsumfang, wenn die Nutzung der einzelnen Funktionen zur Qual wird, weil die Umsetzung eine einzige Katastrophe ist?

Der iPod kann sicherlich nicht besonders viel, aber was er kann, das kann er richtig. Dabei liegt die besondere Stärke in der Anbindung an iTunes und den iTunes Store. Apple bietet einfach ein komplettes Konzept zur Verwaltung meiner Musik an. Dabei kann ich sowohl online Musik kaufen, als auch auf CDs, und bekomme auch mit über 10000 Titeln keinerlei Probleme hinsichtlich Übersichtlichkeit und Verwaltung.

Auch beim iPhone erwarte ich das es sich wie der iPod perfekt in meine Vorhandene Hard- und Software eingliedert, bezüglich emails, Kontakten, Musik, etc. Und daa ist bei vielen der derzeitigen Handys leider nicht selbstverständlich, weder mit Windows, noch mit OSX..
 
vpa compact s... 2 jahre alt...

ich komm in BT Reichweite, er fragt mich ob ich syncen will (ja, ja, er spricht)
ich tippe mit dem Finger auf den TS und los gehts.

Mit ner 8 GB SD Karte is genug Platz für Tools Programme und Musik, Die Akkulaufzeit betragt ~ 3,5 Std mit nem 1600er LP Akku, Standby bei normaler Nutzung ~ 1 Woche, hab bisher noch nix gefunden was er nicht kann.

Und das beste... Ich brauch kein I-Tunes :bigok:
 
P.s. dafür werden hier die endgeräte aber besser subventioniert ;)

das iss allerdings richtig, bei nem 3-jahresvertrag bekommt man dort ein handy mal um 100-200$ billiger..... naja nicht sehr viel.

Ich hoff auf jeden fall auf nen guten tariff UND nen billigen iPhone wenn er hier kommt... auch wenn ich mir solche hoffnungen wohl umsonst mache.
 
http://www.iphonefreak.com/2007/07/iphone-hardware.html

gps, fm tuner und 3g sowie flash, etc pp evtl. schon in der version 1.0 vom iphone enthalten? das zumindest behauptet ein franz. analyst. der bursche sollte sich vielleicht mal mit den jungs kurzschliessen, die das iphone geoeffnet haben. da koennen sie ja dann sehen welche chips verbauts sind etc pp.. es waere ja mal ein interessanter anfang :). ist aber nur ein *geruecht* im moment. wird sich zeigen ob es wahr ist oder nicht...
 
Sooo, jetzt versuch ich auch mal meinen Senf zu den ganzen Sachen hinzu zu geben... Thema Apple und teuer, können nix besser...:
Doch, sie können was besser, und das nicht nur im Design, es ist die Bedienung, es funktioniert... das Clickwheel ist nahezu perfekt für die Bedienung eines Musikplayers... er tut was ich will, mehr verlange ich von meinem MusikPlayer auch nicht...

Wieso das iPhone gehypt wird? Klar gibt es lange Touchscreens, aber das innovative am iPhone nennt sich 'multitouch', und zwar das tippen mit mehreren Fingern... und das es eben ohne Stift dennoch sehr präzise und filigran zu bedienen ist... Zusätzlich kommt das extrem hochauflösende Display... und was iTunes angeht, wenn man sich mal ein wenig damit auseinander setzt, dann ist es das genialste was der Markt zur Musikverwaltung zu bieten hat... nur unwissende meckern und fluchen drüber ohne auch nur einen Bruchteil der Funktionen wirklich kennengelernt zu haben...

Naja, also Flash etc. kann es leider wirklich nicht, aber das sind ja eigentlich auch nur plugins, evt wird es nachgereicht... fmtuner wäre mir ganz neu... gps auch... wenn das bluetooth freigegeben wird zur datenübertragung lässt sich evt ne gps maus andocken (derzeit wohl nur headsets), und wenn die software für google erweitert wird lässt sich dann ja navigieren... aber denke der typ ist einfach schlecht informiert

Edit: grad den artikel gelesen... also alles per firmware aktivierbar??? glaub ich nicht... ohne integrierte antenne für fm oder gps? wie soll das denn gehen? träumerei... würde vorraussetzen das apple das sowieso aktivieren will, es aber nur bei auslieferung erstmal etwas beschränkte weil der andere kram noch nicht ausgereift war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt versuch ich auch mal meinen Senf zu den ganzen Sachen hinzu zu geben... Thema Apple und teuer, können nix besser...:
Doch, sie können was besser, und das nicht nur im Design, es ist die Bedienung, es funktioniert... das Clickwheel ist nahezu perfekt für die Bedienung eines Musikplayers... er tut was ich will, mehr verlange ich von meinem MusikPlayer auch nicht...

Wieso das iPhone gehypt wird? Klar gibt es lange Touchscreens, aber das innovative am iPhone nennt sich 'multitouch', und zwar das tippen mit mehreren Fingern... und das es eben ohne Stift dennoch sehr präzise und filigran zu bedienen ist... Zusätzlich kommt das extrem hochauflösende Display... und was iTunes angeht, wenn man sich mal ein wenig damit auseinander setzt, dann ist es das genialste was der Markt zur Musikverwaltung zu bieten hat... nur unwissende meckern und fluchen drüber ohne auch nur einen Bruchteil der Funktionen wirklich kennengelernt zu haben...
wie recht du hast.

klar fehlen dem iphone funktion, aber niemand der schonmal eins hatte will es je wieder hergeben, weil es einfach ueberzeugt.
 
Ich denke das man als Apple + ggf. iPod User maßlos überzeugt sein wird von dem iPhone, weil es sich in dieses Konzept wuederbar einfügt... freu mich allein schon darauf endlich das geniale Apple Adressbuch und iCal auch auf dem Handy zu haben... Safari und Mail find ich auch nur klasse... iTunes liebe ich ja sowieso, und was ich bisher an Musikfunktionen auf dem iPhone gesehen habe bin ich auch nur begeistert... ich hoffe das diese ganzen kleinen Makel noch ausgebessert werden, aber das beste Stück an Mobiltelefontechnik wird es trotzdem werden
 
rofl

Schaut euch doch mal die Verkaufszahlen von AT&T an...
Beim Fliegen gibst den Ausdruck "die Luft reinigt sich selbst"

Warte schon auf die Thread´s ala "kann ich mit Hilfe meines Dremels den Akku tauschen" oder "wie tune ich meine GPRS verbindung um Youtube Vids auch unterwegs zu schauen" :shot:

Das Ding ist schnuckelig keine Frage (ja ich hatte vor 14 Tagen in Phoenix damit gespielt) das wars dann aber auch!

@ Bluesun & Burnout
... ihr hab nicht zufällig nen Apfel auf dem Arn tätowiert?
 
Nein, hab ich nicht ;) aber ich hatte es schonmal überlegt... ne, spass beiseite...

Naja, bin nach 15Jahren Windows dann vor nichtmal zwei Jahren auf Apple gewechselt... mein damals Highend PC mit Windows diente nur noch als Staubfänger bis zum Verkauf... Bin einfach überzeugt von der Bedienung, klar, kenn mich noch lange nicht so gut aus wie damals nach 15 Jahren Windows in allen Versionen... aber das Gesamtkonzept überzeugt mich halt...

Und um mal wieder BTT zu kommen... ich denke das iPhone wird mich genauso überzeugen können, warum auch nicht? Die einbindung ins System, das syncen... die Bedienung an sich... da kann mein Nokia um längen nicht mithalten, auch wenn das syncen nahezu perfekt ist...

Nein, ich bin kein 'Fanboy', auch wenn es im ersten Moment so scheint ;) bin nur überzeugt
 
mir sagt das iphone auch nicht zu. ich bin sowieso kein großer fan der apple-gerätschaften, einzig die software sowohl im pc als auch jetzt im iphone bereich ist genial.

ich persönlich finde das ding für mich absolut überflüssig das liegt aber daran dass ich ein fein von sogenannten multifunktionsgeräten bin die zwar alles irgendwie ein bisschen können aber dann doch nichts richtig.

die sache mit dem touchscreen ist ne nette idee, aber meiner meinung nach praxisuntauglich, das display ist, wenn man den erfahrungsberichten trauen darf, zumindest kratzresistent, aber jeder der nen pda hat weiss, wie so ein display nach einiger zeit aussieht, fettfinger usw mal als stichwort. und das bei geräten die eigentlich mit stift bedient werden. das iphone könnt ich ja dann jeden tag reinigen.

musik.....ja...also ehrlich gesagt ist mir dafür das iphone zu klobig, zwar lässt das display eine deutlich bessere navigation zu, aber ich schleppe halt viel elektronik mit mir rum, die gar nicht notwendig wäre. auch wieder sone geschichte. ich habe zwar ein riesen display, aber ich gucke mir doch nicht an wie ich musik höre. für navigation bräuchte ich nur wenige zeilen- das ding kommt eh in die hosentasche.

kalender und co dürfte mit sicherheit nur für geschäftsmänner interessant sein, zumindest ist dies keine neue erfindung mehr.

als gerät für notizen super, da kann man nicht meckern.

dann wieder so ein feature das bei mir nur unverständnis hervorruft....VIDEOS....leute, wer verdirbt sich einen guten film oder eine serie um sich das ganze auf einem minibildschirm anzuschauen? ich fahre auch lange bus und bahn am tag, aber würde nie auf die idee kommen mir gute filme (die ich zuvor noch umwandeln müsste) auf sowas anzuschauen.

digitalkamera....ok...ganz nützlich, aber mir ist noch nie irgendwie mal irgendwo die idee gekommen....scheisse...da müsstest du jetzt unbedingt nen schnappschuss machen.

einzig sinnvoll wäre das gerät für mich dann nur mit integriertem gps-modul dass es mir ermöglicht komfortabel eine navigationssoftware zu nutzen. aber im grunde sind das alles features die es schon seit jahren im pda segment gibt. einziger unterschied....andere software und kleineres display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt passiert?
Kann man das jetzt mit jedem Netzbetreiber benutzen oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh