Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offiziell alles NEIN

inoffiziell = illegal -> forenregeln -> keine auskunft ;)

Soo streng kann man das nicht sehen, da sich zumindest die TurboSIM Variante in einer gewissen rechtlichen Grauzone bewegt. Streng genommen wird keine Manipulation am Iphone oder an der SIM Karte vorgenommen, weshalb illegal nicht ganz treffend. Es wird zwar schon auf eine gewisse Weise manipuliert, jedoch eben nicht am Iphone oder der SIM.

greetz

*edit* 1500 :love: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wird es wenn das iPhone erst mal in Europa ist. In Frankreich dürfen Handys zum Beispiel nur für maximal 6 Monate gelockt werden, und müssen dann freigeschaltet werden. Ist glaube ich auch in ein paar anderen Ländern so, unter anderem in Skandinavien.

Das problem liegt soweit ich es auch sehe nicht bei einer rechtsverletzung gegenüber Apple, sondern gegenüber AT&T die nicht grad wenig geboten haben um exklusivrechte zu erhalten, und diese wollen sie natürlich auch durchsetzen... und wie weit Apple das unterstützt, oder ob sie sich lieber über die Verkaufszahlen und die Verbreitung freuen, bleibt noch offen... rechtlich ist es nicht sauber, auch wenn es eine grauzone ist, aber das sind filesharings auch und werden in foren eben nicht gern gesehen... punkt und ende was das angeht...

Jupps, auf die Europaeinführung bin ich auch sehr gespannt... angeblich müssen selbst die Geräte im Amiland auf wunsch nach 6 Wochen freigeschaltet werden... also abwarten, tee trinken... ;)
Skandinavien wäre aber sehr cool, da ich dort schon öfter vier wochen im urlaub war bzw öfter bin, und mir dann ggf. überlege dort eines zu erstehen... aber warten wir mal ab wie die deutschen konditionen sind, und wie die verträge vom provider letztendlich aussehen...

Soo streng kann man das nicht sehen, da sich zumindest die TurboSIM Variante in einer gewissen rechtlichen Grauzone bewegt. Streng genommen wird keine Manipulation am Iphone oder an der SIM Karte vorgenommen, weshalb illegal nicht ganz treffend. Es wird zwar schon auf eine gewisse Weise manipuliert, jedoch eben nicht am Iphone oder der SIM.

greetz

*edit* 1500 :love: :d

Du hast recht, die rechtliche Situation ist ungeklärt, wie in so vielen Fällen der Veränderung von Hardware zu "diversen" Zwecken.

Nachvollziehbare Politik auf HWluxx ist es bis dato, keine dahingehende Diskussion zuzulassen.
So ist zum Beispiel auch der Handel von modifizierten Konsolen auf dem MP verboten.

Ähnlich verhält es sich meiner Einschätzung nach mit (in den Nutzungsbedingungen klar ausgeschlossenen) Modifikationen des iPhones.

Hier wird durch das Aushebeln der Anbieterbindung ein erheblicher Schaden generiert, der bspw. mit der Nutzung von Raubkopien vergleichbar ist.
Das iPhone wird nach dem selben Muster wie die auf dem Markt befindlichen Konsolen hardwareseitig subventioniert, um die Vorleistung über "Nutzungsgebühren" (vgl. Kauf von Konsolenspielen) wieder reinzuholen...

Auch wenn eine evtl. Illegalität nicht abschliessend geklärt ist (und das vielleicht nie sein wird) so besteht ein reelles Risiko, im Rahmen einer zielgerichteten Diskussion erheblichen Ärger zu verursachen.

In diese Richtung gehende News-Meldungen sollten aus technischem Interesse heraus jedoch ok sein, auch wenn es dafür sicher geeignetere Plätze gibt.

Konkrete Hinweise zur Freischaltung o.Ä. werden aber, soweit auch "nur" in der von Dir genannten Grauzone angesiedelt, kommentarlos entfernt.

Sollte sich daran in der nächsten Zeit etwas ändern, werden wir an dieser Stelle entsprechende Verhaltensregeln bekanntgeben.

Bis dahin

LG

Toco :wink:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Habe da ein Video gesehen:

http://youtube.com/watch?v=lcB8CKa73B0

Macht das Iphone wirklich das hier gezeigte? Das ist ja echt cool.

Man kann damit sogar beamen usw. ...

Kurz: Der Funktionsumfang gleicht im Grossen und Ganzen dem des Star Trek Communicators, nur schöner! :xmas: :bigok:

6garczc.jpg
=
5z70f8x.jpg

Aber es ist ja auch von Apple ;)

LG

Schade. Auch mit dem Schütteln kann es nicht? Das sah ziemlich witzig aus. :d

Der Trick mit dem Geld ist eigentlich noch interessanter für mich. So könnte ich mein zukünftiges iPhone wenigstens auch bezahlen ;) :d !

Hmm, davon abgesehen, einige interessante Effekte sind sicher möglich mit dem iPhone / iPod touch. Bin mal gespannt auf die kommenden Spiele und deren Bedienung...
War eigentlich überhaupt schon von Spielen die Rede auf dem iPhone? Ist mir da etwas entgangen?

LG

Hallo.

Ich hatte vor Kurzem das iPhone in der Hand und konnte es direkt mit meinem aktuellen Handy (HTC Herald) vergleichen.

Das iPhone ist etwas länger, genauso breit, dafür bei Weitem schmaler. Es liegt eindeutig besser in der Hand. Es ist auch gefühlt leichter.

Die Bedienung ist um längen Besser. Die Software ist strukturierter und sehr viel intuitiver. Apple Like. Die Funktionen machen Sinn, was ich von dem was ich bisher bei WM 5 gesehen habe, nicht sagen kann. Es ist alles dort wo man es erwartet. Multitouch funktioniert sehr gut. Die Bedienung ist auch im Gehen möglich, was ich mit meinem HTC nicht kann. (Buttons zu klein, etc...)

Die Geschwindigkeit des iPhone ist enorm, alles "fließt". Es gibt keine Wartezeiten oder Ladebalken. Das ist sehr beeindruckend, da man ich bei meinem HTC sehr oft warten muss.

Es gibt allerdings auch Kritik:
Die Interaktion mit dem PC ist Microsoft meiner Meinung nach besser gelungen.
Das liegt aber vielmehr an Outlook als an dem Handy, da die Adressverwaltung, Termine und Mails sehr gut in Outlook verarbeitet werden (Ist halt ein Business Programm).
Bei Apple steht halt iTunes zwischen den "Fronten". Eine iTunes-lose Verbindung ohne "Zwischenprogramm" und einem ordentlichen Verwaltungsprogramm für Mails, Termine, etc... würde dem Konzept deutlich besser zu Gesicht stehen.

Mein Fazit:

Wer ein Handy braucht, mit dem man sich die Zeit in der SBahn vertreiben möchte, eindeutig das iPhone. Es kann alles was man dafür braucht und noch mehr.

Wenn man täglich 20 Termine, 50 Mails und 1000 Telefonnr. hat, dann ein Smartphone mit Windows Mobile.

Mir persönlich gefällt iPhone besser. Es ist sehr viel schneller, sieht besser aus und kann MEHR (Funktionen, die zwar auf dem Datenblatt stehen, aber nicht funktionieren, bzw. einfach nichts taugen, zählen nicht!) Aber ein Smartphone-Killer ist es nicht.

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch stark am überlegen ob nun ein iPod Touch und ein neues 1Euro Handy oder gleich das iPhone.

Die 100$ Cash Back Aktion in den USA zeigt das einem die Kunden nicht ganz egal sind.

Finde ich eine gute Lösung. Auch wenn man diesen nur im Apple Store einlösen kann. Aber besser als nix.

Bei mir wirds eindeutig ein iPod Touch. Werd mir den aus den USA mitbringen lassen. Beim momentanen Kurs wären das 220 Euro.

Hab gerade von der Aktion gelesen. Respekt, das hätte Steve auch grad am Hintern vorbeigehen können.

Gruß Duefi

die cashback aktion ist zwar nett, aber nicht selbstlos. denn du bekommst die 100 muecken ja nur erlassen, wenn du was anderes bei denen kaufst, was mehr als 100 taler kostet. ergo behalt er dein moos so oder so, nur das du am ende noch ein apple teil mehr in der sammlung hast. von daher ein sehr cleverer schachzug. da an den meisten geraeten vermutlich ein ordentlicher profit gemacht wird, siehe iphone kosten / verkaufspreis (naja jedenfalls bis vor kurzem...)
;)

...
Es gibt allerdings auch Kritik:
Die Interaktion mit dem PC ist Microsoft meiner Meinung nach besser gelungen.
Das liegt aber vielmehr an Outlook als an dem Handy, da die Adressverwaltung, Termine und Mails sehr gut in Outlook verarbeitet werden (Ist halt ein Business Programm).
Bei Apple steht halt iTunes zwischen den "Fronten". Eine iTunes-lose Verbindung ohne "Zwischenprogramm" und einem ordentlichen Verwaltungsprogramm für Mails, Termine, etc... würde dem Konzept deutlich besser zu Gesicht stehen.
...

na microsoft lebt ja auch vom bzw. ausschließlich vom PC markt....die iphone integration in OSX ist schlicht genial ;) hier ist dafür die windows mobile integration mies. es kommt halt immer auf das zielsystem an. letzten endes kommen die besten richtigen smartphones meiner meinung nach aus dem hause palm und haben PalmOS als OS.... diese bieten übrigens eine perfekte integration in beide systeme, egal ob mac oder PC.

ich persönlich finde gut das apple zwischen mail, dem adressbuch und ical getrennt hat, aber das ist wohl geschmacksache... zumal bei windows ja immernoch active sync gebraucht wird um zu synchronisieren...

Ich wollte grad sagen, ein iPhone mit dem Mac gesynct, kann man wohl nicht mit ner Windows mobile edition am Mac vergleichen, da gruselt es mich ja schon total... ne ne... niemals ;) aber freu mich schon auf den 100%igen sync

War mir klar, dass die für die Aussage aufs Dach bekomme.

Ich bin selber jahrelanger Mac User und kenne die Leiden mit PocketMac und Missing Sync. Keine Frage das ist echter Müll.

Meine Kritik bezog auch das jeweils native Betriebsystem: Mac OS -- iPhone und Windows -- Windows Mobile.

Active Sync ist seit Vista passé. Es wurde durch das Windows Mobile Device Center 6 ersetzt. Da hat sich sehr viel getan.

Beim Mac, so wie mir das gezeigt wurde brauch ich immernoch iTunes als Schnittstelle zum Syncronisieren. Das ist für mich immer noch ein tolles Musik-Programm, aber mehr nicht.

Für mich ist mail, ical und adressbuch nicht vergleichbar mit einem richtigen Outlook, Entourage, etc...

Dies ist keine direkte Kritik am iPhone, eher daran das Apple ein Smartphone Killer im iPhone sieht. Es aber wegen der fehlenden ernsthaften Programme im Hintergrund es "nur" zu einem coolen Life Style Handy macht.

Duefi

Mail, iCal, Adressbuch etc. sind auch keine Professionellen Applications... überleg doch auch mal was Outlook, bzw Entourage kostet... das ist overkill und eher was für firmen, privat mag ich die bei OS X beigelegten Apps sehr gerne... das iPhone erhebt sicherlich auch nicht den Anspruch eines Buisness Handys, sondern viel mehr das ultimative freizeit handy für den MacUser...

naja, outlook und co haben für mich nur in firmen eine sinnvolle darseinsberechtigung, in kleinen ein mann betrieben ist soetwas nicht notwendig und privat erst recht nicht. ich persönlich setze verschiedene modelle der nokia E serie ein und bin mit denen in kombi mit den macs sehr zufrieden. einen vorteil sehe ich bei mir durch den einsatz von outlook o.ä. nicht, im gegenteil.

was brachst du denn noch an software auf einem smartphone? mir reicht ein passabler emailclient (Imap) sowie navi software vollkommen aus.

Mail, iCal, Adressbuch etc. sind auch keine Professionellen Applications... überleg doch auch mal was Outlook, bzw Entourage kostet... das ist overkill und eher was für firmen, privat mag ich die bei OS X beigelegten Apps sehr gerne... das iPhone erhebt sicherlich auch nicht den Anspruch eines Buisness Handys, sondern viel mehr das ultimative freizeit handy für den MacUser...

Da muss dir wiedersprechen. Bei der ersten Vorstellung im Januar wurde es eindeutig mit Handy von Blackberry oder Palm verglichen. Schau dir nochmal die Keynote an.

Les dir doch bitte nochmals durch was geschrieben habe. Ich schreibe nichts anderes.

naja, outlook und co haben für mich nur in firmen eine sinnvolle darseinsberechtigung, in kleinen ein mann betrieben ist soetwas nicht notwendig und privat erst recht nicht. ich persönlich setze verschiedene modelle der nokia E serie ein und bin mit denen in kombi mit den macs sehr zufrieden. einen vorteil sehe ich bei mir durch den einsatz von outlook o.ä. nicht, im gegenteil.

was brachst du denn noch an software auf einem smartphone? mir reicht ein passabler emailclient (Imap) sowie navi software vollkommen aus.

Ich habe auf meinem Smartphone folgendes:
VPN Client: funktioniert nur sporatisch, langsam
Browser: IE sau langsam, schlechte Engine, Opera kostet Geld
VoiP Client: Sehr schlechte Sprachqualität bei Freeware
Spiele: Meinst recht schwer mit dem Stift zu steuern.
Office Viewer: *.doc mit Bildern unmöglich. Bearbeiten kannste Knicken.
.
.
.

Gruß Duefi

Naja, was apple gerne hätte, und wie es sich platzieren wird, muss nicht immer das selbe sein... ;) denke es ist eher was für den privaten gebrauch, und fürs homeoffice... als wirkliches buisnesshandy wird es niemals den einzug in die chefetagen finden, behaupte ich jetzt einfach mal

die cashback aktion ist zwar nett, aber nicht selbstlos. denn du bekommst die 100 muecken ja nur erlassen, wenn du was anderes bei denen kaufst, was mehr als 100 taler kostet. ergo behalt er dein moos so oder so, nur das du am ende noch ein apple teil mehr in der sammlung hast. von daher ein sehr cleverer schachzug. da an den meisten geraeten vermutlich ein ordentlicher profit gemacht wird, siehe iphone kosten / verkaufspreis (naja jedenfalls bis vor kurzem...)
;)

Findige Leute bestellen sich einen Drucker (o.ä.) mit und verkaufen ihn bei eBay. So habe ich vor Monaten meinen mac mini auch günstiger bekommen :p

Die Geschwindigkeit des iPhone ist enorm, alles "fließt". Es gibt keine Wartezeiten oder Ladebalken. Das ist sehr beeindruckend, da man ich bei meinem HTC sehr oft warten muss.

...

Wer ein Handy braucht, mit dem man sich die Zeit in der SBahn vertreiben möchte, eindeutig das iPhone. Es kann alles was man dafür braucht und noch mehr.

Wenn man täglich 20 Termine, 50 Mails und 1000 Telefonnr. hat, dann ein Smartphone mit Windows Mobile.
Seh ich ganz genauso. Das iPhone ist halt mehr ein verspieltes Handy, wer es sich ernsthaft als "buisnesshandy" überlegt anzuschaffen sollte lieber gleich woanders suchen.

Und die Geschwindigkeit wundert mich auch ständig, bisher noch kein einziges mal nachladen von Bildern o.ä. gesehen, CoverFlow macht seinem Namen auch alle Ehre :bigok:

Bedienung ist imo konkurenzlos und es gibt jetzt schon ne Menge Sachen die man sich relativ einfach verändern kann.
Größter Pluspunkt auf jeden Fall das Display, vor allem beim (tabbed) Internet-Browsing :drool:

Naja, was apple gerne hätte, und wie es sich platzieren wird, muss nicht immer das selbe sein... ;) denke es ist eher was für den privaten gebrauch, und fürs homeoffice... als wirkliches buisnesshandy wird es niemals den einzug in die chefetagen finden, behaupte ich jetzt einfach mal

Dann sind wir ja einer Meinung. ;)

weiß jemand wie das iss, wenn ich mit dem iPhone beispielsweise zu einem forum browse und dann auf die box für antwort verfassen klick.... öffnet sich da ne qwerty tastatur um die antwort zu verfassen? oder isses überhaupt möglich ne antwort zu verfassen? wie iss das?

Bei Macbidouille ist eine angebliche Telekom Werbung aufgetaucht.

Demnach soll das iPhone ab 12 .11. bei T-Mobile erhältlich sein. Mit UMTS, und 16GB Speicher für 499€, wobei der kleinste Vertrag bei 50€ im Monat liegt, natürlich dann inklusive UMTS-Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh