Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich jedoch einen kleinen Störfaktor:

Das IPhone hat einen T-Mobile-Lock und wird
momentan somit mit einer T-Mobile PrePaid
Karte betrieben, soweit sogut, allerdings
kostet surfen dadruch ja nun einiges an Kohle,
daher wollte ich mich bei euch einfach mal
informieren in wie weit es da Abhilfe bzw.
eine Flatrate zu buchen gibt, und was
die entsprechenden Optionen dann kosten.

MFG Frogger86

Hey,

Kann mir den keiner wirklich helfen?

MFG Frogger86

kennt jemand ne tasche die man an den gürtel machen kann mit einer art Schlaufe? hab jetzt schon in mehreren Shops geschaut wenn dann gibts gürtel taschen mit clip und sowas will ich nicht

http://www.t-mobile.de/webnwalk/tarife/0,11045,15816-_,00.html

das unten mit dem grünen Quadrat. 9 Cent pro Minute online gehen :)
Du kannst aber auch eine HotSpot Flat haben für 4,95 EUR soweit ich weiss.

Hey,

Ich danke dir ersteinmal für den Link, genau soetwas habe ich gesucht.
Ich habe mir die Tarife nun mal etwas genauer angeschaut, kann mich jedoch
noch nicht entscheiden - ich werde mich morgen einfach nochmal beraten lassen.
Der obere Tarif für 9,95 bzw. 14,95€ sieht auch sehr interessant aus,
dieser ist (wenn ich es richtig verstanden habe) jedoch nur für Vertragskunden zubuchbar,
und somit für mein PrePaid IPhone nicht verfügbar oder?

MFG Frogger86

Das soll also wirklich kommen? Ich dachte immer noch, das wäre ein Scherz.

das sieht doch richtig sche***e aus...

Hmm, nur 3 Symbole übereinander und dann wahrscheinlich auch ohne GPS. Also demnach ein verkleinertes 2G

bin zur Zeit am überlegen mir ein iPhone zuzulegen und habe jetzt mal eine Frage an die iPhone Besitzer hier, sind die meisten hier bei t-mobile unter Vertrag oder habt ihr euer iPhone von einer anderen Quelle bezogen? Ich bin zur Zeit noch bei D2 und mein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und bin nun am überlegen diesen zu kündigen und deswegen eventuell den Anbieter zu wechseln. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht unbedingt in den sauren Apfel "t-mobile" beißen. Gibt es daher andere seriöse Quellen sich ein iPhone in Deutschland auf normalem Wege und ohne Einschränkungen zu besorgen?

Edit: und zu einem fairen Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
Unlocked Phones gibt über geizhals. Kosten allerding ab deutlich über 500.

danke für die Information. Über Geizhals kostet das iPhone 16GB leider fast stolze 700€, dass ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer :fresse:.Über einen Netzbetreiber wie t-mobile wäre es natürlich günstiger da subventioniert. Das einzige was mich halt an t-mobile stört sind die wirklich schlechten bzw. aberwitzigen Konditionen, welche der rosa Riese anbietet.

Hier mal ein Vergleich zwischen t-mobile Deutschland und t-mobile Niederlande:

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html

http://www.t-mobile.nl/persoonlijk/htdocs/page/productinformatie/iphone/abonnementen.aspx

das ist doch Verarschung bzw. Abzocke hoch drei, oder sehe ich das Falsch. Bei t-mobile Niederlande bekomme ich 150 Inklusivminuten + 150 SMS beim z.B dem vergleichbaren Complete S Vertrag und zudem das iPhone 16GB für ca. 160€. Bei t-mobile Deutschland bekomme ich nur 50 Inklusivminuten und mir werden für das iPhone 16GB noch ca. 250€ abgeknöpft :motz:. Aber scheinbar funktioniert es in Deutschland besser mit der Abzocke. Finde das irgendwie nicht lustig, schließlich liegt Holland nicht gerade in Osteuropa, Afrika oder sonstwo.

Zuletzt bearbeitet:
so wie du das schilderst mit afrika oder so da würd ich mir keine gedanken drüber machen
mit der abzocke in deutschland da liegst du völlig richtig es ist nun mal so
wo andere etwas beukottieren um etwas zu erreichen nimmt der deutsche es einfach hin und sei doch froh wenn das i phone NL net soviel kostet mir wäre es hier auch lieber das iphone zu humanen preisen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso, es wäre echt klasse, wenn ich bzw. alle das iPhone zu den selben Konditionen wie in den NL bekommen würden. Es ist doch immer das Gleiche hier, was im Ausland oftmals billiger angeboten wird muss in Deutschland total überteuert an den Mann bzw. Frau gebracht werden hauptsache die Rendite stimmt, leider. Übrigens, nicht dass das mit Afrika oder Osteuropa noch falsch verstanden wird ich bin da einfach mal z.B von den Lohn-, Vermögens- oder Lebensverhältnisse etc. ausgegangen und ich glaube nicht das z.B die Holländer ärmer oder reicher sind wie wir, war eben nur ein einfacher Vergleich. Und ja, ich gönne es den NL, das in ihrem Land das iPhone zu einem fairen Preis mit moderaten Konditionen von einem deutschem Unternehmen angeboten wird :hail:.

Edit. sehe gerade, wenn man noch bis zum 31.12 einen Vertrag mit t-mobile (Deutschland) abschließt, zahlt man die ersten beiden Monate keine Grundgebühr sowie keinen Bereitstellungspreis :lol: :lol:, aber nur bei den Complete M, L & XL Tarif :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du es hochrechnest wird dir das iphone am ende mit vertrag teurer als wenn du es so kaufst das musst du auch mal von der seite sehen ;)

stimmt und bei t-mobile noch wesentlich mehr (die müssen ja schließlich noch ihre 10% vom Umsatz mit dem iPhone an Apple abführen :fresse:), deswegen suche ich gerade nach Alternativen. Möchte halt nicht irgendwo so ein gehacktes Teil erwerben, wo dann auch gleich die Garantie mit futsch ist. Sondern alles auf 'nen legalen Weg zu einem fairen Preis.

Teure Verträge bedeuten hohe Kaufkraft. Also was soll das Geschimpfe? Zahle es oder lasse es. Easy. Und die deutsche Kaufkraft ist nunmal höher als die niederländische. Guck mal in die Schweiz zur Swisscom. Dagegen sind die deutschen Verträge geschenkt.

Ich würde dir zu einem Gerät aus Italien oder ähnlichem ohne Netlock raten.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das mit teuren Verträge gleich hohe Kaukraft lasse ich mal dahingestellt. Um ein Missverständis auszuräumen, ich bin kein Schweizer und wohne in Baden-W. ;), vielleicht sollte ich mal mein Avatar ändern :d. Natürlich ist die Schweiz teuerer, aber dafür haben die auch ein ganz anderes Steuersystem. In einem Punkt gebe ich dir recht. Ja, es zwingt mich keiner ("Zahle es oder lasse es") das Teil bei t-mobile zu kaufen und einen Vertrag abzuschließen. Es geht aber auch nicht darum das ich das Geld dafür nicht hätte, aber als ex-Kunde der 14 Jahre bei der Telekom war, weiß ich wovon ich spreche, daher bin ich sehr froh über die Liberalisierung des Telefonmarktes, mich ärgert einfach das Abkassieren, aber solange es die Leute zahlen :fresse:. Na ja, wie bereits schon gesagt, mich zwingt ja keiner dazu einen Vertrag abzuschließen :d. Aber die Telekom hat es in meinen Augen wirklich versäumt über das iPhone mal wieder ihr Image ein bißchen aufzupoliern und eventuell wieder ex-Kunden zurück zu gewinnen, bitter nötig hätten die's ja. Aber O.k, ich sehe es ja ein alles Jammern hilft nicht wirklich weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber vorher mal durchrechnen, der hohe Preis für ein iPhone ohne Netlock übersteigt in vielen Fällen die Mehrkosten für einen T-Mobile Vertrag über 2 Jahre.

eben, und wenn man dann noch einen Datentarif bei Anbieter xy + Preise für SMS und Telefonminuten mit reinrechnet dann kann sich das schon bei T-Mobile rechnen.

Rückwirkend gesehen finde ich die Preise beim Rosa Riesen auch nicht so extrem hoch. Da muss man schon ein gutes Schnäppchen schießen, damit sich das lohnt.

du musst aber bedenken, das z.B beim Complete S Tarif 50 Inklusivminunten recht wenig sind und für jede Folgeminute zahlt man 0,29 € dazu kommen noch die Kosten für SMS. Es rechnte sich halt nur wenn man wirklich die 50 Minuten einhält und z.B keine SMS verschickt. Sorry, um nochmal auf t-mobile NL zu kommen, ich finde die Gestaltung dort mit den Tarifen i-150, i-300, i-500 einfach besser gemacht und selbst die Folgeminuten mit € 0,25 sind noch günstiger. Mit dem Tarif i-300 könnte ich mich super anfreunden :d

Habe knapp 200 Kontakte auf meinem Sony Ericsson K800i angelegt gehabt. Diese hab ich auf die Simkarte kopiert, funktioniert im K800i auch gut soweit. ;) Nun kommt leider mein iPhone 3G damit überhaupt nicht zurecht. Gibt es hier eine Art Konvertierungsprogramm oder muss ich wirklich ALLE Kontakte neu eingeben? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit mit Thunderbird zu syncen? Also sprich im Thunderbird alle Kontakte anlegen mit Mail, Festnetz und Mobilnummer und dann mit iTunes aufs Handy syncen?

am 3G selber gibt es doch den Menuepunkt "Kontakte von SIM importieren". Klappt das bei dir nicht?

Das Problem an SIM Karten ist, dass sie die Daten nicht so speichern können wie Handys. Da geht eine Menge verloren oder wird zerrissen. Seit die Handys große Speicher haben wurde da nichts mehr weiterentwickelt.

@Topas: Deine Vergleiche bringen dich kein bisschen weiter. In NL bekommst auch noch ne Huelle im T-Mobile Laden dazu geschenkt und sie sind super kompetent, nett und zuvorkommend im Service! Allerdings sind die Roaminggebuehren eine FRECHHEIT! (nur um das noch zu erwaehnen :) )

Es wird sich wahrscheinlich nie Rechnen ein legales iPhone ohne Vertrag zu kaufen, nur um das dann in DE zu benutzen!

Naja, kommt auf die Konditionen an. In der Regel stimme ich dir aber zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh