[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Wenn du in die MP3-Datei in deiner iTunes Bibliothek hast, dann ist das ein ganz normales Musikstück, genauso wie die gekauften Lieder.
Ob das Lied auf das Handy gesynct wird, hängt davon ab mit welchen Einstellungen du eben deine Musik synchronisierst. Also quasi ob du die gesamte Musik aufs Handy kopierst, oder nur über manuelle Auswahl von Playlisten, Alben, Interpreten usw.
Achso das kann ich auswählen? ich dachte immer da gibt es nur den "Sync" Knopf und das wars dann auch!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, kannst ganz genau einstellen. Und wenn du eingestellt hast, welche Musik du auf dein iPhone/iPad/iPod gesynct haben willst, drückst den synchronisieren Button.
Dr Casemod hatte das ja auch schon geschrieben gehabt ;)

Ich habe immer gerne mit Playlisten gearbeitet, da es meiner Meinung nach am schnellsten geht.

@ Swp2000 hast du überhaupt itunes auf deinem REchner ? wenn man das so liesst hört sich das fast so an als hättest du das noch net mal auf dem Rechner installiert

:xmas:
So ist es auch, da mein iP noch nicht da ist....
@ Swp2000 hast du überhaupt itunes auf deinem REchner ? wenn man das so liesst hört sich das fast so an als hättest du das noch net mal auf dem Rechner installiert

@ Swp2000 das hab ich gleich am Anfang gemerkt als du deine Fragen gestellt hast

so komplizert ist Itunes nicht wie viele vielleicht behaupten man sollte vielleicht selber installieren und mal etwas rum gucken und probieren

am besten erstellst du dir in Itunes eine Playlist schiebst alle Mp3´s die aus deiner Itunes Bib auf dein IPhone sollen in die Playlist und Sync´s nur die Playlist

man könnte es auch manuell dem Iphione hinzufügen aber das macht es finde ich nur unnötig komplizert

Das ich in meine Mediathek gehe und dort die Lieder meiner Wahl anhake, geht nicht? So müsste ich keine extra Listen erstellen. Ist doch so gesehen einfacher?

Oder mal eben iTunes Match abonnieren, dann lädt er alle Lieder in die Cloud und man kann auf dem iPhone im WLAN alles hören oder eben runterladen was man auch offline hören kann.

Das ich in meine Mediathek gehe und dort die Lieder meiner Wahl anhake, geht nicht? So müsste ich keine extra Listen erstellen. Ist doch so gesehen einfacher?

Man kann sie auch Manuell hinzufügen, aber einfach häckchen setzen ist da nicht so wie du dir das vorstellst. Scahu einfach mal selbst

Wo ist das Problem Extra eine Playlist zu machen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir recht sicher, dass man jeden song einzeln anklicken kann - nicht in der mediathek, aber im sync fenster. ich mache es so mit Interpreten oder alben, die ich übertrage

ja ich weiss das das geht deswegen hatte ich ja auch geschrieben so einfach wie er sich das vorstellt.... naja wenn man vielleicht nur 500 lieder hat, dann kann man das vielleicht so machen.

ich kann mir net vorstellen das damit jemand klar kommt wenn er 10.000 titel hat in seiner Mediathek.

Aber das muss er selber ausprobieren....

Sehe ich auch so, wenn man viel Musik hat arbeitet man eher mit Playlisten oder Alben bzw. ganzen Interpreten. Ich habe es damals immer mit den Smarten-Playlisten gemacht und so Lieder mit bestimmten Bewertungen usw. selektiert. Aber jeder arbeitet ja anders, da muss man schon selbst den für einen perfekten Workflow finden.

Kann mir mal jemand sagen wieso ich iTunes nicht runterladen kann? Es öffnet mir zwar den Download, aber weiter passiert nichts wenn ich auf speichern drücken

Ich hatte unter Mountain Lion die Mediathek auf ein Nifty Drive ausgelagert. Nachdem Update auf Yosemite wurde der Pfand auf den Standardpfad im Musik Ordner geändert. Ändere ich nun den Pfad wieder auf die Mediathek auf dem Nifty Drive tut sich nichts.
Jemand eine Idee?

Ich hatte gestern auf dem iPhone ein paar Lieder gekauft. Nun habe ich mich heute bei iTunes auf dem PC angemeldet. Wieso lädt er mir hier die Lieder nicht nach?

bildschirmfoto2015042stp72.png

Quelle

Das hab ich nun so eingestellt, leider sagt er mir im iTunes auf dem PC das keine neuen Einkäufe vorhanden sind. Was nun?

geh mal in itunes in deine Musik und dann oben rechts auf deinen account und dort in deine käufe rein, dort kannste alles runter laden was noch nicht an Musik in deiner Bib drin ist.

Ja da habe ich einmal die kleine Wolke mit dem Pfeil und auf der linken Seite direkt am Titel selbst ein Kreuz. Kann man da auch Sachen löschen oder was sind das für funktionen? (Apple Neuling)

Kannst den Titel damit ausblenden, der Einkauf bleibt dir natürlich erhalten.

So hatte ich es glaube ich mal beim iPhone gemacht, dort fehlen mir etliche Lieder. Wie blendet man diese wieder ein?

Klickst auf "Accountinformationen" und loggst dich ein. Dann unter "iTunes in der Cloud" der zweite Punkt "Ausgeblendete gekaufte Artikel".

Das weiß ich btw alles nicht aus dem Kopf, sondern probiers selbst aus... ;)

Das iTunes in der neusten Version, kann man dies so von der Menüstruktur einstellen das ich links meine lokalen Dateien / Mediathek habe und darunter die der Gemeinsamen Ordner ( Freigaben)?

2.)Was bedeuten vor den Liedern die kleinen Häkchen?

Zu 1) kann ich dir keine Antwort geben, aber 2): ob die Songs abgespielt werden, z. B. bei Shuffle, oder auch einfach, wenn er als nächstes an der Reihe wäre.

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir hat ein Problem mit seinem Smartphone (iPhone 6S).
Auf diesem Gerät hat er Musik, welche aufgrund eines Festplatten-Crashes auf dem PC bzw. iTunes nicht mehr vorhanden ist.

Da ich mit iTunes nicht so fit bin: Wie bekommt er nun die alte Musik (auf seinem Handy) zurück auf seinen PC, damit er sich neue Playlisten erstellen kann?

Jetzt müsst ihr mir mal kurz weiterhelfen. Ich habe im AppStore die Navigationsapp von Syngic gekauft. Danach müsste ich mit meinem Passwort bestätigen. Nun hieß es Vielen Dank für Ihren Kauf. Was ich mich aber nun frage, worüber wird es abgerechnet? Ich habe keine Kreditkarte im Store hinterlegt sondern nur per Itunes Guthaben Karten aufgeladen. Dort ist das Guthaben aber nicht ausreichend. Wir das über die Handyrechnung abgerechnet?

Ich habe eine Frage:

Kann ich irgendwie zwei Ordner mit Fotos über iTunes auf mein Iphone ziehen? Ich würde gerne ein Ordner mit Bilder von Familie und einen zweiten für lustige Bilder für Whatsapp und co. haben.
Aktuell habe ich alles in einem Mega Ordner mit 2000pics...

Ah, habe es selber herausgefunden. Man muss Unterordner stellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh