Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob man die bei nem diebstahl so wiederfinden kann?
der dieb müsste sich ja dann auch zwangsweise mit i tunes verbinden, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keine Chance... ABER:

Wenn du die S/N hast, dann kannst du bei Apple anrufen (vorrausgesetzt du hast ihn auf deinen Namen registriert bzw kannst per Rechnung nachweisen das es deiner ist) und die vermerken den ipod bei sich im System als gestohlen... falls er irgendwann mal im Service auftaucht wird er einbehalten und die Polizei eingeschaltet... Ansonsten gibts noch ne Liste bei macnews.de wo die ihn auch als gestohlen eintragen kannst... ansonsten evt in Foren Kund tun... ebay im Auge behalten etc.

moin

gibt es ne möglichkeit verschiedene profile zu nutzen ?
sonst hätt ich einige 100 songs in der Biblio
und das sind nur zur hälfte meine(der rest iss meiner mum) :angel:

Wenn ich mit meinem Ipod vom Macbook an den WindowsXP Rechner gehe, meckert er, die Mac-Formatierung sei aktiv. Was soll das? Muss ich nun wieder alles löschen? Kann ich später die Musik vom Macbook wieder aufspielen? Oder weint er dann, dass die "Windows-Formatierung aktiv sei" ?

hilfe ;)

ah und wie kann ich Daten drauf speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, ich hab meinen iPod auf einem Windows PC formatiert, dann kann man ihn mit OSX und Windows verwenden, ist um einiges praktischer als wie wenns nur mit OSX funktioniert. Allerdings musst du dann alle Lieder neu uploaden, ja ;)

Meine Schwester hat heute ohne meine Erlaubnis den Mist (iTunes + das ganze andere was einfach mit installiert wird) bei mir aufgespielt und nervt mich nun das es nicht läuft.

Zum einen kann sie den Ipod nur verbinden wenn er gleichzeitig die vorhanden Daten löscht auf dem Ipod, geile Logik. Einfach drauf kopieren geht nicht, typisch Apfel.

Desweiteren lassen sich die kauften Titel nicht mal Wiedergeben da keine Rechte, aha für was hat man dann bezahlt?

Immerhin hat es diesmal nicht meinen PC zerschossen wie letztes mal wo kein einziger Player mehr Lieder oder Filme abspielen konnte und alles nur abgehakt und verzehrt über iTunes lief.

Wie kann man so einen Mist nur kaufen, bzw. noch extra bezahlen, ich verstehe es nicht ...

Tja, wenn man nicht weiß wie es funktioniert sollte man eben die Finger davon lassen...

Tja, wenn man nicht weiß wie es funktioniert sollte man eben die Finger davon lassen...
Wie wärs wenn man einfach per drag & drop die Daten drauf kopieren könnte wie bei jeden anderen auch, wie wäre es wenn man bei der install selbst entscheiden darf was man alles mit installieren will = überbezahlter schrott.

Naja, dass man das nicht kann müsste man eigentlich schon wissen. Allerdings geb ich schon zu dass ich auch mal so gedacht hab wie du, aber mittlerweile weiß ich die Kombination aus iTunes und iPod sehr zu schätzen ;)
Und man kann schon auswählen was man alles installieren will (bin mir ziemlich sicher)...

und iTunes is sowieso nicht nötig, gibt genügend gute Alternativen, siehe meine Sig iPod FAQ -> Alternativen zu iTunes

Meine Schwester hat heute ohne meine Erlaubnis den Mist (iTunes + das ganze andere was einfach mit installiert wird) bei mir aufgespielt und nervt mich nun das es nicht läuft.

Zum einen kann sie den Ipod nur verbinden wenn er gleichzeitig die vorhanden Daten löscht auf dem Ipod, geile Logik. Einfach drauf kopieren geht nicht, typisch Apfel.

Desweiteren lassen sich die kauften Titel nicht mal Wiedergeben da keine Rechte, aha für was hat man dann bezahlt?

Immerhin hat es diesmal nicht meinen PC zerschossen wie letztes mal wo kein einziger Player mehr Lieder oder Filme abspielen konnte und alles nur abgehakt und verzehrt über iTunes lief.

Wie kann man so einen Mist nur kaufen, bzw. noch extra bezahlen, ich verstehe es nicht ...

Sorry, aber für solche Aussagen hab ich kein Verständnis.
Wenn man Null Ahnung von nem PC hat sollte man vielleicht nen VHS-Kurs belegen aber nicht über itunes meckern.

Hab auch mal ne Frage. Meine Freundin hat sich gerade nen Ipod gekauft, Itunes installiert und itunes die musik verwalten lassen.

Doch nun hat er alles doppelt und drei fach importiert, da er wohl auch die playlisten geladen hat. Nun, wie sage ich iTunes, es löscht mir die doppelten Songs wieder weg? Per Hand dauert das ewiiiggg :(

(windows laptop)

//EDIT habe es per Hand gemacht ;-) nun gehts ganz gut, wenn man einmal sortiert ist.

was anderes, kann ich itunes sagen, es soll meine mp3s speichern, a) mac hdd und b) windows hdd? (wenn verfügbar?)

habe mal ein Bild angehängt, aber in dem Menü kann ich nicht einfahc einen 2. Datenträger eintragen..

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für solche Aussagen hab ich kein Verständnis.
Wenn man Null Ahnung von nem PC hat sollte man vielleicht nen VHS-Kurs belegen aber nicht über itunes meckern.
Was hat es damit so tun wenn ich gekaufte Titel nicht mal auf den PC abspielen kann wo ich sie gekauft habe. Ich habe mir das DRM nicht ausgedacht.

Und die Funktion wenn man den iPod zum ersten mal anschließt und er sync möchte automatisch löscht, was kann ich dafür, wenn ich da auf abbrechen gehe wird er nicht angezeigt. Über WinExplorer kann man es auch nicht einfach drauf kopieren, kopieren schon, werden noch nicht erkannt bei Wiedergabe. Also wie bekomme ich das hin das die vorhanden Lieder auf dem iPod bleiben wenn ich ihn mit iTunes verbinden möchte?

@ Se7enair
Dank für deine Alternativen, damit ging es bedeutend besser ...

EDIT: kann man die m4p Dateien auch mit anderen Programmen außer iTunes wiedergeben? Gibt es bei iTunes noch keine DRM Freie Stücke?

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. dem löschen: der iPod kann immer nur mit einer Bibliothek "verlinkt" sein, es ist also nicht möglich die Lieder von zwei verschiedenen PCs hochzuladen, zumindest nicht mit iTunes, ka ob es mit anderer Software geht...

da ich nicht direkt weiß ob ich hier richtig bin frage ich jetzt einfach mal drauflos :)

Ich habe im Itunes manche Lieder da sind die Informationen grau hinterlegt, also nicht änderbar. Siehe Pic.

Weiß jemand an was das liegt und wie ich das ändern kann ?

Danke schonmal im voraus.

vll im explorer schreibgeschützt?
rechtsklick -> im finder anzeigen (ka wie das unter windows heißt ^^) und dann in den eigenschaften gucken, ob das schreibgeschützt häkchen drin ist!

@canada: einmal den ipod mit itunes synchen lassen und dann kannst du das häkchen bei "manuell befüllen" oder so ähnlich setzen. dann kannst du aus deinen playlisten die musik einfach auf den ipod ziehen (natürlich nur mit itunes) und musst nicht bestimmte playlisten syncen!

@remag: ich hatte mal sowas ähnliches was (komischerweise) geholfen hat war das Lied erneut ins Mp3 format zu formatieren, probier ma ;)

oh mann, an die einfachsten Sachen denkt man nicht :wall:

Danke für den Tipp, die Dateien waren aus welchem Grund auch immer schreibgeschützt.

Funzt jetzt einwandfrei, danke nochmals.

Hier ne frage von einer freundin :

Hi!

Ich kann keine Videos in iTunes einfügen , wisst ihr woran das liegt ? Ich hab schon alles probiert umd in internet gesucht , Quicktime ist installiert , habs mit datei zur mediathek hinzufügen probiert und mit impoertieren .. geht aber alles nicht , woran kann das liegen ???

Danke euch schonmal ;)

____

Ich konnte ihr leider auch net weiterhelfen weil ich von iTunes kein peil hab^^ Sie benutzt Windows XP x86 , welches SP weiss ich net , aber es is wohl iTunes 7.6

also ich hab das problem auch ab und zu und das liegt (denk ich ma) daran das die Vids nich das richtige Format haben. Soll sie mal nern Konverter Downloaden, ich nutze Jodix Free Ipod Video konverter.

Jap, es gibt aber sowas in die Richtung ziemlich sicher auch für Windows, allerdings weiß ich keinen konkreten Namen ;)

wenns ums finden von album covern geht --> CD Art Display

is eigentlich dafür da vom laufenden titel Infos anzuzeigen, läd aber genauso Cover mehr oder weniger automatisch und speichert sie natürlich auch.

cdfc01.jpg

Kann man Itunes auch irgendwie 5.1 Sound beibringen ?

In der Systemsteuerung ist das 5.1 hinterlegt und bei anderen Playern gehts auch einwandfrei (z.B. VLC)

Naja, es gibt afaik keine iTunes interne UpMix funktion aber das müsste normalerweise die Soundkarte übernehmen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh