Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand auch das Problem, dass obwohl Album, Song und Künstler richtig geschrieben sind, iTunes die Cover nicht laden will?

Vlt. gibt es ja für das Album kein Cover, schau dich doch z.B. mal bei Amazon oder einfach im Internet nach einem passenden Cover um und füge es manuell hinzu.

@donnerknispel: Was meinst du denn genau mit synchronisieren? Willst du beide Libraries mit deinem Ipod synchronisieren? Wäre schön wenn du etwas dateillierter beschreiben kannst, was du genau meinst... :-)

MFG
KingD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne, dass ich auf beiden Computern immer dieselbe iTunes Library habe bzw. dieselben Songs, damit ich die nicht immer manuell hin und her kopieren muss. Das sollte auch ganz ohne IPod funktionieren, ich hab nämlich keinen ;)

Server einrichten, Musik dort raufziehen und eine Bibliothek (die dann auf dem Server ist) für beide iTunes Versionen benutzen.

Vlt. gibt es ja für das Album kein Cover, schau dich doch z.B. mal bei Amazon oder einfach im Internet nach einem passenden Cover um und füge es manuell hinzu.

Ne, hab ja extra im iTMS geguckt, wie das Album dort betitelt wird.

2 Fragen:

1. Kann man es irgendwie verhindern, dass bestimmte Artists auf dem iPod auch unter Artists angezeigt werde?
Das ist bei ner Compilation mit 40 verschiedenen Artists mit je einem Lied ziemlich nervig und müllt nur zu.

2. Wie kann ich Artists mit "The" Am Anfang so sortieren, dass The Beatles bspw. unter "B" angezeigt werden?
Wenn ich das mit der Sortierfunktion mache werden die Artists irgendwie doppelt auf dem iPod angezeigt... :/

1. Geht meines Wissens nach nicht.

2. iTunes Verzeichnis -> iTunes.Resources -> de.lproj und dort localizable.strings öffnen.

Nach "Reordered Artist Strings" suchen und dort das hier einfügen (statt dem, was da steht):

"146.001" = "Das ";
"146.002" = "%1, Das";
"146.003" = "das ";
"146.004" = "%1, das";
"146.005" = "DAS ";
"146.006" = "%1, DAS";
"146.007" = "Der ";
"146.008" = "%1, Der";
"146.009" = "der ";
"146.010" = "%1, der";
"146.011" = "DER ";
"146.012" = "%1, DER";
"146.013" = "Die ";
"146.014" = "%1, Die";
"146.015" = "DIE ";
"146.016" = "%1, die";
"146.017" = "DIE ";
"146.018" = "%1, DIE";
"146.019" = "The ";
"146.020" = "%1, The";
"146.021" = "the ";
"146.022" = "%1, the";
"146.023" = "THE ";
"146.024" = "%1, THE";

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, aber ich benutze wegen dem Multiplugin auch nciht die allerneueste iTunes Version.

Hi, bei mir laggen die Filme über iTunes, weiß jemand woran das liegen könnte ?

Sogar die Play list laggt, wenn ich in der playlist hin und her gehe. Aum Pc ist alles ok, nur aufm Lappi laggts total.

Aufm PC ist WinXP Pro drauf, aufm Lappi WinVistaHomePre., kanns daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir laggen die Filme über iTunes, weiß jemand woran das liegen könnte ?

Sogar die Play list laggt, wenn ich in der playlist hin und her gehe. Aum Pc ist alles ok, nur aufm Lappi laggts total.

Aufm PC ist WinXP Pro drauf, aufm Lappi WinVistaHomePre., kanns daran liegen ?

ich würd sagen das das wohl ein Problem mit Vista ist. hab hier auch Vista drauf und ich denke ich werd mir jetzt mal iTunes hier draufschmeißen. ich werd dann berichten :)

€: hab grad meine Musik zur Library hinzugefügt. alles flüssig, obwohl der noch am CD-Cover bearbeiten ist. an Vista liegts also net

Zuletzt bearbeitet:
Laggst bei dir wenn du in deinen mp3s runterscrolst ? Beim WinXP Rechner gehts schön flüssig, beim Laptop mit WinVista stottert das so wenn ich runterscrole.
Auch wenn ich mir nen podcast video schauen will, laggt das ganz derbe, das Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.

Akktuelle Version ist drauf.

also gehör jetzt auch in den auserwählten kreis der apfelschalennutzer (iPod)
dadurch wurde ich glücklicherweise nur nutzung von itunes gezwungen und hätte es nie so gut kennengelernt wie es der fall is
vorallem die coverflow anzeige gefällt mir, ah die macht mich wuschig

aber ich hab ein problem. solang mein itunes aktiv is kann ich ohne probleme über meine multimediatasten steuern, aber sobald ich minimier gehts nemme, will aber nich jedesmal itunes aufklicken wenn ich des nächste lied haben will

also gehör jetzt auch in den auserwählten kreis der apfelschalennutzer (iPod)
dadurch wurde ich glücklicherweise nur nutzung von itunes gezwungen und hätte es nie so gut kennengelernt wie es der fall is
vorallem die coverflow anzeige gefällt mir, ah die macht mich wuschig

aber ich hab ein problem. solang mein itunes aktiv is kann ich ohne probleme über meine multimediatasten steuern, aber sobald ich minimier gehts nemme, will aber nich jedesmal itunes aufklicken wenn ich des nächste lied haben will

Was für ein Betriebssystem? Hast Du eine spezielle Tastatur (wg. den "Multimediatasten") ?

LG

Toco :wink:

Win XP Proffessional 32Bit
tasta is ne Saitek GK200 Tactile Gaming Keyboard

betriebssystem steht ja eig. in der sig. sind ja beide systeme mit win xp prof

Zuletzt bearbeitet:
Win XP Proffessional 32Bit
tasta is ne Saitek GK200 Tactile Gaming Keyboard

betriebssystem steht ja eig. in der sig. sind ja beide systeme mit win xp prof

Ok, dann lädst Du diese Datei herunter:

http://files-upload.com/365348/mmKeys.dll.html

(Leider mit 30 Sekunden Wartezeit, hab auf die schnelle keinen anderen Upload-Dienst gefunden...)

Und packst Sie in folgendes Verzeichnis:

C:\Programme\iTunes\Plug-Ins

LG

Zuletzt bearbeitet:
@toco danke für die hilfe und danke für die pn, habs schon gesehen hatte nur keine zeit zum schreiben und austesten, werds morgen mal machen..

ich habe Itunes mal gesagt, es soll meine Dateien Verwalten, nun hab ich da so ein "Kuddelmuddel" Jeder Interpret hat seinen eigenen Ordner. Schön und gut, wenn man aber sowas wien Mix-Tape hat? 30 Lieder jeweils von anderen Interpreten. Nun habe ich 100000 Ordner wo nur ein Lied drin ist, kann man das rückgängig machen?

Oh man... beschäftige dich mit itunes *g* das mit den 1000 ordnern kannste einfach machen indem du die compilation aus mehreren interpreten auch als compilation deklarierst, dann wird im Ordner Compilations nur einmal der Albenname abgelegt und darin sind die Tracks...

Nicht meckern, iTunes kann viel mehr als 99% der user wissen, deswegen fluchen alle drüber, sind einfach zu faul sich mal damit auseinander zu setzen... und die verwaltung von iTunes ist einfach nur genial wenn man die Infos ordentlich pflegt... gibt nix besseres

@toco danke für die hilfe und danke für die pn, habs schon gesehen hatte nur keine zeit zum schreiben und austesten, werds morgen mal machen..

NP. Kannst ja mal mitteilen ob es geklappt hat ;)

LG

Ich fluche ja nicht^^ wollte es nur wissen :) gleich mal probieren. Jemand ein paar "How to's" auflager?

Zuletzt bearbeitet:
das Wigdet Dings haut bei mir nich hin, beim entpacken bekomm ich immer nene fehler

was muss ich bei iTunes einstellen das wenn ich beim iPod anschliessen er nich die Mucke komplett synchroniesiert. Also angenommen ich hab ja jetzt schon Musik auf meinem iPod. Ich fahr bald zu nem kumpel der auch ne Menge musik auffem Rechner hat. Jetze will ich bei ihm meineen iPod anschliessen und mir Musik draufmachen aber trotzdem das behalten was schon drauf. Wie mach ich das unter iTunes am besten, is vielleicht n anderes Programm dafür besser geeignet? Bitte um Hilfe

Gruß Sandy :wink:

da kann ich dir Sharepod (<-klick!) sehr empfehlen.
Ist nen super Programm um Musik vom iPod und PC und zurück zu bringen.
Wenn das bei deinem Kumpel mit Itunes machen willst gibt das eh Probleme,
weil er deinen iPod dann mit seiner Bibliotek verkuppeln will.
Und dann noch den Überblick zu behalten was koppiert werden soll und was nicht kann schnell schief gehen.
Nimm Sharepod und benutz den iPod wie ne HD und sortier dir dann alles gemütlich zu Hause im eigenen iTunes.
Fand ich bis jetzt die angenehmste Lösung.

danke für den Tipp :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh