Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich versuche eine CPU zu ergattern. Nix verfügbar. Paperlaunch anscheinend
Die Trovatos sind schon dranIch versuche eine CPU zu ergattern. Nix verfügbar. Paperlaunch anscheinend
Echtist das bild echt? hat mf draufgeschlagen?
Ist echt, wurde von denen bei FB gepostet!ist das bild echt? hat mf draufgeschlagen?
Ja, das denke ich auch. Du meinst GPU-Limit, richtig? Danke für den Link!@MaBuAC
Vermutlich nicht, weil du eh im Cpu Limit hängen solltest. Höchstens bei den min. fps und Varianzen wirds Unterschiede geben. Schau doch mal bei CB rein, die haben in 4K gebencht:
AMD Ryzen 5950X, 5900X, 5800X & 5600X im Test: Benchmarks in Games (720p, 1080p, 2160p)
AMD Ryzen 5000 im Test: Benchmarks in Games (720p, 1080p, 2160p) / AMD Ryzen vs. Intel Core in 720pwww.computerbase.de
Ja wird er meinen, anders würde die Aussage keinen Sinn ergebenJa, das denke ich auch. Du meinst GPU-Limit, richtig? Danke für den Link!
PS: Je nach Spiel ist der FPS-Zuwachs größer als erwartet. Gar nicht so schlecht. Schade, dass Anno nicht getestet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es hier besonders große Unterschiede gibt.
vermutlich nicht wenn man nur die max FPS betrachtet. Möglich dass sich min FPS und Frametimes verbessern.Wirklich interessante Prozessoren. Mich würde mal ein Test in 4k Interessieren. Ob es da merkbare Unterschiede zu meinem 3900X in Verbindung mit der RTX 3090 gibt?
Ja. Da hat die Gehirn->Hand Koordination kurz ausgesetzt. Ich meinte natürlich ein GPU LimitDu meinst GPU-Limit, richtig?
Ne, mein Blech Sample kann ich Dir nicht antun .@DaHell63 Mir ist zu Ohren gekommen du wolltest dein 3900X (schlechter als Bronze Sample, also ulow Sample ) veräußern?
Das ist schon krass und mein 1600x sieht auf einmal kein Land mehr. Die Frage ist nur, bringt mir ein Upgrade etwas wenn ich eine GTX1080 habe? Und was bringt mir mehr? Neue CPU oder doch lieber neue GPU.
Ich spiele hauptsächlich Single Player Spiele und ein wenig Multiplayer. Sowas wie Hunt Showdown, CS:GO etc.
Meistens bin ich bei WQHD 144Hz im GPU Limit und daher denke ich, dass eine neue GPU schon mehr Sinn machen würde, wobei ich dann wahrscheinlich teils auch wieder ins CPU Limit rutsche. Vor allem wenn es um Single Core Performance geht.
Absolut. Eine 1080ti hingegen sollte noch mehr als fähig sein, alles in 1080p oder gar 1440p zu spielen.Der 1600x ist eine absolute sackgasse was GPU-upgrades betrifft. Damit verpufft alle dazugewonnene GPU Leistung im CPU-limit.
Aus Preis-Leistungssicht würde ich zu einem gebrauchten 3600 für ca. 120€ raten. Alles andere ist Geld verbrannt falls du nicht noch eine 3080 kaufst.Das ist schon krass und mein 1600x sieht auf einmal kein Land mehr. Die Frage ist nur, bringt mir ein Upgrade etwas wenn ich eine GTX1080 habe? Und was bringt mir mehr? Neue CPU oder doch lieber neue GPU.
Ich spiele hauptsächlich Single Player Spiele und ein wenig Multiplayer. Sowas wie Hunt Showdown, CS:GO etc.
Meistens bin ich bei WQHD 144Hz im GPU Limit und daher denke ich, dass eine neue GPU schon mehr Sinn machen würde, wobei ich dann wahrscheinlich teils auch wieder ins CPU Limit rutsche. Vor allem wenn es um Single Core Performance geht.
Komplett Upgrade ist mir leider zu teuer. Selbst wenn ich "nur" einen R5 5600x, B550 Board und eine RX 6800 nehmen würde.
Da bin ich dann mal eben bei gut 1000€ für 3 Komponenten. Das ist schon hart.
Alternate...die haben die CPUs doch auch wieder von Anfang an zu Scalperpreisen verkauft oder nicht?
Das ist eh ein Unding. Inzwischen sind es auch schon pretested Grafikkarten. Im Marktplatz wird leider mit zweierlei Maß gemessen. Schon ziemlich kacke irgendwie.
Im Benchmark wird der 10600k zerstört. Dazu ist der 5600x gerade frisch aufm Markt, natürlich ist der dann auch teurer. In Spielen ist der 5600x teils auch gleichauf mit dem deutlich teureren 10900k. Und der 1090k setzt sich auch schon kaum vom 10600k ab. Also müsstest du den 10900k genauso "schlecht" finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
299€ meinst du. Nur weil die Shops die Preise mal wieder erhöht haben, muss man das noch lange nicht zahlen und würde ich auch nicht.
Dumme Scalper
Kommt eben immer drauf an was man so spielt.Der 1600x ist eine absolute sackgasse was GPU-upgrades betrifft. Damit verpufft alle dazugewonnene GPU Leistung im CPU-limit.
Hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber die Frage ist: Lohnt das? Denn so viel schneller ist auch ein 3600 nicht oder?Aus Preis-Leistungssicht würde ich zu einem gebrauchten 3600 für ca. 120€ raten. Alles andere ist Geld verbrannt falls du nicht noch eine 3080 kaufst.
Zumindest wäre der Aufpreis nicht so hoch. Für deinen 1600 bekommst bestimmt noch 50-60€.Kommt eben immer drauf an was man so spielt.
Spiele, bei denen ich eh schon im GPU Limit stecke profitieren natürlich wenig von einer neuen CPU sondern eher von einer guten GPU.
Hatte ich auch schon einmal überlegt. Aber die Frage ist: Lohnt das? Denn so viel schneller ist auch ein 3600 nicht oder?
Wären 6% mehr Leistung in WQHD für effektiv 60-70€.Zumindest wäre der Aufpreis nicht so hoch. Für deinen 1600 bekommst bestimmt noch 50-60€.
AMD GPUS werden wohl auch Fall ADas es einen Unterschied zwischen diesen beiden Situationen gibt ist klar, oder? Tipp: Ampere ist Fall a) und AMD ist Fall b)
Bild wurde bereits heute morgen gepostet ;PPLATZHALTER UM SPAM ZU VERMEIDEN hrhr
Damit der Paperlaunch Blödsinn mal aufhört. Bitte.