Der Kabelmanagement Guide (Part 2) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..was will man da noch gross verbessern, sieht schon gut aus, so wie es ist :) Vielleicht irgendwann mal innen schwarz lackieren und die fehlende Slotblende ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja evtl. noch den HDD-Käfig dämmen, dann siehts gleichmäßiger aus.

hi leute, bin grad auf den (großartigen!) Thread hier gestoßen. Im Vergleich zu meinem PC Innenleben, sehen die pics hier echt sehr schön aus :d

Eine grundsätzliche Frage: Wie bekommt ihr denn die Kabel alle unter das Mobo? Post 1 is ja schon uralt (Die ausführliche Anleitung). Ich hab ein BeQuiet NT, die Kabel sind da so dick, da geht nix drunter. Arbeitet ihr mit einer doppelten Wand wie die Zauberer oder wie soll das gehn? Komponenten in der Sig. Mein Case ist ein Raidmax Smilodon.

Danke

Also die Kabel kommen ja nicht direkt unters Mainboard, sonder hinter den Mainboardschlitten und der Seitenwand.
Wenn du viele Kabel hast dann entsteht dann eine hübsche Beule an der Wand ;)

Na du kannst die kabel doch hinter die wand machen wo dein Mainboard angeschraubt wird. Also dann die Kabel zwischen die hintere Seitenwand und dem Blech wo dein Mainboard dran is.

Kann man schlecht erklären, wenn du magst post ich heut abend mal ein Bild!

Also dann die Kabel zwischen die hintere Seitenwand und dem Blech wo dein Mainboard dran is.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meinem Case ein und dasselbe ist. Aber ich schau heut abend mal zur Sicherheit nochmal genau nach.
Wenn du ein Bild parat hast, wäre das natürlich ne große Hilfe!

Jo, ich mach ehut abend mal eins. Muss nur meine Cam finden *verzweifeltsuch* :(

@muh

kabel01.jpg

Du meinst sicher sowas der hier auf dem Bild? Ne, geht bei mir definitiv nicht, da das Mobo an die Seitenklappe geschraubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ patrock84

Wie bekommst Du denn da noch das Seitenteil ordentlich zu?

Moin Leute.
Was haltet ihr denn von meinem ersten Versuch? Den Staub bitte nicht beachten, ist schon weg. ;)

Danke, wird aber noch ein wenig anders werden, da ich gerade ein wenig Hardware bestellt habe (eigentlich fast ein kompletter PC) und der deswegen um die S-ATA Platten erleichtert wird um dann den Besitzer zu wechseln ;)

ich will auch mal ... :fresse:

Kabelmanagement @ Lian Li PC7 :d

mfg

Hängt der AGB da noch aus Wakü Zeiten, oder bauste bald um ? :bigok:

Hängt der AGB da noch aus Wakü Zeiten, oder bauste bald um ? :bigok:

ich bau bald um..
fehlt nur noch Schlauch und Graka + HK GPU-X :d
die Laing sieht man auch schon ausm Floppy-Schacht gucken..naja, die Anschlüsse der Laing :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jau - meine "wohnte" im PC7 damals eine Etage tiefer :)

jo, nennen sich "Spiegelfliesen" hab ich ausm Baumarkt..10 Stück ca. 12 € , passen genau rein von der Länge und Breite...hab´hier noch welche davon liegen...

schaut gut aus :bigok: besser als bei meinem pc7 damals (das ich ca. ne woche hatte :fresse: )

sieht man zwar net viel kabel, aber naja ;)

SIMG3093.JPG

und besser als in meinem stacker siehts @ mom aufjedenfall aus :wall: kack lüfter für die pwm kühlung :rolleyes:

Deinen Stacker fand ich schicker. Der hatte mehr Platz und auch nicht so nen Spalt vorne, wo man das Licht durch sieht...

Wieso müsstet ihr SO-DIMM bestellen? Sowas hat man doch rumliegen... ;)
Jetzt dachte ich ich kann nachher mal reinschauen aber nööö... :)

HÄ? :eek: wie? nachher mal reinschaun? SO-DIMM? warst du das wo angerufen hat? wo wohnst du?

btw. hab ja wieder nen stacker ;)

Hehe... Klar war ich das. :d
Da ich jetzt auch hier oben in Birndorf wohne muss ich mich ja nach neuen Hardwarebezugsquellen umschauen. Komm halt nu nicht mehr täglich am Het***r, Heller Comp oder dem in Tiengen vorbei... Hättet ihr einen kleinen DIMM da gehabt, wäre ich schnell nach der Arbeit vorbeigekommen. :)

Man sieht sich sicher mal .

Aber nu btb:

pcpic00870450hxa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die Lüfterblätter vom Streamliner getauscht (ist doch einer, oder?)?

AOT:

Gruss Play

Wieso hast du die Lüfterblätter vom Streamliner getauscht (ist doch einer, oder?)?

Das sind zwei YateLoon D14SL-12 aufm CPU-Kühler. Die beiden Streamliner wanderten aufgrund ihr geringen Dicke von nur 20 mm hinter die Front und laufen da auf minimum Drehzahl.
Wird aber auch sicher mal wieder getauscht. :)

@ bundymania

bei dir im Baumarkt sicherlich...
hier den kannste knicken..
der hat nie das da was ich brauche :fresse:

@ o$$!ram

thx :bigok:

wieso hat man nen Lian Li nur eine Woche?!
naja, ok ist Geschmackssache, aber deins sah auch nich soooo schlecht aus ;)
achja, denk morgen mal daran den DHL-Schein von deiner Freundin zu holen!!! :d

mfg

jo wenn ich dran denk :p

wieso ich das ll nur ne woche hatte? weils zu klein war :p ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh