Der Kabelmanagement Guide (Part 2) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Rechner:

Nächsten Monat Bestell ich mir dann neue Hardware damit die 8800GTS auch mal befeuert wird. Und ein neuen CPU Kühler :xmas:
Dann wird sich auch nochmal das Kabelmanagement ändern.

@Play
Was für ein Lüfter hast du in der front ?

MfG
darke one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine dumme Frage : ist es sinnvoll dort wo der obere Pfeil sitzt anzubohren um die Kabel im Deckel von den Frontanschlüssen durchzulassen ? (sollen dann unten rechts beim zweiten Pfeil wieder nach vorne laufen)

pfeil.jpg

Ich würde jetzt weiter oben bohren, damit man das Loch nicht sieht. Aber sinnvoll ist es auf jedenfall um die Kabel besser zu verstecken. Kannst du das S-ATA-Kabel nicht unter der Festplatte durchziehen? Und das IDE-Flachkabel gegen ein gerundetes tauschen? Und mach noch ein grösseres Foto (800 x 600) damit man die Kabel besser sehen kann.

Gruss Play

DAs Sata und das IDE Kabel hab ich nur einfach so nach dem EInbauen eingesteckt weil ich da schon wusste dass bald alles wieder raus kommt wegen bohren : )
Ja bessere Fotos kann ich abends machen wenn die HW wieder drin ist, aktuell muss ich sie erst mal rausbekommen weil siich das ATX und das IDE KAbel ums verrecken nicht abmachen lassen : (

schraub mal den Deckel ab, dann siehst du das es auch eine Lücke noch über der obersten 5,25" Blende gibt, wo die Kabel durchpassen könnten. Dann kannst du sie hinter dem 5,25" Käfig verlegen

DAs hab ich bis dato auch so gemacht nur sind dann die Kabel etwas zu kurz und man muss sie schief rüberführen, das stört mich etwas ; )
So, ich steh nun vor der Frage ob ich die Nieten mit denen der HDD Käfig verschraubt ist aufbohren soll.

...
So, ich steh nun vor der Frage ob ich die Nieten mit denen der HDD Käfig verschraubt ist aufbohren soll.

öhm..geschraubte Nieten?! :fresse::lol:

naja, egal ^^

wegen den Kablen würde ich nur von unten her nen Loch bohren (also ins MB-tray ~ 2-3cm vor Caseboden entfernt) und die Kabel oben an nen 5,25" Schacht mit Kabelbinder oder so befestigen und dann halt hinten runterziehen...
hoffe du verstehst wie ich das meine :shot:

zwecks andere Kabel verlegen , siehe hier KLICK ..
da haste auch nen Bild bei, wie ich das meine :)

mfg

irgendwie war ich mit dem A12 nicht zufrieden. aber jetzt bin ichs, hammer case, klein, schlicht, aufgeräumt, und ein nicht zu krasses kabelmanagment, so will ichs haben.

:bigok:

Anhänge

• DSCN3639.JPG
    DSCN3639.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN3640.JPG
    DSCN3640.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN3641.JPG
    DSCN3641.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 165
  • DSCN3642.JPG
    DSCN3642.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 132
Verdammt, in meinem neuen PC ist lange nicht so viel Platz wie im alten. Man beachte den Platz zwischen Grafikkarte und Festplattenkasten...

Zuletzt bearbeitet:
platz braucht man auch nicht, kommt druff an, wie man es verlegt. dreh mal die festplatten z.B um, das die kabel "von hinten kommen"

edit: ups, redest ja garnicht von den kabeln. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten umdrehen ist auch nicht drin, die passen nicht andersrum. Die haben so ja hinten gerade noch genug Platz für die 2 Kabel, die ich da lang geführt habe... Und hinterm Mainboard-Tray ist auch kein Platz für Kabel, mir blieb nur die Möglichkeit, die Kabel so zu verlegen, wie man es jetzt sieht.

So siehts bei mir momentan aus und wie ich finde, dafür das ich keinen dremel angesetzt habe (und auch nicht werde) sieht es ganz gut aus:

neuescaseifx-14quadutbg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so sieht bei mir momentan aus: (ist ein Aerocool Aeroengine SR.Black) und ich hab kein bock mehr drauf, wenn jemand interesse hat, einfach pn :)

überall wo noch blankes metall zu sehen ist, kommt entweder auch noch riffelblechfoilie drauf oder ne schwarze hochglängzende :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das auch mal toll , als ichs mir dann besorgt hatte habe ich dann gelassen :fresse:

jo, ghet schon..
ich finde nur die Folie nich ganz so doll, das sieht man das es nich echt is ^^
ich hatte aber bei meinem Aero Engine SR black auch riffelblech, aber echtes oben und vor den HDD's :d

so siehts aber nich schlecht aus :)

mfg

Puh war ich lang nicht mehr hier...
@c00LhaNd: Ich meinte klarerweise nicht verschraubt sondern schlicht und einfach festgemacht, weil selbst MIR war klar dass die nicht verschraubt sind, sonst hätt ich sie ja nicht aufbohren müssen : )

Ich weiss wie du meinst : die Kabel die unten ans MB müssen sind nicht so das Problem nur leider etwas kurz wenn ich sie oben an der Ecke über den LW Schächten rauslaufen lasse, eher das für CPU und Audio.
Also ich weiss ja nicht wie hoch die Abstandhalter vom PC 7 sind, aber bei meinen hab ich genau 5mm und da passt vlt ein flaches Sata Kabel dahinter aber dann ist auch schon Schluss.

Ach ja: genau so ein Loch wie das Obere auf dem Foto wollt ich bohren, der PC7G hat da nämlich keine Öffnung für die NT Kabel. Aber danke, jetzt weiss ich genau wo ich das nächste mal den Bohrer ansetze : )
Momentan siehts bei mir so aus, wird sich am WE aber wieder ändern.
DSC01064.jpg

sieht doch bis jetzt ganz gut aus, viel brauchste eigendlich nicht mehr machen.
kabelmanagment ist ja eigendlich ne feine idee, aber so krass, wie ich das mit dem A12 gamacht habe, oder wie andere hier, mach ich auch nicht mehr. (4 löcher in den mainboardtray dremeln, usw.)

wenn du die festplatte nicht unbedingt kühlen musst, würde ich die oben in einen 5,25" schacht packen. mit so entkoppler-adapter z.B.

is aber immer geschmackssache. eigendlich ist es so schon top, hängen keine kabelberge im luftstrom usw.

Naja ganz zufrieden bin ich noch nicht, es fehlt wie gesagt das oben beschriebene Loch, dann könnte ich einige NT Kabel schön nach hinten und unten wieder nach vorne laufen lassen und man würde den Kabelstrang nicht sehen. Wenigstens sind jetzt alle Kabel schwarz oder UV aktiv blau gesleevt und nicht mehr grau. Der Festplattenkäfig kommt raus, der steht nur mehr so lose drin als Halterung für die HDD.
Im obersten Schacht steckt nämlich schon ein Kabelwust, in einem ein LW, im dritten die Lüftersteuerung. Also werd ich nen flachen UV-Plexi Verbau basteln der dann der Länge nach auf dem Boden legt, ähnlich wie ein SQD nur ohne Quiet.
In den vierten Schacht kommen am WE vorerst die überflüssigen Kabel von zwei Kaltkathoden. Und zum Abschluss ne UV LED irgendwo oben übers Board.

BTW : bei dir siehts ja auch sehr sauber aus, kann man nicht meckern : )

Zuletzt bearbeitet:
ist doch top das management, aber für 1 woche hättest du dir die mühe nicht machen müssen. :fresse:

http://img505.imageshack.us/img505/7565/img0786mz8.jpg[/QUOTE]

nuja ... als ich den zusammen gebastellt hab dachte ich auch das ich den länger haben werde ;)

@deepsilver

Bei gelegenheit ein IDE Kable tauschen durch ein Rundes, Lüfterkabel verlänger, dann kannst das Kabel besser in die Ecken legen.

Zuletzt bearbeitet:
nuja ... als ich den zusammen gebastellt hab dachte ich auch das ich den länger haben werde ;)

gut, das ist ein grund. :d

Bei gelegenheit ein IDE Kable tauschen durch ein Rundes, Lüfterkabel verlänger, dann kannst das Kabel besser in die Ecken legen.

also für den server reichen normale ide-kabel und die lüfterkabel find ich auch nicht so sehr problematisch. ;)

Verbessern muss man da doch nichts mehr, sind ja kaum mehr Kabel zu sehen, hab evtl nur ne andere Idee: Wie siehts aus wenn man das ATX Kabel vom Board aus nach rechts in den Schacht eine Schlaufe legt und dann sozusagen im rechten Winkel nach oben -kann man ja an dem Lüftergitter festmachen- so dass es hinter dem IDE KAbel versteckt ist ?

Verbessern muss man da doch nichts mehr, sind ja kaum mehr Kabel zu sehen, hab evtl nur ne andere Idee: Wie siehts aus wenn man das ATX Kabel vom Board aus nach rechts in den Schacht eine Schlaufe legt und dann sozusagen im rechten Winkel nach oben -kann man ja an dem Lüftergitter festmachen- so dass es hinter dem IDE KAbel versteckt ist ?

das mach ich noch mal, aber erstmal muss ich sehen ob ich den nicht noch in meinen mesh einbaue und auf den flur verfrachte. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh