Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab mich selbst nochmal schlau gemacht, Slim und Micro SATA unterscheiden sich von SATA nur durch den Stromanschluss, einmal Slim für 12V und einmal Micro für 3,3V/5V Geräte. Werd mir 2 von denen und 2 von denen hollen, mal schaun ob das so funktioniert wie ichs mir vorgestellt habe :/ Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner!
Sry für die Quali!
original.jpg

original.jpg

original.jpg

original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find den eher nicht so prall ... !

Bin momentan dabei mein Xaser wieder bisschen umzubaun zwecks Kabelmanagement jetz mal ne Frage, gibts für die PCIE Stromstecker vom Netzteil ne Verlängerung :fresse:

Die teile sind einfach zu kurz um die Vernünftig irgnedwie verlegen zu können das nervt ungemein.

Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche immernoch Verlängerungen für diese internen Pfostenstecker von AN/AUS usw.
Hab hier alles schonmal genau beschrieben http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=611822

Leider hat sich keiner gemeldet. Irgendwo muss es doch solche Verlängerungen geben, damit ich die Frontpanelstecker alle gescheid verlängern und verlegen kann...

Aquacomputer hat USB-Verlängerungen, das andere würde ich selbst löten.

@bollerfant.
in deinem thread hat man Dir schon alle Antworten gegeben. Besonders informativ ist diese!

Eins ist ganz gewiss: ein direktes Frontanschlußverlängerungskabel gibt es nicht!
Also ist, wie Dir schon empfohlen wurde, entweder Recycling oder Basteln angesagt.

Leider hab ich für sowas a) keine Zeit und b) kein Geschick :d
Mit Google und in allen Shops wo ich bis jetzt war (inkl. ebay) find ich nur Verlängerungen für USB. Leider keine für so normale Pins bzw. 2Pin Stecker.
Ich würd sie ja gerne irgendwo kaufen. Ich kann das auf keinen Fall selbst bauen...

@bollerfant:
was für ein mainboard hast Du denn wo man die 2pin Stecker einzeln aufsteckt???
Oder hast Du ein mainboard mit typischen 10pin Pfostenleiste?

Anleitung: klebe die 2x 5pin Pfostenstecker der USB Verlängerung zusammen (Tip: UHU oder Tesa, ganz nach belieben!).
Resultat: jetzt hast Du genau den 10pin Pfostenstecker wie auf dem Mainboard. Da steckst Du die 2pin bzw Einzelpin Stecker der Frontanschlüsse rein.
Die Buchsenstecker der USB Verlängerung stöpselst Du auf die 10pin Pfostenleiste auf dem Mainboard.

So schwierig ist das doch nicht. Wenn doch: nimm dein case zu einem Computerladen, und lass die es machen.

Hi,
das wär eine gute Idee. Nur hab ich einen Q-Connector von ASUS und würd den auch gerne weiter benutzen (geht der eigentlich an allen Boards?).
Bild: http://www.computerbase.de/bildstrecke/15470/15/
Kann ich folgendes bauen?:
MB Anschuss -> Q-Connector -> 2mal die 2x5 USB Verlängerungen nebenander (komplette Leiste) -> Pins drauf vom Frontanschluss.

Müsste klappen, oder?

Natürlich kannst du die Q-Connector verwenden. Es sind eh nur Zwischenstecker die lediglich den richtigen Einbau gewährleisten wenn man öfters die Kabel vom MoBo entfernen muß. Und man braucht nicht ins Handbuch zu schauen um zu sehen welches Signal an welchem Pin liegt.

Was natürlich voraussetzt daß beim ersten Mal alles richtig gemacht wird.....

steht auch auf dem pcb des mainboards drauf ;) außerdem lernt man schnell, wo was hinkommt, wenn man öfter ein/aussteckt :d

PCB = printed circuit board
Mit anderen Worten, es steht auf dem Board selbst drauf ;)

Also Jungs, in meinem Alter ist die Sicht nicht mehr was sie mal war.
Geht bitte auf die von Bollerfant verlinkten Seite und sagte mir bei genau welchem Photo die Beschriftung für die USB ports auf dem asus printed circuit board ist.

wer braucht bitte einsteckhilfen für usb? :eek: da helfen einem die q-connector auch nicht weiter, denn die kann man dann genauso falschrum einstecken wie das kabel selbst, aber man sieht doch, wie es rein muss, an dem rechts oben fehlenden pin (auf dem board)...und das es auf dem pcb drauf steht, das war von mir bezogen auf die Front Connector, das stand bisher bei allen meinen Boards aufm PCB!

außerdem sehe ich keine board-fotos von bollerfant, quote mal bitte den link den du meinst...

Für die beiden Server müsste doch auch ITX Systeme reichen oder? Dann hättest du zumindest genug Platz.

@ nuts engineer:

Danke für den Tipp. Schön gemacht mit dem Schreibtisch ;)
Eigentlich wollte ich keine WaKü verwenden... Bin davon nicht so recht begeistert. Nen durchzug zu erzeugen sollte eigentlich kein Problem darstelen... Eis gibt ja mittlerweile auch größere Lüfter (180mm, 200mm, 220mm), damit sollte das ja eigentlich hinhauen auch wenn das dann ne ganze Batterie werden wird. Die Rechner selber sollen ja auch nicht direkt in die Schreibtischplatte, sondern in "Kästen" auf denen dann die Schreibtsichplatte drauf kommt.

@ Moo Rhy:

Die Systeme existieren ja schon, sprich werden nicht extra angeschafft. Und eigentlich wollte ich die auch so weiter nutzen sonst werden die Kosten ja noch höher und das wird schon jetzt nen recht teurer Spaß ;)

Bin halt von Natur aus mißtrauig. Und wenn mir was nicht gezeigt wird (der untere Gehäuseteil mit dem NT und die tray Rückseite), geh ich halt davon aus daß es dort wie bei Hempels unterm Sofa aussieht...:d

Na, das sieht doch sehr sauber aus!:wink:

Ich schau mir gerne die Kabelmanagement Bilder im Ami OCN an.
Da wird sehr gerne schräg von vorne, und sehr dunkel photographiert. Aber was nicht gezeigt wird ist sehr oft: :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh