ne, persönlich zum zepto 6214W
aber die frage ob a6ja oder a6jm is schwer...
das a6jm kost knapp 200€ mehr, bringt quasi kaum mehrleistung als das a6ja.
unterschied halt
-7600 statt x1600 (hab immernoch keinen stichhaltigen beweis gesehen, daß die 7600 die x1600 pwned - vermutlich weils keinen gibt)
-120gb statt 80gb - ok, hab ne externe. wer brauch schon 120gb in nem laptop? die meisten haben eh nochn desktop oder eben ne externe. fazit: unnötig
-1.83ghz statt 1.66ghz - unterschied auch eher minimal. der grund warum ich nen 1.83er besser finde liegt nicht inner mehrleistung, sondern daß man ihn besser verticken kann, falls man mal nen anderen reinstopfen will. leistungstechnisch quasi kaum unterschied.
im endeffekt bietet das a6ja mit dem neuesten bios sogar ne längere laufzeit als das a6jm
somit frag ich mich was die 200€ mehrpreis eigentlich rechtfertigt.
preis/leistungstechnisch kann das a6jm dem a6ja in keinster weise das wasser reichen.
wer die oben genannten sachen brauch (HD) oder aus psychologischen gründen die anderen komponenten oder 50 punkte in nem schwanzmark mehr und wem das 200€ mehr wert is und die vermutlich geringere akkuleistung verkraften kann, der sollte das a6jm kaufen. aber für 200€ bekommt man locker ne externe 250gb oder 300gb USB-HD (80€ im Mediamarkt), ne satte gamer-notebook maus von logitech mit lasertechnik (40€), ne anti-glare folie (35€) und ne neoprenhülle (20€), packen dvds (25Stk. 15€, könntet ihr im MM gleich mitkaufen) und nen kasten bier (10€)
(=200€)
ich persönlich würd das a6ja nehmen. der unterschied rechtfertigt den mehrpreis in keiner form.
aber wie gesagt, ich will was bissl kleineres und vor allem leichteres und ohne glare und darum zepto