[ Der Kontaktlinsen Thread ]

Hab auch Linsen, und zwar weiche Jahreslinsen. Angepasst, wegen Hornhautkrümmung. Hab sie jetz seit nem knappen Monat fast täglich drin und keine Probleme. Selbst reinsetzen geht mitlerweile doch recht schnell, am Anfang hats schon so ne halbe Stunde gedauert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entsafter schrieb:
Keine Ahnung ob die Ärzte in Deutschland gratis arbeiten, aber in der Schweiz nicht... Der Sehtest ist ja meistens sehr umfangreich und das ist ja normal, dass das etwas kostet... Wie gesagt bei mir kostet es nichts, weil ich dort gleich die Linsen kaufe.
Also wenn man regelmäßg zum Augenarzt geht , kostet es eigentlich nichts...


Bin übrigens noch zufriedener Brillenträger , da ich schon ziemlich früh ne Brille trage und ich mich dran gewöhnt habe..
Mal sehen , ob ich vielleicht man auf Linsen umsteige.. Meine Mum und Sis tragen auch welche..
 
hab die focus day and night drin, absolut problemlos.

trage sie von montag bis samstag ununterbrochen(!) und nehme sie sonntag als pause meistens raus.

zahle 26 euro im monat, lohnt sich aber auf alle fälle...
 
Hmmm... Leute, ich weiss nicht ob ich nochmal zum Augenarzt soll, nachschauen lassen ob die rechte auch die rechte ist etc., hatte sie ja gestern zum Ersten Mal drin, war bisschen komisch, vll bewerte ich das auch über, weil sehen tue ich 1a (bis darauf, dasn sie manchmal etwas getränt haben...
 
So hab mal das Video ein bissel bearbeitet und verkleinert ;)

Also das große ding was dam am anfang über das Auge fährt is nen "hobel" und schneidet die oberer Augenschicht auf. Bitte nur angucken wenn ihr sowas vertragen könnt ;p

Und evtl. um späteren fragen vorzubeugen ;) Man merkt nix also keine Schmerzen oder sowas. Das ekligsate an dem ganzen war der geruch wenn der Laser arbeitet.

Hier könnt ihr das Video saugen sind 24MB als wmv Datei.

P.S. Sehen tut man auch nix kurz bevor der "hobel" drauf kommt kommt irgend eine flüssigkeit ins Auge wodrauf direkt alles schwarz wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man hat bei der OP keine vollnarkose? man stelle ich mir das eklig vor... :fresse

Ich habe gerade meine harten Freunde drin und muss sie noch 1h drinlassen... :grrr: Man sind die unangenehm ey... :/
 
Bin auch seit 9 Jahren Kontaktlinsenträger. Weiche Monatslinsen: Johnson&Johnson "Surevue"

Hab sehr schlechte Augen, links -8,00 und rechts -8,50. Größtenteils vererbt, teilweise aber auch auf meine schlechten Fernsehgewohnheiten als Kind zurückzuführen. > 60cm war der Abstand damals nie wenn meine Eltern aus dem Raum waren :fresse:

Die Brille hab ich viel zu oft geschrottet. Beim Skaten und sonstigen "gefährlichen" Aktivitäten hat sie auch genervt.

Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit waren die Linsen dann eine wirkliche Erlösung. Hab sie mittlerweile auch mal 3-4 Tage hintereinander drin. Ist natürlich nicht zu empfehlen, aber man wird halt bequem. :rolleyes:


Und wenn's der Geldbeutel mal zulässt wird Ge-Lasert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
byte ne nakose gibbet da auch nit :) Alles bei vollem bewustsein aber wie gesagt man merkt nix.

Flousen bei den werten wirds mit dem lasern schon eng... soweit ich weiß macht man bei - bis max 10 und das hängt wie gesagt von deiner hornhaut dicke ab. Aber wenn man mal sieht vor knapp 7 oder 8 Jahren habe ich mal nachgefragt da hat man bis -5 gelasert also ist da auch ne entwicklung drin.
Ich hatte -3 und -1,5 allerdins das ganze noch mit ner extremen hornhautverkrümmng. Die ist leider bei uns in der family bei den kerlen angeboren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet die OP je nachdem welche stärke man hat dann auch entsprechend € oder ist das pauschal...
 
Eski schrieb:
byte ne nakose gibbet da auch nit :) Alles bei vollem bewustsein aber wie gesagt man merkt nix.

Flousen bei den werten wirds mit dem lasern schon eng... soweit ich weiß macht man bei - bis max 10 und das hängt wie gesagt von deiner hornhaut dicke ab. Aber wenn man mal sieht vor knapp 7 oder 8 Jahren habe ich mal nachgefragt da hat man bis -5 gelasert also ist da auch ne entwicklung drin.

Jepp, vor 4-5 Jahren hat sich meine Hoffnung noch in Grenzen gehalten. Aber wie Du schon sagst schreitet die Entwicklung da natürlich auch noch etwas voran. Ausserdem hält sich mein (Nicht-)Seh-Level jetzt schon mindestens 4 Jahre recht stabil. Mit meinen 25 Lenzen wird sich da auch wohl nicht mehr viel verändern. ;)

@byte_head: Die Kosten sind wohl unabhängig von der Sehschwäche.
 
Joa byte bei dem Arzt wo ich war isses nen "Pauschal" Betrag. Da sind dann auch alle nachuntersuchungen etc. drin.

@flousen Ein vernünftiger Arzt macht sowas auch erst ab mitte 20 und wenn sich die Sehschärfe 2-3 jahre nichtmehr geändert hat.
 
also bei dem laser video da,
trocknet da denn das auge nicht aus? Denn wa wird ja garkeine kochsalzlösung oder so ins auge getan. Das schmerzt doch unheimlich, wenn das auge austrocknet. Und was macht der arzt da am ende wieder auf auge drauf? diese "folie" da, die der vorher abgezogen hat, was ist das? und wann findet da genau die laserbehandlung statt? Denn ich weiß nicht, wann der eingesetzt wird.
fragen üder fragen.... ^^
 
Hatte heute meine harten Freunde 5 1/2 Stunden drin, und es war schon besser als gestern... Ich freu mich wien Schnizel... :teufel: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh