[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wird analog zu "Stealth" jetzt alles auf Unveiled gehoben. ^^

Hier der Link zum Post. Macht ca ~1300€.

Optisch gefällt der mir gut. Wobei mich das mit den Abdeckungen nerven würde. Wenn man so wenigstens zwischen Open / Closed wechseln könnte oder sonst ein Benefit hätte...

Zuletzt bearbeitet:
@Daiyama

Glückwunsch!
Bin auch am nachdenken, ob das eine SS Alternative für mich wäre, da Violectric so toll mit ZMF harmonisieren soll...
Wirst du nicht bereuen 😏.
Mein nächster Stopp wird der Niimbus, aber das dauert noch.

Vermutlich wird analog zu "Stealth" jetzt alles auf Unveiled gehoben. ^^

Hier der Link zum Post. Macht ca ~1300€.

Optisch gefällt der mir gut. Wobei mich das mit den Abdeckungen nerven würde. Wenn man so wenigstens zwischen Open / Closed wechseln könnte oder sonst ein Benefit hätte...
Japp, schick. Finde auch die jetzigen Arya nicht verkehrt so in all black.
Dann gibt es den Arya Organic ja bald als Open Box für 550€, oder? :fresse:

Muss jetzt auch langsam mal wieder ruhiger machen, die letzten Tage und Wochen waren mal wieder wild :fresse:
Eine Sache ist gerade noch am "verhandeln" und dann liebäugle ich ja noch mit einem guten Angebot für einen DS DAC. Aber eher damit das Burson Mothership voll belegt ist :fresse: Nicht das ich den wirklich bräuchte, aber ggf. gefällt mir das ja hier und da mal besser mit einem guten DS DAC. Topping D90SE für 400€ gebraucht ist nicht schlecht. Oder mal schauen was um den BF rum bei Amazon und Co geht. Ggf. gibts ja auch gute Warehousedeals. Der Topping D90 III Discrete lächelt einen ja schon an, der soll ja mega gut sein, nicht nur von den Messwerten.
Probiere es mal mit einem AK4499EX basierten DS DAC. Technisch auf absolutem Top Niveau, aber dennoch "weit weg" von manchen ESS metallisch klingendem Sound.
Es kommt natürlich auch immer auf die Implementierung an, aber ich bin vom A26 stark überrascht worden (Wechsel von R2R).

Welchen R2R hattest du denn?

Von Hifiman alles ausprobiert, bis hin zum Serenade & den R26.

Das ist natürlich extrem ärgerlich. Ich dachte eigentlich immer, dass Thomann die B-Stocks wirklich testet. Aber zum Glück ist die Rückgabe bei Thomann wirklich gut.

Funktioniert der rechte Kanal wenigstens im Lineout/Preout? Gibts Unterschiede bei XLR/RCA?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@rab Ich habe gerade deinen Post auf Head-Fi gelesen. Mein erster Gedanke war tatsächlich auch, dass du die Retoure von lowrider erwischt hast :oops:

Führe die Diskussion mal hier weiter.

Hatte vorhin noch einen Reset des Prozessors, wie im Handbuch beschrieben, durchgeführt - natürlich ohne Erfolg. Habe das Teil nun abgeklemmt ehe ich mir hier noch irgendwas zerschieße.

Werde Thomann morgen direkt kontaktieren. Mal sehen was die mir anbieten. Als Neuware scheinen sie den derzeit nicht mehr lagernd zu haben.
Hatte extra auf einen B Stock gewartet und für Freitag Urlaub eingereicht um das Teil ausgiebig testen zu können...

Oh, was für Mist. :(

P.S. Meiner funktioniert einwandfrei, ich aber nicht, hänge hier gerade mit einer Erkältung in den Seile und kann gerade gar nicht auf meinem Kopf geklemmt gebrauchen.

• Too Sad
Reaktionen: rab
Wünsche dir eine gute Besserung.

Für mich ist gerade fraglich ob ich dem Hersteller überhaupt noch Vertrauen schenken sollte. Scheine da kein Einzelfall zu sein.
Optisch passt das Gerät halt auch null in mein Setup. Silberne SS Amps sind in dem Segment leider sehr rar gesät.

Was gefällt dir am AK4499EX denn besser?
Ich bleibe lieber beim was mir am A26 besser gefällt (das kann man bestimmt nicht auf alle 4499 Geräte pauschalisieren).
Er ist für einen DS sehr musikalisch. Präzision/Details, Dynamik und den Punch unten herum wirklich auf einem anderen Level. Während der R26 eine doch noch größere Bühne bietet und noch „relaxter“ ist. Unten herum kommt er nicht ansatzweise an diesen Punch heran und er ist nicht so ganz detailverliebt und schnell wie der A26 (DS Stärke).

Im Head-Fi Forum gibt es auch einige, die den A26 besser finden als den doppelt so teuren X30 (ESS Flagschiff) und sehnsüchtig auf die kommenden R30 und hoffentlich auch A30 warten.
Der A26 ist für mich trotz des Preises von 1,5k€ ein P/L Wunder. DS Chips gibt es bei mir nur noch mit AKM. Ich empfinde den A26 gepaart mit meinem Violectric V550 als Traumpaar. Der Vio haut mich jedes Mal auf neue um, weil er so flexibel anpassbar für jeden Hörer ist und die Unterschiede auch absolut bemerkbar sind (Dip Schalter für die Pre-Gain Stufen. Ich nutze -18 für den HKse und -6 für die He6seV2)

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir eine gute Besserung.

Danke
Für mich ist gerade fraglich ob ich dem Hersteller überhaupt noch Vertrauen schenken sollte. Scheine da kein Einzelfall zu sein.
Optisch passt das Gerät halt auch null in mein Setup. Silberne SS Amps sind in dem Segment leider sehr rar gesät.
Verstehe ich und ist super ärgerlich.
Bezüglich dem Hersteller selbst wäre für mich wichtiger, wie solche Probleme behandelt werden. Defekte kann es immer mal geben und wenn man mal einen Griff ins Klo macht mit einem Zulieferer, dann auch mal gehäufter. Wenn dann keine ordentliche Abwicklung da ist, dann ist der Laden durch. Das sehe ich hier bei Violectric aber noch nicht. Wie gesagt eher bei Thomann für ihr schlechtes Retouren Management.

Werde Thomann morgen direkt kontaktieren. Mal sehen was die mir anbieten. Als Neuware scheinen sie den derzeit nicht mehr lagernd zu haben.
Hatte extra auf einen B Stock gewartet und für Freitag Urlaub eingereicht um das Teil ausgiebig testen zu können...
Vielleicht wäre es nochmal einen Versuch wert direkt an Mail an Violectric zu schreiben. Unter info@lake-people.de antwortet Fried Reim super schnell und persönlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir den Amp vielleicht auch direkt bei Vio austauschen und du einen neuen bekommst.

Die Probleme mit den Vio Amps sind seltsam - häufig sind es die gleichen Probleme und häufig ist immer Thomann mit im Spiel.

Danke für den Tipp, aber das werde ich nicht tun. Ich hab den Amp ja noch nicht richtig gehört. Wenn Thomann ein Neugerät anbieten sollte, dann unter der Voraussetzung, dass ich dann immernoch retournieren kann. Das war auch der Hintergedanke bei dem B Stock - wurde ja schon ge- bzw. missbraucht. Will die Sache nicht noch komplizierter/aufwändiger machen als sie schon ist.

Kann ich verstehen, ist am Ende sicher auch die beste Entscheidung (y)

Erste Eindrücke vom DT 1990 Pro MKII :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja so ein Böser bin und im Head-Fi Marktplatz gebannt bin, mal wieder die Frage, ob ggf. wer von euch sich einen Bewertungspunkt abholen mag? Suchen würde ich etwas in Richtung silbener Gustard X18, Topping D90LE, D90SE, D90 III usw.
Muss den Platz im Burson Rack irgendwie voll bekommen und da ich ab morgen schon 2 Amps habe, muss es wohl ein DAC werden und da bietet sich so ein besserer DS DAC an :)

Weil ich ja so ein Böser bin und im Head-Fi Marktplatz gebannt bin, mal wieder die Frage, ob ggf. wer von euch sich einen Bewertungspunkt abholen mag? Suchen würde ich etwas in Richtung silbener Gustard X18, Topping D90LE, D90SE, D90 III usw.
Muss den Platz im Burson Rack irgendwie voll bekommen und da ich ab morgen schon 2 Amps habe, muss es wohl ein DAC werden und da bietet sich so ein besserer DS DAC an :)

Verstehe ich gerade nicht.
Warum schließt du nicht den Cyan2 daran an?
Röhre und R2R ist Musikgenuss pur, oder habe ich was verpasst, und es gibt schon wieder etwas neues?

Verstehe ich gerade nicht.
Warum schließt du nicht den Cyan2 daran an?
Röhre und R2R ist Musikgenuss pur, oder habe ich was verpasst, und es gibt schon wieder etwas neues?

Via XLR ist der der 3X GT am Cyan2 angeschlossen und via RCA wird der HA-3A mit dem Cyan2 verbunden. Eigentlich hätte ich gerne einen eher sehr neutralen und gut messenden KHV wie den A90D oder so, aber da geht mir am DAC der Platz aus bzw. Outputs :d Daher nun die Idee einfach einen 2. DAC zu kaufen und hier als Kontrast eben ein gut messenden DS. Vermutlich wird der nicht oft genutzt werden, daher will ich nicht viel Geld ausgeben. Der soll halt primär den Slot im Rack ausfüllen :d Da gibts ja quasi 3 Slots und der HA-3A passt leider nicht oben drauf, sondern muss daneben stehen

Aber du kannst das Rack füllen und hast etwas was du bisher nicht hast.
Kommt Gerät, kommt Usecase.
Denke nicht, dass das für mich Sinn macht.

Denke für mich steht fest, dass da ein DAC (gebraucht zum überschaubaren Preis) hin muss, der sich eben vom Cyan2 unterscheidet. Wenn der HA-3A hält was ich hoffe, bin ich da fertig. Mit dem 3X GT bin ich ohnehin angekommen. Dann bin ich fertig mit der Geschichte. Eventuell kommt mal noch ein KH-Upgrade zum Arya oder ein weiterer KH, aber denke das brauche ich gar nicht.

PS: Ich höre das 1. Mal im Herbst wieder mit dem Tia Trio. Der ist ja sonst eher mein "Sommerhörer", wenn es zu warm ist für normale KHs. Keine Ahnung, aber die kleinen Dinger sind einfach geil. Schon toll, wenn man nach Monaten wieder etwas auspackt und direkt wieder voll angetan ist :) Da merkt man, dass man viel richtig gemacht hat.

Hab gerade meinen Burson Conductor GT4 abgeholt und muss sagen, dass mein Ersteindruck "etwas" enttäuschend für den Preis ist:

1. Die Fans sind defintiv nicht lautlos und klar wahrnehmbar.
2. Das Symbol, welches anzeigt, welches digitale Format vorliegt, flackert. Das war bereits beim C3XR und C3XP so. Irgendwie kriegen sie das wohl nicht in den Griff
3. Die linke Seite ist uneben. Spürt man deutlich wenn man das Gerät in der Hand habt und drüber fährt. Ich habe das auch mal versucht auf einem Foto festzuhalten:

20241101_121946.jpg

Ich habe noch nicht mit gehört und erstmal wieder verpackt. Pluspunkt der SuperCharger 5A war dabei. Das heißt der Fusion Core ist wirklich gratis ontop und ich kann beides testen.
Hören werde ich in Ruhe wohl erst nächste Woche können und ich werde die Probleme mal gegenüber Burson äußern. Für 4k ist das nicht so die Verarbeitungserfüllung tbh.

Zuletzt bearbeitet:
Holo Audio ruled einfach!
Verarbeitungsqualität ist das beste, was ich jemals bei einem Hifi Gerät gesehen habe.
Wenn du so perfektionistisch bist, empfehle ich dir die.

Susvara Upgrade kostenlos? Verstehe ich das richtig?
Wegen dem Burson schau ich jetzt erstmal was die dann zurückschreiben. Hat Holo nen AiO highend Teil? :) Kosten schadet ja nicht.

1730461346395.png

Hab gerade meinen Burson Conductor GT4 abgeholt und muss sagen, dass mein Ersteindruck "etwas" enttäuschend für den Preis ist:

1. Die Fans sind defintiv nicht lautlos und klar wahrnehmbar.
2. Das Symbol, welches anzeigt, welches digitale Format vorliegt, flackert. Das war bereits beim C3XR und C3XP so. Irgendwie kriegen sie das wohl nicht in den Griff
3. Die linke Seite ist uneben. Spürt man deutlich wenn man das Gerät in der Hand habt und drüber fährt. Ich habe das auch mal versucht auf einem Foto festzuhalten:

Ich habe noch nicht mit gehört und erstmal wieder verpackt. Pluspunkt der SuperCharger 5A war dabei. Das heißt der Fusion Core ist wirklich gratis ontop und ich kann beides testen.
Hören werde ich in Ruhe wohl erst nächste Woche können und ich werde die Probleme mal gegenüber Burson äußern. Für 4k ist das nicht so die Verarbeitungserfüllung tbh.
Das mit dem Display scheint echt bei allen Condutoren zu sein. Bei allen Soloists die ich bisher hatte, war das nie so.
Fans können ja nicht komplett lautlos sein, außer sie sind aus :fresse: Also sie sollen leiser sein als bei meinem 3X GT und selbst ich finde die im 3X GT nicht schlimm, denn wenn das Gerät an ist, höre ich ja Musik.
Der Verarbeitungsfehler würde mich da definitiv mehr ärgern, da bin ich voll bei dir. Da würde ich direkt mal Burson anschreiben. Das geht so nicht bei dem Preis. Bei mir war so etwas auch noch nie bei all den Bursongeräten die ich bisher so hier hatte.

Holo Audio ruled einfach!
Verarbeitungsqualität ist das beste, was ich jemals bei einem Hifi Gerät gesehen habe.
Wenn du so perfektionistisch bist, empfehle ich dir die.
Klanglich soll der Bliss aber nicht an die größeren Bursons rankommen ;)

Aber ja, optisch und von der Verarbeitung usw. sind die Geräte schon klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh