Der lacher des Tages

bloodym

Neuling
Hi,

ich war grad mit meiner mudder im Media Markt, wllte da mal meinen Spaß habe :P :P :P :P

Bin in die PC Abteilung gelatscht, hab mir da en Verkäufer gesucht und halt gemeint, das ich en High-End PC will :P
Hab gemeint, würde so bis zu 2000 € ausgebe (also schon einer mit ner mach2 usw.), wollte nur en Pentium, meine einzige Einschrenkung:P.

Naja, hab mich halt voll dumm gestellt, dann kam der mit so nem billigen scheiß an, und hat mir erzählt, das des das beste vom Besten sei *kotz*,

als der dann mal fertig war, hab ich losgelegt, ob man den so overclocken kann (von ihm kam was den overclocken überhaupt sei *g*)
hab noch gefragt
was die rams für timings habe,
was die cpu standartmäßig für ne Vcore hat,
was für en chipsatz auf dem mobo is ---des usster er :)
ob die morthbridge ne aktiven oder passiven kühler hat,
wieviel grad die cpu im betrieb hat
usw
usw

naja, dann nach ner 3/4 stunde bin ich gegange weil er mich irgendwie net mehr leiden konnte :P
naja, im internet is sowiso alles billiger :P

versucht des auch mal, wenn euch langweilig is :P

greetz, bloodym

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL...

Naja, bei solchen Deppen kauf ich eh nix.. :fresse:

Was wollte er dir denn andrehen (Marken?)...

das wollte ich schonmal machen, aber leider bin ich das letzte mal vor nem jahr wegen rohlingen in sowas reingegangen :)

aber die meisten typen da haben wirklich nicht viel schimmer, da wird jedes zweite gerät als "bestes seiner klasse" an den mann gebracht :fresse:

eigentlich könnte ich mich ja dort mal bewerben, die qualifikationen hab ich allemal :)

obwohl sicher nicht viele kunden hören wollen: "ja, die FX5200 in diesem überteuerten rechner könnte theoretisch zwar sämtliche DX9-spezifikationen erfüllen, aber bevor sie zuschlagen empfehle ich ihnen einen diaprojektor, der bringt die selben bildwiederholraten zusammen :d

also ich könnte da auch gut arbeiten ,das problem wird nur sein das keiner mehr da kaufen geht :fresse:

obwohl sicher nicht viele kunden hören wollen: "ja, die FX5200 in diesem überteuerten rechner könnte theoretisch zwar sämtliche DX9-spezifikationen erfüllen, aber bevor sie zuschlagen empfehle ich ihnen einen diaprojektor, der bringt die selben bildwiederholraten zusammen

:lol: als ich den satz gelesen hab musste ich fast heulen! Stell dir mal vor da kommt so einer voll stolz das es so en mülligen pc hat und du sagst ihm den satz - das gesicht von dem will ich ma sehn :lol:

:lol: Einfach nur geil! Ich liebe es, mit 'nem Kumpel zu MM zu gehen, und mich mit ihm vor die Regale zu stellen, genau neben SO einen Verkäufer, der die Produkte, die er dem armen Kunden andrehen will, in den Himmel lobt.
Dann spannen wir ihm den Käufer aus! :fresse: Wir fangen dann erstmal damit an und unterhalten uns "etwas" lauter darüber, wie schlecht und überteuert die Rechner doch sind, und wieviel billiger doch alles im Inet ist. Wenig später ist der Kunde völlig verwirrt und wir erzählen ihm erstmal, wo er was wesentlich billiger bekommt! Die Verkäufer nervt es offensichtlich sehr, aber es ist immer wieder ein Brüller!

Also Leute: Spannt den Verkäufern die Kunden aus!

naja ich hab bei uns ma einem ne liste gegeben mit dingen die ich gerne haben würde
nicht eine sache hat er gefunden :fresse:

lol! das kenn ich von unserm "flachsmann" die nen celeron mit nem pentium gleichstellen und meinen, dass es da keine leistungsunterschiede gibt :lol:

wenn das so wäre dann hätte ja niemand mehr nen pentium wenn der celeron viel billiger is aber trotzdem gleich schnell ist

@händler: :maul:

Das die Rechner im Media Markt totaler Schrott sind ist doch klar!

Die haben immer noch keine P4s mit 800 MHz FSB :wall: !
Und ich könnte lachen oder besser weinen: 3.06GHz und dann ne FX 5200 Ultra oder maximal ne FX 5600 (non Ultra) :wall: !
Und der Preis da; kriegst de beim selberbauen fast 2 Rechner!!!!!! :wall:
Und dass die Rechner sowieso nur mit minderwertigen Billigkomponenten ausgestattet sind ist auch klar! :wall: Späteres Aufrüsten oder Übertakten ist nicht!

Wer im MediaMarkt einkauft ist schön blöd!

Zuletzt bearbeitet:
mega lol: letztens hab ich erlebt (war kurz nach weihnachten) wie ein Verkäufer im lokalen Medimax einer (wirklichen) Assifamilie (tschuldigung, halt typische Säufer und Intelligenztechnisch total am unteren ende) eine "Super-Multimedia-Highend-PC" bestehend aus eine Celi und ner FX5200 sowie DVD-R als Eckdaten angedreht hat: die drei (Vater, Mutter, Sohn, sahen alle aus wie von Dr. Mabuses Schreckenslabor entschlüpft) habe ihn mit angeschaut wie Nemo im Aquarium.... und hinterher das ding gekauft. Ob sie jemals das teil zum laufen bekommen, ist fraglich, aber gut dass es Farbcodierungen an den Steckern gibt.

das witzigste sind eh die so genannten kampfpreise beim media markt. wollt mir mal letztens nen 100hz fernseher holen den gab´s beim pro markt glaub ich 50 € billiger. Also stell ich mich so im MM vor den Fernseher und wie die Fliegen die Kacke umschwirren, da ist nach 30 Sekunden schon nen Verkäufer in meiner Nähe. Dann fragt na kann ich ihnen helfen. Er fängt also an mich zuzulabern und sagt das es halt so ziemlich preisleistungsmäßig das beste Model wär und so. Die tour jkennen wa ja alle.^^ Ich sag so: Jo der Fernseher hier intressiert mich schon, er hat nur einen Fehler! Er: Das wäre? Ich: Er ist 50 € teurer wie beim Promarkt.

Na ja dann sagte er ich muss mal eben schauen. Verschwand und sagte: Hm zu dem Preis kann ich ihnen den nicht geben aber ich kann ihnen ein viel besseres Model anbieten.

Na ja ich bin dann zum Promarkt und hab mir da so 60 € runtergehandelt, so das ich hinterher für nen Samsung so viel wie im Internet bezahlt hab. Na ja also die lassen wenigstens mit sich reden. Gabs bei Media Markt nicht mal so ne Tiefpreisgarantie? Also davon hab ich nie was gemerkt

also manche Sachen sind dort wirklich günstig zu bekommen, aber bei vielen Sachen rechnen die immer mit der Dummheit der Käufer. Jemand, der keine PC hat und damit auch nicht im Netz schauen kann und vielleicht auch gar nicht im Netz kaufen will (weil Fachhändler, Garantie, immer für eine da-blablabla), der KENNT KEINE anderen und günstigen Preise

als ich mir damals das canton movie mx10 gekauft habe hast noch 800 mark gekostet. war ich also bei medimax wollte es dort kaufen. der verkäufer kannte uns schon von vorherigen einkäufen und beratungen (warn netter kerl und lustig). ich meinte dann zu ihm das ich nicht ganz so viel daüf ausgeben wollte, ob man da nicht was am preis machen kann. er so, ja klar, wie wärs denn mit 700dm. für 700 hab ichs dann gejommen, hab dann noch gratis dazu ein kabel fürn subwoofer bekommen :d

Media Markt ist generell sehr teuer!

Als ich Anfang Dezember auf der Suche nach nem TFT war, war ich im MM Aalen und Schwäbisch Gmünd und hab mir da alle Modelle mit Preis aufgeschrieben. Zuhause im Internet verglichen und Preisunterschiede bis 250 Euro festgestellt! Dazu muss man noch sagen, dass MM nur veraltete Modelle rumstehen hat und diese auch nur in der einfachen Ausführung (ohne DVI!)!

Leider gibts bei mir in der Nähe keine wirkliche Alternative zum MM. :heul:
Schlagenhauf ist totaler Schrott und die ganzen kleinen Elektroläden haben dicht gemacht! :heul:

Original geschrieben von Robbenmeister
mega lol: letztens hab ich erlebt (war kurz nach weihnachten) wie ein Verkäufer im lokalen Medimax einer (wirklichen) Assifamilie (tschuldigung, halt typische Säufer und Intelligenztechnisch total am unteren ende) eine "Super-Multimedia-Highend-PC" bestehend aus eine Celi und ner FX5200 sowie DVD-R als Eckdaten angedreht hat: die drei (Vater, Mutter, Sohn, sahen alle aus wie von Dr. Mabuses Schreckenslabor entschlüpft) habe ihn mit angeschaut wie Nemo im Aquarium.... und hinterher das ding gekauft. Ob sie jemals das teil zum laufen bekommen, ist fraglich, aber gut dass es Farbcodierungen an den Steckern gibt.

medimax is cool :d :fresse:
bei uns ham wir da so nen verkäufer, wenn der rumläuft stolpert der immer über seine eigenen füße :fresse:
und wenn man ein pc spiel kaufen will immer die standart frage: "bist du schon 16?"
einmal war ich da mit nem kumpel drin, der is 17, sieht aber aus wie 13.
bist du schon 16 typpi: "bist du schon 16?"
kumpel: "nööö! *pause* ich bin 17!"
der hat schön blöd geglotzt :fresse:
aber die lassen auch mit sich reden, n freund von mir hat sich einen pc dort gekauft, da hat uns einer den pc aufgeschraubt und mich die ganzen komponenten durchleuchten lassen :)
dann hab ich auf die miese grafik aufmerksam gemacht (radeon 9100), dann hat der sich ne Geforce 4 ti 4200 (zwar auch mies aber immerhin besser) aus dem regal genommen, eingebaut und uns die radeon mitgegeben :cool:
am schluss sind wir mit dem rechner und 2 grakas raus gelaufen und haben noch ~100€ preisnachlass bekommen :eek:
hab da neulich nochmal nachgeschaut in dem ding, prozzi war ein XP2400+ auf stepping geschaut => AIUHB AXDA :d auch noch mit altem layout wo man noch malen kann :d wenn wir dem dann noche in vernünftiges mobo kaufen kann man den prozzi doch auch noch mal hochtakten, mit dem stepping :eek:

naja manchmal ist das auch ne glaubensfrage...
er meint er hat voll den geilen rechner, aber der chipsatz is ein mieser SIS :kotz:

@Lord Nemesis
Das mit MM in Schwäbisch Gmünd stimmt schon. Ich hab mal ca 15 min gebraucht einem Verkäufer dort zu erklären, das ich einen Mehrfachstecker für den Telefonanschluss haben will und nicht, wie er gemeint hat ein Verlängerungskabel.

Unddas der MM viele alte Computerprodukte rumstehen hat stimmt auch.

Was mich aber am meisten stört ist, das die von MM immer versuchen einem das teuerste Produkt zu verkaufen, obwohl man es nicht braucht.
Mein "Schwieger-Dad" (DAU) hat für sein Geschäft einen Rechner kaufen müssen (hauptsächlich Word und Excel). Die von MM haben Ihm einen Sony Vaio P4 3.06 GHz mit gForce FX 5200 Graka aufgeschwätzt. :grrr: :wall:

Gruß CryingCat

Was Preise angeht :fresse:

ich war im Saarland bei familie zu Besuch. Bei der Gelegenheit sollte ich ne zusätzliche Pladde einbauen.

Jo eigentlich kein Thema. Brauchten nur ein 2. IDE Kabel. Ich also los in die Stadt ( Saarbrücken ) welche ja nun nicht gerade klein ist.

Dort sollte ich zwischen 10 und 20 Euro !!!!! ja 20 !!! für ein pobliges IDE Kabel bezahlen. :grrr: :haha:

Und die wussten noch net einmal was UDMA 66 oder 100 ist :wall: :haha:

So kanns kommen :rolleyes:

Auf jedenfall haben wir uns entschieden KEIN Kabel zu kaufen. Abzocker :)

Gruß

Rommel

wär ma interessant zu wissen ob die fritzen bei MM und so überhaupt ne ahnung haben, was die den leuten für nen scheiß andrehen wollen :hmm::d

ich wollte mir letztens in besagter medimax Computerabteilung eine HP-Tintenpatrone nr.15 kaufen: der nette verkäufer wollte mir zuerst eine originale HP Patrone für ~40€ verkaufen, als ich zu ihm meinte, ich will nicht so viel Knete ausgeben, wollte er mir eine nachfüllpatrone mit angeblich 60ml Inhalt (originale haben 42ml) für 36€ verkaufen und erklärte mir, warum und weshalb man keine Patronen mehr nachfüllen könnte und blablablubb, irgendwann hatte ich die schnauze voll. Im ort weitergesucht, aber nichts (angeblich vergleichbares) zu der 60ml patrone gefunden, also wieder hin und selbst noch mal nachgeschaut: da gab es auch Patronen von Pelikan mit 42ml für 25€ und als ich so die angebliche Mehrtintenpatrone in der Hand hielt, fiel mir auf, das oben in der Ecke ganz klein "patroninhalt 42ml" stand !!! Da wollt der Typ mir die nur im Endverkauf etwas preiswertere patrone verjubeln, obwohl er sich an der dämlich verdient hätte und mich noch guten Gewissens mit dem Tankinhalt belogen hatte!!! Na ja, gut das ich nur in solchen Fällen auf ihn angewiesen war (bin)

Das kann ich nur bestätigen. Abgesehen davon, daß die Preise exorbitant sind (gerade bei Notebooks) werden die unwissenden Kunden mit viel zu überdimensionierten Geräten nach hause geschickt. Hab letztens im Zug ein Pärchen um die 40 getroffen, die haben sich beim MM ein NB gekauft, nur um im Internet zu surfen, und vielleicht mal einen Word-Brief zu tippen. Der Verkäufer hat sie mit einem VAIO 3GHz und Black Onyx Display für ca. 2000Teuros nach Hause geschickt. Sowas müßte echt bestraft werden. Ich hab ihnen dann angeraten das Ding zurückzutragen, zu einem Fachhändler zu gehen und für max 1200E was anständiges zu kaufen. Aber erklär den DAUs mal, daß Fachhändler != teuer ist.....

Noch'n Gedicht:

Beim örtlichen MakroMarkt (ProMarkt) habe ich mal beim Herumstöbern mitbekommen, wie eine Kundin (sympathische DAU) eine Druckerpatrone kaufen wollte. Sie hatte extra das "Handbuch" ihres Druckers mitgebracht, weil sie sich wohl die Typenbezeichnung nicht merken konnte. Der Verkäufer meinte, damit könnte er nichts anfangen, die ganze Sache sei viiiiel komplizierter, und dann hat er minutenlang in irgendwelchen Listen nachgesehen. Die Kundin war schon nervlich am Ende, bis es mir gereicht hat: Ein Blick auf's Handbuch, ab zu den Druckerpatronen, passende (billige) herausgesucht und der Kundin in die Hand gedrückt. Die hat die dann nochmal vom Verkäufer "überprüfen" lassen - er hat wieder minutenlang auf Verpackung und Liste geguckt und meinte dann irgendwann, daß das wohl tatsächlich die richtige sei.

Herrgott, wenn auf dem Handbuch steht "Epson XYZ" und auf der Druckerpatrone "für Epson XYZ", was schließt ein halbwegs logisch denkener Mensch daraus?

Leider denken die nur in EINMAL Dimensionen. Und nicht " Fühlt sich der Käufer gut beraten kommt er wieder "

Tja,, nen schlimmeren Fehler kann ein Verkäufer nicht machen.

Gruß

Rommel

und er hätt ihr die "originale" für teure Teuros verkauft ;)

Nee im Ernst, wenn die nicht ein paar (eigentlich ein paar sehr wenige) preiswerte Sachen hätten, würde ich dort keine Fuss mehr reinsetzen...

Original geschrieben von Robbenmeister
und er hätt ihr die "originale" für teure Teuros verkauft ;)

Nee im Ernst, wenn die nicht ein paar (eigentlich ein paar sehr wenige) preiswerte Sachen hätten, würde ich dort keine Fuss mehr reinsetzen...

ich hab mir dort vor nem halben jahr meinen liteon 48x24x48 CD brenner mit 50 rohlingen für 60€ gekauft, ich weiss jetz net ob das billig oder teuer war aber ich fand es zu mindest vergleichsweise billig weil die brenner im medi max immer um die 100€ gelegen waren :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh