Der lacher des Tages

der kleinscheiss ist echt teuer, vor allem wenn man (wie ich z.B.) weiss, das gerade diese Teile wie kabel aller Art einen Minipreis im Einkauf kosten, als ich noch bei A***** gearbeitet habe, gab es beispielsweise Cat 5 STP 5m für knapp 2€ als Mitarbeiterpreise (inkl. MWST und 20% Eka) und vertickt für knappe 10. 10m 3€ und Endkunde 20€... die Liste liese sich belibig fortsetzten.
Aber so isses nun mal: Der rechner schön billig (zumindest denkt man so), aber Klein- und Gebrauchsteile arschteuer bzw. überteuert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei MM bekommt man wirklich nur mist. Aber in fellbach [nähe stgt] kann man ganz gut mit denen über den preis reden. Man muss denen nur beweisen das es woanderst günstiger is. schon geben sie was dazu oder gehen kurz wech, kommen wieder und sagen ja geht können wir auch für den preis verkaufen.
Aber ahnung von pc's + zubehör haben die auch keine.

will hier nicht mal wieder einer ne story erzählen?^^

der thread könnte sich so langsam zu meinen lieblingsthreads gesellen^^

die assigeschichte gab ich ja schon zum besten, deswegen eine andere: ein Kunde in meinem Lieblings Medimax will einen Rechner zum internetsurfen, briefeschreiben etc, nix zocken und olche sachen. Bekommt auch für 600€ ein gängiges Teil vorgestellt, keine Ahnung irgendein schrott. Er ist auch schon fast bereit zum kaufen, als er meint, ob denn das gerät laut sei, er hätte es in seinem arbeitszimmer gerne ruhig. Na klar, meint der Verkäufer, silent-prozzi-lüfter, blablabla und will, um es zu untermauern, die Kiste anschmeissen. Es fängt an zu pfeifen und zu dröhnen, die rechnerkiste lärmt vor sich hin und der verkäufer steht mit einem sehr dümmliche Grinsen vor dem Kunden. Der bedankt sich und geht...:) :)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich mir erstmal ein Pilsken geholt, und dann erzählt euch Onkel Robbe noch mehr schaurige geschichten aus dem Medimax:

Folgendes ist meiner Mutter passiert (und ich stand dabei und grinste mich dabei halb tot): Sie wollte sich zu Weihnachten nach langen hin und her endlich eine Digitalkamera kaufen, und da sie für ihre beruflichen Fotos (Zahnärztin) auf eine gute Optik und vor allem Makro angewiesen ist, sollte es also eine Spiegelreflex mit sehr guter makrofunktion sein. Also rein in den den MM und der Verkäufer brauchte gute 10 Minuten, um erstmal zu verstehen, was für einen kameratyp wir wollten. Er legte uns so "normale" Digicams vor, obwohl wir es ihm mit leichtverständlichen Worten wie "Spiegelreflex...Makro...megapixel" erklärten. Dann hatte er ein Modell von Sony in den Händen und suchte die restliche 10 Minuten nach dem knopf zur Aktivierung der Makrofunktion und hielt wie blöde auf einen ollen Preisaufkleber, den er mind. 20x völlig unscharf aufnahm... Wir verliesen dann das geschäft und kauften eine beim Fotofachhändler unseres Vertrauens, der uns eine Minolta Dimage Z1 für die Hälfte des Preises der Sony und zu unserer vollsten Zufriedenheit anbot...

So, Onkel Robbe will auch was von Euch hören ;)

n kumpel hat mal ein pc spiel beim müller gekauft. hat daheim probiert, hat gesehen dass es net geht, hat es sich vorsichtshalber mal gebrannt und wollte es zurück geben. die wollten erst net nehmen, aber dann hat er denen erzählt dass es an der cd liegen muss weil sein pc ja viel besser als die systemanforderungen sei ( er hat denen irgend einen nicht existenten high end pc vorgegaukelt). naja dann haben sie es ohne murren zurückgenommen obwohl so ein pc garnet existiert :fresse:

Original geschrieben von Lord Arkhan
nenne doch mal einen logischen grund warum man mm mögen sollte....

Das einzig positive an derartigen Geschäften ist, daß man sie meist mehr oder weniger vor der Haustür hat. Man kann also, wenn man ohnehin mal vorbeigeht, kurz reinschauen und sich einen groben Überblick über das derzeitige Angebot machen. Und wenn man dann mal tatsächlich was braucht, und glaubt, es dort für einen anständigen Preis auch zu finden, kann man es ja zumindest mal versuchen - womit dann Wartezeit und Versandkosten entfallen.

Ist mir allerdings noch nicht passiert, aber es gibt eben zumindest die theoretische Möglichkeit...

ich versteh das ganze hier nich ganz. wenn ihr doch sowieso alle wisst was ihr für hardware wollt, warum geht ihr dann in den laden? is doch logisch das die typen soviel wie möglich loswerden wollen, würde doch jeder von uns genauso machen oder nicht?

das mit den zu hohen preisen stimmt meist nicht. man muss da nur mitm prospekt reinmaschieren wo der andere händler das produkt zu einem günstigeren preis anbietet, wie hieß es noch? tiefpreisgarantie. die stellen sich zwar ziemlich zickig an weil das wohl selten einer in anspruch nimmt aber es klappt. hat mein vadder damals auch mit seinem moni gemacht. erst wollten sie ihm das nicht verkaufen zu dem preis, dann hat er sich beim dortigen geschäftsführer beschwert, der musste sich für seine mitarbeiter entschuldigen und hat das teil zum günstigeren preis ausgehändigt.
ich finde den laden super, wenn man weiss was man will und preise im kopf hat is man da gut aufgehoben, aber das meiste bestell ich über internet.

mit verhandlungsgeschickt kommt man immer weiter - wenn man wem auf die zehen steigt, gibt er oft nach - versteht das nicht falsch, ich würde einem MM-MA niemals körperliche gewalt antun :)

@ Mr.RiGO : hatte ich doch mal ne gude idee :P:P:P
naja, wie schon so oft gesagt, ich wollte mal das ausspreche, was alle denken, f.. of.. MM
@Someday : naja, hab auch schon oft versucht zu handeln, bei mir hats nie was gebraucht......
@Zarathustra : ich muss dafür halt mal ebe 30 km gefahre werden :P, naja, vor der tür ....
naja, wartezeit 1 tag, vielleicht 2 tage, nur gute erfahrungen, und des mit den versandkoste, die preise sind im netz so tief, das es immernoch billiger mit versandkoste is (z.b.hab ich heut gesehn, en pachkabel 20m bei mm über 25 €, im netz 7 € + 5-8 € versandt, direkt nach hause, ohne vom pc weg zu müsse :P, ...)
@ Robbenmeister :software kann man sich runterladen :P (net das ich das mach, ich hab davon mal "gelesen")

cu

oho, darum geht es glaub ich nicht ganz, eher darum, WIE und mit welchen Geschichten die ihr Zeugs verkaufen (wollen) Das einer hier so blauäugig ist und dort überteuert und vielleicht noch dabei einen Bären aufgebunden bekommt, ist sein problem. das sie auch gute Preise machen können, ist schon klar, aber dafür braucht man auch ein gewisses Hintergrundwissen, oder ;) Und das hat wohl nicht jeder (wer hier im Forum ist, hat es aber !!)

@ Frankenheimer
wer bestellt den net übers e-net???? kenn ich kaum einen, und des mit der tiefpreisgarantie, fuck off, im internet is es trotzdem billiger, naja, kann man lange drüber streiten, ich hoffe net das du den mm magst, sonst reißt dir diaz den kopf ab, naja, lass uns halt in ruhe lässtern :P:P:P

greetz

Original geschrieben von Robbenmeister
oho, darum geht es glaub ich nicht ganz, eher darum, WIE und mit welchen Geschichten die ihr Zeugs verkaufen (wollen) Das einer hier so blauäugig ist und dort überteuert und vielleicht noch dabei einen Bären aufgebunden bekommt, ist sein problem. das sie auch gute Preise machen können, ist schon klar, aber dafür braucht man auch ein gewisses Hintergrundwissen, oder ;) Und das hat wohl nicht jeder (wer hier im Forum ist, hat es aber !!)

natürlich hardwareluxx rulz :p :p :p :p :p :p

Original geschrieben von bloodym
ich hoffe net das du den mm magst, sonst reißt dir diaz den kopf ab, naja, lass uns halt in ruhe lässtern :P:P:P

greetz

diaz wird sich hüten ein einen seiner clan alc member zu verletzen.......hoff ich... sonst wird er rausgeworfen :d :p :fresse:

ROFL

jo, sry, muss mich dann mal hinlege, hatte ferien, d.h

lan=2-3 tage durchzogge
beim kumpel mit pc=2-3 tage durchzogge
programmieren=en paar tage durch texten usw.
weihnachten=am pc=kaum schlaf
silvester=muss man net druff eingehe
und jetzt noch 1 tag um knapp 1 woche ohne schlaf wieder einzuhole:P

bin morge wieder da, wie immer mit frischen moviez, bildern und neuen geile themen wie über mm, cu @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh