Also da mische ich mich jetzt einfach ein
Ich möchte mir demnächst einen LCD zulegen um damit PS3 zu spielen und natürlich auch Blu-Ray's zu schauen/(noch analoges) TV schauen.
TV-Typ: LCD
Größe: max. 75cm breit (26/27" oder gar 32")
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% PS3 der Rest eben HD-Material und TV
Zuspieler: Blu-Ray (PS3)
Fernsehempfang: Noch analog - Kabel
Sonstige Anmerkungen: /
Preis: von 0 bis 1000€ Euro
Mein bisheriger Fav. war der
LG Electronics 27LC2R, vorallem deshalb, weil dieser für unter 500€ zu haben ist. Auserdem unterstützt dieser ja Faroudja DCDi Deinterlacer, wobei ich nicht weiß, ob dieser heutzutage unbedingt von nöten ist.
Aber dann bin ich auf den 32"
Aquos LC-32 X20E von Sharp gestoßen.
Jener ist zwar 77,6cm breit, aber wenn etwas überstehen würde, dann könnte ich das eben mit einer Kettensäge o.ä. an der Seite bearbeiten.
Nein
natürlich nicht
Aber ich denke, das 2cm nicht so viel ausmachen würde und das der Sharp wohl gerade so passen könnte.
Der 32" von Sharp unterstützt FullHD und ich frage mich, ob der Aufpreis für dieses Feature bei dieser Größe und bei diesem Sitzabstand und vorallem bei meinen Kriterien, also PS3, Blu-Ray, Premiere HD etc., lohnend sein wird.
Der Sharp unterstützt ja obendrauf noch 24-p, wobei ich nicht ganz darüber aufgeklärt bin, was das bringen wird.
Nichts desto trotz habe ich mir gestern bei mir im MediaMarkt einen dieser Sharp's reservieren lassen.
Ich war wirklich verwundet, als ein Mitarbeiter mir mitteilte, das sie den Sharp seid vorgestern dort stehen hatten.
Es sind bzw. waren allerdings nur 3 Stück davon im Lager
Also.
Was sagt ihr?
Lieber das doppelte ausgeben und dafür 5/6" mehr und FullHD/24-p Unterstützung, oder ca. 500-600€ weniger und dafür Deinterlacer?
just me