[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok:
Hallo! Ja was soll ich noch groß dazu schreiben (dafür gibts ja die Maske ;))
Größe: 42" oder 46"
Sitzabstand: 300cm
Anwendung: 90% SD/10%HD
Player: DVD-Recorder (HDMI)
Fernseh: dig.Kabel
Sonstiges: guter Ton erwünscht ;)
Preis: bis 1200,-
Gruß Chris

Bei 90% SD, 3m Sitzabstand und guten Ton würde ich dir den Pana 42PF72 empfehlen.
Ist Baugleich mit dem mehrmaligen Testsieger 42PV71. Unterschied ist DVB-T, CI-Slot und Onkyo Lautsprecher mit SRS-Surround Sound, welche wirklich für einen Flachmann super Klang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich bins nochmal ;)

Ich schwanke zwischen ein paar Geräte und würde gerne wissen ob der Preisaufschlag sich wirklich lohnt.
1. Toshiba 32C3005P
http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

2. Toshiba 32C3530P
http://geizhals.at/deutschland/a274030.html

3. Samsung LE-32R81B
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

4. Samsung LE-32M86BD
http://geizhals.at/deutschland/a243655.html

Was wäre für eine PS3 + DVB-C am besten geeignet?
Oder anders gefragt lohnen sich die Preisdiffrenzen zum nächst höheren Modell in meiner Liste?
Ich weiß nicht was ich amchen soll, vorallem da noch ein DVB-C Receiver und ne PS3 gekauft werden muss ;) (Geldmangel :P)

Bei dem 1.Toshiba ist ja ein CI-Slot dabei, heißt das ich bräuchte keinen DVB-C receiver mehr wenn ich da einfach meine Unitymedia Card reinstecke?

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material(Konsole+Filme)
Zuspieler: Entweder ps3 + dvd rekorder
Fernsehempfang: dvb-C
Preis: siehe Auswahl


mfg Viper
 
TV-Typ: LCD
Größe: 17-23 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 0cm-50cm
Anwendungsgebiete: PS3, Fenseh schauen
Zuspieler: PS3 (Fernseher sollte HD-Ready sein)
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 300 Euro
 
Ich poste es einfach mal hier mit rein.

Ich habe mir vorgenommen einen LCD zu kaufen, jedoch schwanke ich noch zwischen

Samsung LE-37R82B (~800€)

und

Samsung LE-37S62B (~660€)

Was würde den größten Ausschlag für die R Reihe geben? (auser die anschlussmöglichkeiten) Was würdet ihr empfehlen? bzw welcher wäre die bessere Wahl?

Zurzeit würde dann ein PC und eine Xbox 360 damit betrieben werden, demnächst soll dann eine digitale Sat Analge folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und wie wäre es, wenn ich die Maske wie folgt verändere:
Größe: 37" oder 40"
Sitzabstand: 300cm
Anwendung: 90% SD/10%HD
Player: DVD-Recorder (HDMI)
Fernseh: dig.Kabel
Sonstiges: guter Ton erwünscht
Preis: bis 800,-
Gruß Chris
 
Danke für die Antwort. Aber welchen würdet ihr dann Empfehlen, der zukunftssicherer ist und in welchen Sachen ist er es dann? Im Moment benötige ich ihn wirklich nur zum TV und DVD anschauen und um manchmal den PC zum spielen anzuschließen.

Kauf dem Toshiba C3500 oder den Samsung R8, je nachdem ob Du analoges TV oder digitales hast.

Bei allen teureren Geräten wirst Du in einem Jahr nur abkotzen, dass es Geräte mit gleicher Bildqualität nun 500 Euro billiger gibt...
 
Ich würde es sogar so machen - mir den 37Zoll Toshiba C3005 / C3006 für 666 Euro holen (sehr gute Bildqualität, zeitloses Design - einer der wenigen ohne Hochglanz, nimmt 1080p Signale entgegen), sich über ein gutes Gerät freuen - zwei Jahre abwarten und schauen was es denn nun schönes günstig zu kaufen gibt.
 
Kauf dem Toshiba C3500 oder den Samsung R8, je nachdem ob Du analoges TV oder digitales hast.

Bei allen teureren Geräten wirst Du in einem Jahr nur abkotzen, dass es Geräte mit gleicher Bildqualität nun 500 Euro billiger gibt...

Danke für die Antwort. Da ich hier schon einen Digital receiver habe werde ich mir dann wohl den Samsung kaufen:)

Ich würde es sogar so machen - mir den 37Zoll Toshiba C3005 / C3006 für 666 Euro holen (sehr gute Bildqualität, zeitloses Design - einer der wenigen ohne Hochglanz, nimmt 1080p Signale entgegen), sich über ein gutes Gerät freuen - zwei Jahre abwarten und schauen was es denn nun schönes günstig zu kaufen gibt.

Problem dabei ist nur, dass ich im Regal, in welches der Fernseher kommt, nur begrenzt Platz habe und deswegen 32" eh schon das Optimale sind. Aber danke für die Antwort....wenn sie überhaupt auf mich bezogen war:hmm:
 
Bei allen teureren Geräten wirst Du in einem Jahr nur abkotzen, dass es Geräte mit gleicher Bildqualität nun 500 Euro billiger gibt...
Das ist allerdings ein immerfortwährender Prozeß :-)

Gruß

Denis
 
Huhu, habe mich entschlossen für mein Zimmer nen neuen Fernseher zu kaufen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Materie hab benutze ich mal die vorgefertigte Kaufberatungsmaske^^


TV-Typ: LCD oder Plasma? Jo gute frage^^
Größe: sollte so um die 40 Zoll sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: sitze ca 3,5Meter vom Gerät weg
Anwendungsgebiete: -
Zuspieler: XBox 360, Pc,Laptop
Fernsehempfang: Dvbt
Sonstige Anmerkungen: Hdmi wär nice^^ Soll an die Wand befestigt werden.
Preis: von 500bis 1300 Euro


Werde das Gerät hautsächlich für DvD's Konsole Pc etc benutzen. Fernsehen im eigendlichem Sinne ehr weniger.
Hoffe ich hab keine wichtigen Details vergessen. Schon mal Danke im vorraus
 
Ich habe meine auswahl etwas geändert,hier erst nochmal meine daten:
TV-Typ: LCD
größe: 37"-42"
sitzabstand: 300cm-350cm
Anwendungsgebiete: Alles aber hauptsächlich DVB-S Fernsehen.
zuspieler: PC (VGA + DVI) Sat reciever (scart)
Preis: um die 1000€.

Ich habe schonmal ein paar Gerte zur auswahl:

Toshiba 42" Full HD ca. 1050€

Toshiba 42" HD Readyca. 820€

Samsung 37" HD Ready ca. 665€

Samsung 40" Full HD ca. 1080€

Als ich im laden mir die verschiedenen geräte mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Toshiba geräte einen nicht ganz so guten schwarz wert haben, deswegen bin ich beim toshiba 42" auch etwas kritisch, da er nur einen kontrast von 2000:1 hat. Bei den samsungs ist mir aufgefallen, dass sie im Fernsehbetrieb artefakte bilden, was jedoch nur bis einer entfernung von 200-250cm aufviel. Deswegen wäre momentan das erste modell mein Favorit, sofern der schwarzwert bei ihm gut ist. Im Test der CT (25 2007) war der Toshiba einer der besten Modelle, es war jedoch ein anderes 42" Full HD modell.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (bin ich eigentlich offen)
Größe: min. 42 Zoll (hoffe das reicht für den Sitzabstand)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 530 cm (der Abstand verändert sich auch nicht)
Anwendungsgebiete: zur Zeit 100% SD-Material (70% PAL/TV und 30% DVD)
Zuspieler: DVD-Player, VHS-Videorekorder
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Möglichkeit zur Wandmontage
Preis: bis ca. 1.100,- Euro

Freue mich über / Bin gespannt auf Eure Empfehlungen :) Der Haupt-Beweggrund für den Kauf liegt in der Größe des neuen TV bzw. im Sitzabstand. Der aktuelle alte Röhren-TV hat eine Diagonale von 67 cm und ist daher definitiv zu klein. Hatte bis jetzt den Toshiba 42X3030D und den Panasonic TH-42PV71F ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir den Panasonic TX-37LZD70F kaufen. Er hat Full-HD und ein IPS Panel. Gibt es noch vergleichbare Bildschirme?

--------------------------------------------------------------------------------

TV-Typ: LCD
Größe: egal
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal 250cm
Anwendungsgebiete: zur Zeit 50% Fernseh, 40% PS3, 10% DVD
Zuspieler: Playstation 3, DVD-Recorder
Fernsehempfang: Digital Kabel
 
@Met@l

bei Toshiba auf keinen Fall die A-Serie !

Die neuere C-Serie ist kaum teurer, aber 2 Klassen besser:

http://geizhals.at/deutschland/a274364.html

mit Active-Backlight und Schwarzwert-Optimierung und einem besseren Optimizer, ebenso sind in dieser Serie 1080p und 24p Kompatibilität vorhanden (d.h. die Signale werden entgegengenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, warscheinlich hatte ich dann auch so einen im laden gesehen, ist mir auch direkt ins auge gefallen, weil er eher ein leichtes blau hatte anstatt ein richtiges schwarz. Meine favoriten zwischen den 4 sind eh der 42" full hd von toshiba, und der 37" samsung. Wenn jemand den toshiba hat, wäre ich dankbar über einen kleinen bericht, da dieser für mich zukunftssicherer ist.
 
Wo kann ich sehen welche Panels verbaut sind? Also Tn oder IPS?
 
Hi,

kein Hersteller (außer die TV Geräte auf PC Monitor Basis) wird so lebensmüde sein ein TN Panel in ein TV Gerät einzubauen. Gibt meines Wissens nichtmal einen Panelhersteller der TNs >28" herstellt.

grüsse Peter
 
Was sagst du zu dem Panasonic den ich oben genannt habe? Ist der in Ordnung?
 
Hi,

geht bei dir nicht mehr als 37" rein? Wie weit sitzt du entfernt? HD Quellen? (BluRay/HDDVD/HD Empfang) Oder eher normales PAL Material und DVD?

grüsse Peter
 
Sitze ca. 2,5 Meter entfernt. Spiele oft mit der PS3 und ansonsten eigentlich kein HD Material, hab mit nur 2 BluRay Filme geholt zum Testen (auf normalen 24" TFT).
 
Hab mir grad den Samsung LE-37M87BD bestellt, mal sehen wie der ist.
 
Hallo,

frohes neues an alle und ich hab gleich mal ne Frage ( bzw. ich stell sie für einen Kumpel und ich hab in dem Gebiet selbst keine Ahnung ) :)

Mein Kumpel will sich einen guten aber günstigen 32 Zoll LCD kaufen, er dachte an diesen hier:
http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...bs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199150873&sr=8-6

Ist dieser gut? Und noch gleich eine weitere Frage:
Er bekommt seine Programme mit einer Antenne ( Astra usw. ) und hat folgenden Receiver:
http://www.humax-digital.de/products/pr-foxc.asp

Wie siehts da mit dem Bild aus und wie müsste man den Fernseher über diesen Receiver anschliessen, ich nehme nicht an mit Scart wies mom. ist? Wir lesen öfters so sachen wie das man bestimmte Receiver braucht um ein gescheites Bild zu haben usw.

Wäre euch dankbar für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es einfach mal hier mit rein.

Ich habe mir vorgenommen einen LCD zu kaufen, jedoch schwanke ich noch zwischen

Samsung LE-37R82B (~800€)

und

Samsung LE-37S62B (~660€)

Was würde den größten Ausschlag für die R Reihe geben? (auser die anschlussmöglichkeiten) Was würdet ihr empfehlen? bzw welcher wäre die bessere Wahl?

Zurzeit würde dann ein PC und eine Xbox 360 damit betrieben werden, demnächst soll dann eine digitale Sat Analge folgen.
Die R8-Serie ist die aktuellere und hat ein besseres Panel verbaut als die S-Serie.
Also wenn zwischen diesen beiden, definitiv der R82 bzw R81. ;)

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Samsung LE-37R82B und Samsung LE-37R81B?
Kann es sein, dass der Samsung LE-37R82B im "nichtdeutschsprachigen Raum" verkauft wird und hierzulande der Samsung LE-37R81B?
Auf der englischen Samsung-HP ist der R81B nicht gelistet und umgekehrt auf der deutschen Samsung-HP nicht der R82B.
Von den Daten + Aussehen scheinen die mir gleich zu sein. :hmm:

Die beiden von luhri genannten Toshibas hören sich auch interessant an, aber da gibts ja immer noch keine Garantie von Toshiba, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich schwanke z.Zt. zwischen: Samsung LE-32S81B + Samsung LE-37S81B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R8-Serie ist die aktuellere und hat ein besseres Panel verbaut als die S-Serie.
Also wenn zwischen diesen beiden, definitiv der R82 bzw R81. ;)

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Samsung LE-37R82B und Samsung LE-37R81B?
Kann es sein, dass der Samsung LE-37R82B im "nichtdeutschsprachigen Raum" verkauft wird und hierzulande der Samsung LE-37R81B?
Auf der englischen Samsung-HP ist der R81B nicht gelistet und umgekehrt auf der deutschen Samsung-HP nicht der R82B.
Von den Daten + Aussehen scheinen die mir gleich zu sein. :hmm:

Die beiden von luhri genannten Toshibas hören sich auch interessant an, aber da gibts ja immer noch keine Garantie von Toshiba, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Ich schwanke z.Zt. zwischen: Samsung LE-32S81B + Samsung LE-37S81B

Unterschied zwischen R81/R82/R83/R8x ist das Gehäuse, sonst nichts!

Hallo,

frohes neues an alle und ich hab gleich mal ne Frage ( bzw. ich stell sie für einen Kumpel und ich hab in dem Gebiet selbst keine Ahnung ) :)

Mein Kumpel will sich einen guten aber günstigen 32 Zoll LCD kaufen, er dachte an diesen hier:
http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...bs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199150873&sr=8-6

Ist dieser gut? Und noch gleich eine weitere Frage:
Er bekommt seine Programme mit einer Antenne ( Astra usw. ) und hat folgenden Receiver:
http://www.humax-digital.de/products/pr-foxc.asp

Wie siehts da mit dem Bild aus und wie müsste man den Fernseher über diesen Receiver anschliessen, ich nehme nicht an mit Scart wies mom. ist? Wir lesen öfters so sachen wie das man bestimmte Receiver braucht um ein gescheites Bild zu haben usw.

Wäre euch dankbar für Antworten.

Die Toshiba C3005, C3500 (+30) Serie taugt generell für kleines Geld. Letztens gab es sogar den 37C3530 für 729 Euro inklusive Versand bei Amazon...

Der Digital-Receiver ist ein Kabelreceiver sprich DVB-T, das Ding kannst Du per SCART oder falls Anschlussmöglichkeiten am Receiver gegeben YUV/Kombonentenkabel anschließen. HDMI (inklusive upscaling) wäre optimal, hat das Ding aber sicher nicht...
 
Die beiden von luhri genannten Toshibas hören sich auch interessant an, aber da gibts ja immer noch keine Garantie von Toshiba, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

ist das wirklich so oder nur bei bestimmen lcds?
denn bei diesem hier:
http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...bs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199150873&sr=8-6
steht bei den techn. Details:
Garantie: 24 Monate

Die Toshiba C3005, C3500 (+30) Serie taugt generell für kleines Geld. Letztens gab es sogar den 37C3530 für 729 Euro inklusive Versand bei Amazon...

Der Digital-Receiver ist ein Kabelreceiver sprich DVB-T, das Ding kannst Du per SCART oder falls Anschlussmöglichkeiten am Receiver gegeben YUV/Kombonentenkabel anschließen. HDMI (inklusive upscaling) wäre optimal, hat das Ding aber sicher nicht...

danke dir schonmal. im pdf steht:
Netzkabel fixiert
Tuner 1 Eingang, 1 Ausgang (loopthrough)
Scarts 1 für TV, 1 für VCR
RCA 1 Videoausgang, 2 Audioausgänge
Datenschnittstelle 1 RS-232C (3-pin)
S/PDIF Opt. Dolby Digital Ausgang

Somit ist wohl kein YUV/Komponenten. vorhanden und HDMI sowiso nicht :[
Wäre das Bild mit dem Receiver sehr . . . . " beschissen " . . . ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh