[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auf der suche nach einen 32". was haltet ihr von dem hier: Klick
der ist momentan im MM Prospekt für 399€ zu haben. ist für ps3 hauptsächlich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
bin auf der suche nach einen 32". was haltet ihr von dem hier: Klick
der ist momentan im MM Prospekt für 399€ zu haben. ist für ps3 hauptsächlich gedacht.
Der kostet hier in den Mediamärkten 599€. Hab die Verkäufer da auch schon drauf angesprochen, dass er in anderen MMs zu 399€ zu haben wäre, aber die meisten dachten ich verarsche sie und die anderen meinten, dass diese Aktionspreise nicht überall gelten.

Aber für 399€ ist das Gerät echt ein Schnäppchen :banana: Ich hatte schon den Vorgänger und der war gut ;) Ich zittiere mich mal selbst :shot:
Für den Preis ist der LG wirklich OK. Er sieht sehr schick aus und die Bildqualität ist gut.
Einen großen Nachteil haben die LG-Geräte aber: Bei digitalen Bildquellen (HDMI) kann man nicht zoomen, sondern nur zwischen 16:9 und 4:3 wählen. Das hat den Nachteil, daß ein digital empfangenes Letterbox-Bild zu Streifen oben, unten, links und rechts führt (4:3) oder eben zu einem verzerrten Breitbild (16:9). Dieser Nachteil kommt aber nur zum Tragen, wenn man einen TV-Receiver digital anschließt oder man z.B. selbstgebrannte CDs/DVDs im Letterboxformat per DVD-Player am HDMI abspielt.

eine frage... ich tendiere zu einem plasma, da ich hauptsaechlich analoges fernsehen empfangen werde ueber uebliches kabel. da ich aber plane, den pc auch mal an den tv anzuschließen, ueberlege ich, ob nich doch ein lcd besser waere. wie laeuft das beim plasma mit der ansteuerung der pixel ab? 1024x768 ist ja eine gaengige aufloesung, worin liegen denn die nachteile beim anschließen eines plasmas gegenueber eines lcds? verwaschenes bild?

danke!

So, ich bin dabei mir nen eigenen HTPC zu bauen brauche, aber noch ein Ausgabegerät. Nun weiß ich nicht ob ich noch warten soll oder nun jetzt schon kaufen soll. Also ich bin mir nicht so sicher wie das mit den 100Hz Fernsehern ist, ich habe nur beim Kollegen auf irgend einem Samsung LCD Premiere HD geguckt, aber es war wirklich super ätzend das die Zuschauer wirklich einfach nur als graue Masse dargestellt wurden, als die Kamera einen schnelle Schwenk gemacht hat. Wenn es nicht passendes in der Preiskategorie gibt, dann warte ich doch lieber etwas.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.50-4m
Anwendungsgebiete: HD-Material, Fernsehen
Zuspieler: vll bald mal ne PS3
Fernsehempfang: Immoment DVB-T bin , aber auf DVB-S am umsatteln
Sonstige Anmerkungen: 100Hz , FullHD
Preis: weniger 1300€

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einen neuen 42" Plasma kaufen. Die Wahl ist eigentlich auf dem neuen Panasonic 42PX80 gefallen.
Heute morgen bin ich dann zufällig auf einem schwedischen Test gestoßen, indem ein LG 50PG6000 getestet wird (für mich wäre der 42PG6000 interessant).
Bei dem Test hat der LG 5 von 5 Punkte bekommen und der Pana 3,5 von 5.
Der LG soll u.a. einen super Schwarzwert und einen guten Scaler haben.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem LG gemacht bzw. ist der LG tatsächlich besser als der Pana?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon am überlegen ob ich mir nun endlich auch mal ein lcd gönne! dachte da so an einen 26" der sollte für mich und mein zimmer reichen!
hatte mich da schon irgendwie auf nen samsung fixiert! gibts da bekannte geräte oder vielleicht sogar bessere geräte die weniger kosten??
kostenpunkt sollte die 450 nicht überschreiten!
habt ihr nen paar vorschläge?

@olum2k
der LG sieht echt interessant aus. Ich war vorher eigentlich entweder auf Pioneer oder Panasonic fixiert, aber der LG könnte ne echt gute Alternative sein.
Hier schon der erste thread HIER
Leider hat noch keinen einen. Das Design spricht mich aber sehr an! Hoffen wir auf eine eben so gute Technik :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich jetzt mal selbst schlau gemacht. Also da es keine FullHD bzw fast keine 32 Zoll FullHD Fernseher gibt, wird es dann wohl doch ein 37 Zoll nehmen. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welchen 37Zoller ich nehmen soll.

Samsung LE-37M87BD ca 900€

Philips 37PFL7662D ca 1000€

TX-37LZD70F oder TX-37LZD80F ca 1200€

Am Preis soll es nicht scheitern, das ja mal wieder ein Fernseher fürs Leben ;)

So ich hab mich jetzt mal selbst schlau gemacht. Also da es keine FullHD bzw fast keine 32 Zoll FullHD Fernseher gibt, wird es dann wohl doch ein 37 Zoll nehmen. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welchen 37Zoller ich nehmen soll.

Samsung LE-37M87BD ca 900€

Philips 37PFL7662D ca 1000€

TX-37LZD70F oder TX-37LZD80F ca 1200€

Am Preis soll es nicht scheitern, das ja mal wieder ein Fernseher fürs Leben ;)

in der preislage bekommst auch 40"

und 42" und schöne Plasmas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist einfach, das ich nicht jetzt das überdemensional großer Zimmer habe und da ich auch gerne am Pc sitze und dabei Fernschaue ist die Distanz vll gerade mal 2.50m, ihr meint das spielt keine rolle?

Problem ist einfach, das ich nicht jetzt das überdemensional großer Zimmer habe und da ich auch gerne am Pc sitze und dabei Fernschaue ist die Distanz vll gerade mal 2.50m, ihr meint das spielt keine rolle?

37" ist O.K. Wenn du zu Nah am Fernsehn sitzt können dir bei 42" schnell die
Augen weh tun. Werd mir auch einen 37" kaufen.

Also bei Stiftung Warentest hat der Philips vor dem Samsung abgeschnitten.
Weiss nun nicht ob alle drei 24p unterstützen. Wollte auch den Samsung nehmen, weil der günstiger ist als der Philips, hat mich jedoch nun in einen TH-37PX80E verliebt und werd mir den gleich mal im MM anschauen...

Also, ich hab jetzt bei den Herstellern geschaut das Unterstützt wohl nur der Samsung, was für Auswirkung hat das.

EDIT: Bei Philips heißt es nur PIXEL PLUS HD und bei Pana heißt es Progressive Scan also können alle 3 Geräte 24P . Quelle : Chip.de

Falls dem nicht so ist bitte korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
24p ist zumindest wichtiger als die 100hz Technik. Um auf nummer sicher zu gehn würd ich euch schon anraten auf 24p support beim Kauf zu achten und da ist Samsung die Beste wahl. Zumal Samsung beim 37er die Panele von AUO bezieht die im gegensatz zu hauseigenen Panele (40" u. 46") fast Fehlerfrei sind.

bei nem sitzabstand non 2,5 m werden die augen bestimmt nicht bei nem 40"er schmerzen, bei hd filmen kann man sogar noch näher ran

ganz schnell jungs ^^

Gesucht: 32" bis ~900€ bzw. 37" weiß nicht was man da nimmt bei 2m abstand.

Anwendungsgebiet: Möchte den Fernseher als PC Bildschirm nutzen. Fernsehen eher nebensächlich.

Nicht Lachen.... Habe mir heute das Heft Audio Video Foto geholt...

Dort ist der Sony KDL-32S3020E Preis/Leistungs Sieger
http://geizhals.at/deutschland/a263081.html

Ich sehe es so, dass ich bei einem so kleinen Gerät lieber mir dir 150€ spare (Samsung 32R8 ~535€), da der Unterschied so groß nicht sein kann.

Ja natürlich gibt es für mehr Geld sicherlich etwas Besseres, aber ob das Sinn macht, ist die andere Frage, gerade weil die Preise gerade sehr gut fallen (meine Meinung)

ich hab mir jetzt einen 37"er LCD von Hannspree gegönnt, war deutlich billiger als die Konkurenz. hab dafür beim lokalen händler 600€ bezahlt, was denke ich ok ist. ist zwar nicht full-hd, bin aber trotzdem komplett begeistert, super bild, alle anschlüsse die man brauch zum glücklich werden und dabei 200€ günstiger als der Rest. :d
http://geizhals.at/deutschland/a300154.html

also falls jemand kurz vorm tv-kauf steht und noch unentschieden ist, full hd nicht brauch und nicht unnötig viel geld ausgeben will, sollte sich dieses modell genauer anschauen =)

ich hab schon am Donnerstag überwiesen und heut erst die Versandbestätigung bekommen also noch is alles im grünen Bereich bei dir:)

@olum2k
der LG sieht echt interessant aus. Ich war vorher eigentlich entweder auf Pioneer oder Panasonic fixiert, aber der LG könnte ne echt gute Alternative sein.
Hier schon der erste thread HIER
Leider hat noch keinen einen. Das Design spricht mich aber sehr an! Hoffen wir auf eine eben so gute Technik :)

Ja, der LG sieht echt genial aus.
Leider gibt es bis jetzt nur schwedische Tests. In dem einen Test hat er 7 von 10 Punkte bekommen und in dem anderen Test 5 von 5.
Ich werde die Tage mal bei mir in der Gegend rumschauen, um den LG zu begutachten.
Wenn dann endlich mal die ersten positiven Userberichte kommen, werde ich den LG sofort kaufen.

Der LG schaut wirklich interessant aus.
Hat auch 2 wichtige Feautures die ich beim Pana misse. PIP und einen optischen Ausgang.
Zum Glück hab ichs noch nicht so eilig mit dem Kauf und kann noch erste Erfahrungen abwarten.

mal ne kurze Frage:

Ich habe einen Sony 46" 46D3500 - welche ATi Karte ist kompatibel dazu? Ich dachte an eine HD3450 mit 512 MB von Asus (passiv).

HDMI stellt die aber nur per Adapter zur Verfügung, ist das ein Nachteil gegenüber einer Karte die einen nativen HDMI Anschluß hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh