[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich suche auch ein neues Fernsehgerät der flachen Art.
Hier die SPezifikationen... :drool:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 bis 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 300 cm
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
(erstmal nur TV und DVD, später dann PS3 und Blueray)
Zuspieler: vorerst DVB-T, PS3
Fernsehempfang: DVB-T Reciever
Sonstige Anmerkungen: HDMI, am besten 2x (falls der PC noch angeschlossen wird); Anschlussmöglichkeit für DVD Spieler / DVB-T Empfänger
Preis: von 400 bis 800 Euro

Zusatzfrage:
Brauche ich wirklich FullHD? Wird das TV Signal so schlecht interpoliert?
Lohnt es sich überhaupt HDReady zu kaufen? Sieht man bei dem Sitzabstand den Unterschied?

Gruß!

1080p heißt in dem Fall nur das der Fernseher dieses Signal auch annehmen kann. Wird aber dann auf die Auflösung der Kiste runter gerechnet.
Das können aber andere HD-Ready Fernseher auch...

Gut danke, also hat jemand eine Empfehlung für meinen Anwendungsbereich ?
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 3 m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80 % HD-Material (Blu-Ray, PS3 Games, HD Content)
Zuspieler: eine PS3 via HDMI
Fernsehempfang: Kabelfernseh, guck ich aber eh nie...
Sonstige Anmerkungen: Für späteren Surroundsound sollten Anschlüsse da sein, sowie mind. 2 HDMI. Ein Anschluss für den PC wäre auch nicht verkehrt. Welche sind noch wichtig, die ich ggf. vergessen habe?
Preis: bis 600 Euro

Was haltet ihr von folgenden Modellen?:

• Samsung LE-32R82B
    Samsung LE-32R86BD
    Hannspree Xv37 (JT02-37E2-000G)
    Toshiba 32C3500P

In wie weit ist HDMI 1.3 wichtig ? Alle vier Geräte habe dies nicht, oder? Beim Vergleich auf prad.de *klick* steht das der Toshiba 1080p unterstützt, das kann doch nicht sein mit einer Auflösung von 1366 x 768 oder irre ich mich da? Weiterhin unterstützt der Toshiba 24p, in wie weit ist das wichtig im zusammenspiel mit der PS3 und Blu-Ray bei 720p ?
Habe nur einen 37" gefunden der in mein Budget passt, kennt ihr da Alternativen ? Gibt es weitere 32" die in mein Benutzerprofil passen oder gar perfekt für meine Anwendungen sind?

MfG
Syphire

Zuletzt bearbeitet:
hey zwischen den beiden ist nur das desgin der Unterschied?

1. http://geizhals.at/deutschland/a243658.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
---

3. http://geizhals.at/deutschland/a253952.html
welchen würdet ihr bevorzugen? Welche ist die bessere Wahl und warum?? Langsam komm ich bei den ganzen Modellen durcheinander

Der Unterschied liegt eigentlich nur im Design. Technisch sind beide gleich.
Von den 3 Modellen würde ich den N87 nehmen. Gefällt mir optisch am besten.
Aber das muss du wissen...

Ansonsten sind die hier noch interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a242935.html
http://geizhals.at/deutschland/a274804.html
http://geizhals.at/deutschland/a216001.html

Geh einfach mal zum nächsten Fachhändler oder Blödmarkt und schau dir die Geräte an. Das macht mehr Sinn, als hier auf Empfehlungen zu bauen und sich etwas zu kaufen, das man im Betrieb nicht einmal gesehen hat...

hy!

Wollte kurz mal nachfragen, ob die aktuellen Plasmageräte noch immer zum Einbrennen(zB des Senderlogos) neigen, oder hat sich da schon was verbessert ?

MfG

Laut einiger Tests haben selbst Bilder nach 24h Standbild nicht eingebrannt.

Da ist der Pioneer aber rausgeschmissenes Geld. Der neue Pana kommt fast an die Quali ran, kostet aber dafür 1000€ weniger.

stimmt nicht. es gibt immernoch genügend gründe einen pioneer vorzuziehen.
- bester schwarzwert (der px80 kommt nicht an den schwarzwert rann)
- überhaupt kein nachleuchten selbst in den ersten 100 stunden nicht
- wesentlich besserer deinterlacer
- viel besseres feintuning für das bild
- bei premium händler gibt es 4 jahre vor ort garantie
- kein ghosting (doppelkonturen) bei schriften von seitlicher ansicht
- schöneres design
- zwischenbildberechnung
- anstandslose vearbeitung

die herstellung ist in uk. dort sind die herstellungskosten höher als in osteuropa. wenn man alle punkte zusammenzählt sich 800€ mehr, nicht so viel teurer. der panasonic pz800 wird den kuros sicherlich näher kommen, vielleicht sogar schlagen, aber die px80 definitiv nicht.
Hinzugefügter Post:
Laut einiger Tests haben selbst Bilder nach 24h Standbild nicht eingebrannt.

einbrennen ist bei aktuellen geräten von pioneer (8. gen.) und panasonic (g10, g11) nicht bekannt. nachleuchten bei panasonic jedoch schon. nimmt jedoch mit den betriebsstunden ab.
Hinzugefügter Post:
Geh einfach mal zum nächsten Fachhändler oder Blödmarkt und schau dir die Geräte an. Das macht mehr Sinn, als hier auf Empfehlungen zu bauen und sich etwas zu kaufen, das man im Betrieb nicht einmal gesehen hat...

man sollte jedoch die fernbedienung in die hand nehmen und wissen wie man ein gescheites bild einstellt im blödmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
der N87 hat aber 5000 weniger kontrast und im anschaffunsthread sagte einer das die m serie glossy hat oder so und die n serie nich

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8457264&postcount=1029

Wenn du den Kontrastunterschied (der sowieso nur dynamisch ist) sehen kannst, dann respekt!

Hab grad noch mal nachgeschaut, die m Serie hat ein Glossy Panel, die N Serie nicht. Kommt hier darauf an, was dir lieber ist...

Allgemein würde ich nicht nur bei Samsung schauen, sondern auch andere Hersteller mit ins Boot holen. Bei Samsung ist die wahrscheinlichkeit ein Montagsmodell zu erhalten schon mal recht groß...

stimmt nicht. es gibt immernoch genügend gründe einen pioneer vorzuziehen.
- bester schwarzwert (der px80 kommt nicht an den schwarzwert rann)
- überhaupt kein nachleuchten selbst in den ersten 100 stunden nicht
- wesentlich besserer deinterlacer
- viel besseres feintuning für das bild
- bei premium händler gibt es 4 jahre vor ort garantie
- kein ghosting (doppelkonturen) bei schriften von seitlicher ansicht
- schöneres design
- zwischenbildberechnung
- anstandslose vearbeitung

die herstellung ist in uk. dort sind die herstellungskosten höher als in osteuropa. wenn man alle punkte zusammenzählt sich 800€ mehr, nicht so viel teurer.

Laut einigen User, ist der Schwarzwert vom Pio wirklich besser als vom PX80. Aber es soll inzwischen bei der 11. Pana-Generation nur noch ein minimaler Unterschied sein.
Bei dem Rest magst du Recht haben, aber mir persönlich wäre der Unterschied keine 1000€ wert.
Meiner Meinung nach, ist der Preis vom Pio (knapp 2000€) etwas überzogen.

Wenn du den Kontrastunterschied (der sowieso nur dynamisch ist) sehen kannst, dann respekt!

Hab grad noch mal nachgeschaut, die m Serie hat ein Glossy Panel, die N Serie nicht. Kommt hier darauf an, was dir lieber ist...

Allgemein würde ich nicht nur bei Samsung schauen, sondern auch andere Hersteller mit ins Boot holen. Bei Samsung ist die wahrscheinlichkeit ein Montagsmodell zu erhalten schon mal recht groß...

ok danke
denke aber mal das ich einen aus der M serie nehmen werde der Preisunterschied ist ja eh sehr gering.

Ich zieh Samsung vor weil auch mein Tft von Samsung ist falls ich ein Montagsgerät erwischen sollte hab ich doch 14 Tage Rückgaberecht....

Laut einigen User, ist der Schwarzwert vom Pio wirklich besser als vom PX80. Aber es soll inzwischen bei der 11. Pana-Generation nur noch ein minimaler Unterschied sein.
Bei dem Rest magst du Recht haben, aber mir persönlich wäre der Unterschied keine 1000€ wert.
Meiner Meinung nach, ist der Preis vom Pio (knapp 2000€) etwas überzogen.

vom preis her ist der pana top. das kann man wirklich nicht anders sagen. doch 1000€ mehr kostet der pio nicht. habe schon gelesen, dass pioneer premium händler den für 1800€ inklusive 4 Jahre vor-ort-service angeboten haben.
letztens wurde nämlich die uvp von 2399 auf 1999€ gesenkt.

Ist einer von euch so frei und kann mir ein Foto der Rückansicht eines Samsung R8 LCDs machen? Oder jmd findet ein Bild im Internet, Google hat nichts Sinnvolles ergeben.

schau am besten im hifi-forum vorbei. Da wirst du sicherlich eins finden, wenn hier keiner eins hat.

Die haben beide dynamischen Kontrast.
Heißt das der Kontrast eben nicht konstant ist, sondern je nach Situation bis zu 15000:1 betragen kann.

hi will mir für schlafzimmer einen LCD TV holen,

sind für 2m abstand 32" ok ???

und dieser hier von LG Electronics 32LC52 = 480€

http://geizhals.at/deutschland/a294237.html
Für den Preis ist der LG wirklich OK. Er sieht sehr schick aus und die Bildqualität ist gut.
Einen großen Nachteil haben die LG-Geräte aber: Bei digitalen Bildquellen (HDMI) kann man nicht zoomen, sondern nur zwischen 16:9 und 4:3 wählen. Das hat den Nachteil, daß ein digital empfangenes Letterbox-Bild zu Streifen oben, unten, links und rechts führt (4:3) oder eben zu einem verzerrten Breitbild (16:9). Dieser Nachteil kommt aber nur zum Tragen, wenn man einen TV-Receiver digital anschließt oder man z.B. selbstgebrannte CDs/DVDs im Letterboxformat per DVD-Player am HDMI abspielt.

@ darkmaster

is völlig egal welchen du nimmst von den beiden.
Die sind technisch identisch, der einzige Unterschied is dass unten die Leiste einmal chrom is und einmal schwarz.
Also einfach den billigeren kaufen, so habs ich zumindest gemacht.:)

ok dann wirds wohl der Samsung LE-40M86BD

Einzige was mich an Samsung stört ist der Lack der verdammt kratz anfällig ist und Staub anzieht merk ich an meinem Tft von Samsung.

Amazon aktuell meistverkaufter 32" LCD-Fernseher, der Philips PFL5322/10 ist dort gerade für 598,95 Euro zu haben.
Das Teil verbindet geile Optik mit 6 ms Reaktionszeit.

Moin leute, bekomm ende dieses monats meinen erstes gesellen gehalt :)

Wollte mir für einen Teil des geldes einen neuen Fernseher kaufen...

Plasma oder LCD ?

Möchte meinen PC damit verbinden, Darauf zocken und filme usw gucken. Später eventuell Konsolen wie PS3 oder XBOX360

Will meinen Monitor dann verkaufen weil ich keine Lust hab dauernd grafikkarten für die 1920x1200 auflösung zu kaufen.

Gibt es gute Fernseher in 37" mit 1366x768 ? oder was sollte ich bei meinen anforderungen nehmen ? 1366x768 wär schon cool... in der Auflösung sollte man ja jedes spiel mit ner GTS ruckelfrei zocken können auf lange zeit gesehn...

Ach ja das Teil sollte so Maximal 1000 euro kosten eher weniger.

Wenn es zb. ein Top gerät für 600€ gibt würd ich auch sowas gern nehmen auch wenn er dann nur 32" ist.

Hauptsache das Bild ist bei der PC benutzung 100%tig.

danke schonma für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch eine Frage:
Der Panasonic TH-42PX80E hat eine Auflösung von 1024*768 (4:3) und wird als HDready angegeben. HDready bedeutet ja eigentlich mindestens 720p (1280*720) in 16:9.

Was passiert nun, wenn man darauf HDready (720p) anschaut? Der Film müsste logischerweise in der Höhe vergrößert werden (720-->768) und in der Länge verkleinert werden (1280-->1024)?

Ist solch ein Gerät dann überhaupt zu empfehlen, wenn es nativ gar nicht 1,778:1 ist?
Oder verstehe ich etwas nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh