[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke.

Jedoch ist die Karte aktiv.

Gibts irgendeine andere Alternative?

die Karte hat jetzt aber noch den "alten" Grafikchip und keinen 3XXX - ist das nicht von Nachteil? Wäre es besser die obere auf passiv umzurüsten?

EDIT:
Die Karte kriegt man ja leider auch kaum noch.

EDIT2:
Passt auf die Karte der Arctic-Cooling Accelero S1 Rev.2?

Zuletzt bearbeitet:
Hm gute Frage. Ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus.
Frag am besten mal im Graka Unterforum oder im Aufrüstforum nach. Dort kann man dir sicher besser helfen.

Hallo zusammen,

suche für den Konsolenbetrieb ein möglichst großen Fernseher mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss.

TV-Typ: LCD
Größe: mind. 37, eigentlich so groß wie möglich
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete: 80% Wii Konsole 15% DVD 5% DVB-S
Zuspieler: Wii, Htpc über VGA, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Eigentlich haupstächlich für den Betrieb mit einer Wii gedacht.
Preis: von 0 bis 800 Euro

Vorhin wurde der Hansspree empfohlen. Wäre der für den Einsatzzweck ok?

hannsspree soll nicht sooooo pralle sein.

für 800€ kriegste nen 42" toshiba z.b.
für 700€ als 37"
je nachdem was du willst :)

Hallo Leute...

so nun ist es auch bei mir soweit...

TV-Typ: LCD
Größe: mind. 37, eigentlich so groß wie möglich
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-400 cm
Anwendungsgebiete: 40% PS3 45% DVB-S 15% DVD
Zuspieler: PS3, Dbox Scart, DVD-Player (Hdmi)
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 800 Euro

Ins Auge hab ich den Toshiba 37C3005 P gefasst. Spricht etwas dagegen oder gibt es da bessere Alternativen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 37C3500P und 37C3500PG

Gruss
Silti

Im Grunde spricht nichts gegen den Toshiba. Bis 800€ gibts schon gute 37" Geräte. Mit 40" oder mehr wirds da schon knapp.
Zum Unterschied zwischen dem 3500P und dem 3500PG finde ich nichts. Bei Toshiba ist der noch nicht mal gelistet.

Ansonsten schau dir mal diese Geräte noch an:

http://geizhals.at/deutschland/a243148.html
http://geizhals.at/deutschland/a275087.html

Alternativ noch ein Plasma:
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html
Panasonic Plasma der neuesten Serie, etwas über deinem Budget aber eine hervorragende Bildquali.

Im Grunde spricht nichts gegen den Toshiba. Bis 800€ gibts schon gute 37" Geräte. Mit 40" oder mehr wirds da schon knapp.
Zum Unterschied zwischen dem 3500P und dem 3500PG finde ich nichts. Bei Toshiba ist der noch nicht mal gelistet.

Ansonsten schau dir mal diese Geräte noch an:

http://geizhals.at/deutschland/a243148.html
http://geizhals.at/deutschland/a275087.html

Alternativ noch ein Plasma:
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html
Panasonic Plasma der neuesten Serie, etwas über deinem Budget aber eine hervorragende Bildquali.

Upsss hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen......

Ich meinte wohl den unterschied zw. 37C3500P und 37C3005PG...

Erster Unterschied wohl 100 Euro und technisch?

Gruss
SIlti

Die 3500 Serie hat Pixel Processing IV, die 3005/6 nur Pixel Prozessing IIIpro.

Zusätzlich kommt bei PIXEL PROcessing III PRO das Bildverbesserungssystem Active Backlight Control zum Einsatz, das
deutlich verbesserte Schwarzwerte und hohe dynamische Kontrastverhältnisse
ermöglicht.

In einigen REGZA-Serien setzt Toshiba die Bildverbesserungstechnologie
PIXEL PROcessing IV ein, die zusätzlich zu den zehn digitalen Schaltungen
der Version PIXEL PROcessing III über eine aktive Hintergrundbeleuchtung
(Active Backlight Control) und ein Dual-Pass Deinterlacing verfügt.
Active Backlight Control regelt dabei automatisch die Helligkeit der
Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit vom Bildmaterial und ermöglicht
damit eine deutliche Steigerung des Kontrasteindrucks. Durch das Dual-
Pass Deinterlacing werden diagonale Verläufe nochmals verbessert
und Artefakte vermieden. Das Ergebnis sind messerscharfe Bilder.
Außerdem sind die 3500er in glänzendem Klavierlack und die 3005er matt ;)

Die 3500 Serie hat Pixel Processing IV, die 3005/6 nur Pixel Prozessing IIIpro.

Außerdem sind die 3500er in glänzendem Klavierlack und die 3005er matt ;)

Lohnt sich den der Mehrpreis für den Panasonic Plasma?

Wie sieht es überhaupt mit Plasma und PS3 aus?

Für knapp 940 würde ich auch den pana in 42" bekommen

Meiner Meinung nach, ja es lohnt sich. Das normale Fernsehbild ist besser und mit der PS3 gibts keine Probleme an einem Plasma. Einbrenneffekt ist mit der neuen Generation kaum noch möglich.
Hast du beim Fernsehschauen ein Fenster oder so im Rücken? Plasmas neigen dazu, stark zu spiegeln. Kann ein Nachteil sein.

Meiner Meinung nach, ja es lohnt sich. Das normale Fernsehbild ist besser und mit der PS3 gibts keine Probleme an einem Plasma. Einbrenneffekt ist mit der neuen Generation kaum noch möglich.
Hast du beim Fernsehschauen ein Fenster oder so im Rücken? Plasmas neigen dazu, stark zu spiegeln. Kann ein Nachteil sein.

Oh...wahrscheinlich ein K.O.-Kriterium

Im Rücken hab ich ein Fenster von 4m.... währe wohl nicht so glücklich...

Der Pana wäre auf Grund der vollen 24p Unterstützung zukunftssicher....

Gruss

Ich hab auch ein Fenster im Rücken aber mich störts nicht so wirklich, da ich eigentlich nur Abends die Zeit habe mich davor zu setzen. Und ansonsten Rollläden runter und Kinofeeling genießen. ;)

Der neue Pana Plasma hat aber auch eine Anti-Refektier Folie drauf. Also ganz so stark spiegeln wie ältere Plasmas tut der nicht.
Ich denk auch, dass bei mir alles auf den PX80 hinnausläuft, es sei denn der PG6000 von LG stellt sich als Wundergerät raus.

Wie sieht es den mit dem einbrennen beim Plasma und der PS3 aus? Ist es den mittlerweile ausgeschlossen das da was passiert....

Würd mir doch sehr ärgern wenn da was passiert....

Gruss
Silti

Wie sieht es den mit dem einbrennen beim Plasma und der PS3 aus? Ist es den mittlerweile ausgeschlossen das da was passiert....

Würd mir doch sehr ärgern wenn da was passiert....

Gruss
Silti

Da brennt nichts mehr ein bei ganz normaler Nutzung. Wer hat denn schon 12 oder mehr Stunden das gleiche Bild auf seinem Fernseher?
In den ersten 100 Stunden sollte man den Plasma einfahren, heißt den Kontrast auf 50% runter fahren. Danach kannst du den höher stellen. Zusätzlich beim Fernsehen das Bild immer aufzoomen lassen, so dass sich das Panel gleichmäßig abnutzt.
Was passieren kann ist, dass du ein Nachtleuchten erkennst. Das verschwindet aber nach wenigen Minuten wieder. Mir fällt das häufig direkt nach dem Einschalten auf.

Da brennt nichts mehr ein bei ganz normaler Nutzung. Wer hat denn schon 12 oder mehr Stunden das gleiche Bild auf seinem Fernseher?
In den ersten 100 Stunden sollte man den Plasma einfahren, heißt den Kontrast auf 50% runter fahren. Danach kannst du den höher stellen. Zusätzlich beim Fernsehen das Bild immer aufzoomen lassen, so dass sich das Panel gleichmäßig abnutzt.
Was passieren kann ist, dass du ein Nachtleuchten erkennst. Das verschwindet aber nach wenigen Minuten wieder. Mir fällt das häufig direkt nach dem Einschalten auf.

Panasonic hat einen neuen Phosphor entwickelt, der eine höhere Resistens gegen "Bildeinbrennen" hat.
Der Phosphor im Plasma ist jedoch in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.
Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise:
- Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
- Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Hab ich vom Panasonic Support!!

Der Preis des TH-37PX80E ist schon ein bissel gefallen. Meint ihr der fällt in den nächten Tagen/ Woche noch weiter das man noch ein wenig warten sollte???
Den wenn ich den bis zum 15. kaufe, kann ich das genauso bei blödmarkt machen. 1099€ plus 100€ Gutschein. Also im Prinzip nur 50€ teuer als im Internet und man hat dann den Ansprechpartner vor Ort!
Was meint ihr???

Die Tipps vom Pana Service sind gut aber so extrem muss man das nicht handhaben. Vor allem nach 100 Stunden...
Nach 100 Stunden hab ich die Einstellungen vorgenommen, die mir gefallen. Desweiteren schaue ich meine Filme meistens im Cinemascope Format mit schwarzen Balken. Ein ungleichmäßige Abnutzung hab ich nich feststellen könne. Aber gut, ich schau auch nebenbei noch recht viel 16:9 Material.

Ein wenig könnte der Preis vom PX80 sicherlich noch fallen aber demnächst dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Wenn du die Möglichkeit hast und das bißchen drauflegen willst, würde ich auf jeden Fall beim Händler um die Ecke kaufen.

Der 42PX ist allein in den letzten 3 Wochen um 60€ gefallen, da geht sicherlich noch ein bisschen.

ein wenig vielleicht. aber wieso sollten sie noch viel billiger verkaufen, wenn sie jetzt schon das beste Angebot haben?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.

Anscheinend ist der Pana Plasma wirklich ein gelungenes Gerät.

Die Frage wäre jetzt wohl ob 37" bei bis zu 250 bis 400cm ausreichend ist oder ich mir doch lieber den 42" holen sollte...

Bei meinem Händler kostet der 37" 929,00 Euro und der 42" wohl 999,00 Euro.

Gruss
Silti

Ich sitz bei meinem 42er gute 3,5m entfernt. Bei HD Material noch ein Stück näher.
Bei deinem Abstand passen 42" ganz gut, ansonsten ärgerst du dich hinterher noch wenn du den 37er nimmst. Und so groß ist der Aufpreis ja auch nicht.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.

Anscheinend ist der Pana Plasma wirklich ein gelungenes Gerät.

Die Frage wäre jetzt wohl ob 37" bei bis zu 250 bis 400cm ausreichend ist oder ich mir doch lieber den 42" holen sollte...

Bei meinem Händler kostet der 37" 929,00 Euro und der 42" wohl 999,00 Euro.

Gruss
Silti

ich nehm den 37" und sitz 2,80 davon weg!!! Der 42" ist mir zu groß.
Muss man denke ich selber entscheiden....
Wer ist den dein Händler?!

Servus ....

ich hab vor mir die nächste Zeit nen LCD Fernseher zuzulegen, nur weiss ich noch net ganz genau welche Größe, ob 32" oder 37", alles andere scheidet aus Platzgründen aus !
Die Entfernung wäre ca. 2m.

Ins Auge gefasst habe ich den LG 32LC42 und den 37LC42, was meint ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh