[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind denn die Sharp LCDs.

Hab mir ein Paar angeguckt XL2E und das Bild war einfach super/das beste bisher aber Qualität ist die auch gut?

Es gibt da so viele verschiedene Modelle, also ich gehe vom 42" 46" aus - welche Sharp Modelle sind denn absolut zu empfehlen?

mfg



edit: Samsung fällt komplett weg, würde noch gerne etwas über den Toshiba wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich bei den XL2E modellen Komisch finde, das das 46er model günstiger ist als das 40er model :stupid:
Es hängt alles davon ab wieviel du ausgeben möchtest.
Vieleicht sind die X20E von sharp ja auch was für dich.
Bei Toshiba gibts wohl nur Gewährleistung und keine Garantie, bin mir da aber auch nicht sicher.
Was die Sharp Modele angeht, arbeite ich mich gerade auch erst rein, weil ich von Samsung auch immer mehr abgeneigt bin
 
Ja das hatte ich gemerkt, an sich würde ein 46" auch gehen, also vom Budget.
Der XL2E gefällt mir sehr gut.

Ich möchte was gescheites und zukunftssicheres haben, mit guter Qualität und gutem Bild.

Was unterscheidet die Sharp Modelle von einander, ich blicke da überhaupt nicht durch?
 
Ja das hatte ich gemerkt, an sich würde ein 46" auch gehen, also vom Budget.
Der XL2E gefällt mir sehr gut.

Ich möchte was gescheites und zukunftssicheres haben, mit guter Qualität und gutem Bild.

Was unterscheidet die Sharp Modelle von einander, ich blicke da überhaupt nicht durch?

Sharp ist absolut zu empfehlen.
Besonders der 46 X20E für "nur" 1500€ ist ein Schnäppchen.
Der Unterschied zwischen den X20E und den XL2E dürfte nur die 100Hz sein, die der X20E nicht hat.
Jedoch machen sich die fehlenden 100Hz nicht bemerkbar und man kann beruhigt den X20E kaufen.
 
ok danke, kannst du auch noch etwas dazu sagen, welcher rein technisch und Preis-Leistungsmäßig besser ist?

Muss dazu auch sagen ich sitze manchmal nur 1m entfernt und sonst 4m ca.
 
Mit dem LG 32LC41 kannste bei dem Preis relativ wenig falsch machen !
Den werd ich mir vll. auch zulegen.
 
Hast du diesen Thread bereits gelesen? :d

Der Samsung 32R8 ist quasi die Standardempfehlung für 32".
 
Sharp ist absolut zu empfehlen.
Besonders der 46 X20E für "nur" 1500€ ist ein Schnäppchen.
Der Unterschied zwischen den X20E und den XL2E dürfte nur die 100Hz sein, die der X20E nicht hat.
Jedoch machen sich die fehlenden 100Hz nicht bemerkbar und man kann beruhigt den X20E kaufen.

Ja, den Unterschied kenne ich zwischen beide geräte, jedoch hab ich im Hifi forum gelesen das der X20E ein Miserablen Schwarz wert haben. Über dem Banding Problem bei Sharp hab ich weniger angst, als über dem Schwarz wert.
Und um mal ganz ehrlich zu sein..... Ich geb Lieber 500€ mehr aus, als angst und danach ärger zu haben mit einem Samsung Model. :drool:
Und 46" einfach wahnsinn. Seit heute mein neuer Favorit :bigok:

Hast du das Gerät selber ?
 
Hallo,

in meinem Bekanntenkreis steht die Anschaffung eines neuen TV-Gerätes an. Hier die Kriterien:

TV-Typ: vorzugsweise LCD
Größe: 40...42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 95 % DVB-S TV (SD) und 5 % DVD-Material
Zuspieler: DVD-, Notebook
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 100 Hz und 24p wünschenswert, schmaler Rahmen, mattes Display
Preis: bis 1500 Euro
Das wird eine Anschaffung für die nächsten 20 Jahre, daher ist Qualität ein Kriterium.

Bei den bisherigen Recherchen hat sich der Samsung LE40F86BD als guter Kandidat erwiesen. Beim Live-Angucken im Elektromarkt störten jedoch der relativ breite Rahmen und das spiegelnde Display. Das Gehäuse des LE40M86BD sah dagegen schon attraktiver aus, allerdings kann dieses Gerät dann auch keine 100Hz und der Kontrast ist etwas schlechter.

Welche Geräte würdet ihr empfehlen?
 
Ja, den Unterschied kenne ich zwischen beide geräte, jedoch hab ich im Hifi forum gelesen das der X20E ein Miserablen Schwarz wert haben. Über dem Banding Problem bei Sharp hab ich weniger angst, als über dem Schwarz wert.
Und um mal ganz ehrlich zu sein..... Ich geb Lieber 500€ mehr aus, als angst und danach ärger zu haben mit einem Samsung Model. :drool:
Und 46" einfach wahnsinn. Seit heute mein neuer Favorit :bigok:

Hast du das Gerät selber ?

Nein, ich habe das Gerät nicht. Habe mich aber mal nach einem 46" umgeschaut. In die engere Wahl kam der Sony 46D3000 (nur 2x HDMI war KO-Kriterium) und der Sharp 46 X20E (geniales Gerät).
Das Schwarz sah im Elektroladen ganz brauchbar aus. Von daher kann ich die Kritik vom miserablen Schwarz nicht teilen.
Letztendlich ich es aber bei mir ein Plasma geworden.
 
Sharp ist absolut zu empfehlen.
Besonders der 46 X20E für "nur" 1500€ ist ein Schnäppchen.
Der Unterschied zwischen den X20E und den XL2E dürfte nur die 100Hz sein, die der X20E nicht hat.
Jedoch machen sich die fehlenden 100Hz nicht bemerkbar und man kann beruhigt den X20E kaufen.

Das hat mich überzeugt, werde mir wohl den XL2E holen.

Der XL2E war vom Bild her das Beste was ich bisher live gesehen habe.
Der Händler hatte mehrere Sharp nebeneinander und ich glaube sogar dass der X20E dabei war - ich konnte schon einen Unterschied merken wegen den 100Hz.


edit: wie war der Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
der toschi hat nen miesen schwarzwert.. und ob das echtes 24p ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich sollte ganz auf 24p verzichten? ich mein es ist ein fernseher zum zocken und fernsehen fürs Schlafzimmer... Vater kauft sich eventuell auch nen neuen dann soll er sich einen mit echten 24p kaufen...

was meint ihr?

btw der Hauptanteil werden aber sicher stinknomale DVD's sein die lass ich von der PS3 Hochskalieren was ja bekanntlich gut funktionieren soll...

ich glaub ich such mir ein gutes Gerät ohne 24p aber dafür sonst TOP!

kann ich da getrost zu den Sammi's greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich überzeugt, werde mir wohl den XL2E holen.

Der XL2E war vom Bild her das Beste was ich bisher live gesehen habe.
Der Händler hatte mehrere Sharp nebeneinander und ich glaube sogar dass der X20E dabei war - ich konnte schon einen Unterschied merken wegen den 100Hz.


edit: wie war der Sony?

Ist die 100hz Technik ausschliesslich bei HD Quellen Verwendbar ? Also muss Hatte der Händler eine Bluray Laufen ?
Kann sein das ich mich irre, das einzige was ich mir gemerkt habe ist 24p Support Wichtig, 100hz Technik Unwichtig und eigentlich nicht in der Bildqualität wiederzu finden.

=││Lumpy││=;8539543 schrieb:
und wie is mit dem Toshiba? ich mein 24p wär schon wichtig da ich ne PS3 habe und da dann auch irgendwann BluRays reingeschmissen werden...

sieht man das der weniger Kontrast hat oder ist das nicht so gravierend?

Der Toshiba kann kein richtiges 24p. Er unterstüzt dies , aber später ruckeln wird es troztdem. Erst die Z serie von Toshiba verarbeitet es richtig
 
=││Lumpy││=;8539591 schrieb:
meint ihr ich sollte ganz auf 24p verzichten? ich mein es ist ein fernseher zum zocken und fernsehen fürs Schlafzimmer... Vater kauft sich eventuell auch nen neuen dann soll er sich einen mit echten 24p kaufen...

was meint ihr?

btw der Hauptanteil werden aber sicher stinknomale DVD's sein die lass ich von der PS3 Hochskalieren was ja bekanntlich gut funktionieren soll...

ich glaub ich such mir ein gutes Gerät ohne 24p aber dafür sonst TOP!

kann ich da getrost zu den Sammi's greifen?

jop, wuerde aber noch 2 bis 3 wochen warten, dann kommen die neuen modelle von samsung raus
 
Ist die 100hz Technik ausschliesslich bei HD Quellen Verwendbar ? Also muss Hatte der Händler eine Bluray Laufen ?
Kann sein das ich mich irre, das einzige was ich mir gemerkt habe ist 24p Support Wichtig, 100hz Technik Unwichtig und eigentlich nicht in der Bildqualität wiederzu finden.



Der Toshiba kann kein richtiges 24p. Er unterstüzt dies , aber später ruckeln wird es troztdem. Erst die Z serie von Toshiba verarbeitet es richtig

also kann ich gleich auf 24p pfurzen... dann wirds wohl ein Samsung 32R82B ..

irgendeine Einwände oder werde ich mit diesem Teil grenzenloses SPiel und Fernseherlebnis haben ? :d


Tante Edit: ja wollte sowieso noch ein bissl warten ob sich noch was an der Front tut, wollte nur schonmal eine Vorauschscheidung treffen :d

gibts irgendwelche infos zu den neuen Sammi's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich überzeugt, werde mir wohl den XL2E holen.

Der XL2E war vom Bild her das Beste was ich bisher live gesehen habe.
Der Händler hatte mehrere Sharp nebeneinander und ich glaube sogar dass der X20E dabei war - ich konnte schon einen Unterschied merken wegen den 100Hz.


edit: wie war der Sony?

Glückwunsch, falls du ihn dir kaufst. Ist wirklich ein klasse Gerät.
Der Sony hatte auch ein geiles Bild. War kein sichtbarer Unterschied zum Sharp auszumachen. Übrigens hat der Sony auch keine 100Hz.
Aber wie erwähnt, waren die nur 2x HDMI-Anschlüsse das K.O. des Sonys.
Wenn für meine Sehgewohnheiten kein Plasma besser wäre als ein LCD, dann würde nun der Sharp X20E bei mir stehen.
 
Ist die 100hz Technik ausschliesslich bei HD Quellen Verwendbar ? Also muss Hatte der Händler eine Bluray Laufen ?
Kann sein das ich mich irre, das einzige was ich mir gemerkt habe ist 24p Support Wichtig, 100hz Technik Unwichtig und eigentlich nicht in der Bildqualität wiederzu finden.



Der Toshiba kann kein richtiges 24p. Er unterstüzt dies , aber später ruckeln wird es troztdem. Erst die Z serie von Toshiba verarbeitet es richtig

Das weiß ich leider nicht.

Der Händler hatte auf allen Sharps das gleiche laufen und es war auf jeden Fall HD-Material und da konnte ich einen Unterschied merken.

Auch beim Samsung F konnte man merken dass das Bild flüssiger war.

Am besten ist immer noch selbst vor Ort vergleichen, blind kaufen bei dem Preis würde ich nichts.



Kannst du noch etwas zu den Toshiba Z Modellen sagen?

mfg
 
Nein, ich habe das Gerät nicht. Habe mich aber mal nach einem 46" umgeschaut. In die engere Wahl kam der Sony 46D3000 (nur 2x HDMI war KO-Kriterium) und der Sharp 46 X20E (geniales Gerät).
Das Schwarz sah im Elektroladen ganz brauchbar aus. Von daher kann ich die Kritik vom miserablen Schwarz nicht teilen.
Letztendlich ich es aber bei mir ein Plasma geworden.

Ich habe den Sharp 46 X20E. Der immer wieder angesprochene Schwarzwert ist mir noch nicht aufgefallen. Ansich ist die Bild Quali 1A. Ich muss aber dazusagen das ich bis jetzt erst 2 HD Filme geshen habe, sonst nur TV oder DVD´s vom Notebook.

Und wenn du den TV bei einem richtigen Händler kaufst, und dir kein EU Gerät anschwatzen lässt, gibts auch noch 3 Jahre Vorort Garantie.

Mein Abstand ist 3,2 Meter, LCD hängt an der Wand mit 12% Neigung nach unten (liege im Bett zum TV schauen). Anschlüsse ohne ende und nette Funktionen a´la Lichtsensor und so.

Wenn ich meine Soundanlage habe, werde ich mal bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, falls du ihn dir kaufst. Ist wirklich ein klasse Gerät.
Der Sony hatte auch ein geiles Bild. War kein sichtbarer Unterschied zum Sharp auszumachen. Übrigens hat der Sony auch keine 100Hz.
Aber wie erwähnt, waren die nur 2x HDMI-Anschlüsse das K.O. des Sonys.
Wenn für meine Sehgewohnheiten kein Plasma besser wäre als ein LCD, dann würde nun der Sharp X20E bei mir stehen.

Danke;)


Ist bei mir auch so, brauche 3xDHMI. Receiver, Laptop und PS3.



Jetzt stehe ich zwischen denen:

Sharp XL2E
Toshiba Z3030


Was meint ihr?


Was ist eigentlich mit dem hier, welcher Unterschied zum XL2E???

Kann es sein das bald was neues kommt, nach der CeBit vor allem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Abstand ist 3,2 Meter, LCD hängt an der Wand mit 12% Neigung nach unten ...
So sollte es eigentlich bei mir auch sein.
Wie sieht denn das "normale" Fernsehbild bei deinem Sitzabstand auf einem 46" aus?
Schaust du mit den integrierten DVB-T, oder hast du DVB-S, Kabel, ... ?

Jetzt stehe ich zwischen denen:

Sharp XL2E
Toshiba Z3030


Was meint ihr?


Was ist eigentlich mit dem hier, welcher Unterschied zum XL2E???
Ich würde den Sharp nehmen.
Der Toshi kommt beim Test gegen einen Philips und Samsung nicht ganz so gut weg -> klick (wobei das Kritik auf sehr, sehr hohen Niveau ist)
Der XL1E ist etwas älter als der XL2E, hat ein anderes Gehäuse und solche Features wie einen CI-Slot.


EDIT: Hier ist ein Sharp-Thread wegen 100Hz -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sharp 46 X20E. Der immer wieder angesprochene Schwarzwert ist mir noch nicht aufgefallen. Ansich ist die Bild Quali 1A. Ich muss aber dazusagen das ich bis jetzt erst 2 HD Filme geshen habe, sonst nur TV oder DVD´s vom Notebook.

Und wenn du den TV bei einem richtigen Händler kaufst, und dir kein EU Gerät anschwatzen lässt, gibts auch noch 3 Jahre Vorort Garantie.

Mein Abstand ist 3,2 Meter, LCD hängt an der Wand mit 12% Neigung nach unten (liege im Bett zum TV schauen). Anschlüsse ohne ende und nette Funktionen a´la Lichtsensor und so.

Wenn ich meine Soundanlage habe, werde ich mal bilder machen.

Wo hast du ihn den bestellt ? redcoon zu empfehlen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh